Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen

  • Seite 2 von 3
12.03.2011 13:39 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 13:41)
avatar  userhv ( gelöscht )
#26 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Ich glaub mein Schwein pfeift!
Was bist Du denn für einer?
Echt Klasse.



Wieso pfeift dann Dein Schwein? Es steht doch jedem frei, mit Cubis oder wem auch immer mit Goldketten oder Nuttenklamotten in jedes Hotel dieser Welt gehen (wenn sie dann reingelassen werden). Das steht jedem doch genauso frei, wie es mir frei steht, nur mit ordentlich gekleideten Menschen in jedes Hotel dieser Welt zu gehen (und ich komme rein).

Soviel freie Entscheidung muss nun jeder selber haben. Das die Cubis mit den Goldketten und den Nuttenklamotten in Cuba nicht gerade hoch angesehen sind, ist für mich verständlich. Kann aber für jeden anderen unverständlich sein.

Nur eines kann man wahrscheinlich ganz sicher sagen. Schweine pfeifen nicht? Glaube ich wenigstens. Aber vielleicht gibt es auch pfeifende Schweine. Warum auch nicht. Jeder so (das gilt dann auch für die pfeifenden Schweine) wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 13:53
#27 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Willst Du nicht oder kannst Du es nicht begreifen?
Du unterstellst hier pauschal allen Leuten (und auch mir)das
wir uns nur mit Nutten und Chulos ohne Niveau in Cuba aufhalten.
So ein geballtes Maß an Ingnoranz ist ja schon Rekordverdächtig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 14:26
#28 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cardenas hombre verde ist gar kein hombre - frag mich nicht warum, vielleicht Penisneid oder ähnlich gelagerte Persönlichkeitsstörungen. Sie sieht vielleicht wie Marcy Darcy aus?!*


*Nachbarin von Familie Bundy in Chicago

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:41
avatar  userhv ( gelöscht )
#29 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Nein, so nicht. Ich gehe mal davon aus, dass ich so ungefähr auf dem Niveau der Schönheitskala wie Du liege.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:41 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 15:43)
avatar  iris
#30 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre verde

Zitat

dümmlich- arrogant



und Du kannst das beurteilen......



Ich schrieb,dass ich deine BEITRÄGE oft dümmlich-arrogant fände. Das kann ich beurteilen, die les ich ja hier direkt. Meine Meinung wird sich auch durch deine heutigen Postings z.Bsp. in diesem Thread nicht ändern müssen. Deine Person kann ich nicht beurteilen, ich kenn dich ja (glücklicherweise?) nicht persönlich. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum sich eine intelligente Person hier so dämlich benehmen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:44
avatar  userhv ( gelöscht )
#31 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Willst Du nicht oder kannst Du es nicht begreifen?
Du unterstellst hier pauschal allen Leuten (und auch mir)das
wir uns nur mit Nutten und Chulos ohne Niveau in Cuba aufhalten.
So ein geballtes Maß an Ingnoranz ist ja schon Rekordverdächtig.






in keinster Weise. Ich suche nur nach Gründen, warum manche Probleme in Cuba haben, die ich in den ganzen Jahrzehnten (immerhin seit 1984) noch nie hatte. Tut mir leid, an irgend etwas muss es doch liegen.

Ich freue mich aber, dass Du bei goldenen Ketten bei Männern auch die gleiche Bewertung wie ich habe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 15:54
avatar  George1
#32 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Tut mir leid, an irgend etwas muss es doch liegen.



Dann versuch doch einfach mal, mit einem deiner gut gekleideten Cubis ´nen Touriausflug auf ´nem Boot zu buchen.

Meiner Ex ist zu Zeiten als Cubis noch nicht mit in Hotelzimmer dürften der Zugang auch nie verboten worden - allein schon deswegen, weil wir nie gefragt haben und dies niemals vorhatten zu tun.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:02
avatar  userhv ( gelöscht )
#33 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Zählt denn der Cubaner in Cuba nichts mehr? Die werden behandelt wie der letzte Dreck. Hatten am Hotel eine Villa für den Bruder gebucht, und mußten dort 22.00 Uhr wieder weg, sonst gab es Ärger



Ich darf noch einmal daran erinnern, worauf ich mich beziehe. So schwer ist doch Lesen nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 18:32 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 18:33)
avatar  George1
#34 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Ich darf noch einmal daran erinnern, worauf ich mich beziehe. So schwer ist doch Lesen nicht!




