Neue Geldscheine

19.12.2006 06:58
avatar  Chris
#1 Neue Geldscheine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cuba werden neue Peso Convertible Geldscheine in Umlauf gebracht und sollen die alten Peso Convertible (weiterhin gültig) nach und nach ersetzen.

hier der Auszug aus der Granma dazu:

In Antwort auf:
Información del Banco Central de Cuba
El Banco Central de Cuba informa la emisión de una nueva Serie de billetes del Peso Convertible con año de impresión 2006.



Esta Serie comprende todas las denominaciones (1, 3, 5, 10, 20 ,50 y 100) de Pesos Convertibles.

Dos nuevas características que le confieren mayor seguridad se han incorporado a todos los billetes de la Serie 2006:

1. A la marca de agua (imagen de José Martí) que se puede apreciar a trasluz en la parte izquierda del billete se le ha incluido ahora el número que indica la denominación del billete.

2. Presenta reverso particular para cada denominación, en sustitución del reverso común de las Series anteriores, apareciendo los siguientes motivos patrióticos y hechos relevantes de nuestro más reciente acontecer:

1 Peso Convertible: Caída en combate de José Martí

3 Pesos Convertibles: La Batalla de Santa Clara

5 Pesos Convertibles: Protesta de Baraguá

10 Pesos Convertibles: Revolución Energética

20 Pesos Convertibles: Operación Milagro

50 Pesos Convertibles: La Batalla de Ideas

100 Pesos Convertibles: Alternativa Bolivariana para las Américas

En el frente de los billetes se mantienen los monumentos a héroes de nuestras luchas libertarias y los elementos principales que aparecen en las anteriores emisiones, presentando relieve al tacto al deslizar los dedos sobre ellos.

También se mantienen los mismos elementos de seguridad ya conocidos por la población:

· Marca de agua con la efigie de José Martí a la izquierda, ahora con el número de la denominación del billete.

· Hilo de seguridad con el texto "Patria o Muerte – Venceremos", situado verticalmente a la izquierda del monumento.

Estos nuevos billetes circularán conjuntamente con los actuales billetes de CUC correspondientes a emisiones anteriores, los cuales se irán retirando de la circulación paulatinamente, y conservarán su vigencia legal mientras se encuentren en poder del público.


aus: Granma


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 08:33
avatar  dirk_71
#2 RE: Neue Geldscheine
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein Foto der neuen Version des Monopoly Geldes


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 10:13
avatar  dirk_71
#3 RE: Neue Geldscheine
avatar
Rey/Reina del Foro

oder:

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 11:16 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2006 11:17)
avatar  Werner
#4 RE: Neue Geldscheine
avatar
super Mitglied
Das foto mit den vielen Gelscheinen ist wohl Deine Schwiegermutter die gerade die Weihnachtskratifikation in den Händen hält.Das untere Bild ist bestimmt der Schwiegervater der sich schonmal vor Weihnachten ne Flasche Havana Club 8 Anos gekauft hat.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 11:24
avatar  dirk_71
#5 RE: Neue Geldscheine
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das foto mit den vielen Gelscheinen ist wohl Deine Schwiegermutter die gerade die Weihnachtskratifikation in den Händen hält.Das untere Bild ist bestimmt der Schwiegervater der sich schonmal vor Weihnachten ne Flasche Havana Club 8 Anos gekauft hat



Ne ne... die Fotos sind aus den Untiefen des Internets..
auch wenn die Mutter meiner Novia mich "su hijo" nennt bin ich "noch" nicht verheiratet und den möglichen Schwiegervater habe ich noch nicht kennengelernt... halt typisch Kubanische Verhältnisse


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2006 11:41)
avatar  Werner
#6 RE: Neue Geldscheine
avatar
super Mitglied
Zitat von dirk_71
[quote]Das foto mit den vielen Gelscheinen ist wohl Deine Schwiegermutter die gerade die Weihnachtskratifikation in den Händen hält.Das untere Bild ist bestimmt der Schwiegervater der sich schonmal vor Weihnachten ne Flasche Havana Club 8 Anos gekauft hat

Ne ne... die Fotos sind aus den Untiefen des Internets..
auch wenn die Mutter meiner Novia mich "su hijo" nennt bin ich "noch" nicht verheiratet und den möglichen Schwiegervater habe ich noch nicht kennengelernt... halt typisch Kubanische Verhältnisse
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Halo Dirk
Du hast daswenigstens noch ne Novia und ne fast Schwiegermutter,ich hab leider nur noch ne halbe Flasche Havana Club,das ist alles was von meiner Beziehung übrig geblieben ist.Hab noch ca.50 Peso CUC und weiss nicht ob ich sie noch Brauchen kann.Sollte Fidel Sterben gibt es bestimmt eine Währungskriese,und das ganze Monopoligeld ist nur noch die Hälfte wert.Hab gerade nachgeschaut,es sind doch nur 18 Peso CUC und 20 National

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2006 15:18
avatar  derhelm
#7 RE: Neue Geldscheine
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Werner
es sind doch nur 18 Peso CUC und 20 National


20 peso reichen unter Cubanern für eine Tagesfreundschaft.
------------------------------------------------
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - Und das nennen sie ihren Standpunkt." (Einstein)
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!