Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.

22.12.2010 17:47
#1 Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
neues Mitglied

Nochmals hallo an alle! Weiß jemand, ob am 31.12. ein Viazul vom aeropuerto Varadero in Richtung Santiago fährt, interessant wäre auch zu wissen, ob ein Terminal am Flughafen besteht, oder ob ich bis nach Varadero muß, wäre vielleicht auch nicht uninteressant, war schon seit 1996 nicht mehr dort.
Für Info´s wäre ich dankbar.
Nun wünsche ich Allen ein frohes Feschtle!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 18:35 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 18:40)
#2 RE: Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
Forums-Senator/in

So wie es aussieht, 1x täglich Varadero - Santiago. Der Bus nach HAV fährt am Flughafen vorbei, der Bus nach Santiago weiß ich nicht.

Viasul

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:30
#3 Danke
avatar
neues Mitglied

Ok, vielen Dank für die Info, ich gehe davon aus, daß der Viazul gen Osten dann auch am Flughafen vorbeifährt. Werde mir aber wohl besser einen Plan B überlegen, nicht das ich an der Viazul Station das neue Jahr begrüssen darf, obwohl in 14 Jahren Kuba, hatte ich das noch nicht, wär mal was Neues.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 11:43 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 11:46)
avatar  seizi
#4 RE: Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Der Viazul nach Santiago hält NICHT am Flughafen, oder steht da irgendwo "Aeropuerto" im Fahrplan?

Im Ernst, habe das schon mehrmals selber gemacht, man muss leider erst für EUR 25 im Taxi nach Varadero rein,
nur um dann den ganzen Weg mit dem Bus wieder zurück zu fahren (oder schlimmer, den Bus um 21:25 deswegen zu verpassen).


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 12:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 12:31)
avatar  jan
#5 RE: Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht den ganzen Weg.

Er biegt doch hinter der Brücke nach links ab nach Cardenas.

Oder du läßt dich bis an die Brücke fahren und hältst ihn dann an.

Könntest ja vorher 61 4886 anrufen und sagen: "espere por el puente de control de caras, (o de putas)"
.

23.12.2010 16:38
#6 Vielen Dank für die Info
avatar
neues Mitglied

Ok, dann werde ich mir wohl ein Taxi nach Varadero nehmen, hatte gehofft, daß ich mir den Umweg ersparen kann. Nochmals vielen Dank und ein frohes Feschtle, fehlt nur noch ein bisschen mehr Schnee


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 17:01
avatar  castro
#7 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von picdelcaribe
fehlt nur noch ein bisschen mehr Schnee


Dafür soll Willi zuständig sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 17:24
avatar  jan
#8 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von picdelcaribe
Ok, dann werde ich mir wohl ein Taxi nach Varadero nehmen, hatte gehofft, daß ich mir den Umweg ersparen kann. Nochmals vielen Dank und ein frohes Feschtle, fehlt nur noch ein bisschen mehr Schnee




Und so verbringst du Silvester im Bus

Wie weit solls denn gehen?
.

23.12.2010 18:06
avatar  seizi
#9 RE: Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
"espere por el puente de control de caras, (o de putas)"



control de putas

Hast du das selber mal ausprobiert?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Viazul wirklich halten würde.

Als Notlösung, wenns wirklich im allerletzten Moment noch klappen soll, könnte man das
ja mal ausprobieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 18:31 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 18:37)
avatar  jan
#10 RE: Jaa -- - halloo zusammen - zum 2.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er würde (wahrscheinlich) halten.

Vor Jahren war ich mal in ....* um die Reste der Sow. Raketen zu besichtigen.

Hab auch dort in dem Ort geschlafen
Abends bei Viazul angerufen und gesagt, ich warte an der Brücke, (keine Haltestelle, Ort nicht sichtbar) und der Fahrer soll mich aufpicken. Soy turista blanco con maletin.

Hat wunderbar geklappt!
+++
Raketen waren keine mehr da. Ein Bauer sagte mir, da wären noch ein paar Betonteile rumliegend.
Hat mich aber nicht hingeführt.



* Kubainteressierte wissen wo es ist
.

Bildanhänge
imagepreview

raket.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 09:48
#11 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
neues Mitglied

Hallo Jan, eventuell gehts weiter nach Guantanamo, eventuell Richtung Manzanillo, ist dieses Mal komplett offen und ungeplant, einfach mal schaun. War in den letzten Jahren 15 mal in Havanna, aber die Freunde, die ich dort in Miramar hatte, haben sich mittlerweile alle Richtung Miami, Domrep und Guatemala abgesetzt, der letzte Richtung Equador und weiter Richtung Estados Unidos. In den nächsten Jahren muß ich wohl das Urlaubsland wechseln, wenn ich die Jungs mal wiedersehen will. Ist schon traurig diese Perspektivlosigkeit. In Sachen Sylvester muß ich sagen, daß hat mich auf Kuba nie besonders gereizt, so toll waren die fiestas nicht, als das du das nicht fast jeden Tag haben könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 10:00
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von picdelcaribe
...aber die Freunde, die ich dort in Miramar hatte, haben sich mittlerweile alle Richtung Miami, Domrep und Guatemala abgesetzt...



da man in diesem faden ja ueber alles reden kann:

Pic, erzaehl doch mal, wie kann denn jemand auf die idee kommen, sich ausgerechnet nach guatemala "abzusetzen"?

wer in miramar gelebt hat, geht freiwillig nach guatemala?

oder war es so, dass dein freund nach guatemala gehen "musste" (Diplomat?) ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 10:10
#13 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
neues Mitglied

Ganz einfach, in diesem Fall übrigens eine Freundin, die einen Guatemalteken geheiratet hat, übrigens einen der aus einer sehr wohlhabenen Familie stammt, auch so etwas gibt es in Guatemala, wenn es auch nicht gerade die Meisten dort sind. Sie ist dann noch einige Zeit zwischen Guatemala und Kuba gependelt und dann ganz nach Guatemala gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2010 10:14
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Vielen Dank für die Info
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von picdelcaribe
...die einen Guatemalteken geheiratet hat..



na dann...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!