Ticket nicht am Airport

20.11.2007 09:39
avatar  candela
#1 Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Hi, da wär es beinahe doch noch schief gegangen! Mein Novio stand am Mittwoch Abend in Varadero am Airport und sein Ticket war nicht da. Der Mann am Check in hat ihm knallhart gesagt, er könne nichts machen, das wäre ein Problem in Havanna und er könne ja dann nächste Woche oder nächsten Monat fliegen. Er hat mir dann eine SMS geschickt, woraufhin ich mich ganz rapido mit der LTU-Hotline in Verbindung gesetzt habe. Habe den Sachverhalt geschildert, woraufhin ich in der Warteschleife landete. Als der nette Herr von LTU wieder an der Strippe war, teilte er mir mit: Das Ticket ist vorschriftsmäßig mit Hinterlegung gebucht worden. Ich: Das weiß ich selbst, schließlich habe ich es ja gebucht. Ich war so wütend mittlerweile und habe dem LTU-Menschen gesagt: Eines kann ich Ihnen versprechen, wenn mein Freund heute nicht in diese Maschine steigt und morgen in Düssseldorf landet, dann können Sie sich schon einmal die Turnschuhe anziehen. Schließlich verlieren wir dann jede Menge Zeit, das Visum läuft und erneute Kosten entstehen wahrscheinlich auch noch. Der Mensch von LTU drückte mich wieder in die Warteschleife nachdem er meinte: Ich seh mal was ich machen kann und setz mich mit Varadero in Verbindung. Einige Minuten später kam er wieder in die Leitung und sagte mir: Es ist geklärt, Ihr Freund bekommt jetzt direkt am Check-in sein Ticket ausgestellt. Darauf ich: Und Sie bleiben jetzt bitte so lange in der Leitung, bis ich definitiv eine SMS von meinem Freund bekomme, daß er sein Ticket in Händen hält. Kaum ausgesprochen bekam ich von meinem Freund schon eine SMS: Es ist geklärt, ich kann gleich mitfliegen, der Mann hier am Check-in stellt mir gerade mein Ticket aus. Daraufhin konnte ich dann beruhigt das Gespräch mit dem Menschen von LTU beenden. Hat jemand von Euch auch schon solche Erfahrungen mit der Tickethinterlegung gemacht? Oder ist das ein Einzelfall? Wie gesagt: Das Problem liegt wohl an dem Büro in Havanna. Mein Freund hatte vor einer Woche extra noch in Havanna angerufen, wo man ihm mitteilte, alles klar, das Ticket sei am Abflugtag am Check-in hinterlegt. Und: Nix war hinterlegt! Aber nu is er ja da


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:00
avatar  pipo
#2 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
Cubaliebhaber/in

Schnelle Reaktion, viel explosivität, das braucht man"n" (Frau) wirklich. Viel Spaß Euch beide.

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:06
avatar  candela
#3 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Danke, Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 10:56
#4 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Danke, Danke


Leider muss man sich in der heutigen Zeit bei vielen Gelegenheiten direkt aggressiv mitteilen. Meiner Frau ist das meistens peinlich.
Viel Spass und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 11:34
avatar  candela
#5 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 11:37
avatar  candela
#6 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Normalerweise bin ich nicht der aggressive Typ. Aber in solchen Situation könnt ich echt aus den Socken springen. Zumal, wenn man genau weiß, man hat alles richtig gemacht und früh genug gebucht und reserviert und nochmal nachgehakt und hinterher telefoniert von hier aus und auf cubanischer Seite ebenfalls. Und an bekommt von überall bestätigt: Kein Thema,das Ticket liegt am Abflugtag am Schalter und dann so was


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 15:04
#7 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Normalerweise bin ich nicht der aggressive Typ. Aber in solchen Situation könnt ich echt aus den Socken springen. Zumal, wenn man genau weiß, man hat alles richtig gemacht und früh genug gebucht und reserviert und nochmal nachgehakt und hinterher telefoniert von hier aus und auf cubanischer Seite ebenfalls. Und an bekommt von überall bestätigt: Kein Thema,das Ticket liegt am Abflugtag am Schalter und dann so was


Solche Situationen meine ich auch. Ansonsten bin ich ein umgänglicher Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 15:11
avatar  candela
#8 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Da läuft alles so super glatt. Ganzes Einladungsprozedere hat nurknapp 2 Monate gedauert und dann am Tag des Abrflugs kriegt man doch erst mal noch einen vor den Bug geklatscht


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 15:45
avatar  UJKEI
#9 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
spitzen Mitglied

Gut gemacht candela aber

aus den Socken springen


wirst du heute Abend auch

viel Spaß euch beiden


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 16:22
avatar  candela
#10 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Klar werd ich heut abend aus den Socken springen Daaaanke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 17:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
( gelöscht )

Da ich diese Prozedur ganz gut kenne vermute ich in diesem Fall mal folgendes::

Der Novio hat einen der Maenner am Check In nach dem Ticket gefragt, diese arbeiten aber nicht fuer die jeweilige Fluggesellschaft
sondern fuer die ECASA die Betreibergesellschaft. Fuer gewoehnlich arbeiten diese Jungs stur nach Vorschrift und denken keinen
mm nach links oder rechts leider eine kubanische ""krankheit"" Der Mann am Check hat mit Sicherheit nichts von einem hinterlegten
Ticket gewusst udn warum auch nachfragen macht ja Arbeit und koennte Probleme mit sich bringen. Hinter der Schaltern und im Buero
der LTU/Condor am AP VRA arbeiten aber 3 Angestellte die fuer die beiden Airlines arbeiten, und diese haben mit Sicherheit
von dem Ticket gewusst bekommen sie diese oder die Anweisung diese auszustellen aus dem Buero in HAV.
Also haette der Novio von Candela einen dieser Angestellten gefragt oder verlangt mit diesen zu sprechen, waere das Anrufen der
HOTLINE mit Sicherheit ueberfluessig gewesen. Aber so reiseerfahren sind die Cubis halt nicht, sie sollten allerdings die Arbeitsmoral
ihrer Landsleute kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2007 22:37
avatar  candela
#12 RE: Ticket nicht am Airport
avatar
super Mitglied

Das Ticket war bei der ersten Ausreise auch dort am check-in und zwar bekam er es da auch ohne jegliche Probleme. Er hat ganz normal nachgefragt und man hat ihm das Ticket ausgehändigt. Also denk ich mal es war einfach der Faktor 'kene Lust nachzufragen', das kann schon möglich sein. Aber generell sollten die, die dort am Schalter bzw. Check-in arbeiten über diese Prozedur informiert sein und sich damit auch auskennen. Er hat nun ein handgeschriebenes Ticket bekommen und nicht wie im Juli ein normal mit Computer ausgestelltes Ticket. Der Mann hat es am Check-in direkt ausgefüllt. Schon irgendwie seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!