EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba

  • Seite 1 von 2
30.06.2010 23:17
avatar  Garnele
#1 EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
Osteuropäische Staaten und Deutschland drängen auf Verschärfung der Position gegenüber Havanna. Vorsicht bei Kritik an Wirtschaftslage
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...u-7243538-kuba/


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 14:36
avatar  dirk_71
#2 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Harald Neuber
Diese Politik steht in zunehmendem Widerspruch zur Mehrheit der UNO-Staaten.
Während Kuba in das Präsidium des UN-Menschenrechtsrates gewählt wurde, monierten tschechische Vertreter in der Lateinamerika-Arbeitsgruppe eine „allgemeinen Verschlechterung“ der Menschenrechtslage in dem Karibikstaat.



HNeu der "Hofberichterstatter" und seine umwerfende Logik..
Über die Qualität und Besetzung des UN Menschenrechtsrat:.

Zitat

Auch nach der Reform des Rates gelangten menschenrechtsverletzende Staaten wie China, Tunesien, Saudi-Arabien, Kuba und Nigeria in den Besitz einer Stimme im Menschenrechtsrat, da sich jedes UN-Mitgliedsland ohne Auswahlkriterien für den Rat bewerben kann und die Mitglieder durch die UN-Vollversammlung gewählt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Menschenrechtsrat

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 15:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Garnele
EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
Osteuropäische Staaten und Deutschland drängen auf Verschärfung der Position gegenüber Havanna. Vorsicht bei Kritik an Wirtschaftslage
http://www.amerika21.de/nachrichten/inha...u-7243538-kuba/



Wer den glorreichen Sozialismus aus eigener Geschichte kennt wird sicherlich eher wissen was für die Menschen gut oder schlecht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 15:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 15:11)
#4 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von Garnele
Osteuropäische Staaten


Wer den glorreichen Sozialismus aus eigener Geschichte kennt wird sicherlich eher wissen was für die Menschen gut oder schlecht ist.



Nicht nur das. Sie, die ehemaligen Verbündeten, werden auch von kubanischer Seite mit besonderer Miss- und Verachtung als Verräter der sozialistischen Sache gestraft. Kommen von dieser Seite irgendwelche Hinweise auf die prekäre Menschenrechtslage, wird in Kuba von Stur auf Super-Stur geschaltet und es geht gar nichts mehr in irgendwelchen Verhandlungen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 15:22 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 15:23)
#5 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
die ehemaligen Verbündeten, werden auch von kubanischer Seite mit besonderer Miss- und Verachtung als Verräter der sozialistischen Sache gestraft.


Tja, kommt immer auf den Standpunkt an.
Wenn man mit nordkoreanischen Funktionären zu tun hat - ich hatte 2004 ein paar Mal das Vergnügen - bekommt man schnell mit, welchen Verrat Havanna doch an der sozialistischen Sache begeht


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 16:42
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

ich finde es garnicht so schlimm, wenn osteuropäische Staaten einen ganz großen Umweg um Cuba herummachen.......
die Buffets werden es danken


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 16:52
#7 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
ich finde es garnicht so schlimm, wenn osteuropäische Staaten einen ganz großen Umweg um Cuba herummachen.......
die Buffets werden es danken


Tonta, dieser Beitrag war rassistisch und hat nix mit dem Thema zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 16:55
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
( gelöscht )

Zumindest war er ""politisch"" nicht korrekt, und besonders geistreich auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 19:41
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
user ( gelöscht )

tonta/lehna live: hier geht´s um menschenrechte und die schnalle macht sich sorgen, dass die ex-ostblockler ihr das ohnehin spärliche buffet wegfressen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 20:18
#10 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schätze sie meint ihn hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Buffett


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 20:28 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2010 21:25)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von christian1008
tonta/lehna live: hier geht´s um menschenrechte und die schnalle macht sich sorgen, dass die ex-ostblockler ihr das ohnehin spärliche buffet wegfressen...




