Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?

26.04.2011 10:04
#1 Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

eventuell diesen Freitag bekommt meine Frau die PRE ausgestellt oder zumindest das Resultat der Prüfung. Das Visum zur Familienzusammenführung der Botschaft hat sie schon.
Kann Sie dann mit Austellung der PRE sofort ausreisen oder muss sie noch irgendwelche anderen Dokumente, Stempel o.ä. von Botschaft oder sonstigen Institutionen anfordern?

Ich hab sie schon bei meiner Krankenversicherung in D mitangemeldet und ihr eine Kopie gemailt. Braucht es bei der Einreise nach D einen solchen Nachweis überhaupt?
Danke für Eure Hilfe

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 10:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2011 10:40)
avatar  Sharky
#2 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wenn ihr mitgeteilt wird, dass sie das PRE abholen kann, buchst du einen Flug und auf dieses Flugdatum
wird auch das PRE datiert. Ach ja, Libreta und Carnet sind mitzubringen.
Wie konntest du sie denn bei deiner KV anmelden? So ganz ohne Schein vom Einwohnermeldeamt?

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 10:46
#3 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich hab sie bei meiner KV (BEK) mitversichert und die haben automatisch ne Rentenversicherungsnummer beantragt und mir dann die versicherungskarte zugeschickt


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2011 12:09
#4 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
erfahrenes Mitglied

wenn sie über Paris kommt braucht sie den Nachweis eventuell..... Aber da ändert sich auch immer wieder alles...

Saludos
Muchacha


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:28
#5 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

braucht es dann bei der flugbuchung eigentlich auch einen rückflug? das visum ist ja erst mal auf drei monate beschränkt, beim besuchsvisum muss ja das rückflugticket vorliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 15:32
avatar  jan
#6 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur wenn du sie nach 3 Monaten schon über hast
.

29.04.2011 16:11
avatar  juan72
#7 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW
braucht es dann bei der flugbuchung eigentlich auch einen rückflug?


Kurze Antwort: Nein!
Oder um es auf Beamtendeutsch zu sagen: Wenn mit die Einreise zum Zweck eines dauerhaften Aufenthalts erfolgt, ist die Buchung eines Rückflugs nicht erforderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 16:40 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2011 16:53)
avatar  jan
#8 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Wenn mit die Einreise zum Zweck eines dauerhaften Aufenthalts erfolgt



Ein bisschen besser Deutsch können die Beamten schon

https://www.youtube.com/watch?v=MJbn5BtAEoc&feature=related
+++
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars,zur Betätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt.



Hatte die Antwort, etwas verklausuliert schon gegeben
.

29.04.2011 16:50
#9 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke juan


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:30
#10 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
Forums-Senator/in

Denk dran besser ein Direktflug. Ein Visa zur Familienzusammenführung ist nicht unbedingt ein Schengen Visa. Einige Läder machen Stress. Z.B Niederlande und Frankreich beim umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2011 17:35
avatar  jan
#11 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Besser ein non-stop-flug

Direktflug ist ein Flug mit möglicher Zwischenlandung.

.

29.04.2011 18:14
#12 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hab airberlin oneway vra-dus jetzt gebucht, denn pünktlich heute wie bei antragstellung vor einem monat angekündigt wurde die PRE erteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 23:29
avatar  juan72
#13 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Ein bisschen besser Deutsch können die Beamten schon


Ja ja Meister! (DAS war auch verklausuliert.)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2011 23:34
avatar  juan72
#14 RE: Ausreise sofort nach PRE Austellung möglich?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarstenW
hab airberlin oneway vra-dus jetzt gebucht, [...]


Glückwunsch! Dann kann das Abenteuer ja losgehen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!