Cubaner im Hotel

16.01.2011 21:07
avatar  Eulise
#1 Cubaner im Hotel
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Formusmitglieder,
meine Reise zu meinem geliebten Cubaner kommt immer näher. Ich hätte mir für die ersten Tage das Melia las Antillas in Varadero gebucht. Gestern erhielt ich einen Brief meines Liebsten, ich sollte umbuchen auf Melia las Americas.
Wir haben uns mehr als 1 Jahr nicht mehr getroffen, daher ist die Wiedersehensfreude um so größer und auch der Wunsch Tag und Nacht mit mir zu verbringen.
Kennt das Hotel jemand? Wie schafft er es, als Cubaner ohne Buchung einchecken?
Danke schon mal für eure Antworten.
Eulise


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:17
#2 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Mach dir keine Sorgen. Ihr werdet das schon hinbekommen. Kann ja auch gar nichts schiefgehen, wenn dein Liebster sogar ein ganzes Jahr lang treu und brav auf dich gewartet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:45
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Eulise
Hallo liebe Formusmitglieder,
meine Reise zu meinem geliebten Cubaner kommt immer näher. Ich hätte mir für die ersten Tage das Melia las Antillas in Varadero gebucht. Gestern erhielt ich einen Brief meines Liebsten, ich sollte umbuchen auf Melia las Americas.
Wir haben uns mehr als 1 Jahr nicht mehr getroffen, daher ist die Wiedersehensfreude um so größer und auch der Wunsch Tag und Nacht mit mir zu verbringen.
Kennt das Hotel jemand? Wie schafft er es, als Cubaner ohne Buchung einchecken?
Danke schon mal für eure Antworten.
Eulise



generell haben Cubaner keine Probleme (mehr) mit Touris in den meisten Hotels zu übernachten (offiziell sogar in allen), dies aber unter gewissen Anforderungen. Eine dieser Anforderungen ist nun das Cubi/Cubine dies nicht wiederholt mit anderen Touris macht.
Hat er Dir gesagt wieso Du das Hotel wechseln solltest ? Da gibt es hier im Forum einige Leute die sicher die Version vertreten werden, dass er evtl. auf der Liste der "Vieltouribeglücker" ist und nun ins Antillas nicht mehr reinkommt, im Americas aber schon noch, weil er u.U. dort jemanden kennt. Dies ist natürlich alles reine Unterstellung und kommt in Wirklichkeit nur in den Filmen vor


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:51 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 22:52)
avatar  seizi
#4 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eulise
Wie schafft er es, als Cubaner ohne Buchung einchecken?



Das schafft er, indem du für ihn vor Ort den Hotelaufenthalt zahlst.

Ich würde dir aber empfehlen, von Europa aus für ihn gleich mit zu buchen,
das ist einiges billiger.
Dazu brauchst du nur seinen Namen und sein Geburtsdatum, Letzteres kannste auch
einfach schätzen, falls du es nicht genau weisst - gibt keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 08:20
avatar  Eulise
#5 RE: Cubaner im Hotel
avatar
neues Mitglied

Vielleicht ist der Treffpunkt Antillas deshalb nicht gut, weil er dort seit einigen Jahren arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 10:44
avatar  Jorge2
#6 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

... oder zur gleichen Zeit dort seine Inglesa weilt!?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 11:06
avatar  Mocoso
#7 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Eulise
Vielleicht ist der Treffpunkt Antillas deshalb nicht gut, weil er dort seit einigen Jahren arbeitet.




Ok, ich glaube, das könnte in vielen Ländern/Hotels nicht gerne gesehen werden. Ist nicht gerade Kuba-spezifisch.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Eulise
Vielleicht ist der Treffpunkt Antillas deshalb nicht gut, weil er dort seit einigen Jahren arbeitet.



dann ist die Sache aber klar; wie Seizi schreibt musst Du für 2 Personen buchen, sonst kommt er nicht rein, d.h. am besten buchst Du von Anfang an ein Doppelzimmer. Dann empfielt es sich selbstverständlich nicht das Hotel zu buchen in welchem er arbeitet, wenn er dann eben zusammen mit Dir Urlaub machen will.