Lesen nicht aber verstehen.
Wenn Cubi nicht aufs Boot darf ist es doch egal ob er einer deiner gutgekleideten Freunde oder ´ne Nutte ist.
Wenn man nie etwas verbotenes tut wird man auch nie ein Problem bekommen - allerdings ist es schon schwierig in einem Land wie Cuba nix verbotenes zu tun, wenn allein schon die Tatsache, das eine Frau einen Mann zur Disco begleidet ohne mit diesem verheiratet zu sein schon zum Verdacht der Prostitution führt.
Nur zum Verständniss - ich hatte auch noch nie Probleme mit den Jungs und Mädels der Sicherheit - aber allein schon die Tatsache, das man mein Auto anhält, nur weil da ein cub. Staatsbürger drin sitzt nervt ( besonders weil es nun einmal kein cub. Gesetz gibt das dies verbietet - genausowenig gibt es auch ein Gesetz, das es Cubis verbietet an Bootsausflügen teilzunehmen - obwohl ich davon ausgehe, das der Cubi aufs Boot gedurft hätte, wenn man im Versagungsfalle das gezahlte Geld zurückgefordert hätte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2011 23:06
#35 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
normales Mitglied

Also Leute, ich glaube das hat hauptsaechlich mit aengstlichen Respekt vor Autoritaeten zu tun. Nicht alle Voelker sind so respektlos gegenueber Obrigkeiten wie wir Mitteleuropaerer seid 40 Jahren.
Ich bin Jahrgang 50 und erinnere mich noch sehr gut an meine Kindheit und das Verhalten meiner Eltern, Familie und Umgebung. Der Sohn eines Arztes oder Lehrers hatte immer recht. Und dem Sohn eines Arbeiters sagten die Eltern (wie meine auch) Halts Maul, ich bin Arbeiter und kann dir nicht helfen.
Auch in Cuba sind die da Oben gleicher als die da Unten. Und wenn wir uns befreit haben mit der Parole "nicht so sein zu wollen wie unsere Eltern" dann meine ich, dass die Cubaner halt noch 'n langen Weg vor sich haben.
Wenn ich mit meiner Frau, mit der ich ueber 20 Jahre verheiratet bin, nach Kuba fahre, benimmt sie sich seid einigen Jahren aehnlich sensibel und selbstbewusst wie ich und hatte damit keine Probleme.

Tu es heute, morgen koennte es verboten sein

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 09:18
avatar  userhv ( gelöscht )
#36 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

obwohl ich davon ausgehe, das der Cubi aufs Boot gedurft hätte, wenn man im Versagungsfalle das gezahlte Geld zurückgefordert hätte )




also wir waren noch im Januar (Ich, mein Mann, eine junge Frau und ein Kind) auf diesem Boot.

Aber ich stelle ja nicht zum ersten Mal fest, dass Erlebnisse/Erfahrungen auch in Cuba unterschiedlich sind. Und ich behaupte nach wie vor, dass das viel mit einem selbst zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 09:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 09:23)
avatar  userhv ( gelöscht )
#37 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

deiner gutgekleideten Freunde oder ´ne Nutte ist.




auch hier: Lesen ist doch schwer. Wenn ich von Nuttenkleidung schreibe, impliziert das für mich nicht, dass die Frau, die diese "Nuttenkleider" trägt auch eine Nutte ist.
Und es impliziert auch nicht, dass Nutten nicht gutgekleidet sind. Dann solltest Du mal Edelnutten kennenlernen (die sind allerdings nicht ganz billig)

Also bitte immer ganz genau lesen: Und ich bleibe dabei: Wenn man sich "ordentlich" kleidet, hat man es auch in Cuba (in der Betrachtung anderer Menschen) einfacher, als Männer mit Goldketten und Frauen mit "Nuttenkleidung".
Wobei ich nicht sage, dass ich so eine Betrachtung gut finde. Ich finde z.B. Junge Männer mit Rastalocken total süß. Dennoch weiß ich, dass sie nicht nur in Cuba bei der Arbeitssuche Probleme haben. Rastalocken bei Männern um die 30 finde ich (wenn sie nicht zu einer entsprechenden Religion gehören) lächerlich, wenn nicht gar peinlich!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 11:03
avatar  Lisita
#38 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
spitzen Mitglied

@hombre verde

Findest Du diesen Herrn peinlich?


Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 11:36
#39 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von BocaCiega
Der Sohn eines Arztes oder Lehrers hatte immer recht.


Quien tiro la tiza?
https://www.youtube.com/watch?v=5UcG6pUhWIk


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 07:54
avatar  userhv ( gelöscht )
#40 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

den Herrn nicht; die Frisur ja! für die Frisur ist es für meinen Geschmack viel zu alt. Aber ihm wird es gefallen, sonst hätte er sich für eine andere Frisur entschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 07:57
avatar  userhv ( gelöscht )
#41 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

aber allein schon die Tatsache, das man mein Auto anhält, nur weil da ein cub. Staatsbürger drin sitzt



ich will Dir nicht zu nahe treten: Aber bist Du eventuell durch Deine Fahrweise aufgefallen?
Ich mein ja nun auch sehr oft in den letzten Jahrzehnten mit cub. Staatsbürgern in Autos unterwegs. Oft auch mit Leihwagen; wir sind bisher lediglich 1x angehalten worden. Und das war wegen Überfahren einer roten Ampel. Wenn ich auf dem Laufenden sein sollte, darf man das doch in Deutschland auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 11:42
avatar  George1
#42 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
ich will Dir nicht zu nahe treten: Aber bist Du eventuell durch Deine Fahrweise aufgefallen?



