Havanna 2 Wochen im Dezember 2010

  • Seite 1 von 2
27.12.2010 13:52
avatar  Zoerbao
#1 Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

am 3.12.10 für 2 Wochen nach HAV geflogen. Nur Havanna war angesagt nach 8 Jahren Cubaabstinenz. Casa-Particular in der Calle Galiano gebucht. Einzeln 25 CUC , habe aber insgesamt 50 CUC bezahlt, da mir nicht nach Kommunikation mit anderen Nationalitäten war. Somit 2 ganze Apts für mich.

Im Flieger auf einen Arbeitskollegen mit Lebensgefährtin getroffen. Zufällig....die Welt ist klein. Der meinte, dass Havanna fast wie Madrid aussehen soll inzwischen. Wollte ihm nicht die Vorfreude verderben. Beim Rückflug jedenfalls war nicht mehr von Madrid die Rede.

Hinflug mit Condor pünktlich. Rückflug auch. Über den Rest bei Condor schweige ich. Viehtransport sofern man die Größe von 1,80 übersteigt.

An Havanna selbst hatte ich NULL Erwartungen.

Eigentlich hat sich dort seit 2002 NICHTS verändert bis auf CUC, Handys, Raul Castro und der nun sehr massiven Polizeipräsenz an fast allen Ecken zu jeder Uhrzeit. Wer wegen Chicas nach Havanna will, ist dort eigentlich verkehrt.

Die Abzocke ist zum Teil echt übel dort, aber 7 Jahre Ehe mit einer Cubanerin waren eine fundierte Ausbildung.

Paradebeispiel der Supermarkt im LA EPOCA. 2002 schon x-mal beschissen worden. Diesmal auch wieder das volle Programm. Entweder mehr Artikel als man gekauft hat, zu wenig Wechselgeld oder Geldrückgabe in Moneda Nacional.

Restaurants ! Zum Beispiel Barrio Chino. Immer mehr auf der Rechnung als sein dürfte. Hier und da wird einfach mal so 10% TIP/Service draufgeschlagen. Analog Brasilien. Zu 80% sind die Rechnungen falsch.

Grösste Lachnummer die Bar Montserrat in Vieja. 6 Mojito (6x3 CUC) + 3 Bier (3x2) machen plötzlich 47 CUC aus. Schichtwechsel dort alle 2 Tage . Wenn der Neger mit der runden Kommunistenbrille bedient, extrem aufpassen. Habe die Trümmerratte 3x zurückgeschickt wegen einer falschen Rechnung. Der Strauchdieb wird sogar noch giftig wenn man ihn auf die falsche Rechnung anspricht.

Wetter war TOP auch wenn es nachts echt frisch wurde bis zu 8 Grad.

Fazit des Trips: 2-


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:22
#2 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zoerbao
Fazit des Trips: 2-


Nach deinem Bericht müsste es ja eigentlich eine 6 sein. Dann schreib doch mal, was dir gefallen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:26
#3 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
spitzen Mitglied

Bestimmt das deliziöse Essen


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 14:37)
avatar  Zoerbao
#4 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

Zitat von pedacito

Zitat von Zoerbao
Fazit des Trips: 2-


Nach deinem Bericht müsste es ja eigentlich eine 6 sein. Dann schreib doch mal, was dir gefallen hat.





meinst DU wirklich ich lasse mir von den Vorfällen die Laune verderben ? Ist es denn nicht langweilig 10h zu fliegen und nur mit brauner Haut wieder in der BRD zu landen ? Havanna ist eine geile Stadt nach wie vor. Spanisch, Durst, Neugierde, paar Chavitos in der Tasche und man hat immer noch viel Spaß in Havanna.

Also nicht immer so negativ.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:44 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 14:46)
avatar  Zoerbao
#5 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

natürlich war das Essen wie immer ein Gaumenschmaus...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:45
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#6 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Zoerbao


Also nicht immer so negativ.




