Grüße an alle die mich noch kennen

  • Seite 1 von 2
02.04.2011 21:49
avatar  Lotscheck ( gelöscht )
#1 Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Lotscheck ( gelöscht )

Viele Grüße an den Schmetterling ,Higgi ,Ruvi , Commandante ,El Loco Aleman, Ullli aus Berlin und alle die mich noch kennen , im Positiven wie im Negativen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 22:16
#2 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo!
Kenne Dich zwar nicht aber trotzdem Willkommen zurück.
5 Jahre Namibia,klingt interessant.Und scheinbar bist Du auch froh zurück zu sein
Den Com gibt es hier allerdings nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 22:42
#3 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kam mir doch irgendwie bekannt vor der Name. Ulli wohnt mittlerweile nicht mehr in Berlin sondern in Thailand. Was ging denn so ab in Südwest?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 23:24
avatar  Lotscheck ( gelöscht )
#4 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Lotscheck ( gelöscht )

Vielen Dank für Eure Antworten,jetzt bin ich wieder Zuhause , gibt ja wirklich viel neues.
Was ist mit dem COM ,hat man Ihn Tot unter dem Tisch im Castillo gefunden.
Zu Ullli kann ich nur sagen,seine letzte E-Mail war aus Thailand gehe nur im Zinksarg nach Deutschland zurück.
Und zu Dir Johnnie ,Du machst immer noch Betreutes Bumsen {LACH , LACH ]ist nicht Böse gemeint , ich sag ja Tote Leben Länger.
Was soll ich sagen über den Südwesten ,Kein Urlaubsparadis aber die Liebe hatte mich dort hin verschlagen ,aber auch was für den A.......
Alle Frauen sind wie eine Tolette , entweder besetzt oder Beschissen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2011 23:45 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2011 23:46)
#5 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lotscheck

Was soll ich sagen über den Südwesten ,Kein Urlaubsparadis aber die Liebe hatte mich dort hin verschlagen ,


Na dann unterhalt dich mal mit "el cariño", der hat wohl auch paar Erfahrungen in Windhuk gemacht. Vom COM hab ich vergangenes Jahr zum letzten Mal was gehört, er ist schon lange nicht mehr in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 12:42 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 13:05)
avatar  Moskito
#6 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lotscheck

Was ist mit dem COM ,hat man Ihn Tot unter dem Tisch im Castillo gefunden.
Es gibt nur einen Comandante, und der wurde vor langer Zeit in Bolivien ermordet

Zu Ullli kann ich nur sagen,seine letzte E-Mail war aus Thailand gehe nur im Zinksarg nach Deutschland zurück.
Warum Zink, ist er so verstrahlt? Aber bei seinen Unterhaltsschulden ist es auch sonst besser so.

Und zu Dir Johnnie ,Du machst immer noch Betreutes Bumsen {LACH , LACH ]ist nicht Böse gemeint , ich sag ja Tote Leben Länger.
Das Geschäft läuft auch nicht, erstens, wer braucht schon Betreuung beim Bumsen und zweitens, wer braucht schon einen depressiven 'Reiseleiter' mit mangelhaften Ortskenntnissen?

Was soll ich sagen über den Südwesten ,Kein Urlaubsparadis aber die Liebe hatte mich dort hin verschlagen ,aber auch was für den A.......
Meinst du Namibia? Das wird nur noch bei den Alt-(und Neu-)Faschisten als Deutsch-Südwestafrika oder 'Südwesten' bezeichnet. Dort soll ja in einigen Nischen, ähnlich wie in Paraguay, eine fast reine deutsche Nazikultur überlebt haben?.....sicherlich auch für Reiseleiter interessant.

Alle Frauen sind wie eine Tolette , entweder besetzt oder Beschissen
Die dritte Möglichkeit wäre, es liegt an dir...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 13:10
#7 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Es gibt nur einen Comandante, und der wurde vor langer Zeit in Bolivien ermordet


Huch? Ich dachte, der lebt in Havanna und erfreut sich inzwischen wieder bester Gesundheit?!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 13:33
avatar  b12
#8 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote="Lotscheck"]


Was soll ich sagen über den Südwesten ,Kein Urlaubsparadis aber die Liebe hatte mich dort hin verschlagen ,aber auch was für den A.......
[blau]Meinst du Namibia? Das wird nur noch bei den Alt-(und Neu-)Faschisten als Deutsch-Südwestafrika oder 'Südwesten' bezeichnet.




so verkrampft können (fast) nur deutsche sein.

(hat doch heute schon einer bemerkt)



.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:12
#9 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

so verkrampft können (fast) nur deutsche sein.


Na, Moskito ist schon etwas "speziell". Dem Rest dürfte klar sein, dass Südwest einfach die nostalgische Bezeichnung vom heutigen Namibia ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 15:20
#10 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

was deutsch südwest Afrika mit den Nazis zu schaffen hat - kannst du das mal erleutern Moskito? Meines Wissens war das eine Kolonie des Kaiserreichs, welche auf Grund des verlorenen WW1 als Reparaturen abtreten werden mußten.

