Plymouth 52 Ersatzteile

10.07.2010 21:29
avatar  dania1a
#1 Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
spitzen Mitglied

Mein Schwager hat sich einen Plymouth 52 gekauft.
Jetzt geht es natürlich mit den Ersatzteilen los.
Erste Frage. Was ist ein Vujia taino
Zweite Frage. Was sind bobina 12 Volt?
Dritte Frage. Was sind bombillas?
Ich danke jetzt schon für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 22:13
#2 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a

Zweite Frage. Was sind bobina 12 Volt?
Dritte Frage. Was sind bombillas?
Ich danke jetzt schon für die Antworten.


2. 12 Volt Spule
3. Glühbirne-Scheinwerfer
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 07:40 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 08:00)
#3 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Und falquito: Was ist mit Punkt 1

Vujias taino = cubanol und soll heissen: Bujias Taino

Das sind die Zünkerzen die in Choppings,Oro Negro bzw. Cupet, oder hauptsächlich in Ferreterias verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 08:32
avatar  Facundo ( gelöscht )
#4 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von dania1a
Mein Schwager hat sich einen Plymouth 52 gekauft.
Jetzt geht es natürlich mit den Ersatzteilen los.



da werden sich deine nächsten reisen auf mitnehmen von ersatzteilen drehen. zu kaufen gibt es diese ersatzteile, aber die genaue übersetzung mit genauen maßangaben usw. wird schwierig. mit hilfe von cubanos aus miami sollte das einfacher sein, doch der transport wieder wird nicht ganz billig sein!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 08:50
#5 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Will mich zwar nicht aufdrängen aber: Ich habe mehrere Jahre auf einen http://www.modifiedstreetcars.com/car_im...0Sedan-1482.jpg besessen
und auch gefahren. Die meisten Fachausdrücke habe ich notgedrungen auch in Spanisch gelernt. Hab' sie tausenfach gehört weil immer was kaputt war
Spezialteile sind in D natürlich nicht so einfach zu finden. Bei Bedarf sollte man sich hier mal mit Oldtimerclubs, für Amischlitten logischerweise, in Verbindung setzen.
Die haben gute Verbindungen in die Staaten; und man glaubt gar nicht was da selst heutzutage noch für Ersatzteile für die alten Kisten verfügbar sind, bzw.
sogar noch produziert werden.

Alles in Allem: Einen sich auf Standard befindlichen "Almendron" http://www.havanacaribe.com/images/image...20Almendron.jpg einigermassen
alltagstauglich zu machen ist nicht einfach!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 09:31
avatar  Karo
#6 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Dania, frag mal meinen Suegro (kennt jeder der schon mal ab Cabacu nach Maisi mitgenommen werden wollte)
er hat eine Plymo PickUp, bohnengrün,


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 09:33
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 10:13
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Jetzt geht es natürlich mit den Ersatzteilen los.



ersatzteile kannst du dir auch in deutschland beschaffen.
regelmäßig treffen sich die freaks überall im land. die können dir auch helfen wo du benötigte teile herbekommst.

googel mal bischen Rum, dann wirst du sowas zum beispiel:
http://www.v84ever.de/html/v8_for_ever.html
http://www.uscartreffen.de/

finden.

US Car Treffen am CentrO Oberhausen 24./25.7.2010
... nos vemos!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 10:30 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 10:30)
avatar  Moskito
#9 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Erst kauft man dem Schwager einen Plymouth, dafür muss man dann für die Ersatzteile und Reparaturen aufkommen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 10:44 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 10:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
el carino ( gelöscht )

vor allem ist es ein faß ohne boden!
diese alten autos gehen ständig kaputt wofür man immer wieder um geld für reparaturen bitten "muß".


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 11:13
#11 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Und falquito: Was ist mit Punkt 1



Hallo, Facu.
Bin nicht so der Schraubertyp, wenn ich es gewusst hätte, hätte ich es auch geschrieben.
Am Auto kann ich drei Sachen gut machen...
1. Tanken
2. Luft auffüllen
3. kaputt fahren
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 11:28
avatar  user ( gelöscht )
#12 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
.
Erst kauft man dem Schwager einen Plymouth, dafür muss man dann für die Ersatzteile und Reparaturen aufkommen.



kenne ich von einem freund, der eine esposa aus havanna hat.

nachdem der schwager dann den wagen auf vordermann gebracht hatte, verkaufte er ihn. begruendung: Not

von dem geld hat der freund natuerlich nichts gesehen.

in solchen faellen frage ich mich immer wieder, warum man nicht gleich geld schenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 20:15
#13 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
vor allem ist es ein faß ohne boden!
diese alten autos gehen ständig kaputt wofür man immer wieder um geld für reparaturen bitten "muß".




Wenigstens hat der Schwager ein sinnvolles Hobby gefunden, welches seinen ganzen Lebensinhalt bestimmen wird. Bis man alles jeweils organisiert hat usw. Aber man ist jemand mit einem Carro

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2010 18:30 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2010 18:43)
#14 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von dania1a
Mein Schwager hat sich einen Plymouth 52 gekauft.
Jetzt geht es natürlich mit den Ersatzteilen los.
Erste Frage. Was ist ein Vujia taino
Zweite Frage. Was sind bobina 12 Volt?
Dritte Frage. Was sind bombillas?
Ich danke jetzt schon für die Antworten.



