#1 Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von Palmero 16.02.2011 17:10

avatar

Hola Experten,

wie ist denn Internet-Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba? Ich war mal z.B. in Indien da konnte man zwischen Abfrage und Antwort in aller Ruhe Schwimmen gehen, anders gesagt zum vergessen.

Gruss

Palmero

#2 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von carnicero 16.02.2011 17:24

avatar

Sagen wir mal so: Dagegen ist die Verbindung in Indien schnell!

(ist natürlich nur ´ne Vermutung, war noch nie in Indien)

#3 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von cardenas 16.02.2011 17:49

avatar

Wollte mein Arcor e-mail aufmachen,nach ner Zigarette
und nen Rum war es soweit.(und ordentlich eingeschenkt)

#4 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von el loco alemán 16.02.2011 19:31

Innerhalb von 30 Minuten gelingt es bei durchschnittlicher Verbindung, etwa 3 E-Mails zu öffnen und kurz zu beantworten.

#5 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von user 16.02.2011 19:43

alles nur die schuld der verdammten yankees mit ihrem völkerrechtswidrigen embargo

aber jetzt kommt ja das glasfaserkabel aus venezuela, kann sich nur noch um tage handeln.

vencerémos

#6 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von el loco alemán 16.02.2011 19:51

Zitat von christian1008
alles nur die schuld der verdammten yankees mit ihrem völkerrechtswidrigen embargo

Du solltest das wenigstens als Ironie kennzeichnen.

Zitat
aber jetzt kommt ja das glasfaserkabel aus venezuela, kann sich nur noch um tage handeln.
vencerémos

Na da ahne ich doch sofort wie das weitergeht. Kuba verkündet großartig aller Welt, daß jetzt alle Kubaner auch ins Internet können. Die bekommen das alte mit dem 14k-Holzmodem für 100 Peso MN die Stunde und in den Hotels gibts dann das schnelle für 1 CUC pro Minute.

#7 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von kdl 17.02.2011 10:45

Zitat

wie ist denn Internet-Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba? Ich war mal z.B. in Indien da konnte man zwischen Abfrage und Antwort in aller Ruhe Schwimmen gehen, anders gesagt zum vergessen.


Das hängt in erster Linie von der Qualität der bestehenden Telefonleitung bzw. der Entfernung bis zum Server ab, und ist auch innerhalb einer Stadt recht unterschiedlich. In Havanna/Stadt im Schnitt ca. 46 kBit/s, in den Außerbezirken etwas niedriger. In der Innenstadt von Holguin auch ca. 46 kBit/s. Ich aber wohne am Stadtrand von Holguin und arbeite mit ca. 33,6 kBit/s.

Gruss
kdl

#8 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von kdl 17.02.2011 10:49

Zitat

Die bekommen das alte mit dem 14k-Holzmodem für 100 Peso MN die Stunde ...


So sehe ich das auch, aber selbst dazu brauchen die noch etliche Jahre. Die dazugehörige Infrastruktur (Server, Leitungen usw.) ist ja schon jetzt total überlastet.

Gruss
kdl

#9 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von Jorge2 08.03.2011 21:27

Habe mir im Hotel 60 Min. für 6,- CUC gekauft - geschätzte echte Nutzungszeit 20 Min. und 40 Min. Wartezeit bis sich die Seiten aufgebaut haben!

Tolle Leistung!

#10 RE: Internet Verbindungsgeschwindigkeit auf Kuba von Pauli 08.03.2011 21:51

avatar

Kommt darauf an , zu welcher Tag/Nachtzeit du online bist .
Desto später deso besser .


Gruss Pauli