Beschwerst Dich das Deine Beiträge immer durchleutet werden, aber im austeilen bist net schlecht, nur das einstecken tut weh...?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:22
avatar  el carino ( gelöscht )
#11 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Meinst du Namibia? Das wird nur noch bei den Alt-(und Neu-)Faschisten als Deutsch-Südwestafrika oder 'Südwesten' bezeichnet. Dort soll ja in einigen Nischen, ähnlich wie in Paraguay, eine fast reine deutsche Nazikultur überlebt haben?.....sicherlich auch für Reiseleiter interessant.





es soll auch noch in süd-westdeutschland eine völlig verblödete neandertaler kultur überlebt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2011 18:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2011 18:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

Hi Oshilumbu!

Zitat

Was soll ich sagen über den Südwesten ,Kein Urlaubsparadis aber die Liebe hatte mich dort hin verschlagen ,aber auch was für den A.......



urlaubstechnisch widerspreche ich dir. was aber die liebe anbelangt dürfen wir hier keine infos tauschen, - is doch ein Cubaforum und gescheiterte beziehungen in Afrika stehen absolut in keinerlei zusammenhang zu vorkommnissen welche sich in der Caribic abspielen.

ich hab da aber noch eine trockene stelle im schwamm, würde gerne etwas von deiner 5 jährigen erfahrungen aufsaugen!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 09:27 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 09:29)
avatar  Moskito
#13 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro


Die Kommentare auf meinen gestrigen Beitrag zeugen entweder von totalem Unwissen der Schreiberlinge, oder von bewusstem Verleugnen? "Wir haben nichts davon gewusst" ist ja eine der typischsten und häufigsten deutschen Ausreden...

Hier mal zwei kleine Textauszüge für die Unwissenden unter uns:

Zitat

Garantiert Widerhall finden Roeder und seine jungen Gesinnungsfreunde in exotischen Ländern mit deutschtümelnden oder exildeutschen Landsmannskolonien, etwa in Namibia. Dort feiern Bevölkerungsteile, so entsetzte sich der frühere UN-Kommissar und Friedensnobelpreisträger Sean MacBride, "noch heute Hitlers Geburtstag, lassen Hakenkreuzfahnen flattern und schwingen Nazi-Fähnchen". Oder in Argentinien, wo der frühere Goebbels-Referent Wilfred v. Oven ("Der 20. Juli -- erlebt im Hause Goebbels") einen "Plata-Ruf" ediert.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14323079.html

Zitat

"Doch leider sind nicht nur die guten Seiten Deutschlands nach Namibia gekommen. In sogenannten „Antik-Shops“ werden offen Devotionalien aus dem Dritten Reich verkauft. In Windhoek gibt es deutsche Kneipen wie „Andys“ oder „Joe´s Beerhouse“, wo Reichskriegsfahnen an der Wand hängen oder „Nazi-Pogo“-Aufkleber auf der Toilette zu finden sind. Spricht man mit den vielen anständigen, namibischen Deutschen, dann fällt die Reaktion gemäßigt aus: „Ja, ja – das gibt’s. Aber was soll man machen?“ Die deutsche Gemeinde ist klein, man kennt sich und will keinen Streit. So lässt man sie, die Nazi-Verherrlicher, gewähren, so dass sie mit ihrem Gegröle ganze Kneipen und Diskotheken dominieren können. Doch wegsehen und hoffen, dass Rechtsradikale von selbst zur Einsicht kommen, ging schon mal schief. Das sollten alle Deutschen aus der Geschichte gelernt haben."

https://www.facebook.com/note.php?note_id=400630343534

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 10:52
#14 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

ich hätte nie gedacht das du so ein kleines Weltbild hast - glaubst du im Ernst, das Nazi Ideologie und Faschismus ein rein Deutsches Phänomen sind? Die USA hatten selbst eine rechte Partei in den 30ern - die hatte auch großen Zulauf - selbst ein gewisser englischer Prinz war im Braunhemd unterwegs.

das was die da machen ist natürlich unterste Schublade - fahr hin und klär das mal mit denen!

Das mit dem nix wissen wollen ist auch nicht typisch deutsch (immer deine Verallgemeinerungen tststs) sondern typisch menschlich - wer hat denn gern schuld? keiner. Was bekommst von einem Kind das erwischt wurde zu hören?! DER hat aber auch, der hat angefangen, ich hab doch gar nichts gemacht...

Sag mal hast du eigentlich Kinder?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 18:23 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 18:24)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

laß diesen blutsauger doch quatschen!
der sitzt in seinem schwarzwälder dickicht und ließt sich zeugs aus der qualitätspresse zusammen.
war selber noch nicht dort um sich persönlich ein bild zu machen oder auch nur annähernd irgendwelche zusammenhänge zu begreifen, aber schon wieder über rassismus philosophieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 19:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

glaubst du im Ernst, das Nazi Ideologie und Faschismus ein rein Deutsches Phänomen sind?