Jetzt besteht allerhoechste OT gefahr, aber trotzdem Christian Du hast TONTA jetzt einen Knochen hingeworfen in den Hotels
in denen sie verkehrt sind die Bueffets nicht spaerlich

Edit George1 - Noch läßt sich OT vermeiden - einfach beim Thema bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 15:40 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 15:45)
avatar  userhv ( gelöscht )
#12 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

dieser Beitrag war rassistisch und hat nix mit dem Thema zu tun



rassistisch war der Beitrag bestimmt nicht. Du verkehrst ja leider nicht in Hotels ... im Casa wirst Du das nicht erleben. Aber frage doch mal Touristen, die ihren Urlaub in Hotels verbringen ........

und Espaniol... Du hast recht, wo Christian (wars Du nicht der, der keine Rundfunkgebühren soll kann oder wollte)) absteigt (siehe auch seine Wortwahl,), möchte ich garnicht wissen. Ich habe jedenfalls in Cuba noch keine spärlichen Buffets gesehen, es wird sie aber sicher in den schlechten Hotels geben. Die können ja nicht für 40 Euro Kaviar auftischen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 15:47 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 15:48)
#13 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
rassistisch war der Beitrag bestimmt nicht.


Tonta, ersetze "Osteuropäer" durch "Neger" oder "Türken", dann weißt du warum der Beitrag rassistisch war. Oder frag Moskito. Der wird dir das sicher gerne erklären.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 15:53
avatar  userhv ( gelöscht )
#14 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Osteuropäer"



Wenn ich sage, dass manche Osteuropäer oft an Buffets wegen ihrer schlechten Tisch-Manieren auffallen, hat das nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist leider eine Tatsache, über die sich übrigens weltweit Touristen in 3 Sterne Hotels beschweren.

Die Russen, die z.B. im Rio de Oro sind, benehmen sich natürlich auch anders.

Kann sein, dass ich in diesem Punkt auch besonders empfindlich bin, ich hasse Menschen, die beim Essen so gierig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 16:59 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 17:00)
#15 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Zitat

Osteuropäer"



Wenn ich sage, dass manche Osteuropäer oft an Buffets wegen ihrer schlechten Tisch-Manieren auffallen, hat das nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist leider eine Tatsache,



Winde dich nicht raus. Solche Tatsachen hat man als politisch korrekter Mensch gefälligst totzuschweigen. Du bist ein Rassist!

Und ein Menschenhasser noch dazu.

Zitat

ich hasse Menschen, die beim Essen so gierig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2010 17:50 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2010 17:52)
avatar  George1
#16 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Ich habe jedenfalls in Cuba noch keine spärlichen Buffets gesehen, es wird sie aber sicher in den schlechten Hotels geben.



Na ja im "San Juan" in SdC verschwand jede Wust- o der Käseplatte innerhalb von Sekunden in der Plastetüte irgendeines Cubigastes - da hat mich wieder nur mein Königsstatus vor dem Verhungern gerettet ( ich bekam Schinken, Käse und Ei direkt an den Tisch geliefert )Selbiges in Guantánaomo - da gibt es garnicht erst ein Buffet. Begründung - "so schnell wie die Cubis klauen, können wir garnicht kochen"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 07:32
avatar  userhv ( gelöscht )
#17 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

So jetzt wieder zum Thema zurück. Warum spreche ich osteuropäischen Ländern das Recht ab, Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern zu thematisieren: Aufgrund der Hitze und das mein Computer wahrscheinlich wieder die Grätsche macht in Stichworten:


a) menschenverachtender Umfang mit Minderheiten in einigen dieser Länder

b) Verfolgung von Schwulen und Lesben

a) verhängisvoller Einfluss der kath. Kirche

d) Einfluss der Mafia (Drogen, Frauenhandel) in diesen Gesellschaften, ohne das die Politik genügend dagegen unternimmt

Für die meisten osteuropäischen Länder gilt wirklich in bezug auf Menschenrechte: Wer so in einem Glashaus (das hat schon mehr Scherben als Glas) sitzt, sollte noch nicht mal mit Wattebällchen auf Andere werfen.

