Einladung an Heimatadresse oder Immi?

19.11.2010 14:42
avatar  susi
#1 Einladung an Heimatadresse oder Immi?
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich habe gerade im Forum gelesen, dass die Einladungspapiere in Bonn/Berlin elektronisch erfasst und anschließend an die "consultoria juridica in Havanna" weitergeleitet werden.
Meine Frage:
Gehen die Papiere tatsächlich an die Heimatadresse des eingeladenen Kubaners oder an die zuständige Immigration im Ort des eingeladenen Kubaners?

Danke im Voraus!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 15:56
avatar  Luz
#2 RE: Einladung an Heimatadresse oder Immi?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von susi

Hallo,
ich habe gerade im Forum gelesen, dass die Einladungspapiere in Bonn/Berlin elektronisch erfasst und anschließend an die "consultoria juridica in Havanna" weitergeleitet werden.
Meine Frage:
Gehen die Papiere tatsächlich an die Heimatadresse des eingeladenen Kubaners oder an die zuständige Immigration im Ort des eingeladenen Kubaners?
Danke im Voraus!!!



Die gehen an die Consultoria Juridica in Havanna. Dort kann die Einladung nach drei oder vier Tagen (nach der Antragstellung im Konsulat) gegen 15 CUC ausgelöst werden, oder man wartet zuhause bis man von der Inmi benachrichtigt wird (das kann, wenn es nicht in Havanna ist, mitunter ganz schön lange dauern)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 19:37
#3 RE: Einladung an Heimatadresse oder Immi?
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder die Papier gehen verloren, sowie es mit den Einladungspapieren für meine Schwiegermutter passiert ist. Papiere wurden ebenfalls über das Konsulat Bonn gemacht und nach Havanna gesandt. Auf Nachfrage bei Consultoria Juridica in Havanna hieß es, die Einladungspapiere sind an die Heimatadresse (nähe Havanna) mit der Post geschickt wurden. Jetzt ist Mama am nachforschen, wo die Papier liegen.

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2010 20:11
#4 RE: Einladung an Heimatadresse oder Immi?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurzer Nachtrag.

Einladungspapiere sind wieder aufgetaucht. Lagen 19Tage auf der örtlichen Poststelle rum. Warum auch austragen, werden schon nicht so wichtig sein

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!