Nein,....was damals pasiert war ein reines zufall...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2011 20:11
#17 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

du bist Zeugnis kubanischer Schulbildung - Einbildung ist keine Bildung. Erst wollt ich ja hier dir aufzeigen in welchen Staaten usw. aber das ist vergebene Zeit. Schuld war der Massentourismus 1933

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2011 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:43)
avatar  Moskito
#18 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
ich hätte nie gedacht das du so ein kleines Weltbild hast -
danke, im Vergleich zu dem was einige hier von sich geben ist mein Weltbild geradezu immens....

glaubst du im Ernst, das Nazi Ideologie und Faschismus ein rein Deutsches Phänomen sind?
Wer behauptet das? Nazis und anderes Pack gibt es leider auch anderswo, allerdings scheinen die Deutschen die Nummer 1 darin zu sein

Die USA hatten selbst eine rechte Partei in den 30ern - die hatte auch großen Zulauf - selbst ein gewisser englischer Prinz war im Braunhemd unterwegs.
Und was willst du damit sagen? Und was hat das überhaupt mit dem von mir gesagten über Namibia zu tun?

das was die da machen ist natürlich unterste Schublade - fahr hin und klär das mal mit denen! Wen meinst du jetzt mit "denen"? Die deutschen Nazis in Namibia? Die wären der letzte Grund, warum ich dorthin führe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es für manche schon ein Grund ist dort hinzufahren, ähnlich wie Paraguay

Das mit dem nix wissen wollen ist auch nicht typisch deutsch (immer deine Verallgemeinerungen tststs) sondern typisch menschlich - wer hat denn gern schuld? keiner. Wiederum muss ich dir sagen, dass andere etwas schlecht machen, kann wohl kaum Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten sein, oder?
Übrigens gibt es durchaus Menschen, die zu ihrer Schuld stehen und statt diese zu verleugnen, versuchen, diese wieder gut zu machen. Und dass Deutsche extrem zu Erinnerungslücken neigen ist kein Vorurteil, sondern Tatsache. Das betrifft nicht nur die Nazi-Mitläufer, das gleiche Phänomen haben wir wieder bei den Ossis, da war auch KEINER STASI-Spitzel


Aber was genau wolltest du mir eigentlich mitteilen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:11 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 13:12)
#19 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht dass du mal wieder völlig am Ziel vorbeigeschossen bist, wenn du behauptest, dass wer Namibia mal mit seinem historischen Namen Südwest (Deutsch-Südwestafrika) bezeichnet, ein Nazi oder Faschist ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:26
#20 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Forums-Senator/in

Lüderitz dar er noch sagen, dass ist sogar offiziell korrekt. Und noch steht auch das Marinedenkmal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 14:21 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 14:54)
#21 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

auch Mariental, Warmbad, Hammersteh, Seeheim, Maltahöhe, usw....gibts noch.

Nur die "Kaiser-Wilhelm-Allee" in der Hauptstadt haben die Blödies in "Independece-Avenue" umbenannt. Aber in Mariental im "Cafe am Markt" gibts wenigstens noch Schwarzwälder Kirschtorte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 14:45
#22 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Forums-Senator/in

Auch lecker Brot und nen schwarzen Bettler, der seine Wünsche sogar auf deutsch sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 20:51 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 20:54)
avatar  Moskito
#23 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Vielleicht dass du mal wieder völlig am Ziel vorbeigeschossen bist, wenn du behauptest, dass wer Namibia mal mit seinem historischen Namen Südwest (Deutsch-Südwestafrika) bezeichnet, ein Nazi oder Faschist ist.



Ich denke, ich habe das Ziel ganz gut getroffen, wenn ich mir so die eine oder andere Antwort anschaue...

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:47 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2011 21:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

in der Hauptstadt haben die Blödies in "Independece-Avenue" umbenannt.



das macht die strasse aber nicht weniger interressant. überhaupt spielt deutsches "kulturgut" keine besondere rolle mehr. die deutschen dort sind aus der x.generation und haben mit uns nicht viel mehr als die sprache gemein.
unfreundlichkeiten untereinander sind mir dort weniger von weißen, als vielmehr von anderen schwarzen bzw. südafrikanern aufgefallen. ebenso wie die zunehmende zahl chinesischer gastarbeiter, sind solche volksgruppen bei namibianern nicht sonderlich willkommen.
und für rassismus brauchen diese leute keine deutschen, da finden sich andere die diesen job übernehmen.
was man hier in der presse darüber findet, ist auch nicht viel mehr als der übliche verblödungsdreck, der dazu dient die politisch korrekte linie zu halten und des deutschen bürgers schlechtes gewissen wach zu halten. aber wer unbedingt daran glauben möchte, dem sei es gegönnt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 19:15
#25 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

die rassistischen sind sicher immer die Anderen - aber wie ich so erfahren habe, die Chinesen sind auch nicht ohne... sie haben aber auch schlechte Erfahrungen gemacht...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!