Hotel Guantanamo

28.06.2008 11:21
avatar  Moskito
#1 Hotel Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Habe 2008 erstmalig im Hotel Guantanamo 'residiert' und muss sagen, dass es eine gute Alternative zu den casas in der Stadt ist. Man hat ja in GTMO oft das Problem, dass die wenigen Casa Particulares voll sind und selbst mäßige Zimmer kaum unter 20 CUC vermietet werden.



Die Preise:
Nebensaiison 24 CUC inkl. Frühstück - Doppelzimmer
Hauptsaison: 30 CUC inkl. Frühstück - Doppelzimmer



Der Eingangsbereich.
Extranjeros wohnen im obersten Stockwerk, das Haus macht einen sauberen und neuen Eindruck.



Abends reggaeton an der Pisscina
Einziger Nachteil: Man ist zwei oder drei KM vom Stadtzentrum entfern und muss so öfters ein Taxi benutzen.
Dafür liegt die Inmigracion direkt neben dem Hotel - ideal für Einladungsverfahren...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 11:39 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2008 11:44)
avatar  jan
#2 RE: Hotel Guantanamo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Fahren die Bicis nicht gern die Strecke oder verlangen sie dasselbe?

Oder wart ihr zu Dritt?

Wieviel kostete denn das Taxi bis zum Parque?
Oder ins Barrio?

Ht. Guantanamo, im Loose von 2001 steht:

Der lärmende Fernsehapparat im Flur wird glücklicherweise von der Klimaanlage übertönt!
28.06.2008 12:13 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2008 12:13)
avatar  Moskito
#3 RE: Hotel Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Fahren die Bicis nicht gern die Strecke oder verlangen sie dasselbe?

Oder wart ihr zu Dritt?

Wieviel kostete denn das Taxi bis zum Parque?
Oder ins Barrio?

Ht. Guantanamo, im Loose von 2001 steht:

Der lärmende Fernsehapparat im Flur wird glücklicherweise von der Klimaanlage übertönt!

Taxi kostet ins Zentrum für Yumas 2 CUC, Bicitaxi 40 Pesos (für 2 Personen), lohnt sich also kaum.
Will man ins Barrio berechnen sie gerne zwei Fahrten, also doppelter Preis. In diesem Falle dürfte die günstigere Variante ein offizielles Taxi sein, welches den Taxameter angestellt hat. Oder vom Zentrum aus ein coche caballo für 1 Peso MN nehmen.

Der Loose 2001 ist veraltet. TV gibt es in jedem Zimmer und die AC ist neu und nicht besonders laut.

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2008 12:35
avatar  jan
#4 RE: Hotel Guantanamo
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Loose 2001, ist klar. War die erste Ausgabe in D. und wurde damals von einem noch älteren lonely planet abgeschrieben.

Welche Bedeutung haben diese "Fassadenteile" sie stehen kurz vor dem Bahnhof?
Revolutionsdenkmal?

Cine HUAMBO, da fragte ich die Ticketverkäuferin was das bedeutet?
Keine Ahnung

Auf der Strasse ein älterer Mann sagte mir dann es wäre ein Indianer-jefe gewesen.

28.06.2008 13:16
#5 RE: Hotel Guantanamo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Cine HUAMBO, da fragte ich die Ticketverkäuferin was das bedeutet?
Keine Ahnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Huambo

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2008 20:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Hotel Guantanamo
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Zitat von jan
Fahren die Bicis nicht gern die Strecke oder verlangen sie dasselbe?

Oder wart ihr zu Dritt?

Wieviel kostete denn das Taxi bis zum Parque?
Oder ins Barrio?

Ht. Guantanamo, im Loose von 2001 steht:

Der lärmende Fernsehapparat im Flur wird glücklicherweise von der Klimaanlage übertönt!

Taxi kostet ins Zentrum für Yumas 2 CUC, Bicitaxi 40 Pesos (für 2 Personen), lohnt sich also kaum.
Will man ins Barrio berechnen sie gerne zwei Fahrten, also doppelter Preis. In diesem Falle dürfte die günstigere Variante ein offizielles Taxi sein, welches den Taxameter angestellt hat. Oder vom Zentrum aus ein coche caballo für 1 Peso MN nehmen.

Der Loose 2001 ist veraltet. TV gibt es in jedem Zimmer und die AC ist neu und nicht besonders laut.

----------------------------------------------------------------------
Nein!
Das Bicitaxi kostet bis Parque Jose Marti (Zentrum) 10Pesos mn mit Touri 20 normalerweise aber 15 mn.Das Taxi 2 cuc, mit taxameter 1,40...gerade egal...

wer jedoch mit dem Bicitaxi zurück fährt...lässt gerne ein paar Pesos aufgehen...
Das Hotel oder der Bezirk liegt auf einer Anhöhe...runter langt ein Skateboard...rauf fast unmenschlich, wenn die Fahrer von Haus aus den fairen Preis nannten hab ich Ihnen auf halben weg ein Refresco ausgegeben...nach ein paar Wochen war ich die ewigen Preisdiskusionen los...

Also alles Stand Dez/Jan 08.
Das Hotel ist nicht schlecht...Service na ja..Essen ...wir waren nur 2 mal... grottenschlecht. Beschissen worden noch dazu.(2 cuc).

Ich finde das Hotel ca. 1km außerhalb um klassen besser...ohne Leihwagen, jedoch nicht wirklich zu empfehlen.

Sorry Moskito... da bin ich anderer Meinung, obwohl Du Dich vermutlich besser als ich in GTMO auskennst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!