Holguin

  • Seite 2 von 2
16.07.2010 11:17 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 11:20)
avatar  Moskito
#26 RE: Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Es ist kein Müssen, aber ein grossen "Wollen", raschmöglichst in den Oriente zu kommen. Ich kann Zorro verstehen.

Nun, das muss jeder für sich selbst wissen. Für mich ist der Weg das Ziel und 3 oder 4 Wochen in Kuba an einem Ort verbringen zu müssen, wäre tödlich langweilig. Bin halt mehr ein action-Typ...

Mein Beitrag bezog sich übrigens auf ziemlich lächerliche Beiträge seizis, der meinte "Urlaubszeit in Stundenlohn" umrechnen zu müssen und bei jeder Stunde im Viazul 15 Euro zu verlieren...
Da dieseBeiträge verschwunden wurden, ist der Zusammenhang meines Beitrages nicht mehr ganz ersichtlich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 11:53
avatar  User ( gelöscht )
#27 RE: Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Moskito - habs gelesen (seizi) und ich muss ehrlich sagen, dass ich einen ähnlichen Ansatz hab. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schneller am Ziel. Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.

Beispiel - ich will von Havanna Vieja nach Miramar:

- zu Fuss is gratis, dauert aber ewig und ist sehr ermüdend
- für ein Fahrrad müsste ich schonmal eine kleine Leihgebühr ansetzen, bin schneller, aber trotzdem gut angeschwitzt
- coche particular / guagua, si hay, ist günstig aber auch hier steig ich vermutlich nach x Zwischenhalten total verschwitzt aus
- Touribusse, diese roten, bis hieran mal die teuerste aber auch bequemste Variate
- am schnellsten bin ich in einem Taxi, was mich aber auch am meisten kostet.

Moskito läuft und Pasu fährt Taxi oder Touribus. Ziehen jetzt plötzlich die Taxi- und Touribuspreise ins Unermessliche an und ist die Distanz etwas grösser, also nicht zu erlaufen, treffen sich die ungleichen Touris Moskito und Pasu im guagua oder coche particular wieder....


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 12:21
#28 RE: Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

und ich nehm mir nen Mietwagen...Klimaanlage, im Radio läuft was mir gefällt und es fahren nur die mit, die mir gefallen

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 12:26
avatar  Zorro
#29 RE: Holguin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

und schon ist das Thema hier meilenweit von dem weg, worum es zu Beginn ging...
Naja, so ist das Forum halt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 12:43
avatar  jhonnie
#30 RE: Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Zorro
und schon ist das Thema hier meilenweit von dem weg, worum es zu Beginn ging...
Naja, so ist das Forum halt...



Naja, so ist D I E S E S Forum halt...[/

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 12:56
avatar  Uli
#31 RE: Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

So ist jedes Forum

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2010 17:03 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2010 17:08)
#32 RE: Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.

Ist doch nach einer einfachen Formel zu ermitteln: Gesamtausgaben der Reise mit allem einberechnet geteilt durch die Stunden des Aufenthalts.
Dann weißt du schon mal was dich jede einzelne Stunde Kuba kostet. Mit Hilfe dieses Koeffizienten kannst du im Zweifelsfall etwas leichter entscheiden, wofür du lieber Geld oder eben Zeit verwendest.

Kubaner haben es da viel einfacher als wir. Für die ist Zeit = 1.
Deren Aufenthalt kostet sie nichts. Deshalb verbringen sie ja auch so viel Zeit mit solchen banalen aber zeitraubenden Dingen wie Schlange stehen oder warten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 12:41
#33 RE: Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Evaniuska
Moskito - habs gelesen (seizi) und ich muss ehrlich sagen, dass ich einen ähnlichen Ansatz hab. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür schneller am Ziel. Um eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung aufstellen zu können muss man sich einen "Wert" für eine verlorene Stunde überlegen.

Beispiel - ich will von Havanna Vieja nach Miramar:

- zu Fuss is gratis, dauert aber ewig und ist sehr ermüdend
- für ein Fahrrad müsste ich schonmal eine kleine Leihgebühr ansetzen, bin schneller, aber trotzdem gut angeschwitzt
- coche particular / guagua, si hay, ist günstig aber auch hier steig ich vermutlich nach x Zwischenhalten total verschwitzt aus
- Touribusse, diese roten, bis hieran mal die teuerste aber auch bequemste Variate
- am schnellsten bin ich in einem Taxi, was mich aber auch am meisten kostet.

Moskito läuft und Pasu fährt Taxi oder Touribus. Ziehen jetzt plötzlich die Taxi- und Touribuspreise ins Unermessliche an und ist die Distanz etwas grösser, also nicht zu erlaufen, treffen sich die ungleichen Touris Moskito und Pasu im guagua oder coche particular wieder....




Und ein Taxi in der Hauptstadt ja wirklich fast gar nichts kostet... zumindest die 5 5.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!