Frag ihn doch mal wie er sich den Ablauf vorstellt. Da er ja offensichtlich in einem Hotel arbeitet, müsste er ja wissen wie "der Hase läuft"


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:44
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Cubaner im Hotel
avatar
( gelöscht )

Melia Las Antillas waere als Hotel von der Anlage und Service her o.k. aber wenn er dort arbeitet
geht es nicht.
Melia la Americas wuerde ich persoenlich nicht empfehlen, Sol Palmeras waere da schoener und auch ein bisschen
preiswerter!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:50
avatar  jan
#10 RE: Cubaner im Hotel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Da er ja offensichtlich in einem Hotel arbeitet, müsste er ja wissen wie "der Hase läuft"



müsste er ja wissen "wo die Häschen laufen"

Im 14-täglichen Wechsel
.

17.01.2011 13:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Cubaner im Hotel
avatar
( gelöscht )

Dass Ihr auch immer gleich das Schlimmste vermuten muesst

Sollte er wirklich schon mit anderen Touristinnen in Hotels uebernachtet haben, nuetzt ihm die
Umbuchung in ein anderes Hotels gar nichts, die Daten werden naemlich abgeglichen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:55
avatar  dirk_71
#12 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Dass Ihr auch immer gleich das Schlimmste vermuten muesst



Tja manche werden es halt nie lernen..
Siehe

Wichtige Mitteilung

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 13:58 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 14:01)
avatar  jan
#13 RE: Cubaner im Hotel
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...nur das Beste

Vor einiger Zeit war eine Frau hier Mitglied, deren novio sie immer nur nach Cardenas in die Whg. eines Freundes einlud zum S..
und sie wunderte sich warum er sie, als novia, nicht zur Mama nach Matanzas mitnahm.


Ob sie hier noch Mitglied ist?
Und was wurde wohl daraus? Glücklich verheiratet?
.
Diese bei Ihrer Fragestellung zum Thema Kuba etc. ein wenig zu unterstützen
Darum bemühen wir alten Hasen uns doch ALLE.
Aufklärung tut not.

Zitat

Sollte er wirklich schon mit anderen Touristinnen in Hotels uebernachtet haben, nuetzt ihm die
Umbuchung in ein anderes Hotels gar nichts, die Daten werden naemlich abgeglichen!!!!



17.01.2011 15:01
avatar  chulo
#14 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Und was wurde wohl daraus? Glücklich verheiratet



Wenn Sie ihm alles durchgehen lässt, schon.

Habe jetzt wieder bei meinem 5-wöchigen Aufenthalt in Kuba festgestellt, dass es den treuen Kubaner (nach dt. Vorstellung) nicht gibt. Beim Kubi gehört es zum guten Ton, in jeder Provinz ne novia zu haben, und gleich noch ein paar Kinder dazu. Primos meiner Frau haben mir auch den Rat gegeben, jetzt doch auch mal nach anderen Mädels zu sehen, es sei ja schliesslich hier so üblich .....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 15:47
avatar  Eulise
#15 RE: Cubaner im Hotel
avatar
neues Mitglied

Danke für eure Informationen.

Wie kann denn ein Mann mehr als 1 Jahr warten?? Das verlange ich nicht, weil das eine Illusion ist oder sind die Österreich und Deutschen so treu?? Deshalb ist die Aussage "bis das der Tod euch scheidet" eine reine Lüge. Nach ein paar Jahren sucht doch fast jeder eine Abwechslung - ich ja auch!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:34
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Cubaner im Hotel
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chulo
...jetzt doch auch mal nach anderen Mädels zu sehen, es sei ja schliesslich hier so üblich .....





dazu hab ich mal ne frage:

in kolumbien ist es natuerlich auch ueblich, zwei zu haben (jedenfalls, wenn man zwei auch "ernaehren" kann)

meine zwei hier in kolumbien wissen auch voneinander.

ist das in kuba auch so ueblich, dass sie voneinander wissen?
da fehlt mir naemlich die erfahrung. in kuba, seufz, hatte ich naemlich immer nur eine zur gleichen zeit


