A2 Visum Maximaldauer?

  • Seite 3 von 3
10.09.2010 10:52
avatar  castro
#51 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
Rey/Reina del Foro

In meinem Statdteil wo ich aufgewachsen bin, hättest du schon längst "eins in die Fresse bekommen"! Jedoch nicht von mir, sondern von den Schlägern die solche Greise wie dich verachteten. Mit Geld kauft man sich keine Freunde höchstens blutjunge Betthasen, die Liebe kannste du dabei suchen und wirst sie nie finden, also fasel ruhig weiter alter Mann!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2010 11:27
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
Mit Geld kauft man sich keine Freunde höchstens blutjunge Betthasen, die Liebe kannste du dabei suchen und wirst sie nie finden, also fasel ruhig weiter alter Mann!



also doch neid!
uff, ich geb es langsam auf mit dir!

naja, wenigstens weiss man ja nun, wo und unter welchen umstaenden du aufgewachsen bist und dass es da ueblich war, dass jungs wie du ruckizucki "eins in die Fresse bekommen"! haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2010 15:21
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#53 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz


Vergiss es. Der Partner muss nicht mit einreisen. Der kubanische Ehepartner muss die PRE haben. Bei der Beantragung des A2 im Konsulat in Deutschland musst du den kubanischen Reisepass deiner Frau (in dem die PRE eingeklebt ist) und die Eheurkunde vorzeigen und du kriegst 90 Tage verlängerbar auf ein Jahr (die Verlängerung aber dann tatsächlich nur wenn der Ehepartner dabei ist oder vorher das mit der Inmigracion abgeklärt wurde)






Exakt, so wurde es mir letzte Woche auch auf der INMI erklärt. Nach Klärung durch die INMI kann Mann fast ein ganzes Jahr (11 Monate) die suegra pflegen, ohne Probleme.
Bei Einreise mit Tourivisa läuft es genauso, 90 Tage, mit prorroga Verlängerung auf 11 Monate möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 10:07 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 10:15)
#54 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo!

Ich hänge mich mal hier an den Kindergarten ran!

Fliege im Dezember mit A2 nach Kuba, jetzt habe ich mir gerade bei der Embajada Infos runtergeladen, ist es richtig dass die ohne Versicherungsnachweiss(KV) kein Visum mehr ausstellen, was geht die das an, wollte es nur mal wissen!

Danke!

Edit: Bin bei der DEVK, wird das akzeptiert??


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 10:27
avatar  corazon
#55 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bei mir haben sie die Versicherung bei der Botschaft nicht kontrolliert. Soweit ich weiss macht das die Inmi am Flughafen (wenn überhaupt). Bei mir ist der Versicherungsschutz bei meiner Kreditkarte dabei, frag mal nach, vielleicht ist es bei dir auch so!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 11:34
avatar  jan
#56 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Versicherungsnachweiss

Muss nicht weiss sein

Könnte auch auf rosa Papier gedruckt sein
.

20.09.2010 12:53 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 12:59)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#57 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von castro

Auch z.B. ein Fotograf kann ein A2-Visum beantragen und erhalten, was aber nicht bedeuten muss, dass er Familienanschluss hat und bei einer Familie ohne Casa Particular-Lizens übernachten darf!



Was ein Castro hier bei dem Thema Visa, oder gar Visa A2, mitzublubbern hat verschließt sich mir nun ganz , nachdem er Cuba nur vom Hörensagen her kennt.


