US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys

  • Seite 1 von 2
08.08.2011 09:46
avatar  dirk_71
#1 US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys

Die US-Schwimmerin Diana Nyad hat ihren Versuch begonnen, als erste Person ohne Haikäfig von Kuba bis zu den Florida Keys zu schwimmen. Die 61-Jährige war in Havanna gestartet und wird für die gut 160 Kilometer lange Strecke voraussichtlich 60 Stunden benötigen.
http://www.suedostschweiz.ch/node/1241640?prev=panorama

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 09:47
avatar  dirk_71
#2 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Die mit den Haien schwimmt

Diana Nyad (61) steigt am Sonntagabend in Kuba ins Meer und will 60 Stunden später schwimmend Key West erreichen. Das wäre ein neuer Rekord im Open-Water-Schwimmen - wenn sie den Trip überlebt.
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/11715853

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 09:56
#3 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt versucht der Dirk wieder On-Topic-Themen hier ins Sportforum zu bekommen und schafft es doch nur mit alten Meldungen:

Marathonschwimmerin Diana Nyad will Floridastraße von Kuba nach Key West durchqueren

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 10:08
avatar  dirk_71
#4 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja... wenigstens ist es ein Sportthema mit Bezug zu Kuba...

Und nun ist sie ja auch im Wasser.. das ist ja eine neue Meldung

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 21:13
#5 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
erfahrenes Mitglied

Fragt sich nun was besser ist. So wie Lynne Cox im Jahr 1987 die 5 Meilen in
nur 4-grädigem Wasser von Alaska nach Sibirien zu schwimmen oder die lange Strecke, aber
dafür mit Haien.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 13:29
#6 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
super Mitglied

Zitat von dirk_71
Naja... wenigstens ist es ein Sportthema mit Bezug zu Kuba...

Und nun ist sie ja auch im Wasser.. das ist ja eine neue Meldung




nach nie was gehört das haie handtaschen essen... sorry diana (61) im rentenalter mit salzwasser und sonne auf der haut brauchst du keinen käfig! viel glück und grüss die sharkies

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 15:42
avatar  amigo3
#7 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
spitzen Mitglied

Traum ging nicht in Erfüllung

http://latina-press.com/news/100269-kuba...kordversuch-ab/


aber Mut hat(te)sie ja

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2011 15:52
avatar  pfloggo
#8 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von amigo3
Traum ging nicht in Erfüllung

http://latina-press.com/news/100269-kuba...kordversuch-ab/


aber Mut hat(te)sie ja

Saludos
amigo3



Schade, das war ne Vision, der ich Erfolg gewünscht hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 08:48
avatar  dirk_71
#9 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Route Kuba-Florida zu schwierig Nyad bricht Schwimm-Marathon ab
Die 61-jährige Diana Nyad muss ihren Versuch, von Havanna nach Florida zu schwimmen, nach 29 Stunden auf offener See abbrechen. Letztlich zwingen sie die starke Strömung und gesundheitliche Probleme zur Aufgabe. "Es ist ein trauriger Tag für Diana", sagt ein Begleiter.


http://www.n-tv.de/panorama/Nyad-bricht-...cle4013501.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 09:04 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2011 09:06)
#10 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nebenbei:
Wär' interessant von wo genau sie auf der Insel "losgeschwommen" ist.
Mitsamt 50 Fuss Yacht, US-Fersehteam, usw. direkt vom Malecón aus?
Kann ich mir schwer vorstellen. Wahrscheinlich ist sie im offenen Meer vom Schiff aus ins Wasser gehopst!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 08:40 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2011 08:41)
avatar  dirk_71
#11 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Nur nebenbei:
Wär' interessant von wo genau sie auf der Insel "losgeschwommen" ist.
Mitsamt 50 Fuss Yacht, US-Fersehteam, usw. direkt vom Malecón aus?
Kann ich mir schwer vorstellen. Wahrscheinlich ist sie im offenen Meer vom Schiff aus ins Wasser gehopst!



Das Foto beantwortet Deine Frage, siehe die Mauer des Malecons im Hintergrund..



Und hier hopst sie ins Wasser.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 11:00
#12 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

@ dirk:

Aber sieht so jemand aus der 160 km im offen Meer schwimmen möchte?
Da war m.M. nach die Publicity wichtiger als das "Ankommen"!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 11:48
#13 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Von Kuba nach Florida
Haie, Quallen, Quälerei

Die Extremsportlerin Diana Nyad versucht, von Kuba nach Florida zu schwimmen - jetzt musste sie ihren schon dritten Versuch abbrechen. Ein Hai kam ihr gefährlich nahe, verletzt wurde sie aber von einer giftigen Qualle - ein weiterer Kontakt hätte tödlich sein können.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...,788341,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 09:29
avatar  dirk_71
#14 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

