Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen

12.04.2011 14:24
#1 Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Dieses Jahr schon eine Million Touristen auf Kuba

Der Einmillionste kam am Sonntag (10. April) an und damit 13 Tage früher als 2010.
Das entspricht einem Anstieg von 10,4 Prozent, wie das Tourismusministerium in Havanna mitteilte.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 14:37
#2 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Hälfte davon sind kanadische Touristen die alle auf
einmal am 15. Feb.(als meine Wenigkeit zum Condor-Schalter mußte)
von Varadero zurückflogen,heilloses Chaos!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:03
avatar  Andy73
#3 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich bin auch am 15 Feb. zurückgeflogen.Allerdings war ich etwas früher dran und war da fast alleine
Also in Varadero war schon mehr los als sonst.Ob die Zahlen allerdings stimmen, kann ich nicht Bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 20:12
#4 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Glückspilz!
Ich hatte die letzte Maschine 23.30


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 23:15
avatar  Jorge2
#5 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanische Zahlen halt - und was kommt jetzt in den schwachen Monaten?

Wartet einmal ab, was so noch kommt dieses Jahr, bzw. bis zum nächsten Ergebnis!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:50
avatar  Luisa
#6 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Forenliebhaber/in

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 14:40 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 14:44)
#7 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

“In den ersten fünf Monaten des Jahres 2011 haben 1.37 Millionen Menschen unsere Insel besucht, dies entspricht einen Anstieg von 11.3 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres”, so die offizielle Erklärung aus Havanna.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 15:35
#8 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Tourismuszahlen-Rekord

Zitat von Manzana Prohibida
“In den ersten fünf Monaten des Jahres 2011 haben 1.37 Millionen Menschen unsere Insel besucht,


Menschen = Touristen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 16:19
#9 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Menschen = Touristen?


Jeder Nicht-Residente, der nach Kuba einreist, wird offensichtlich als Tourist gezählt. Die Exilados findet man in der Statistik unter "Otros".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 15:44 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2011 15:44)
#10 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr Touristen – Stagnierende Einnahmen

Nach Angaben des kubanischen Ministeriums für Tourismus besuchen immer mehr Touristen die Karibikinsel, die dadurch generierten Einnahmen bewegen sich allerdings auf dem Niveau des Jahres 2007.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 16:16
#11 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Mehr Touristen – Stagnierende Einnahmen

Nach Angaben des kubanischen Ministeriums für Tourismus besuchen immer mehr Touristen die Karibikinsel, die dadurch generierten Einnahmen bewegen sich allerdings auf dem Niveau des Jahres 2007.

Ganzer Artikel: hier



Wow! Ein Latina-press Artikel über Kuba ohne die dämliche Floskel "die Nachbarinsel der DomRep".

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2011 18:47
#12 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Forums-Senator/in

Mit steigenden Flugpreisen wird die Zahlen der Toristen aus Europa kaum zu steigern sein. Schon mal nach Preise geschauht? Fast 150 € mehr als im letzten Jahr pro Person.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2011 02:22
#13 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
super Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Dieses Jahr schon eine Million Touristen auf Kuba

Der Einmillionste kam am Sonntag (10. April) an und damit 13 Tage früher als 2010.
Das entspricht einem Anstieg von 10,4 Prozent, wie das Tourismusministerium in Havanna mitteilte.

Ganzer Artikel: hier



bei so viel anstieg hoffe ich das der plan nicht übererfüllt wird sonst bekommt der planer paar aufs dach der er nicht richtig geplant hat!
soo läuft es jedenfalls in anderen bereichen in kuba! solange die noch diese probleme haben ist eeh keinem zu helfen!
ich hoffe die touristen halten sich an den plan!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2011 17:22
#14 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wachsende Einnahmen aus dem Tourismus

Die Einnahmen aus dem Tourismus in Kuba sind im ersten Halbjahr gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2010 um 13 Prozent gestiegen. Nach Angaben des Ministeriums für Tourismus spülten die Gäste von Januar bis Juni dieses Jahres 990.464 Mio. Dollar (Vorjahr 874.513 Mio.) in die Kassen der Karibikinsel.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:01
avatar  Socke
#15 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wow! Runde 90.000 Dollar pro Kopf, damit lässt sich schon was anfangen!

