Hallo zusammen

28.11.2010 22:43
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#1 Hallo zusammen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Liebe Forumsmitglieder, ein freundliches HALLO aus dem schönen österreich.

Gleich mal vorne weg: ich wollte schon vor zwei Tagen bei eurem Forum einsteigen, hatte allerdings massive probleme eure Website aufzurufen. Möglicherweise liegt es daran das bei mir zwei Nethubs in Serie hängen. Jetzt halt über die SIM Karte.

Jetzt bin ich endlich drin und wollte mich, nachdem ich das lähmende hickhack zwischen einigen teils neuen Forumsusern gelesen hab, schon gleich wieder ausloggen. Zu meinem gluck hab ich weit genug gelesen und hab nun den Eindruck das es hier doch um infoaustausch geht.
 
Ich bin 43 Jahre, selbständiger Sonnenschutzfachhändler, hab Frau und Kind und naturgemäß im sommer wenig Zeit. Aus diesem Grund sind wir drei zu Weihnachten 2009/2010 nach Kuba geflogen. Nicht zuletzt um unsere, in den letzten zwei jahren erworbenen Salsakenntnisse zu erweitern. Entsprechen unserer Vorstellung von "ein Land kennen lernen" haben wir eine Gruppenreise gebucht, um gleich mal ordentlich herum zu kommen. Ganz individuell trauten wir uns (meine Frau sich) ohne Sprachkenntnisse und mit einer 9jahrigen Tochter nicht zu. Nur zur Info - ich bin der, der seit Jahrzehnten nur mit Zelt urlaubert. Also zähneknirschend eine Gruppenreise gebucht und angetreten. In Kuba/Havanna um 1 Uhr morgens ankommend begruesst uns unsere reiseleiterin Esperanza (übrigens die beste der welt) mit einem "...da sind ja meine drei Schützlinge" ???? Nun, aus der von aventoura geplanten und inszenierten Gruppenreise mit 18 Personen ist eine Reise für drei geworden. Ihr könnt euch vorstellen wie ich geweint hab  Gemeinsam mit Esperanza und unserem privatchauffeur Salvad (übrigens der lustigste der welt) haben wir die erste, die letzte, die beste und garantiert einzigartigste "Gruppenreise" aller Zeiten erlebt. Zu fünft in einem Bus für 18 Personen.
So - wenn ich jetzt nicht Pause mache dann erzähl ich euch gleich den ganzen Urlaub und das wurde zumindest im Moment den Rahmen sprengen.

Diese Weihnacht besuchen wir den Osten Kubas und dieses Mal ohne Gruppenarangement und da ergeben sich natürlich noch einige Fragen.
 
So, das wars mal fürs Erste
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag abend


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 22:55
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hansemann
So - wenn ich jetzt nicht Pause mache dann erzähl ich euch gleich den ganzen Urlaub und das wurde zumindest im Moment den Rahmen sprengen.

Diese Weihnacht besuchen wir den Osten Kubas und dieses Mal ohne Gruppenarangement und da ergeben sich natürlich noch einige Fragen.
 



Erstmal herzlich Willkommen, alter Nachbar!

Dein/Euer 1° Cuba-Urlaub klingt ja interessant, wenn du ihn uns nicht vorenthalten willst, kannst du ihn im Unterforum unter der Sparte "Reiseberichte" reinstellen!
(sozusagen als Lückenfüller bis zu deinem nächsten Cuba-Trip!)

Hasta luego compañero!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2010 23:02
avatar  sandro
#3 RE: Hallo zusammen
avatar
super Mitglied

Das klingt echt gut mit euren Erlebnissen auf der Insel. Ich habe im letzten Jahr auch Leute einer geschrumpften Reisegruppe im Kleinbus kennengelernt. Die ließen es sich in den 2 Wochen Rundreise und abschließend einer Woche Badeurlaub richtig gut gehen. Auf jeden fall werdet ihr im Osten viel Spass haben, hoffentlich mit dem eigenen Mietwagen. So könnt ihr flexibel vor Ort entscheiden, wie weit die Reise beispielsweise an der Küste lang geht. Santiago ist sehenswert und die Strecke über Guantanamo nach Baracoa durch die Berge auch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 12:29
#4 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

ach eigentlich sind wir alle nett (außer den unnetten!) und erzähl unbedingt deine Story!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 20:48
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#5 RE: Hallo zusammen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Zitat von San_German
ach eigentlich sind wir alle nett (außer den unnetten!) und erzähl unbedingt deine Story!



Mach ich gerne, allerdings nervt, dass ich immer via SIM online gehen muss, denn das kostet ordentlich Kohle und ist langsam. Ich hab's jetzt mal gecheckt: am doppelten Netz Hub liegts nicht, am WLAN auch nicht. Ich verwende in erster Linie ein UPC telekabel Modem, hab transferraten von 3 MB pro Sekunde und kann's mir nicht erklären wo das Problem liegt. Wie gesagt: wenn ich im Forum den Login aufrufe dann wird die seite ca. 10 mal geladen. Und dann geht nix mehr weiter.

Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2010 21:25
avatar  Mocoso
#6 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hansemann

Zitat von San_German
ach eigentlich sind wir alle nett (außer den unnetten!) und erzähl unbedingt deine Story!


Mach ich gerne, allerdings nervt, dass ich immer via SIM online gehen muss, denn das kostet ordentlich Kohle und ist langsam. Ich hab's jetzt mal gecheckt: am doppelten Netz Hub liegts nicht, am WLAN auch nicht. Ich verwende in erster Linie ein UPC telekabel Modem, hab transferraten von 3 MB pro Sekunde und kann's mir nicht erklären wo das Problem liegt. Wie gesagt: wenn ich im Forum den Login aufrufe dann wird die seite ca. 10 mal geladen. Und dann geht nix mehr weiter.
Hatte vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem?




