Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt

  • Seite 2 von 4
21.11.2010 13:48 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2010 13:54)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Zitat von el loco alemán
mit Geschenken zu überhäufen, deren Wert mehreren kubanischen Jahresgehältern entspricht. Während diese weiterhin auf Plumpsklo gehen muß.



So, wieder nen Gang zurück, zum alten Jargon: Spendier uns das Pumpwerk sowie Hausanschluss an einen Kanal, dann bau ich für FÜNF Haushalte Deiner Wahl per sofort ein verdammtes Scheisshaus Ideal Standard mit 24/7 Wasserspülung. Kannst zwischen "flach" oder "tief" entscheiden. Gerade von Dir hätte ich absolut erwartet, dass Du die Probleme eines "Bauwilligen" kennst / erkennst. Pumpwerke und Kläranlagen kann ich weder hier kaufen, noch in ein Flugzeug packen. Was soll dieses flache Gespötte also?




gibt es mit etwas Fachwissen und gut Ideen alles in Cuba zu kaufen, so man will.
Trotzdem schön für deine cuñada wenn sie sonst keine Wünsche und Bedürfnisse hat.

Zitat von Evaniuska

Eine derartige Installation würde >10'000 Euro kosten, als Provisorium, ohne unterirdischem Zu- und Abwasser. Sorry, 10k Öre ist mir zuviel.




 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2010 20:13
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Loco - lach Du nur. Hast wieder mal keine Ahnung, aber die Klappe offen. Unter dem genannten Betrag kriegst Du bei uns kein 24/7 Wasser ab Leitung. Du müsstest oben am Stausee mit einem Pumpewerk anfangen. Baugenehmigung, brigadas, CDR ins Boot, tralala. Eine Versorgung nur für unser Haus würden sie nie genehmigen, wenn dann die ganze Strasse oder gar das ganze Dorf. Abwasser das selbe. Kannst erstmal schön nen Kanal bauen.

Die Alternative "Frischwasserbrunnen" kann ich auch nicht empfehlen. Die Sedimentschichten sind völlig unbekannt. Kann dann sein, dass Dein neuer Brunnen zwar Wasser hat, dieses aber still und heimlich von den Nachbarn obwerhalb bzw. deren fossas verschissen und verpiselt wird. Wer's mag....

Zu überwinden währen mehrere Kilometer. Wir wohnen weder "Am Stauwehr 1" noch "Am Schlammrechen 7".


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:06 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 11:13)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Loco - lach Du nur. Hast wieder mal keine Ahnung, aber die Klappe offen. Unter dem genannten Betrag kriegst Du bei uns kein 24/7 Wasser ab Leitung. Du müsstest oben am Stausee mit einem Pumpewerk anfangen. Baugenehmigung, brigadas, CDR ins Boot, tralala. Eine Versorgung nur für unser Haus würden sie nie genehmigen, wenn dann die ganze Strasse oder gar das ganze Dorf. Abwasser das selbe. Kannst erstmal schön nen Kanal bauen.

Die Alternative "Frischwasserbrunnen" kann ich auch nicht empfehlen. Die Sedimentschichten sind völlig unbekannt. Kann dann sein, dass Dein neuer Brunnen zwar Wasser hat, dieses aber still und heimlich von den Nachbarn obwerhalb bzw. deren fossas verschissen und verpiselt wird. Wer's mag....

Zu überwinden währen mehrere Kilometer. Wir wohnen weder "Am Stauwehr 1" noch "Am Schlammrechen 7".



War mir klar dass das als Erstes kommt Haste Recht, sag ich mir auch immer wieder.

Haste Angst vor Keuperschichten, dass es dir deine Hütte verbiegt

Von Filteranlage für Trinkwasser hast du aber auch noch nie was gehört, seis drumm ich habe eine 3-stufige mit Aktivkohlefilter für ganz kleines Geld eingebaut. Die Wasserqualität ist wie in der Schweiz, direkt vom Gletscher, und kostet deutlich weniger als ein Schlepptop. Setzt aber jeder seine Prioritäten wie er mag.

