Hotel Guantanamo 2006

Umfrage: Wie gefällt euch Guantanamo ?
Ich fahr bloß wegen der Familie hin. - 4 Stimmen25%
 
Ich fahr bloß wegen der schönen Frauen hin. - 2 Stimmen12.5%
 
Einmal und nie wieder. - 5 Stimmen31.25%
 
Hat auch seine Reize, ist vor allem noch nicht so touristisch überlaufen - 1 Stimmen6.25%
 
Tolle Stadt, Tolle Architektur, Nette Leute ! - 1 Stimmen6.25%
 
Hey Guantanamo, was isn das ? - 3 Stimmen18.75%
 
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
14.10.2006 01:05
#1 Hotel Guantanamo 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nachdem das Hotel Guantanamo in den letzten Jahren nichtmal mehr für einen Pool gut war (Wasser war zeitweise abgelassen) hat mich das besagte Hotel in diesem Jahr mehr als positiv überrascht.

Zum einen fiel positiv auf, dass der gesamte Eingangsbereich neu gestaltet war. So wurden endlich die häßlichen Glaswände im Eingangsbereich und zur Außenterasse entfernt. Die Eingangshalle ist jetzt offen gestaltet und hat sogar ein paar neue Sitzmöbel spendiert bekommen. Die Bar in der Lobby hat eine neue Expressomaschine und ist regelmäßig gut besucht.

Die eigentliche Überrascchung erwartet einen aber in der 4.Etage (man muss Treppensteigen, da Fahrstuhl kaputt). Die dortigen Zimmer wurden komplett saniert und werden ausschließlich an CUC Touristen (23 CUC EZ ÜF, 30 CUC DZ, ÜF) vermietet. Der Standart ist sicherlich nicht luxeriös, aber besser als alle CP in Gtmo allemal. Das Badbereich ist mit neuen WC, neuer Dusche und neuen Waschbecken ausgestattet worden.

Eigenlich wollte ich einen Bekannten in Gtmo in einem CP einquartieren (in Unkenntnis der Veränderungen im Hotel), aber mehrere Casabesitzer wollten trotz anvisierten 10 Tagen Verweildauer keine Abstriche von ihren 25 CUC ohne Frühstück (!!!) machen. Da es aktuell nur 11 Casas (2004: 8 Casas) in Gtmo gibt, können diese paar Casa leider Preise wie in der Hauptstadt verlangen. So entschlossen wir uns, doch mal in das eigentliche schon abgechriebene Hotel zu schauen und wurden positiv überrascht.

Neben der beschriebenen sanierten Zimmer herrschte auch sonst reger Betrieb im Hotel, da viele junge Cubaner auf \"Auszeichnungsreise\" waren, was dem Flair des Hotel unstreitig zugute kam. Herrschte früher am Pool und an der Bar gähnende Leere, war jetzt Leben in der Bude ohne das es jemals unangenehm geworden wäre.

Wer also wegen zwischenmenschlichen Beziehungen nicht doch auf ein CP angewiesen ist, keine Luxusherberge erwartet, und keine großen Anforderungen an das Essen und den Pool stellt, ist im Nuevo Hotel Gtmo gut aufgehoben.

PS: Das Hotel war dieses Jahr von Deutschland wegen der Operacion Milagro aus nicht buchbar. Ich gehe aber davon aus, dass dies bald wieder möglich sein wird, da keine Chavez Bürger mehr gesichtet worden.

Bilder Rätsel: Wer ist das ?



 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 02:51
#2 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Wertvoller Hinweis, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 11:22 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2006 11:28)
avatar  Moskito
#3 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die dortigen Zimmer wurden komplett saniert und werden ausschließlich an CUC Touristen (23 CUC EZ ÜF, 30 CUC DZ, ÜF) vermietet
Du hast recht, das kann eine echte Alternative zu den CP'es sein. Die Casa Situation in GTMO ist seid Anfang 2003 beschissen. Damals wurden die Zimmer auf zwei pro Casa limitiert und die Neuvergabe von Lizenzen praktisch gestoppt. Das Ergebnis ist eine permanente Zimmerknappheit und unverschämt hohe Zimmerpreise.

Bei meinem letzten Besuch im Juni wollte die dueña ein mickriges kleines Zimmerchen, gerade etwas größer als ein Doppelbett, ohne baño (auf dem Flur) und mit der ratternden AC genau über dem Kopfende des Bettes (da schlafe ich im Flugzeug besser...) für 20 CUC vermieten. In der Nacht bellte dann der Nachbarhund alle 15 Minuten wie von der Tarantel gestochen los, bis ich irgendwann um 2 Uhr entnervt das Fenster aufriss und sämtliche mir bekannten kubanischen, deutschen und englischen Schimpfwörter hinausbrüllte......na ja, jedenfalls war danach Ruhe. und die Vermieterin bekam auch lediglich 15 CUC und das war es nicht einmal wert. Dafür wurde ich am nächsten Tag ausquartiert, angeblich sei überraschend ein Stammgast gekommen...

Und was waren das vor ein paar Jahren noch für nette Leute.


Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 14:30
#4 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann ist die Seuche Geldgier jetzt also auch im hintersten Oriente angekommen.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 14:58
avatar  Clinton
#5 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Dann ist die Seuche Geldgier jetzt also auch im hintersten Oriente angekommen.


ja die Sachsen sind schon ein geldgieriges Volk


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2006 15:34
#6 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wo kommst du her? Möchtest du künftig als ernsthafter Forumsteilnehmer für voll genommen werden? Dann füll doch als erstes mal dein Profil aus.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2006 22:34
#7 RE: Hotel Guantanamo 2006
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Bei meinem letzten Besuch im Juni wollte die dueña ein mickriges kleines Zimmerchen, gerade etwas größer als ein Doppelbett, ohne baño (auf dem Flur) und mit der ratternden AC genau über dem Kopfende des Bettes (da schlafe ich im Flugzeug besser...) für 20 CUC vermieten.


Das klingt ja fast so wie das Casa in der Galixto Garcia 766. Wie bekamen da ein Casa angeboten, dass eher einer Besenkammer gleich kam: ohne Fenster, mit einem Metallbett a lo militar, muffig und klein für 25 CUC (natürlich ohne Frühstück versteht sich).

Da fiel es doch sehr leicht hierher auszuweichen:




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!