Kosten Einladung

  • Seite 2 von 2
10.06.2011 19:57
#26 RE: Kosten Einladung
avatar
Forums-Senator/in

Wie jetzt meine Frau arbeitet in der Buchhaltung vom Krankenhaus. Sie ist Ü30 und hatte das Outfit wie eine,, Klosterschülerin,,bei Antragstellung an . Und 2000 CUC Kaution auf der Bank. Ja was sie nicht hat ein minderjähriges Kind von einen Kubaner. Wenn die Deutschen eine solches Pfand haben kann die größte Schlampe ein Visa erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 20:09 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 20:10)
#27 RE: Kosten Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Wie jetzt meine Frau arbeitet in der Buchhaltung vom Krankenhaus.

Tja, einen ähnlich gelagerten Fall kenne ich auch - die Antragstellerin war U30, hatte auch kein Kind, war auch keine Puta, hatte auch keine Sicherheiten (ausser ihr Auftreten), bekam von der deutschen Botschaft anstandslos die Erlaubnis - rate mal, wer sie nicht 'rausgelassen hat

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 20:22 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 20:25)
avatar  George1
#28 RE: Kosten Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Und 2000 CUC Kaution auf der Bank. Ja was sie nicht hat ein minderjähriges Kind von einen Kubaner.



Na ja ein minderjähriges Kind bringt auch nix - Begründung der Botschaft - wer sein minderjähriges Kind 90 Tage alleine läßt, wird es auch 90 Jahre alleine lassen.
Also ich fand das früher mit der Sicherheitshinterlegung besser - Visum abgelehnt - 5000 Euronen als Sicherheit hinterlegt - Visum genehmigt.
Klar war das eigentlich auch albern, da es der bösen Cubine sicherlich egal gewesen ist, ob der Herschlepper sein Geld verliert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 20:23
#29 RE: Kosten Einladung
avatar
Forums-Senator/in

Weil wir gerade beim Thema sind.


Visa verkauft? Deutscher Diplomat unter Verdacht

http://www.bild.de/politik/ausland/visa-...21204.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 20:29
#30 RE: Kosten Einladung
avatar
Forums-Senator/in

Naja mindestens 12 Botschaften vom Skandal betroffen. Das Ausmaß noch offen. Havanna???????


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 08:34
#31 RE: Kosten Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe

... Ich bin von den deutschen Botschaften im Ausland in besondere der Visavergabe extrem verärgert. Das Problem sind nicht die Kubaner sondern die deutschen Schreibtischtäter. Die Gründe für eine Absage sind vielfältig....



Ich hätte noch eine andere Erklärung: Natürlich gibt es Regeln zur Vergabe der Visa, aber auch sehr viel Spielraum.
Sehen wir das menschlich.Ich war zwar nur ein Mal bei der deutschen Botschaft, stellt euch aber Mal folgendes Szenario vor:
Es sitzt ein durchschnittsdeutscher in der deutschen Botschaft, natürlich mit eine/r durchschnittschts deutschen Frau/Mann verheiratet.
Und jeden Tag kommen dutzende von hübschen Mädels zu Dir ins Büro und Du weisst, wenn sie nach D kommen, wird ein Deutscher oder Deutsche
einen Betthasen haben und Du sitzt an der Quelle und darfst nur gucken und nicht anfassen!!!
Das ist so als wenn ich meinem Hund den ganzen Tag ein Würstchen vor die Nase halte und sie nicht rankommt. Dann wird sie auch zickig
und unberechenbar!!! Der deutschen Diplomat hat rein gar nichts davon, ob die Cubis ein Visa bekommen oder nicht.
Bei den Cubis sieht das anders aus. Sie kriegen für jeden cubanischen Kopf Geld für die fortführung ihrer Revolution.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 16:16
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#32 RE: Kosten Einladung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von falko1602
stellt euch aber Mal folgendes Szenario vor: Es sitzt ein durchschnittsdeutscher in der deutschen Botschaft, natürlich mit eine/r durchschnittschts deutschen Frau/Mann verheiratet. Und jeden Tag kommen dutzende von hübschen Mädels zu Dir ins Büro und Du weisst, wenn sie nach D kommen, wird ein Deutscher oder Deutsche einen Betthasen haben und Du sitzt an der Quelle und darfst nur gucken und nicht anfassen!!!


aber der Durchschnittsdeutsche in der deutschen Botschaft wird ja sicher auch schon einmal in Havana am Abend ohne seine Frau ausgegangen sein ; und sei es nur um aus beruflichen Gründen sich mal näher mit der cubanischen Gesellschaft vertraut zu machen ; er muss ja irgendwoher einen Einblick in die cubanischen Lebensgewohnheiten kriegen um generell kompetent über die Visavergabe entscheiden zu können


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2011 17:23
#33 RE: Kosten Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von falko1602
stellt euch aber Mal folgendes Szenario vor: Es sitzt ein durchschnittsdeutscher in der deutschen Botschaft, natürlich mit eine/r durchschnittschts deutschen Frau/Mann verheiratet. Und jeden Tag kommen dutzende von hübschen Mädels zu Dir ins Büro und Du weisst, wenn sie nach D kommen, wird ein Deutscher oder Deutsche einen Betthasen haben und Du sitzt an der Quelle und darfst nur gucken und nicht anfassen!!!


aber der Durchschnittsdeutsche in der deutschen Botschaft wird ja sicher auch schon einmal in Havana am Abend ohne seine Frau ausgegangen sein ; und sei es nur um aus beruflichen Gründen sich mal näher mit der cubanischen Gesellschaft vertraut zu machen ; er muss ja irgendwoher einen Einblick in die cubanischen Lebensgewohnheiten kriegen um generell kompetent über die Visavergabe entscheiden zu können




Nur in der Theorie erleben sie das cub. Leben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 18:17
avatar  hola2
#34 RE: Kosten Einladung
avatar
super Mitglied

Mal eine kleine Frage. Wie funktioniert aktuell die Sache mit der Einladung? Das deutsche Visum ist bereits erteilt. Jetzt wollte ich nochmal auf der Internetseite des kubanischen Konsulats nachsehen - Pustekuchen. Nach ellenlangen Verlinkungen kommt man schlussendlich auf folgende Seite http://www.nacionyemigracion.cu/InfConsu...osExterior.html

Da wird zumindest bei mir nichts angezeigt. Also alles wie immer? Zweisprachiges Einladungsschreiben, Notarielle Beglaubigung, Überbeglaubigung. Dann ins Konsulat schicken, mit 225€ und frankierten Rückumschlag. Das Geld eigentlich in bar reinlegen oder einen Verrechungsscheck schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:00
#35 RE: Kosten Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Seite ist wirklich nicht einfach zu finden.
Aber hier findest du die Infos:
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...Consulares.aspx
http://www.cubadiplomatica.cu/alemania/E...CartaInvitacion
Das Geld muss per Verrechnungsscheck geschickt werden. Nicht vergessen: Unterschriebene Passkopie.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:09
avatar  hola2
#36 RE: Kosten Einladung
avatar
super Mitglied

Danke, genau das habe ich gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!