PS: und wenn ich ein Rassist bin, weil ich gegen schlechte Tischmanieren bin, hat ELA recht, wenn ich lese was er im Forumstreffenthread zum Essverhalten schildert, kann ich nur sagen. Da merkt man, dass er Osteuropäer ist. Bei mir fängt Osteuropa nämlich nach Kassel an. lol


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 09:05
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#18 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Einige aus den Ländern der westlichen Zivilisation sollen in ihren Tischmanieren aber die Osteuropäer übertreffen. Die sollen sogar Schwierigkeiten mit Messer und Gabel haben.
Kommt also immer darauf an, wo man sich niederlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 10:58
avatar  schafi
#19 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von hombre verde
So jetzt wieder zum Thema zurück. Warum spreche ich osteuropäischen Ländern das Recht ab, Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern zu thematisieren: Aufgrund der Hitze und das mein Computer wahrscheinlich wieder die Grätsche macht in Stichworten:


a) menschenverachtender Umfang mit Minderheiten in einigen dieser Länder

b) Verfolgung von Schwulen und Lesben

a) verhängisvoller Einfluss der kath. Kirche

d) Einfluss der Mafia (Drogen, Frauenhandel) in diesen Gesellschaften, ohne das die Politik genügend dagegen unternimmt

Für die meisten osteuropäischen Länder gilt wirklich in bezug auf Menschenrechte: Wer so in einem Glashaus (das hat schon mehr Scherben als Glas) sitzt, sollte noch nicht mal mit Wattebällchen auf Andere werfen.

PS: und wenn ich ein Rassist bin, weil ich gegen schlechte Tischmanieren bin, hat ELA recht, wenn ich lese was er im Forumstreffenthread zum Essverhalten schildert, kann ich nur sagen. Da merkt man, dass er Osteuropäer ist. Bei mir fängt Osteuropa nämlich nach Kassel an. lol





man sollte insbesondere auch den USA absprechen, Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern zu thematisieren, da sie z.B. seit inzwischen 9 Jahren einen vollkommen rechtsfreien Raum in Guantanamo geschaffen haben und dort vollkommen willkürlich, ohne Beachtung irgendwelchen internationalen Rechts Menschen festhalten, oder den Irakkrieg begonnen haben begründet mit einer komplett erlogenen Story von Massenvernichtungswaffen
ebenso die gesamte UNO, Beispiel: da ermordet Israel 12 Menschen auf deren Schiffen, die in internationalen Gewässern waren und niemand zieht Israel zu Rechenschaft
man kann noch viel mehr Beispiele finden...
so gesehen, hat eigentlich kein Staat das Recht irgendeinem anderen mit erhobenen Zeigefinger an das Einhalten von Menschenrechten zu erinnern


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 11:10
#20 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So sieht es aus. Die einzigen, die ich für unvoreingenommen und unparteiisch in Sachen Menschenrechtsverletzungen einschätze, sind AI.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 11:23
avatar  b12
#21 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi

ebenso die gesamte UNO, Beispiel: da ermordet Israel 12 Menschen auf deren Schiffen, die in internationalen Gewässern waren und niemand zieht Israel zu Rechenschaft






der unerzogene pit bull der usa darf das.



.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 12:16
avatar  userhv ( gelöscht )
#22 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Die sollen sogar Schwierigkeiten mit Messer und Gabel haben.



es geht mir überhaupt nicht um Messer und Gabel.... Es geht mir darum, dass es Menschen gibt, und natürlich nicht nur aus Osteuropa, die sich die Teller an Buffets so voll laden, dass es mir schlecht wird. Würden sie es essen, dann wäre es halt nur die schlechte Erziehung (man füllt sich den Teller nicht so voll) , aber wenn Lebensmittel dann stehen bleiben und entsorgt werden müsssen, da hört bei mir jegliches, aber wirklich jegliches Verständnis auf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:54
avatar  Alf
#23 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Würden sie es essen, dann wäre es halt nur die schlechte Erziehung (man füllt sich den Teller nicht so voll)



Das dies "schlechte Erziehung" ist, ist deine persönliche Meinung.

Wie heißt es so schön: "Andere Länder andere Sitten".


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 16:57
avatar  userhv ( gelöscht )
#24 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Das dies "schlechte Erziehung" ist, ist deine persönliche Meinung.

Wie heißt es so schön: "Andere Länder andere Sitten".



Wenn nicht gerade aus Wiki zitiert wird (gelle Blanco) ist eigentlich jeder Beitrag "persönliche Meinung".
Ich weiß nicht, ob es bei allen ab Kassel Ländersitte ist ... bis Kassel ist es auf jeden Fall schlechte Erziehung


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2010 17:03
#25 RE: EU-Minderheit schürt Konflikt um Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
bis Kassel ist es auf jeden Fall schlechte Erziehung


Am Wesen von chica tonta und ihrer Ossi-Phobie soll die Welt genesen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!