Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt

  • Seite 3 von 4
22.11.2010 22:39
avatar  Pauli
#51 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein Sorry das weiß ich nicht mehr .

Aber es hat geschmeckt

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:09
avatar  Tine
#52 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Forums-Senator/in

tolle idee mit dem foto verspüre auch ein hungerloch
@ kubanon ...schönes video.
hier ist noch eins was auch einiges erklärt, denn weihnachten wurde offiziell erst wieder nach dem papst besuch gefeiert.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 23:40
avatar  user_k ( gelöscht )
#53 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von kubanon

Zitat

Wieviel kostet ein Schwein?
Können sich doch bestimmt nur die wenigsten leisten...


Zwißchen 100 und 200 Euro,





Wo kaufst du denn so ein Schwein ?? in D.

Das hier hat 45 CUC gekostet ,allerdings am 24 Dez. ( mir zuliebe)




Gruss Pauli




Das ist ein Mini-Schwein...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 08:45
#54 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Minischwein

Mal 'ne kurze Rechnung: 150€ = ca. 190 CUC = ca. 4500 Pesos MN. Richtig?
Bei max. 20 Pesos pro libra en pie wär das ein Teil mit ca. 230 libras, richtig? Also gute 100 Kg.
Das wäre dann wohl eher ein alter "verraco" (Eber) als ein zartes Spanferkelchen mit bis zu max. 35 bis 40 Kg Lebendgewicht; richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Ein Minischwein

Mal 'ne kurze Rechnung: 150€ = ca. 190 CUC = ca. 4500 Pesos MN. Richtig?
Bei max. 20 Pesos pro libra en pie wär das ein Teil mit ca. 230 libras, richtig? Also gute 100 Kg.
Das wäre dann wohl eher ein alter "verraco" (Eber) als ein zartes Spanferkelchen mit bis zu max. 35 bis 40 Kg Lebendgewicht; richtig?




Es mag sein, das in Ost-Kubas, die Schweine gerne gebraten gegessen werden, aber bei uns in Kuba(Westkuba), muss der Schwein gr0ß sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:15 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2010 09:16)
#56 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab' in mehr als 20 Jahren schon einige Teile, und nur in West- gegrillt oder war eingeladen etc.
Ich besitze sogar hier in Alemania eine "pua"; aber solch schwere Schweine wie Du sagst waren noch "Nie" dabei. So ein Riesenteil mit mehr als 100 KG schmeckt bei Weitem nicht mehr so gut, und wer hätte einen Grill dafür? (Im campo vielleicht, aber in Havanna Stadt?)
Von so grossen Schweinen werden höchsten perniles oder paletas einzeln im Ofen gegart; aber am Spiess? Eher nicht; oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 09:31
avatar  User ( gelöscht )
#57 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Ein 100kg-Teil hab ich auch noch nie auf einem asado-Spiess gesehen. Ich stell mir das auch sehr schwierig vor. Zum einen dreht man zumeist von Hand, stundenlang. Das gibt einen Tennisarm bei so einem Vieh. Zum anderen wir so ein Kaliber kaum gar, bevor es aussen die Haut verbrennt (vorallem Schinken und Schulter). Oder, bei (zu) wenig Hitze / (zu) viel Abstand "trocknet" man das Schwein anstatt es zu grillen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 10:59
avatar  user_k ( gelöscht )
#58 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

auf keinen fall zum braten, sondern zum chicharrones, bistec, masas, und so weiter, doch zum braten habt ihr recht


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 12:33
#59 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Braten? Du meinst sicher: grillen, gell?

Wir meinten also dasselbe!
So'n grosses Teil schlachten, dann chiccarrones, bistecs etc. schon klar! Dann vielleicht den "Pernil" mit guten 10 Kg zur "panaderia", tostones, yucca, un potajòn,
una caja de ron, par de cajas de Lager .........
Fin de ano en Cuba, vaya!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 12:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#60 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Braten? Du meinst sicher: grillen, gell?