Zitat von Zoerbao


Wenn der Neger mit der runden Kommunistenbrille bedient, extrem aufpassen. Habe die Trümmerratte 3x zurückgeschickt wegen einer falschen Rechnung. Der Strauchdieb...





schon klar, du bist ja wohl ein sehr positiver Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 14:48 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 15:00)
avatar  Zoerbao
#7 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

statt sich zu freuen, dass jemand mal wieder was schreibt anstatt nur zu lesen.....hagelt es wieder gleich Kritik.

wie soll ich nächstens einen Menschen nennen, der vorsätzlich die Rechnung verdoppelt ? Er war nun mal schwarz und bei einem weissen Betrüger hätte ich die gleichen Wörter benutzt. Also hör auf hier einen auf Friedmann zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 15:15
#8 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Welche Discos/Clubs sind denn im Moment so angesagt?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 15:23
avatar  Zoerbao
#9 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

Zitat von carnicero
Welche Discos/Clubs sind denn im Moment so angesagt?



um Clubs und Discos habe ich einen großen Bogen gemacht. Habe mich meist in Bars aufgehalten die allen ohne Eintritt zugänglich waren. Und davon gibt es in Habana genug. Habe an der Ecke zum Casa de la Musica gewohnt. Scheint viel los zu sein vom Geräuschpegel her n zwischen 2-3 Uhr nachts.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 15:37)
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
User ( gelöscht )

Hallo Zoerbao,

wo hast du dich denn tagsüber "rumgetrieben" ?

was hast du denn unternommen ?
wo warst du denn abends ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 15:59
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#11 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Zoerbao
statt sich zu freuen, dass jemand mal wieder was schreibt anstatt nur zu lesen.....hagelt es wieder gleich Kritik.

wie soll ich nächstens einen Menschen nennen, der vorsätzlich die Rechnung verdoppelt ? Er war nun mal schwarz und bei einem weissen Betrüger hätte ich die gleichen Wörter benutzt. Also hör auf hier einen auf Friedmann zu machen.




Ironie und Kritik sind zwei verschiedene Dinge lieber Zörbao. Warum hast du dich nicht an ihn gewandt, ist der Türsteher vom "Montserrat", der hätte dich bestimmt geholfen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/1bea-i-jpg.html



Hay mas tiempo que vida

Bildanhänge
imagepreview

havanna77.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 16:43 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 17:48)
avatar  sandro
#12 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
super Mitglied

Zitat

wie soll ich nächstens einen Menschen nennen, der vorsätzlich die Rechnung verdoppelt ? Er war nun mal schwarz und bei einem weissen Betrüger hätte ich die gleichen Wörter benutzt. Also hör auf hier einen auf Friedmann zu machen.



Das ist doch in Kuba höchstens ein Kavaliersdelikt einem Yuma Geld aus der Tasche zu leiern. Dabei sind dem Cubi in seinem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt und er läuft zu neuer Höchstform auf. Schlechte Laune kommt bei monotoner Arbeit ohne Möglichkeit des "Nebenverdienst" auf. Einmal erwischt wird er es auf Messers Schneide abstreiten. Man stelle sich dabei einen Hund vor, der eben gesehen wurde wie er seinen Haufen gemacht hat und lauthals schreit: "Der ist nicht von mir !".
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 16:49
avatar  Zoerbao
#13 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

Den Boxer kenne ich. Hat mir erzählt, dass er schon einmal in der BRD war wegen der Boxerei. Lange her. War wohl in Halle dieser Chemie-Pokal.

Den meinte ich aber nicht wegen der Rechnung. Bei dem hätte ich noch Trinkgeld draufgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 17:08
#14 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Zoerbao

Zitat von pedacito

Zitat von Zoerbao
Fazit des Trips: 2-


Nach deinem Bericht müsste es ja eigentlich eine 6 sein. Dann schreib doch mal, was dir gefallen hat.





meinst DU wirklich ich lasse mir von den Vorfällen die Laune verderben ?
[...]
Also nicht immer so negativ.




Alles was du an Negativem geschrieben hast, ist doch altbekannt, die Tricksereien bei den Rechnungen etc. Deswegen schreib doch lieber was von den witzigen, überraschenden, positiven, geilen was auch immer Dinger, die du erlebt hast!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 17:16
avatar  Zoerbao
#15 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

und dabei belassen wir es dann auch....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 18:09
avatar  userhv ( gelöscht )
#16 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
userhv ( gelöscht )

fliege auch am 3. Januar nach Habana. Werde Buch darüber führen, ob mich jemand betrügen will


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 18:16
avatar  jan
#17 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wollen schon, aber schaffen?
.
.
In Trinidad, in der Open-Air Disco neben der Kirche, wollte der Kellner mir mal einen 3 Peso che als 1 CUC andrehen.