Achso noch vergessen, mein cuñado bekommt Pflanzensamen als Weihnachtsgeschenk, damit sie Bewegung an der frischen Luft und was zu kauen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 11:25
avatar  User ( gelöscht )
#29 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
ich habe eine 3-stufige mit Aktivkohlefilter für ganz kleines Geld eingebaut



Siehst, das ist genau Dein Probem. Bei Dir verkehren die Obersten der Oberen, Du ahst alle Kontakt, Du hast alles richtig und gut gebaut - aber konkret kommt von dir nie was. Ich freu mich über die Bauanleitung oder einen Beschrieb Deiner 3-stufen-Aktivkohlefilter-Gletscherwasseranalge.....

Pflanzensamen - war hier auch schon Thema - hab ich noch nie was von Dir gelesen. Was für Samen hast du denn ausgewählt? Was macht in Deinen Augen am meinsten Sinn?

Nur immer Dreingrätschen, ja nie konkret werden....


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 13:17
avatar  user_k ( gelöscht )
#30 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Vorgestern hatte meine -Schwägerin Geburtstag, in 4 Wochen flieg ich runter und in 6 Wochen ist Weihnachten. Was kann ich ihr Gutes tun, hab ich mir gedacht und folgendes angeschafft/bereitgestellt/im Hinterkopf:

1 Netbook Acer Aspire One 532h (neu) mit Tasche (neu),
mit allen Babyfotos von unserem Kleinking, zahlreichen Reageton-mp3s und einigen ebooks (in Arbeit)

1 externer DVD-Brenner LG GB08LU11 (neu)

100er Spindel DVD-RW (bewusst keine "R") lightscribe Rohlinge (neu)
und 200 Stück DVD-Kartonhüllen (neu)

2-3 Memory-Sticks, je 2-4GB (neu, Werbegeschenke) zum Transfer von mp3s und Texten auf andere Computer (von denen man z. B. mailen kann)

1 Digi-Camera Sony mit USB-Kabel und Ladestation (gebraucht von uns)

dazu kommt noch: der von Pauli unlängst empfohlene Lautsprecher aus dem Condor-Bordverkauf.

auch dabei: 1 externe Festplatte Western Digital 320GB
Die reist aber wieder zurück, wird nur via dem Netbook mit den Urlaubsfotos bestückt und hat nochmal ca. 40GB internationale Musik drauf, auf welche sich schon andere PCs vor Ort freuen...

Der ganze Kram belastet somit kaum mein Gepäckkontigent, da man bei Condor den Laptop bzw. das Netbook "auf Mann" tragen darf, sprich weder Kabinen-6kg noch grosses 30kg-Gepäck (hab Travel-Xtra). Auch die aduana kann mir nix - alles "uso-personal", ausser vielleicht die Spindel / die Kartonhüllen, aber diese verschwinden ja im grossen Gepäck und lassen sich notfalls noch als "uso personal" erklären bzw. überschreiten im worst case meine 50 CUC Freigrenze nicht.

Bekommen hat sie schon:
ca. 30 telenovelas, komplett auf diversen DVDs

Zum einen soll meine Schwägerin Freude an den Fotos und der Musik haben, sich eventuell für's Lesen und/oder Fotografieren etwas begeistern und - Hilfe zur Selbsthilfe - einen kleinen Verleih (bedingt evtl. auch Verkauf) von den bereits existierenden telenovelas bzw Kopien derer betreiben. Auch mp3-CDs köntne sie zusammenstellen, falls vor Ort gefragt. Dazu zeig ich ihr, wie man grundlegend mit Computern umgeht und wie man von den bestehenden DVDs Kopien zieht. Diese werden mittels lightscribe beschriftet und kommen in einfache Mehrweg-DVD-Kartonhüllen. Fertisch.

Bin ich nicht ein guter Mensch?
Zumindest gefällt mir das 1000x besser als Vitaminbrausetabletten und Schminktingeltangel oder gar noch mehr telenovelas.