Wir meinten also dasselbe!
So'n grosses Teil schlachten, dann chiccarrones, bistecs etc. schon klar! Dann vielleicht den "Pernil" mit guten 10 Kg zur "panaderia", tostones, yucca, un potajòn,
una caja de ron, par de cajas de Lager .........
Fin de ano en Cuba, vaya!



 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 13:11
#61 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
spitzen Mitglied

Ich hab auch noch ein paar Bilder von so einer armen Sau

Bildanhänge
imagepreview

SDC10447.JPG

download

imagepreview

SDC10472.JPG

download

imagepreview

SDC10478.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 13:34
avatar  User ( gelöscht )
#62 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

schonmal hier eingestellt, aber weils grad so schön passt:



(das Fotomodell ist auf allen 4 Bildern das gleiche)

bzw. zum anklicken in "gross" im Thread von meinem damaligen Reisebericht 10/2008.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 14:12
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#63 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Vergesslich? Nun, Phil war auch dabei. Langstrasse... ?



Jetzt ist mir endlich klar was für ein Blödmann sich im Forum rumtreibt und ständig rumpöbelt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 14:17 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 14:43)
avatar  User ( gelöscht )
#64 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Da redet der Richtige. Nicht nur im Bezug auf "rumtreiben" und "rumpöbeln" - sondern vorallem auch im Bezug auf den Blödmann.

Bei mir hat Deine Show des grossen schwäbischen Unternehmers, Dein arrogantes Gegockle vor Deiner Holden und Deinem Begleiter halt nicht gezogen - schon klar, dass Du mich als Blödmann wahrgenommen hast. Lieber (in Deinen Augen) ein Blödmann, als bei Deinen Peinlichkeiten speichelleckend mitzuturnen.

Der Gipfel war noch, das Ihr von Zürich aus besoffen / gut angesoffen nach Hause gefahren seit
Also, besser mal die Klappe halten .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 15:54
#65 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

und ich dachte immer Locoyuma ist dieses niedliche kleine Mädchen mit der Bandera auf dem Weg in die Ewigkeit...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 15:57
#66 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zu Weihnachten oder Silvester war ich noch nie in Kuba, gerade Weihnachten ist ja auch Familienfest, da will ich nicht weg sein. Diese "Ganzes Schwein"-Nummer wäre auch nichts für mich, sieht irgendwie unappetitlich aus aber jeder, wie ers mag.
Was gibts denn noch für Bräuche zum Jahreswechsel?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 12:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#67 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Da redet der Richtige. Nicht nur im Bezug auf "rumtreiben" und "rumpöbeln" - sondern vorallem auch im Bezug auf den Blödmann.

Bei mir hat Deine Show des grossen schwäbischen Unternehmers, Dein arrogantes Gegockle vor Deiner Holden und Deinem Begleiter halt nicht gezogen - schon klar, dass Du mich als Blödmann wahrgenommen hast. Lieber (in Deinen Augen) ein Blödmann, als bei Deinen Peinlichkeiten speichelleckend mitzuturnen.

Der Gipfel war noch, das Ihr von Zürich aus besoffen / gut angesoffen nach Hause gefahren seit
Also, besser mal die Klappe halten .



Wie gut dass mich einige aus dem Foro besser kennen.

Und gut angesoffen , mit 3 Bier um die Ecke ins Parkhaus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 12:42 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 13:08)
avatar  User ( gelöscht )
#68 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Ich hab Deine Biers nicht gezählt, 3 kann hinkommen - im letzten Laden. Wenn Du vorher nix getrunken hast, kann das sein, dann verträgst halt sehr wenig. Und verabschiedet habt Ihr Euch nach Hause. Ich wusste nicht, dass Ihr in einem Parkhaus im Rotlichtbezirk von Zürich wohnt, wo das Auto übrigens bereits stand. Lass gut sein, loco.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:05
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
( gelöscht )

Ist noch ein bisschen frueh, aber ist dies nun ein Unterforum was schenke ich meiner Schwaegerin

wie grille ich ein Schwein, wer faehrt besoffen Auto und wie grabe ich einen Brunnen und entsorge die

Kacke


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:17 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 13:38)
avatar  User ( gelöscht )
#70 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Da kann ich Español mal uneingeschränkt Recht geben. Loco soll noch das letzte Wort haben, von mir aus sind die Themen erschöpfend behandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 13:57
#71 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

mit drei Bier fahr ich bestimmt nicht mehr Auto...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:10
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
( gelöscht )

Zitat von San_German
mit drei Bier fahr ich bestimmt nicht mehr Auto...