62-jährige US-Bürgerin will von Kuba nach Florida schwimmen

Sie will es endlich schaffen: Zum vierten Mal ist am Samstag die US-Langstreckenschwimmerin Diana Nyad in Kuba ins Meer gesprungen, um schwimmend und ohne Haikäfig den US-Bundesstaat Florida zu erreichen. Die 62-Jährige startete um 15.42 Uhr Ortszeit (21.42 Uhr MESZ) an der Marina Hemingway in Kubas Hauptstadt Havanna.
http://www.welt.de/newsticker/news2/arti...-schwimmen.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:39
avatar  dirk_71
#15 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Kuba nach Florida 62-Jährige schwimmt für den Weltrekord

Dreimal ist sie gescheitert, diesmal scheint sie aber auf einem guten Weg zu sein: Die 62-jährige Diana Nyad will rund 165 Kilometer von Kuba nach Florida schwimmen - ohne Haikäfig. Sie würde damit nach mehr als 30 Jahren ihren eigenen Weltrekord brechen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...h-a-850913.html





Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:47
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#16 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
derbeamte ( gelöscht )

160 oder 165 km in 60 Stunden... Das sind mehr als 2,5 km je Stunde...

Also in der ersten Stunde schaffe ich im Hallenbad ja auch noch 2,5 bis 3 km, aber das Ganze 60 x und im offenen Meer und mit über 60 Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 11:57
#17 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie wundert es mich schon, dass die Kubaner bei dem Zirkus mitgespielt haben.

Immerhin könnte man in den Vorgang "Von Kuba nach Florida schwimmen" etliches Symbolhaftes hinein interpretieren, oder ?

-------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 13:48
avatar  dirk_71
#18 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Drittel bei Rekordschwimmversuch ohne Haikäfig geschafft

Havanna (AFP) Guter Start für den neuen Rekordversuch der US-Langstreckenschwimmerin Diana Nyad: Die 62-Jährige, die als erster Mensch ohne schützenden Haikäfig von Kuba nach Florida schwimmen will, hat ein Drittel der Strecke geschafft. Nyad fühle sich "sehr gut und zuversichtlich", berichtete ihr Begleitteam am Sonntag (Ortszeit). Allerdings leide die 62-Jährige unter schmerzhaften Quallenverbrennungen, unter anderem an den Lippen.
http://www.zeit.de/news/2012-08/20/kuba-...chafft-20112604

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 14:20
#19 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie hat mal wieder aufgeben müssen. Zu viele Quallen.

Zitat von ABC News, 21.08.2012
Diana Nyad Pulled From the Water, Ending Historic Swim

http://abcnews.go.com/US/diana-nyad-pull...46#.UDN7nqBIXMo


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 15:58 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 15:59)
#20 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf solche Viecher würde ich auch nicht treffen wollen
portuguese man o'war jellyfish mit bis zu 9 m langen Tentakeln


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 16:58
avatar  jokuba ( gelöscht )
#21 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von la pirata im Beitrag #20
Auf solche Viecher würde ich auch nicht treffen wollen
portuguese man o'war jellyfish mit bis zu 9 m langen Tentakeln




Ich hatte Dezember 2011 Kontakt mit einer beim Schnorcheln vor Havanna.
Gott sei Dank nur an den Armen. Die Tentakel sind wie Gummis und ziehen sich bei Kontakt zusammen.
Dabei schiessen sie dann die Nessselkapseln ab.
Ist ziemlich übel, kommen aber im Winterhalbjahr zumindest vor Havanna öfter vor.

Wenn man die am Strand sieht Wasser besser meiden!
Sind am Strand an der blauen Farbe und dem "Segel" leicht zu erkennen.

Übrigens streiten sich die Experten (oder die sich dafür halten) was das beste Mittel bei Verbrennungen der Art ist.

Nach der mechanischen Entfernung der Resttentakel (noch im Wasser), haben wir im Casa auch das Hausmittel Essig probiert,
aber echt geholfen hat sehr warm (nicht zu heiß) duschen.

Als Antihistaminikum musste mangels Alternative auf Bucanero zurück gegriffen werden

Nach 2 Stunden haben die Schmerzen dann allmählich nachgelassen

Narben sind aber keine zurückgeblieben
Hatte länger noch mit gestörter warm/kalt Empfindung an den Händen zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 21:26
#22 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Playas del Este 2006


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 08:06
avatar  dirk_71
#23 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 14:35
avatar  dirk_71
#24 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2012 15:12
#25 RE: US-Schwimmerin will von Kuba bis zu den Florida Keys
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum tut sie sich das bloß an?
Wenn man weiß, dass da diese Quallen unvermeidbar sind und es höllisch weh tut, dann ist das keine sportliche Herausforderung mehr die Strecke zu schwimmen, sondern purer Masoismus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!