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:51
avatar  Eulise
#17 RE: Cubaner im Hotel
avatar
neues Mitglied

in Cuba habe ich auch nur Einen. Und er weiß, dass ich in Österreich weder verheiratet noch in einer Beziehung lebe. Hin und da ist es mir doch erlaubt, meine Gefühle zuzulassen. Kann ja nicht so lange warten bis ich wieder nach Cuba fliege, weil ich auch andere Länder kennenlernen will und das schlägt sich alles auf den Geldbeutel nieder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 16:58
#18 RE: Cubaner im Hotel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nimm es mir nicht böse, aber es würde ihn ziemlich sicher nicht stören, wenn du in Oesterreich verheiratet oder in einer Beziehung leben würdest... erwarte von ihm einfach nicht, dass, nachdem du wieder abreist, er monogam bleibt und brav 12 Monate auf dich wartet... sowas gibt es auf Cuba einfach nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 17:48
avatar  seizi
#19 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

ist das in kuba auch so ueblich, dass sie voneinander wissen?



Offiziell nicht, sonst würden die Fetzen fliegen.

Inoffiziell schon, gibt es doch keinen einzigen Kubaner, der nicht noch mindestens eine andere hat
(die er aber nicht mal ernähren muss).

So schön hats der Kubaner.
Was ihn aber auch nicht freier macht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 18:52 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 18:52)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#20 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Español
Dass Ihr auch immer gleich das Schlimmste vermuten muesst

Sollte er wirklich schon mit anderen Touristinnen in Hotels uebernachtet haben, nuetzt ihm die
Umbuchung in ein anderes Hotels gar nichts, die Daten werden naemlich abgeglichen!!!!



ausser er kennt dann gewisse Leute in dem anderen Hotel, welche ihm helfen dass es beim Namensabgleich eben nicht "Bingo" macht. Da muss er dann halt mit Details rausrücken wieso ein bestimmtes Hotel und wieso nicht ein anderes


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:31
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Cubaner im Hotel
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

oder sind die Österreich und Deutschen so treu??



ja, natürlich!!
das liegt an unserer ethisch-moralischen erziehung die dafür sorge trägt, dass nur die anderen in der kloake tauchen.
es ist erst der anfang der freiwilligen entbehrung, uns für die grande amor in Cuba hier derweil in enthaltsamkeit zu üben. solange bis wir sie endlich in unsere arme schließen können.
und das ist erst das kleinste opfer welches wir mit hingabe darbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 19:47
#22 RE: Cubaner im Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Inoffiziell schon, gibt es doch keinen einzigen Kubaner, der nicht noch mindestens eine andere hat
(die er aber nicht mal ernähren muss).So schön hats der Kubaner.


Na ja; ich kenne so einige Kubaner, die bei den querida/s en la calle mehr Geld lassen als in der eigenen Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2011 20:53 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2011 20:58)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Cubaner im Hotel
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

einige Kubaner, die bei den querida/s en la calle mehr Geld lassen als in der eigenen Familie.



das liegt daran, dass die querida en la calle meist wesentlich jünger ist als ihr angegrauter stecher, der mit ihr sein eheweib hörnt. welchen sinn hätte sonst eine zweitfrau, denn eine "alte" hat er ja bereits zu hause. und warscheinlich würde diese junge lady auch garnicht vom sapo viejo an sich herumknabbern lassen, wenn ihm seine sparsamkeit wichtiger wäre.
was uns, es tut mir leid, wieder an die (forums-) Liebeskasper in deutscheland/europa erinnert. dort herrschen nicht selten ähnliche verhältnisse: je jünger die frau, desto höher die ausgaben.
naja, dafür steigt aber proportional auch die chance auf eine silberhochzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 08:50
avatar  Iraida
#24 RE: Cubaner im Hotel
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
Na ja; ich kenne so einige Kubaner, die bei den querida/s en la calle mehr Geld lassen als in der eigenen Familie.


Das geht sogar soweit, dass manche das Geld, was ihre Ehefrau aus Miami von Mama oder Papa geschickt bekommt, mit der querida "teilen".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!