Grüße an alle die mich noch kennen

  • Seite 2 von 2
07.04.2011 19:33 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 19:34)
avatar  jan
#26 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt sogar polnische Nazis

Letztens war ich in Stettin*, vor mir stand ein junger Mann mit Thor Steinar Jacke.
* die Stadt westlich der Oder/Neisse-Friedensgrenze, eigentlich auf DDR-Gebiet
(Oh, was war die DDR sauer, die Polen verweigerten ihnen die Zollfreiheit dort)


Ich dachte: Ach ein Ossi

Bis ich hörte, dass er sich mit dem "Kameraden" in polnischer Sprache unterhielt.

.

07.04.2011 20:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#27 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von jan
Es gibt sogar polnische Nazis

Letztens war ich in Stettin*, vor mir stand ein junger Mann mit Thor Steinar Jacke.
* die Stadt westlich der Oder/Neisse-Friedensgrenze, eigentlich auf DDR-Gebiet
(Oh, was war die DDR sauer, die Polen verweigerten ihnen die Zollfreiheit dort)
Ich dachte: Ach ein Ossi
Bis ich hörte, dass er sich mit dem "Kameraden" in polnischer Sprache unterhielt.





was genau willst du uns nun mitteilen, dass du versuchst zu denken?
oder ist es eine neue, noch nicht offiziell genemigte, rassismus - definition??


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:16
avatar  jan
#28 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

genemigte,




.

07.04.2011 23:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#29 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.
wer sich also für sein deutsch-sein nicht mindestens schämt und alles ausländische nicht als bereicherung empfindet, ja sogar kritisiert gilt nach aktuellen vorgaben als rassist.
mskito hat das bereits vorbildlichst verinnerlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 08:43 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 08:44)
avatar  Moskito
#30 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.

Gott sei Dank, sonst würden wir auf das Niveau des Nazi-Mobs des 3. Reiches zurückfallen.

Aber keine Sorge carino, du findest Gleichgesinnte im dumpfen Bierdunst deutscher Stammtische und Schrebergärtenvereine (siehe z.B. Wallraffs Doku SCHWARZ AUF WEISS - Eine Reise durch Deutschland) und wem es hier nicht reicht, der kann ja die Kameraden im "Südwesten" oder in Paraguay besuchen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von jan
Es gibt sogar polnische Nazis

Letztens war ich in Stettin*, vor mir stand ein junger Mann mit Thor Steinar Jacke.
* die Stadt westlich der Oder/Neisse-Friedensgrenze, eigentlich auf DDR-Gebiet
(Oh, was war die DDR sauer, die Polen verweigerten ihnen die Zollfreiheit dort)


Ich dachte: Ach ein Ossi

Bis ich hörte, dass er sich mit dem "Kameraden" in polnischer Sprache unterhielt.

.


Die sind falschungeng..originall bleiben die D, sogar die d sprache , ist der einziege, die dazu paßt


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:46
#32 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Letztens traf ich einen einen Kubi mit Hakenkreuz- und Reichsadlertattoo! Mit einer choco-novia! Ob er wohl wusste, was er sich hat tatöwieren lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 11:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Letztens traf ich einen einen Kubi mit Hakenkreuz- und Reichsadlertattoo! Mit einer choco-novia! Ob er wohl wusste, was er sich hat tatöwieren lassen?



Manche glauben , dass Heil H, auf deutsch bedeutet ..Que vola asere...
So viele Filme von den 2 WK und heutigen tagen gesehen, über Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:28
avatar  b12
#34 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von el carino
rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.

Gott sei Dank,




big brother scheint bei einigen zu funktionieren. aus angst vor eigenem denken oder "der angst vor der freiheit" benutzt man lieber vorgekautes. das hatten wir schonmal. dieses! gedankengut untergräbt demokratie.




.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 18:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2011 18:04)
avatar  Moskito
#35 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von Moskito

Zitat von el carino
rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.

Gott sei Dank,




big brother scheint bei einigen zu funktionieren. aus angst vor eigenem denken oder "der angst vor der freiheit" benutzt man lieber vorgekautes. das hatten wir schonmal. dieses! gedankengut untergräbt demokratie.



Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen. Ebenso, wie wir ein rechtsstaatliches Gericht der Lynchjustiz vorziehen, denn nichts anderes wäre die Konsequenz, wenn der "gesunde Menschenverstand", wie ihn carino versteht, tatsächlich die Macht hätte.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 18:26
avatar  Chaval
#36 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen. Ebenso, wie wir ein rechtsstaatliches Gericht der Lynchjustiz vorziehen, denn nichts anderes wäre die Konsequenz, wenn der "gesunde Menschenverstand", wie ihn carino versteht, tatsächlich die Macht hätte.



Hervorragender Beitrag, Moskito!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 00:33
avatar  b12
#37 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen.




mag sein das im schwarzwald ein stammtisch so funktioniert. ich weis ja nicht, mit welchen kleigartenverein du deine freizeit verbringst, das kann sich jeder selbst aussuchen.
kohl, brüderle und viele mehr, waren absolute stammtischmenschen. denn das sind die wurzeln der demokratie. wo sonst wird volkes wille manifestiert?

wechsle einfach mal dein umfeld!!

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 02:01
avatar  Jorge2
#38 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Super Beitrag B12!

Ich habe leider nicht die großen Icons

Ich weiß aber nicht, woher und wie die Anderen ihre "Abgeordneten" haben und sehen - diese sind doch alle offiziell vom Volke in einer geheimen und demokratischen Wahl berufen worden? Oder irre ich mich? Und dann gibt es da Leute, die das bezweifeln, oder was?