Zitat

Nach Angaben des Ministeriums für Tourismus spülten die Gäste von Januar bis Juni dieses Jahres 990.464 Mio. Dollar (Vorjahr 874.513 Mio.) in die Kassen der Karibikinsel.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:22
#16 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Wow! Runde 90.000 Dollar pro Kopf, damit lässt sich schon was anfangen!


990 Mio / 1,5 Mio sind bei mir so um die 660 Dollar.


Selbst wenn ich schelmischerweise den Punkt als Tausendertrennzeichen, und nicht als Komma interpretiere, komme ich nicht auf deine 90.000 Dollar per capita.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:40
avatar  Mocoso
#17 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Socke
Wow! Runde 90.000 Dollar pro Kopf, damit lässt sich schon was anfangen!


990 Mio / 1,5 Mio sind bei mir so um die 660 Dollar.


Selbst wenn ich schelmischerweise den Punkt als Tausendertrennzeichen, und nicht als Komma interpretiere, komme ich nicht auf deine 90.000 Dollar per capita.





Ich würde mal annehmen, daß 990.464 Mio durch 11 Mio (per capita) gerechnet wurde - nicht die 1,5 Mio Touristen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 16:50
#18 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Ich würde mal annehmen, daß 990.464 Mio durch 11 Mio (per capita) gerechnet wurde


Ach so. Leider sind das Brutto-Einnahmen und keine Netto-Gewinne für den kubanischen Staat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 17:06
avatar  Mocoso
#19 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Mocoso
Ich würde mal annehmen, daß 990.464 Mio durch 11 Mio (per capita) gerechnet wurde


Ach so. Leider sind das Brutto-Einnahmen und keine Netto-Gewinne für den kubanischen Staat.




Da bin ich wieder voll bei dir. Nachdem ein hoher Prozentsatz an 'Bedarf für Touristen' importiert werden muss und unterwegs 'verloren' geht, schaut der Gewinn sicher nicht so rosig aus. Aber zumindest haben sie ein Wachstum erreicht, was ja in der derzeitigen Lage auch nicht so selbstverständlich ist.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2011 21:53
#20 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso
Aber zumindest haben sie ein Wachstum erreicht, was ja in der derzeitigen Lage auch nicht so selbstverständlich ist.

Es gab und es gibt kein sozialistisches Land auf Erden, welches nicht ständig das Wachstum steigert - Papier ist geduldig...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2011 07:27
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Mocoso
Aber zumindest haben sie ein Wachstum erreicht, was ja in der derzeitigen Lage auch nicht so selbstverständlich ist.

Es gab und es gibt kein sozialistisches Land auf Erden, welches nicht ständig das Wachstum steigert - Papier ist geduldig...




So ist es, und bei MINTUR noch geduldiger. Selbst wenn die Hotels das ganze Jahr halb
leer stehen wuerden, waere MINTUR noch in der Lage daraus eine Jubelmeldung zu basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 14:20 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 14:21)
avatar  Socke
#22 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Socke
Wow! Runde 90.000 Dollar pro Kopf, damit lässt sich schon was anfangen!


990 Mio / 1,5 Mio sind bei mir so um die 660 Dollar.


Selbst wenn ich schelmischerweise den Punkt als Tausendertrennzeichen, und nicht als Komma interpretiere, komme ich nicht auf deine 90.000 Dollar per capita.




Von Tausenderzeichen gehe ich bei deutschen Texten aus.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:20
#23 RE: Cuba geht neuem Tourismuszahlen-Rekord entgegen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Tourismuszahlen-Rekord

Zitat von Manzana Prohibida
“In den ersten fünf Monaten des Jahres 2011 haben 1.37 Millionen Menschen unsere Insel besucht,


Menschen = Touristen?



Ein Insider in Havanna hat bestaedigt das jeder Emigrant. Bei der Einreise in sein Heimatland zum Tourie mutiert. Eine reale Steigerung durch reine Uebernachtungen ist nicht zu beobachten. Einzig durch drehen an der Preisschraube werden Mehreinnahmen erziehlt. Was aber wiederum die Auslastung der Hotels senkt. Die Preise in den Casas stehen jedoch auf Grund der wachsenden Konkkurenz erhaeblich unter Druck.
Das konnte ich im Oktober auch beobachten. So habe ich fuer eine sehr gute Uebernachtung in Havanna Altstadt nur 20 CUC pro Tag bezahlt. So billig bin ich noch nie weg gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!