Hallo und willkommen! Ich hatte anfangs ebenfalls Probleme (mit www.kubaforum.com), habe dann www.kubaforen.de verwendet und funktioniert jetzt ohne Klagen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 21:35
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#7 RE: Hallo zusammen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Hallo und willkommen! Ich hatte anfangs ebenfalls Probleme (mit www.kubaforum.com), habe dann www.kubaforen.de verwendet und funktioniert jetzt ohne Klagen.
[/quote]
Danke für den sicherlich gut gemeinten Rat, aber www.kubaforum.Como leitet auf kubaforen.de weiter und bringt also auch nix

Würde mich freuen wenn eine(r) der Forumssenioren mal einen fundierten Kommentar zu dem Thema abgeben könnte. Werd ja wohl nicht der erste mit so einem Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 21:48
avatar  Pauli
#8 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hansemann


Würde mich freuen wenn eine(r) der Forumssenioren mal einen fundierten Kommentar zu dem Thema abgeben könnte. Werd ja wohl nicht der erste mit so einem Problem sein.





So macht man sich Freunde , seit drei Tagen angemeldet
und schon Forderungen stellen
Also Oma`s und Opa`s haut in die Tasten.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:33 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 22:34)
#9 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hansemann
Werd ja wohl nicht der erste mit so einem Problem sein.


Ich habe nie derartige Probleme gehabt. Mit www.kubaforen.de sollte alles reibungslos funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:38
#10 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Ich habe nie derartige Probleme gehabt. Mit www.kubaforen.de sollte alles reibungslos funktionieren.



Ich auch nicht, weder mit oder ohne SIM, mit oder ohne W-Lan!

Wär ja auch noch schöner, für was zahlen wir denn den Mitgliedsbeitrag?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 22:50
avatar  Pauli
#11 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von la pirata
Ich habe nie derartige Probleme gehabt. Mit www.kubaforen.de sollte alles reibungslos funktionieren.



Ich auch nicht, weder mit oder ohne SIM, mit oder ohne W-Lan!

Wär ja auch noch schöner, für was zahlen wir denn den Mitgliedsbeitrag?





Genau, der Januar wird wieder teuer.
Alles wird aufeinmal abgebucht ,Autovers.,Forum,usw.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:01
#12 RE: Hallo zusammen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von villacuba
Wär ja auch noch schöner, für was zahlen wir denn den Mitgliedsbeitrag?




Genau, der Januar wird wieder teuer.
Alles wird aufeinmal abgebucht ,Autovers.,Forum,usw.

Gruss Pauli




Tja Pauli, dann hau noch fest in die Tasten - ab dem "Senator" wirds billiger!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2010 23:04
avatar  Tine
#13 RE: Hallo zusammen
avatar
Forums-Senator/in

und für königskinder wird gar kein beitrag fällig



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 07:40
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#14 RE: Hallo zusammen
avatar
Hansemann ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von Hansemann


Würde mich freuen wenn eine(r) der Forumssenioren mal einen fundierten Kommentar zu dem Thema abgeben könnte. Werd ja wohl nicht der erste mit so einem Problem sein.





So macht man sich Freunde , seit drei Tagen angemeldet
und schon Forderungen stellen
Also Oma`s und Opa`s haut in die Tasten.

Gruss Pauli




Na bitte - dachte schon euch gibt's gar nicht
Habt's mir insofern weitergeholfen, als ich jetzt weiß, dass die Detektivarbeit mal wieder an mir hängen bleibt Werde euch aber gerne über das Ergebnis informieren.
Bis dahin gibt's eine goldene Nase für meinen SIM Lieferanten.

also herzlichen dank und in kurze gibt's mal einen Reisebericht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2010 23:27
avatar  Hansemann ( gelöscht )
#15 Kinder, wie die Zeit vergeht!
avatar
Hansemann ( gelöscht )

So - da bin ich mal wieder und jetzt wird's mir grad so richtig bewusst. DIE ZEIT VERGEHT WIE IM FLUG! Also ich meld mich da bei Euch (man/frau beachte den pluralis majestätis) gemütlich im Forum an und denk mir, ich schau mal so was Sache ist und jetzt komm ich drauf, dass ich eigentlich gar keine Zeit mehr hab.

Also jetz mal zur Sache: habt's ihr eine Ahnung wie ich von good old Austria nach Kuba auf ein kubanisches Handy anrufen kann, ohne die Geldbörse des Angerufenen allzu sehr zu belasten? Ich müsste mal schnell meine Bekannten in Kuba kontaktieren, da ich ja am 24. Dezember das Vergnügen hab eben dort hinzufliegen.

Danke für eure (immer geht's nicht mit dem p.m.) Hilfe und bitte noch etwas Geduld mit mir. Ich stell meinen Bericht über das letzte Mal (Kuba zu Weihnacht 2009) definitiv in euer/unser Forum

Und damit ich keinen Stress krieg rauch ich jetzt noch eine kleine Zigarre und genehmige mir einen kleinen Rum

Bis dann und Buenos noches - oder wie man das schreibt


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2010 07:37
avatar  R.Bost
#16 RE: Kinder, wie die Zeit vergeht!
avatar
Cubaliebhaber/in

Anrufe aus dem Ausland auf kubanische Handys sind für den Empfänger in Kuba kostenfrei.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!