Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba

16.02.2011 17:10
avatar  Palmero
#1 Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Mitglied

Hola Experten,

wie ist denn Internet-Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba? Ich war mal z.B. in Indien da konnte man zwischen Abfrage und Antwort in aller Ruhe Schwimmen gehen, anders gesagt zum vergessen.

Gruss

Palmero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 17:24
#2 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Sagen wir mal so: Dagegen ist die Verbindung in Indien schnell!

(ist natürlich nur ´ne Vermutung, war noch nie in Indien)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 17:49
#3 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wollte mein Arcor e-mail aufmachen,nach ner Zigarette
und nen Rum war es soweit.(und ordentlich eingeschenkt)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 19:31
#4 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Innerhalb von 30 Minuten gelingt es bei durchschnittlicher Verbindung, etwa 3 E-Mails zu öffnen und kurz zu beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 19:43
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

alles nur die schuld der verdammten yankees mit ihrem völkerrechtswidrigen embargo

aber jetzt kommt ja das glasfaserkabel aus venezuela, kann sich nur noch um tage handeln.

vencerémos


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 19:51 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 19:52)
#6 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008
alles nur die schuld der verdammten yankees mit ihrem völkerrechtswidrigen embargo

Du solltest das wenigstens als Ironie kennzeichnen.

Zitat
aber jetzt kommt ja das glasfaserkabel aus venezuela, kann sich nur noch um tage handeln.
vencerémos

Na da ahne ich doch sofort wie das weitergeht. Kuba verkündet großartig aller Welt, daß jetzt alle Kubaner auch ins Internet können. Die bekommen das alte mit dem 14k-Holzmodem für 100 Peso MN die Stunde und in den Hotels gibts dann das schnelle für 1 CUC pro Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:45
avatar  kdl
#7 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

wie ist denn Internet-Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba? Ich war mal z.B. in Indien da konnte man zwischen Abfrage und Antwort in aller Ruhe Schwimmen gehen, anders gesagt zum vergessen.


Das hängt in erster Linie von der Qualität der bestehenden Telefonleitung bzw. der Entfernung bis zum Server ab, und ist auch innerhalb einer Stadt recht unterschiedlich. In Havanna/Stadt im Schnitt ca. 46 kBit/s, in den Außerbezirken etwas niedriger. In der Innenstadt von Holguin auch ca. 46 kBit/s. Ich aber wohne am Stadtrand von Holguin und arbeite mit ca. 33,6 kBit/s.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:49
avatar  kdl
#8 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die bekommen das alte mit dem 14k-Holzmodem für 100 Peso MN die Stunde ...


So sehe ich das auch, aber selbst dazu brauchen die noch etliche Jahre. Die dazugehörige Infrastruktur (Server, Leitungen usw.) ist ja schon jetzt total überlastet.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 21:27
avatar  Jorge2
#9 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe mir im Hotel 60 Min. für 6,- CUC gekauft - geschätzte echte Nutzungszeit 20 Min. und 40 Min. Wartezeit bis sich die Seiten aufgebaut haben!

Tolle Leistung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2011 21:51
avatar  Pauli
#10 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt darauf an , zu welcher Tag/Nachtzeit du online bist .
Desto später deso besser .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!