Dazu wäre auch Super einen Proyector, so könnte man an der Wand Filme und Telenovelas, bzw ein kleineres Kino einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 14:32
#31 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Dazu wäre auch Super einen Proyector, so könnte man an der Wand Filme und Telenovelas, bzw ein kleineres Kino einbauen



Jawohl, Kino fürs ganze Barrio. 5 Peso pro Nase, dafür Filme zeigen, die es im Fernsehen nicht gibt. Solange bis CDR, Polente und Immi anrücken und dich verhaften wegen ideologischer Verseuchung der Bevölkerung in Tateinheit mit illegalem Gewerbebetrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 14:38 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 14:39)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Siehst, das ist genau Dein Probem. Bei Dir verkehren die Obersten der Oberen, Du ahst alle Kontakt, Du hast alles richtig und gut gebaut - aber konkret kommt von dir nie was. Ich freu mich über die Bauanleitung oder einen Beschrieb Deiner 3-stufen-Aktivkohlefilter-Gletscherwasseranalge.....

Pflanzensamen - war hier auch schon Thema - hab ich noch nie was von Dir gelesen. Was für Samen hast du denn ausgewählt? Was macht in Deinen Augen am meinsten Sinn?

Nur immer Dreingrätschen, ja nie konkret werden....



Solange es Foristi gibt wie Pasuniuska, die meinen alles besser zu wissen und zu können erübrigt sich das Einstellen von Anbauanleitungen und sinnvoller Informationen.
Auch ein Umsichschlagen mit Schaum vor dem Mund, wie von dir des Öfteren schon praktiziert, ist da nicht sehr hilfreich.
Infos wurden per PM schon öfters von mir weiter gegeben, und stell dir vor, sogar dankbar und mit Erfolg genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 15:43 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 15:43)
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Solange es Foristi gibt wie Pasuniuska, die meinen alles besser zu wissen und zu können erübrigt sich das Einstellen von Anbauanleitungen und sinnvoller Informationen.
Auch ein Umsichschlagen mit Schaum vor dem Mund, wie von dir des Öfteren schon praktiziert, ist da nicht sehr hilfreich.
Infos wurden per PM schon öfters von mir weiter gegeben, und stell dir vor, sogar dankbar und mit Erfolg genutzt.



Was für billige Ausflüchte. PMs sind nicht Sinn des Forums.... egal, mach Du du es denkst. Siebengscheit und beratungsresistent.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Zitat von locoyuma
Solange es Foristi gibt wie Pasuniuska, die meinen alles besser zu wissen und zu können erübrigt sich das Einstellen von Anbauanleitungen und sinnvoller Informationen.
Auch ein Umsichschlagen mit Schaum vor dem Mund, wie von dir des Öfteren schon praktiziert, ist da nicht sehr hilfreich.
Infos wurden per PM schon öfters von mir weiter gegeben, und stell dir vor, sogar dankbar und mit Erfolg genutzt.



Was für billige Ausflüchte. PMs sind nicht Sinn des Forums.... egal, mach Du du es denkst. Siebengscheit und beratungsresistent.




Aber permanennte Pöbeleien


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:08
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Das Schöne an Dir ist - Du bist im Forum genauso wie in echt. In Zürich hast Du auch den Grosskotz gegeben. War ein peinlicher Auftritt Deinerseits.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 20:17)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Das Schöne an Dir ist - Du bist im Forum genauso wie in echt. In Zürich hast Du auch den Grosskotz gegeben. War ein peinlicher Auftritt Deinerseits.



In Zürich , muss man da gewesen sein , haste dich wohl vor meiner Zeit mit mir getroffen.