Wohl eher nicht - hab die Geschichten der dauernten Kontrollen ja auch immer für ein Märchen besoffen fahrender Touris gehalten, da man mich nie angehaltn hat.
Letzten Dezember hatte ich dieses "Vergnügen" teilweise 4-5 mal am Tag -sogar innerhalb einer Stunde 3 mal von den selben Kontroletties ( mein Hinweis, sich die Arbeit zu erleichtern und sich mein Kennzeichen zu merken, da ich demnächst hier öfter langfahre hat wohl etwas bewirkt - zumindest hat dieser Posten mich später nie wieder gestoppt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 12:14
avatar  b12
#43 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von hombre verde
ich will Dir nicht zu nahe treten: Aber bist Du eventuell durch Deine Fahrweise aufgefallen?



Wohl eher nicht - hab die Geschichten der dauernten Kontrollen ja auch immer für ein Märchen besoffen fahrender Touris gehalten, da man mich nie angehaltn hat.
Letzten Dezember hatte ich dieses "Vergnügen" teilweise 4-5 mal am Tag -sogar innerhalb einer Stunde 3 mal von den selben Kontroletties




das hat sich in letzter zeit stark vermehrt. man hat bemerkt, das man bei yumas direkt in bar seine kasse füllen kann.



.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 12:23
avatar  George1
#44 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12
man hat bemerkt, das man bei yumas direkt in bar seine kasse füllen kann.
.



Ja eben gerade nicht - da es nicht verboten ist, zwecks achsgleicher Gewichtverteilung des KfZ Cubis als Balast zuzuladen, gab es auch kein Geld für den Kontroletti.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 12:41
avatar  b12
#45 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1


Ja eben gerade nicht - da es nicht verboten ist, zwecks achsgleicher Gewichtverteilung des KfZ Cubis als Balast zuzuladen, gab es auch kein Geld für den Kontroletti.



da die kontrolettis die gefahrene geschwindigkeit selbst bestimmen können usw. usw. ergibt sich doch immer wieder die möglichkeit, für die "familie" des kontroletti was zu spenden. einmal hatte ich sogar den führerschein vergessen, naja, selbst schuld. mit einem 16jrg. familienmitglied wurde ich mal angehalten. der junge wurde kontrolliert, telefoniert, richtig auf zeit gespielt, da kam aber nichts von mir. ich hab in cuba mehr zeit als kubaner.


.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 20:10
avatar  Tine
#46 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Forums-Senator/in

...nur kassieren die schon lange nix mehr denn multa kommt auf den vertrag und muss bei abgabe des autos bezahlt werden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 20:26 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 20:27)
avatar  George1
#47 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
...nur kassieren die schon lange nix mehr denn multa kommt auf den vertrag und muss bei abgabe des autos bezahlt werden.



Naja dazu ein Erlebnis vom letzten Dez. aus SdC nachdem 3 Kontrolettis ´ne Stunde neben meinem Auto wartend standen wärend ich gemütlich Bier trank wollte ich die dann doch mal erlösen und begab mich zum Kofferraum des TUR um ´ne Packung Klopapier zu verstauen.
Daraufhin wurde ich natürlich mit der Frage aufgehalten, ob ich den nicht wüßte, das Fahren unter Alkohol auf Cuba verboten ist. Nachdem ich dem nicht wiedersprechen konnte, fragte man mich weiter ob ich lieber direkt 40 CUC an die Jungs zahlen wollte oder
man ´ne 60 CUC Multa auf den Vertrag schreiben soll.
Daraus entspann sich eine lustige Diskussion und es war wirklich nicht einfach, den Jungs beizubringen, das ich zwar einsehe, das das alkoholisierte Fahren verboten ist, das den TUR mit Klopapier zu beladen allerdings auch besoffen erfolgen darf.
Schlußendlich haben die Typen geschlagene 3 Stunden die Karre inkl. Klopapier bewacht ohne einen Pfennig zu verdienen.
Die hätten allerdings lieber 40 CUC kassiert als irgenwas in den Vertrag zu schreiben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 20:47
#48 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Und ich dachte, 30 CUC wäre die höchste Multa?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 22:14
#49 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also um mal auf die Schikanen zurück zu kommen welchen manche Kubaner ausgesetzt sind.

Ich habe die Erfahrung bzw. Beobachtung gemacht das die immer nur Schwarze trifft. Und natürlich auch Ausländer mit ner schwarzen Cubana.

Ich bin noch nie von der Polizei belästigt worden (außer zu schnelles Fahren). Und vielleicht liegt es daran das die Familie meiner Freundin und meine Kumpels alles Weiße sind.

Als ich im Jan mit ´nem Kumpel in Hav war hat er sich dort ´ne Schwarze angelacht. Und er wurde mit ihr zweimal kontrolliert.

Also mal die Dikussion in diese Richtung. Liegts an Schwarz und Weiß??

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 23:26 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2011 23:27)
avatar  b12
#50 RE: Hotel bezahlen, aber Ausflüge darf man nicht machen
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero


Also mal die Dikussion in diese Richtung. Liegts an Schwarz und Weiß??




ist so. aber auch hellhäutige jungs im wilden alter zwischen 16 und ca. 22 werden gern kontrolliert.

passt auch zu ihrem "feindbild".

.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!