Zitat von willibald

Zitat von Evaniuska
Ein A2 ist erst dann ein A2, wenn das 5-CUC-sello drinklebt und Du bei der Inmi vor Ort eingeschrieben bist



aha, vorher ist es also kein visum, vorher ist es nichts, richtig? das willst du sagen, Evan? weil ja noch kein 5 cuc sello drauf ist.

dann reise ich also, wenn man mir in berlin das A2 eingeklebt hat, mit einem NICHT-visum ein.

dann frage ich mir nur, warum die mich dann ueberhaupt reingelassen haben? wenn da noch gar kein cuc sello dran klebte?

stimmt, tine, die argumentation von Evan wird ja immer wuester. jetzt ist mein in berlin eingeklebtes A2 erstmal ueberhaupt kein A2. ich frage mich nur, warum das dann draufsteht? und warum ich damit in kuba einreisen kann?

das werde ich tatsaechlich nie kapieren, was Evan da von sich gibt.




Nochmal zum ganz langsam mitdenken

Ein A2 Visa berechtigt dich zur einmaligen Einreise nach Cuba. (Punkt) Aber nicht zum Aufenthalt in privaten Häuser in Cuba. Bei Ausreise ohne Stempel der INMI, also ohne Genehmigung (ohne genehmigtes A2 Visa)wird es teuer und recht kritisch mit einer nochmaligen Einreise nach Cuba. (Wer sich nicht an unsere Gesetze hält, etc, etc..)

Erst nachdem ein Cello für 5 CUCI's erworben wurde und das ganze Prozedere von der INMI eingeschrieben und genehmigt wurde hast du ein Anrecht dich in privaten Häuser aufzuhalten und zu übernachten. Also ein A2 Visa

Hoffentlich hat uns Willibald das jetzt verstanden.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 13:08
avatar  castro
#58 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von castro

Auch z.B. ein Fotograf kann ein A2-Visum beantragen und erhalten, was aber nicht bedeuten muss, dass er Familienanschluss hat und bei einer Familie ohne Casa Particular-Lizens übernachten darf!



Was ein Castro hier bei dem Thema Visa, oder gar Visa A2, mitzublubbern hat verschließt sich mir nun ganz , nachdem er Cuba nur vom Hörensagen her kennt.



Loco, wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig!

Zitat

Ein A2 Visum würde auch gehen, vorausgesetzt du hast Familie in Cuba oder du hast einen Presseausweis und begründest dein Vorhaben warum du als Journalist/Fotograf ins Land reisen willst.

Merkst du den Unterschied?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 14:21 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 14:24)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#59 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von castro

Zitat von locoyuma

Zitat von castro

Auch z.B. ein Fotograf kann ein A2-Visum beantragen und erhalten, was aber nicht bedeuten muss, dass er Familienanschluss hat und bei einer Familie ohne Casa Particular-Lizens übernachten darf!



Was ein Castro hier bei dem Thema Visa, oder gar Visa A2, mitzublubbern hat verschließt sich mir nun ganz , nachdem er Cuba nur vom Hörensagen her kennt.



Loco, wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig!

Zitat

Ein A2 Visum würde auch gehen, vorausgesetzt du hast Familie in Cuba oder du hast einen Presseausweis und begründest dein Vorhaben warum du als Journalist/Fotograf ins Land reisen willst.

Merkst du den Unterschied?






guggstduda, wenn du schon nichtmehr deine eigenen Zitate findest.

09.09.2010 17:30

würde aber an den Tatsachen auch nichts ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 15:03
avatar  castro
#60 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut, das mit dem Zitat war mein Fehler, bin aber 1998 mit A2 Visa als Fotograf eingereist, war zwar ein Aufwand, bis man die Bögen der Botschaft ausgefüllt und Nachweise erbracht hatte, aber die Möglichkeit besteht!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 12:08
avatar  User ( gelöscht )
#61 RE: A2 Visum Maximaldauer?
avatar
User ( gelöscht )

kleine Ergänzung:

Sowohl ich als auch mein Sohn haben eben auf der Botschaft unsere beiden A2-Visa für jeweils 90 Tage erhalten. Damit müssen wir nur zum Einschreiben mit dem 5-CUC-sello auf die Inmigración und gut, nichts mehr verlängern. Am Rande sei erwähnt, dass (zumindest) wir nach der Krankenversicherung überhaupt nicht gefragt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!