Das will hier eigentlich auch niemand wissen, und irgendwelche mehr oder weniger "pikante""

Details von "Forentreffen"" gehoeren hier auch nicht rein. Schon komisch da moechte jemand

Treffen organisieren, gemeinsames Fruehsteuck am AP vor dem Abflug etc.

und kann dann nach einem Treffen nicht das Wasser halten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:21 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 14:22)
avatar  User ( gelöscht )
#73 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Schon komisch - da hat einer keine Ahnung, aber plappert wertend mit. Es war kein "Treffen" (wo steht was von einem "Forumstreffen"???), sondern ich war mit einem anderen Foristi unterwegs (nicht zum erstenmal, nicht zuvor öffentlich bekanntgegeben) als dessen Handy schellte und loco aufschlug. Loco hatte seine Frau dabei und einen Kollegen, der mit dem Forum hier nix am Hut hat. Nennst Du sowas Forumstreffen? Und "Details" wollte loco haben - schliesslich konnte er sich hier in diesem Thread 1 Seite vorher offenbar nichtmal erinnern, jemals in Zürich gewesen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 14:52
avatar  ( gelöscht )
#74 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Schon komisch - da hat einer keine Ahnung, aber plappert wertend mit. Es war kein "Treffen" (wo steht was von einem "Forumstreffen"???), sondern ich war mit einem anderen Foristi unterwegs (nicht zum erstenmal, nicht zuvor öffentlich bekanntgegeben) als dessen Handy schellte und loco aufschlug. Loco hatte seine Frau dabei und einen Kollegen, der mit dem Forum hier nix am Hut hat. Nennst Du sowas Forumstreffen? Und "Details" wollte loco haben - schliesslich konnte er sich hier in diesem Thread 1 Seite vorher offenbar nichtmal erinnern, jemals in Zürich gewesen zu sein.




Ist doch voellig Latte ob offzielles oder informelles Treffen mit solchen Details geht man hier nicht

hausieren. Es gehoert sich einfach nicht!!!!!!

Setze hier ja auch nicht rein, dass die Frau vom User XXXXXX mich in mein Bett zerren wollte waehrend
ihr Mann zimelich voll in dem gemeinsamen Hotelzimmer lag!!!!! Ist privat und Punkt!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 15:02 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:08)
avatar  User ( gelöscht )
#75 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Español, an Dir fällt mir auf, dass Du jeweils nur Partei ergreifst, wenn meine Wenigkeit mit im Spiel ist. Sonst les ich Dich bei sowas nie (zuletzt: Pauli, hombre verde). Erklär mir doch grad mal schnell, wieso ich Dich immer am Bein kleben hab? Ich mag mich nicht mehr erinnern?

Loco ist Dir ähnlich: Dreingrätschen wo es geht, aber ja nie selber mal was Lesenwertes beitragen. Das macht er ja per PM *gähn*

hier: wenn Loco mich als "Besseerwisser", "umsichschlagend", "mit Schaum vor dem Mund" bezeichnet, mir (warum nicht anderen auch) "permanente Pöbelein" und "viel Fehlinformation und Geblubbere um nichts" unterstellt, mich als "Blödmann" tituliert - nun, dann fordert er es geradezu heraus, auch mal eine Antwort zu erhalten. Da braucht es am Schluss keinen "Fürsprecher" wie Dich. Loco kann sich selber wehren.

Stünde statt "Evaniuska" jeweils irgendein anderer Username als Verfasser vor den Beiträgen - ich wette, User "Español" hättest hier keinen Pippi-Piep gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!