Sehen ja von hinten ähnlich aus.
Wer weiß bei vielen Touris er es schaffte und wie oft?
.

27.12.2010 18:20
#18 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Hmm, was bringt der 3 Peso-Che denn aktuell in der Bucht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 19:53
avatar  sandro
#19 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
super Mitglied

In Trinidad, in der Open-Air Disco neben der Kirche, wollte der Kellner mir mal einen 3 Peso che als 1 CUC andrehen.
_________________________________________________________________________________________________________

Trinidad ist, was das angeht, ein schlimmes Pflaster. Betrügen ist leider an der Tagesordnung. Es ist fast egal was man kaufen will, die Preisschilder sind ab oder zugedeckt. Um die Ecken vom Hotel Iberostar eine kleine Flasche Mineralwasser zu bekommen, muss man sich um nicht gleich wieder 1 CUC statt 45 Centavos zu bezahlen, fast prügeln. An die "dummen Touris" wird die hausgemachte Pizza für 1 CUC statt 6 Peso MN verkauft. Selbst die Tankstelle nach Casilda steht dem nicht nach und verlangt bei Getränken gern mal Mondpreise. In besagter Freiluftdisco werden die Aussengeländer allesamt taxiert und barbiert. Es nervt mitunter ganz schön. Das Salz in der Suppe sind die Büttel von der PNR in allen ihren Facetten, was mir jedes Mal einen längeren Aufenthalt in Trinidad- Stalinstadt vermiest. Schön und interessant ist nach wie vor das Flair der historischen Altstadt. Das 80 km entfernte Cienfuegos ist dagegen wie ein liberaler Fleck auf der Insel, ein Unterschied zu Trinidad wie Tag und Nacht. Schlimmer als in Trinidad habe ich es nur noch in Santa Clara erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 20:34 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2010 20:37)
avatar  seizi
#20 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

.

Cooler Bericht. Fin de ano rückt immer näher, und die Betrügereien werden immer unverschämter.
Es hat sich nichts geändert.

Merkwürdig finde ich, dass du dich über die Abzocker nervst, aber freiwillig 25 CUC/Tag mehr fürs Casa bezahlst,
nur um alleine zu sein. Das wären bei 2 Wochen ja 350 CUC zuviel. Soviel bezahl ich normalerweise höchstens für den Flug.

Auf die Idee, eine andere Casa für 25 CUC zu suchen, wo es nur 1 Schlafzimmer hat, bist du wohl nicht gekommen?
Es gibt auch tolle single casas für 20 CUC, vor allem, wenn man etwas länger bleibt als nur 1-2 Nächte.

Von wegen "7 Jahre Ehe mit einer Cubanerin waren eine fundierte Ausbildung".
Du hast wohl immer noch viel zu viel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 22:46
avatar  User ( gelöscht )
#21 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
User ( gelöscht )

was ist das denn

: "...Es nervt mitunter ganz schön. Das Salz in der Suppe sind die Büttel von der PNR in allen ihren Facetten..." ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 00:52
avatar  sandro
#22 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
super Mitglied

Zitat von CariBeso
was ist das denn

: "...Es nervt mitunter ganz schön. Das Salz in der Suppe sind die Büttel von der PNR in allen ihren Facetten..." ?


____________________________________________________________________________________________________

PNR: Policia Nacional Revolucionaria
Büttel: Bezeichnung aus dem Mittelalter, so etwas wie ein Hilfpolizist, der oft vom Amtsherrn eingesetzt wurde, um seine Güter zu bewachen u.ä.
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 07:12
avatar  Yeshe
#23 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
normales Mitglied

Im Gegensatz zu seinen früheren Reiseberichten liest sich das wie ein unschuldiges Kinderbuch

Yeshe


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 09:33
avatar  Moskito
#24 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich freue mich ja über (fast) jeden Reisebericht, allerdings bloß die Orte aufzählen an denen die Rechnung falsch war ist schon etwas dürftig...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2010 10:56
avatar  jan
#25 RE: Havanna 2 Wochen im Dezember 2010
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
was ist das denn :
"...Es nervt mitunter ganz schön. Das Salz in der Suppe sind die Büttel von der PNR in allen ihren Facetten..." ?




caribeso gibt bekannt:
Tel dienst: 06324 / 933-157
im Polizeipräsidium


.

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!