Na dann geht mal nach Kuba, da wennste um 11:00 Uhr noch nicht im Wahllokal warst, kommt schon jedmand vorbei und fragt höflich nach, ob Du nicht schon gewählt und vor Allem das richtig getan hast!

Mann seid Ihr einfältig!

Ist keine Beleidigung, aber mir wundert ob der Tragik, die hier zu Tage kommt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 10:28 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 10:30)
avatar  Moskito
#39 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

mag sein das im schwarzwald ein stammtisch so funktioniert.

.

Mensch b12, du hast schon wieder recht, im Schwarzwald funktionieren Stammtische tatsächlich so, ebenso wie im Rest der Republik. Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte Osten , und mit unserer neuen Landesregierung werden wir in Punkto Ökologie, Innovationen und Weltoffenheit bald sogar vorbildlich für ganz Deutschland sein

Zitat
...ich weis ja nicht, mit welchen kleigartenverein du deine freizeit verbringst, das kann sich jeder selbst aussuchen...

Nimm das mit den Schrebergärten nicht persönlich, das war eher als Sinnbild für Spießigkeit und Kleinbürgertum gedacht, natürlich ist das Gärtnern eine ehrenwerte Tätigkeit und selbst Albert Einstein soll einen gepachtet haben...

Zitat
...kohl, brüderle und viele mehr, waren absolute stammtischmenschen. denn das sind die wurzeln der demokratie. wo sonst wird volkes wille manifestiert?

Hmmm, beide Politiker, vor allem der Wendekanzler beeindruckten mich weder als Politiker noch interessiert mich deren Privatleben. Mag sein, dass sie auch begeisterte BILD-Zeitungsleser waren, aber die Vorstellung, daraus zu schließen, dass die Bildzeitung ein fundamentales Organ demokratischer Meinungsbildung sei, bringt mich dann doch zum Schmunzeln...

Zitat

...wechsle einfach mal dein umfeld!!

Oh, der Rat ist zwar nett gemeint, aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 10:38
#40 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

tja beim letzten Kaffeeklatsch hatten wir hier im unterentwickelten Osten auch eine internationale Konferenz, Kuba, Deutschland, Polen, Kirgistan, Indien, hehe auch die Mongolei (wollen die vielleicht wieder die Weltherrschaft an sich reißen?!,)Rußland und Bulgarien - war sehr lustig die Runde - Die Türkei wollte nicht teilnehmen :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 20:40 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 20:46)
#41 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte Osten

Herrlich, wenn das keine Stammtischparolen sind (komm' jetzt bloß nicht mit dem Smiley, es ist ernst gemeint) - es ist ja auch so, dass angeblich keiner die Bl-öd liest und sie trotzdem die höchste Auflage hat...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 22:50
avatar  b12
#42 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.




das bei solchen importeurs-treffen sich das umfeld "von selbst" immer wieder ändert, wissen im cubaforum doch die meisten.



.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 22:57
avatar  Moskito
#43 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von Moskito
aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.




das bei solchen importeurs-treffen sich das umfeld "von selbst" immer wieder ändert, wissen im cubaforum doch die meisten.



Richtig, und das tolle daran ist, dass es immer mehr werden...

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 23:07 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2011 23:08)
avatar  Moskito
#44 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Moskito
Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte Osten

Herrlich, wenn das keine Stammtischparolen sind (komm' jetzt bloß nicht mit dem Smiley, es ist ernst gemeint) - es ist ja auch so, dass angeblich keiner die Bl-öd liest und sie trotzdem die höchste Auflage hat...



Natürlich ist es bierernst gemeint und der Smiley bedeutet: Mit breit auseinander gezogenen Lippen in spöttischer Absicht, frech, höhnisch, schadenfroh zu lächeln.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 09:57
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Gott sei Dank, sonst würden wir auf das Niveau des Nazi-Mobs des 3. Reiches zurückfallen.

Aber keine Sorge carino, du findest Gleichgesinnte im dumpfen Bierdunst deutscher Stammtische und Schrebergärtenvereine (siehe z.B. Wallraffs Doku SCHWARZ AUF WEISS - Eine Reise durch Deutschland) und wem es hier nicht reicht, der kann ja die Kameraden im "Südwesten" oder in Paraguay besuchen.
Salu2

Mskito




in anbetracht solcher äußerungen muß man sich die frage stellen was in so manchem schädel eigentlich vor sich geht, - sofern es das überhaupt tut.
und ein anderer klatscht noch beifall, der präventiv das opfern von menschen für "gerechtfertigt/nötig" hält, anderseits aber den nazihasser raushängen läßt.

hier laufen vielleicht leute rum... ich würde zu gerne das private (cubanische) umfeld von denen kennenlernen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 10:04
avatar  Moskito
#46 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

in anbetracht solcher äußerungen muß man sich die frage stellen was in so manchem schädel eigentlich vor sich geht,


Gesunder Menschenverstand?

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 10:16 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2011 10:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
el carino ( gelöscht )

da ja die verantwortlichen früh morgens möglicherweise noch ein wenig verschleierten blickes sind ein kurzer hinweis im sinne der oft und gern zitierten vorgaben:

hier ging es ursprünglich um die anmeldung eines neuen alt-mitgliedes, - weiter nichts!

es ging nicht um die (krankhafte)selbstdarstellung einiger mitglieder die sich die suche nach rassismus auf die fahne geschrieben haben.
ebensowenig ist es lichtjahre vom thema entfernt, die zugehörigkeit zu stammtischen aufzudecken und anzuprangern.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2011 10:19
avatar  dirk_71
#48 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
avatar
Rey/Reina del Foro

So.. bis hierhin reicht es.. danke..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!