Feuerzeug mit nach Cuba?

10.07.2010 17:16
#1 Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Mitglied

Hallo, als ich letztes Jahr in Cuba war, hab ich jedesmal ein Feuerzeug im Gepäck gehabt und nie ist was passiert. Aber ich lernte ein Paar kennen, denen wurde der Koffer geöffnet und das Feuerzeug rausgenommen mit einer Notiz im Koffer. Darf ich nun gar keine in der Condor mitnehmen? Ein Bekannter musste sie bei der Airfrance abgeben, durfte aber eins mit in der Hosentasche an Board nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 17:20
#2 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt wohl auf die "Tagesform" der Kontrolleure an Habe jedes Mal bisher so an die 30 mitgenommen und nie hat jemand was gesagt bzw. aus dem Koffer entnommen, wenn sie weg sind, sind sie halt weg

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 17:29
avatar  iris
#3 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir haben sie an Pfingsten 3 noch verschlossene 3-er-Päckchen aus dem Koffer genommen, aber die 2 im Handgepäck haben sie nicht beanstandet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 18:02 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 18:15)
avatar  jan
#4 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Seid ihr nicht fähig auf der HP von Condor oder Air-Berlin nach zu lesen?



http://www9.condor.com/tcf-de/gepaeck_ge...iche_gueter.jsp
.
Weder im Handgepäck noch an der Person darf der Fluggast mitführen:

•Waffen jeder Art, insbesondere Schuss-, Hieb- oder Stoßwaffen
•Munition und explosionsgefährliche Stoffe jedweder Art
•scharfe Objekte wie z. B. Messer, Scheren, Ski- und Wanderstöcke
•stumpfe Instrumente, die Verletzungen hervorrufen können wie z. B. Golfschläger und Billardstöcke
Benzinfeuerzeuge (Zippos)

Gasfeuerzeuge 1 bis 3 Stück werden im Handgepäck erlaubt.
Im Koffer verboten!

10.07.2010 18:19 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 18:22)
#5 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Was erlaubt bzw. nicht erlaubt ist, ist doch bekannt, hier geht's um Erfahrungswerte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 18:25
avatar  George1
#6 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Mhmmmm
Sind mit der Bezeichnung
"Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeug- oder Waschbenzin,"
auch Feuerzeuge gemeint Dann wäre allerdings der zusätzliche Hinweis darauf, das die Einfuhr von Feuerzeugen in die USA grundsätzlich verboten ist sinnlos.
wenn mit der Bezeichnung
"Behälter mit entflammbaren Flüssigkeiten, z. B. Feuerzeug- oder Waschbenzin,"
allerdings keine Feuerzeuge meint, finde ich in den Condor-Angaben nix über Feuerzeuge.
Eigentlich hieß es immer keine Feuerzeuge im aufgegebenen Gepäck aber eine "angemessene Menge" im Handgepäck erlaubt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 18:28 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 18:30)
avatar  jan
#7 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Glaubst Du?

Erfahrungswert?

Habe bis vor 3 oder 4 Jahren immer einen Karton mit 50 Stück im Koffer gehabt.
Abflug Düsseldorf.

Dann wars aus. FF/M. nein
Berlin-Ost- Nein
Tegel sowieso nicht. Musste zur Bundespolizei (oder war es noch die GSG9?)kommen und den Koffer öffnen.
.
Jetzt braucht man keine mehr mitzunehmen, da sie drüben nur noch 0,25 CUC kosten.

Und das Füllen kostet doch schon seit Jahren nur 1 Peso MN.

.

10.07.2010 18:32
avatar  jan
#8 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ George,
es gab mal so´n schönes Pictogramm von Condor, da war alles aufgeführt was verboten und was erlaubt war.

Finde es gerade nicht. Vielleicht auch schon wieder überfällig, weil die Flüssigkeitsregelung gekippt werden soll.
.

10.07.2010 18:39
avatar  George1
#9 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Jetzt braucht man keine mehr mitzunehmen, da sie drüben nur noch 0,25 CUC kosten.
Und das Füllen kostet doch schon seit Jahren nur 1 Peso MN.



Will die ja da nicht verkaufen sondern mir ´ne Kippe anzünden.
Und am Holguiner Flughafen gab es noch nie Feuerzeuge und mir extra ´n Auto zu mieten, nur um einen Zigarettenanzünder zu haben kann es ja auch nicht sein und ´ne Tasche voll leere Feuerzeuge mitzunehmen um die dort billig mit Insektenspray füllen zu lassen ist auch nicht in meinem Interesse.
OK kartonweise Feuerzeugexporte wird man wohl unterbinden, gegen meine 4-5 Feuerzeuge in Jacke und Handgepäck hat sich allerdings noch nie jemand beschwerd.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 18:42
avatar  jan
#10 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Vom Flughafen in Holguin bis Santiago wird dir doch 1 Feuerzeug reichen

Auf der Enramada findest du mind. 5-6 Läden, die welche verkaufen.

In Guantanamo? Weiß nicht
.

10.07.2010 18:48
avatar  George1
#11 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vom Flughafen in Holguin bis Santiago wird dir doch 1 Feuerzeug reichen



Klar - wenn es nicht kaputt geht ( also doch lieber 2 Stück haben )
Aber das klärt die Frage nicht ( wohl irgendwie die Richtung - eigentlich verboten aber geduldet )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 18:57
avatar  PIRATA
#12 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Glaubst Du?