Typisch Pasuniuska, viel Fehlinformation und Geblubbere um nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:40
avatar  User ( gelöscht )
#37 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Vergesslich? Nun, Phil war auch dabei. Langstrasse... ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:00
avatar  sonita
#38 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für euch ist es vielleicht eine blöde Frage, jedoch:
Wie feiern die Kubis überhaupt Weihnachten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:09
avatar  User ( gelöscht )
#39 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Das ist doch eine gute Frage! Hab schon alles erlebt. Von garnicht feiern über fieses Besäufnis im parque central in Havanna oder super Fest im casa particular in Trinidad mit anschliessendem gemeinsamen Besuch der Disco "la cueva" war über die Jahre schon alles dabei. Dieses Jahr machen wir es familär. Ich tendiere zu Fisch/langostas und feine Beilagen. Am 26. und 27. gibt es dann auch wieder zu feiern, von daher werden wir Weihnachten selbst nicht gross auf die Pauke hauen. Und am 31. asadao - das muss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:23
avatar  sonita
#40 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

asadao?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:35
avatar  User ( gelöscht )
#41 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

hoppla, vertippt - asado war gemeint. Ein Schwein am Spiess über einer feinen Glut ein paar Stunden gedreht... . Das ist glaub ich landesweit typisch für den 31. Dezember.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:52
avatar  Pauli
#42 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita
Für euch ist es vielleicht eine blöde Frage, jedoch:
Wie feiern die Kubis überhaupt Weihnachten?




Weihnachten ist für die meisten Kubaner nichts besonderes ,

Aber Silvester da geht die Post ab ,

und fast immer mit einem Schwein auf ne`m Grill .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 21:57
avatar  sonita
#43 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ui, das hört sich aber lecker an.
Wieviel kostet ein Schwein?
Können sich doch bestimmt nur die wenigsten leisten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:08 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 22:08)
avatar  b12
#44 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

kennt eigentlich jemand dieses silvesterspektakel?: mit dem leeren koffer ums quadrat und geld in der tasche??




.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:11
avatar  user_k ( gelöscht )
#45 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von sonita
Für euch ist es vielleicht eine blöde Frage, jedoch:
Wie feiern die Kubis überhaupt Weihnachten?


Ja gerne, mit vielen sachen, die letzte Weihnachten Feier in Kuba war 1965, war ich gerade 3 Jahre alt


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:12
avatar  user_k ( gelöscht )
#46 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Wieviel kostet ein Schwein?
Können sich doch bestimmt nur die wenigsten leisten...


Zwißchen 100 und 200 Euro,


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#47 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:21
avatar  Pauli
#48 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat

Wieviel kostet ein Schwein?
Können sich doch bestimmt nur die wenigsten leisten...


Zwißchen 100 und 200 Euro,





Wo kaufst du denn so ein Schwein ?? in D.

Das hier hat 45 CUC gekostet ,allerdings am 24 Dez. ( mir zuliebe)




Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:25
avatar  User ( gelöscht )
#49 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Zitat

Wieviel kostet ein Schwein?
Können sich doch bestimmt nur die wenigsten leisten...


Zwißchen 100 und 200 Euro,




Ni hablar! Die libra en pié kostet zwischen 11 und 15 PMN. Für ein asado nimmt man je nach Gästezahl ein Schwein von 40-80 libra. Also kostet das Schwein zwischen 440 und 1200 PMN. 1CUC = 25PMN.

100 EUR sind ca. 120 CUC = 3'000 CUC - da krieg ich ca. 3 Schweine für.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:29 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2010 22:40)
avatar  User ( gelöscht )
#50 RE: Was meine Schwägerin zum Geburtstag/Weihnachten bekommt
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Das hier hat 45 CUC gekostet ,allerdings am 24 Dez.



45 CUC * 25 = 1'125 PMN. Im Dezember sind Schweine teuer, aber nach 75 libra sieht mir das Tier auf dem Foto auch nicht grad aus. Hätte jetzt maximal 60 geschätzt, aber das ist anhand des Fotos auhc schwer. Schaut auf jeden Fall lecker aus. Die Vorfreude packt mich.

EDIT: Auf dem Foto in gross und auf den 2. Blick könnten es sogar knapp 75 libra sein... schwierig. Weisst Du das Gewicht? Schöner Schinken und strammer Nacken/Hals.

EDIT2: Ende Dezember geht auch bei uns der Preis bis auf 20 PMN für die libra en pié rauf. Denke, dass da 45 CUC schon passen...

Mann, pauli, wegen Dir krieg ich grad wieder Hunger.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!