Hallo zusammen!

15.03.2011 15:44
avatar  ramka ( gelöscht )
#1 Hallo zusammen!
avatar
ramka ( gelöscht )

Man muß sich ja wohl kurz vorstellen: Bin auf das Forum gekommen, da ich eine spezielle Frage zur Einladung eines Kubaners habe und auch laut Euren Beiträgen noch ein wenig im Dunklen tappe....betrifft die "Eidesstattliche Erklärung". Weiß nicht, ob das jetzt schon jemand liest oder ob ich warten muß bis ich in einen thread einsteigen kann....


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 16:54
#2 RE: Hallo zusammen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen.
Was möchtest Du denn genau wissen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 17:29
avatar  ramka ( gelöscht )
#3 RE: Hallo zusammen!
avatar
ramka ( gelöscht )

Nun, mir ist nicht so ganz klar, ob ich den Spanischen Teil der "Eidesstattlichen Erklärung" tatsächlich separat von einem offiziellen Übersetzter prüfen lassen muß oder nicht.
Denn laut Auskunft vom Notar muß dies für eine Eidesstattliche Erklärung stattfinden, im Gegensatz zu einer Beglaubigung der Unterschrift, die er ohne weiteres machen kann.
Wird von den Behörden also die reine Unterschriftsbeglaubigung (plus der darauffolgenden Landgerichtsbeglaubigung) akzeptiert oder nicht?
(Meine Güte, beim tippen dieser seitenlangen Worte wird einem ja fast schwindelig!)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2011 19:35
#4 RE: Hallo zusammen!
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Nein, die muss nicht extra übersetzt werden, wenn du das spanischsprachige Formular verwendest.
Die Unterschriftsbeglaubigung + anschließende Landgerichtsbeglaubigung ist alles, was das kubanische Konsulat will.
Falls der Notar es so nicht machen will, geh´ einfach zu einem anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 00:47
avatar  ramka ( gelöscht )
#5 RE: Hallo zusammen!
avatar
ramka ( gelöscht )

Vielen, vielen Dank! Bei der ganzen sich-Durchbeißerei was welche Behörde in welcher Form benötigt kommt man schon ganz schön ins Schleudern! Dies wird vermutl. nicht die letzte Unklarheit sein die sich mir stellt....Da tut es mehr als gut, daß es eine (große) handvoll Menschen gibt, die dieses Zenario kennt und einfach irgendwie beistehen kann! Bis bald also!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 08:53 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 08:59)
#6 RE: Hallo zusammen!
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Wichtig ist nur, dass du unten in den Formularen den Text personalisierst, also schreibst "ich übernehme" ... für ... usw., also den konkreten Namen noch mal angibst - und entsprechend im spanischsprachigen Formular.
Ich hänge noch mal meine umgearbeiteten Formulare an.

Dateianhänge
  • Einladung Kuba deutsch.doc
  • Einladung Kuba spanisch.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!