Erfahrungswert?

Habe bis vor 3 oder 4 Jahren immer einen Karton mit 50 Stück im Koffer gehabt.
Abflug Düsseldorf.

Dann wars aus. FF/M. nein
Berlin-Ost- Nein
Tegel sowieso nicht. Musste zur Bundespolizei (oder war es noch die GSG9?)kommen und den Koffer öffnen.
.
Jetzt braucht man keine mehr mitzunehmen, da sie drüben nur noch 0,25 CUC kosten.

Und das Füllen kostet doch schon seit Jahren nur 1 Peso MN.

.



MP hat recht es hängt immer an der Tagesform der Kontrolleure.
Einem Freund hat man sein Zippo eingezogen,
meiner Frau wurde gestattet es mit Wasser zu befüllen und mitzunehmen ( Kabine)
Ich bin schon mit 15 Einweg ohne Beanstandungen durchgekommen und beim nächsten mal
konnte ich mir mit dem Zettel der im Koffer lag und den Einzug bestätigte die Kippen anstecken
@ Jan Nachfüllen ?? nachdem ich gesehen habe das auch Fliegenspray dafür verwendet wird
stecke ich lieber die Finger in die Augen...das brennt auch


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 19:09
avatar  George1
#13 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist dann wohl doch nicht so einfach.
Nur mal so als Bsp. ( könnte man zugegebenermaßen auch unter "Humor" posten )

http://www.sellpage.de/reiseinformatione...eck-bilder.html

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 19:22 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2010 19:30)
avatar  jan
#14 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da ich persönlich nicht rauche, brauche ich nur 2 Feuerzeuge um in der jeweiligen casa das Gas anzuzünden

Oder es gibt so etwas:
siehe Bild unten.

Ist übrigens in einer casa in Guantanamo.
Mücke schrieb, sie wäre Geldgeil, wer nicht? Zu mir war sie korrekt. 20 CUC ohne Frühstück, da ich dort den schlimmsten "La Fé" meines Lebens hatte. War aber nicht ihre Schuld, sondern das Wasser in der Hütte der novia in San Justo
.

10.07.2010 19:27
avatar  George1
#15 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

OK - such ich es eben doch selber heraus .
Hier der offizielle AGB-Text der Condor zum Thema "Feuer in der Tasche":

"Führen Sie keine Feuerzeuge mit sich
Seit 2005 verbieten die Behörden der USA das Mitführen von Feuerzeugen jeglicher Art – sowohl im aufgegebenen Gepäck als auch im Handgepäck und am Körper. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Sie auf Flügen in die USA sowie auf Flügen mit vorgesehenem Zwischenstopp in den USA kein Feuerzeug mit sich führen.
Auf Flügen mit anderen Destinationen als den USA ist es hingegen erlaubt, ein Gasfeuerzeug oder eine Packung Streichhölzer am Körper mit sich zu führen."

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 19:31
avatar  jan
#16 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dafür bist du ja hier neu ernannter jefe

Ist aber kein Pictogram
.

10.07.2010 19:43
avatar  Karo
#17 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

via Paris hatte ich mal 2006 8 Raketen für Silvester im Koffer - kam dann allerdings erst am 1.1.07 an, und um diese dann doch noch abzufeuern musste erst beim Kontrollturm nachgefragt werden.

Die im Flieger mitzunehmen wäre absolut verboten, hätte sogar ein Verfahren geben können, wurde ich nachträglich belehrt.

Die 7 Feuerzeuge ( 1 Euro bei KIK ) wurden uns um Februar aus dem Koffer gefilzt, staunte nicht schlecht als oben auf dem Kofferinhalt das Schreiben von der Kontrolle in FRA war)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 19:49
avatar  George1
#18 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
via Paris hatte ich mal 2006 8 Raketen für Silvester im Koffer - kam dann allerdings erst am 1.1.07 an, und um diese dann doch noch abzufeuern musste erst beim Kontrollturm nachgefragt werden.



Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun - hab mir aber gerade überlegt, was wohl passiert, wenn man einfach mal so in Guantánamo mitten im Jahr ´ne Silvesterrakete abfeuert

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2010 19:56
avatar  Karo
#19 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Karo
via Paris hatte ich mal 2006 8 Raketen für Silvester im Koffer - kam dann allerdings erst am 1.1.07 an, und um diese dann doch noch abzufeuern musste erst beim Kontrollturm nachgefragt werden.



Hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun - hab mir aber gerade überlegt, was wohl passiert, wenn man einfach mal so in Guantánamo mitten im Jahr ´ne Silvesterrakete abfeuert




Wie nah ran an die Amis kommst du da ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2010 07:56
#20 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab' mal vor zig Jahren ein paar Sylvesterkracher und kleine Raketen "reingeschmuggelt"!
Als wir die dann zu Mitternacht losgelassen haben: Vaya! Da war was los ! Die haben sich fast nicht mehr eingkriegt.
Spätestens beim dritten Chinaböller war die Cuadra voller Menschen die dachten die Amis wären einmarschiert


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 08:43
#21 RE: Feuerzeug mit nach Cuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
@ George,
es gab mal so´n schönes Pictogramm von Condor, da war alles aufgeführt was verboten und was erlaubt war.

Finde es gerade nicht. Vielleicht auch schon wieder überfällig, weil die Flüssigkeitsregelung gekippt werden soll.
.


Extra für dich @jan, auch wenn es schon 8 Jahre her ist


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!