Vergiss es, wirst du hier kaum kriegen, und wie oben schon jemand erwähnt, Zündkerzen und Glühbirnen(die braucht eh keiner) gibts in Cuba, ansonsten ist Wolga angesagt, habe mal einen gesehen da war etliches Russisch im Motorraum, original eigentlich nur noch der Reihensechser, der Rest nen Gemischtwarenladen, Tank war die Klassische 1L PET, die ersetzt in der Regel defekte und löchrige Tanks und auch Benzinpumpen, bei 2. wird sie an die Windschutzscheibe angerödelt,Fallstromprinzip, Draht gibts ja zum Glück!

Edit am Rande: die an der Windschutzscheibe angedockte PET ersetzt gleichzeitig die defekte Tankanzeige, direkter Blickkontakt ist halt das Beste!

Anbei nen paar Fotos vom besagten plymount, von 2003!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 08:37
#15 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Er soll's vergessen

Was is' das denn für eine tolle Antwort?
@lastunas: Du scheinst ja über die Amikisten auf der Insel nicht besonders Bescheid zu wissen. Sry! Aber was Du schreibst ist absolut falsch.
Ich hab' mich zwar mit Plymouth nicht so sehr beschäftigt; mit Chevrolet und Buick hingegen schon.
Was da, selbst in D für Teile erhältlich sind, das glaubt man kaum. Man muss halt suchen oder zu Oldtimertreffen gehen etc.
Kleine Beispiele: Ich hab' mir auf die Hacken abgelaufen für gewisse ET und nix gefunden. Dann lerne ich hier in M einen Kerl kennen der nur 15km
von mir weg mit Amikisten handelt. (In einem alten bayer. Gutshof) Wie ich den das erste Mal besucht habe dachte ich, ich träume.
Er hatte "auf Lager" Teile die ich schon lang gesucht hatte; wie z.Bsp. Bremszylinder, Lichtmaschinen, Originalvergaser usw.
Ganz "exotische" Sachen sind nat. in schwer zu haben, aber über die USA erhältlich.
Ein Bekannter hat sich für dieses Teil hier:http://www.east-coast-cruizers.de/Bilder...Riviera%20a.jpg extra eine
Windschutzscheibe aus den Staaten kommen lassen und dann mit auf die Insel genommen!
Also wie man sieht: Casi todo es posible!
Zündkerzen (bujias) Zündspule (bobinas) sowie normale Autoglühbirnen (bombillas)zu besorgen, gehört zu den "leichten Übungen"


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 10:53 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 11:00)
#16 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Er soll's vergessen


Zündkerzen (bujias) Zündspule (bobinas) sowie normale Autoglühbirnen (bombillas)zu besorgen, gehört zu den "leichten Übungen"



Habe ich doch oben geschrieben, auf Glühbirnen wird in Cuba nur generell gern verzichtet!

Und was soll an meinem Beitrag falsch sein, ich habe mich selber mit dem Fahrer unterhalten und die Fotos selber gemacht, meinen Post als Müll hinzustellen denke du hast zuviel konsumiert!


Was ich sagen wollte er bekommt die Kiste schon zum laufen da etliches von anderen Kisten zB Wolga passt, mehr sollte mein Post nicht ausdrücken, hast allerdings recht dass ich mich hier um Amikistenersatzteile noch nie gekümmert habe, was ich mal besorgt habe warn nen paar Teile für nen Motorrad(Ural) und Pleuel und Zündspule für nen Simson, fürs Simson siehts in Cuba generell schlecht aus, gibt zu wenig, im Gegensatz zur guten MZ oder ETZ 250 !


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 11:05 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2010 11:13)
#17 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles klar!

Das mit den Ersatzteilen für die Mopeds ist logischerweise einfacher weil die ja fast alle in der ehem. DDR prdouziert
wurden und noch nicht soooo alt sind!

G`rad über die alten Amischlitten weiß ich einigermassen Bescheid; aus leidvoller Erfahrung
Ich habe wie o.a. von 1998 bis 2003 einen Chevrolet `57 Bel Air auf besessen.
Was ich in dieser Zeit mit dem Gefährt alles erlebt habe, das spottet jeder Beschreibung! Das wäre locker ein
taschenbuchfüllendes Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 18:40
avatar  Uli
#18 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Schreib doch mal!

Andere schreiben über langweiligere Themen sogar Bücher.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 11:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Anbei nen paar Fotos vom besagten plymount, von 2003



du hast die zündkerzenstecker vergessen zu erwähnen!
welchem typ auto wurden die nochmal entnommen??


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 11:56 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 12:00)
#20 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Schreib doch mal!

Andere schreiben über langweiligere Themen sogar Bücher.



Ob das wirklich jemanden interssiert bezweifle ich doch sehr! Im Winter vielleicht könnte ich ja mal einen ausführlicheren
Bericht in einem eigenen Thread schreiben sofern man es denn lesen will!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 11:59
avatar  Uli
#21 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Warum nicht? Ist allemal interessanter als parteipolitische Grabenkämpfe, die eh zu nichts führen.

Der Bauthread ist auch schon 25 Seiten lang und enthält so viel Insiderwissen, wie der Rest der Threads zusammen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2010 12:33 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 12:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: Plymouth 52 Ersatzteile
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Bericht in einem eigenen Thread schreiben sofern man es denn lesen will!



unbedingt, incl. fotos!

wen´s nicht interessiert, der kann sich ja derweil mit dissidenten in Cuba, dem unterwäschewechsel von Hugo Chavez, seriöser präventivschläge oder sonstigem wettstreit im verlinken aktueller presselinks widmen.

außerdem könnten wir so das foro endlich mal in zwei neue lager spalten:
theoretiker - praktiker

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!