Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba

04.06.2010 08:42
avatar  dirk_71
#1 Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba

Meine Kolumne auf Latina-Press “Kuba hautnah” wurde nun für einen langen Monat Mai unterbrochen, da ich für genau diese Zeit wieder einmal im real existierenden Sozialismus, auf der Karibikinsel gewesen bin, um die derzeitigen Zustände, die Veränderungen und das aktuelle Leben der Menschen abzuleuchten. Sozialismus, Armut, die damit verbunden ist, Arbeitslosigkeit und ihre Folgen, Gefängnisaufenthalte und warum diese Zustände zusammenkommen…
http://latina-press.com/kolumne/kuba-hau...ittel-auf-kuba/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 12:29 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 12:29)
avatar  Moskito
#2 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Sextourist, Möchtegerngesellschaftskritiker und Pseudokubakenner.



Ein paar Leseproben:

"Ein Kubaner darf mit einem Touristen KEINEN Kontakt aufnehmen. Das wird strengstens mit hoher Geldstrafe oder Knast bestraft."

"Die Einreisegebühr von derzeit 25,-CUC (20,-€) habe ich ja schon am Flughafen Frankfurt entrichten müssen. Das ist sozusagen das Strafgeld dafür,dass ich Cuba besuchen möchte."

"Seit 2006 sind alle Dinge einführbar, außer Drogen."

"Aber viele Einheimische sind erfinderisch und retten sich mit Geschäften auf der Straße, wie dem verkaufen von geklauten Zigarren aus der Fabrik nebenan, dem verschachern der Schwester oder eigenen Freundin für 50,-€ pro Stunde oder sie verkaufen Drogen, die sie irgendwo gepanscht haben: Koks, Hasch, Marihuana oder anderen Shit."

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 12:32 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 12:33)
avatar  userhv ( gelöscht )
#3 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Hilfe... Ist das der Herr. Der sieht ja echt aus, wie er schreibt.....Aber vielleicht leidet er ja auch unter einer Krankheit und kann nichts dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 12:42
#4 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie einige hier ohne großes Differenzierungsvermögen dem Sozialismus huldigen, hasst er selbigen ebenfalls ohne Differenzierungsvermögen.

War übrigens schon mehrfach Thema: hier und da

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 12:46
avatar  dirk_71
#5 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
So wie einige hier ohne großes Differenzierungsvermögen dem Sozialismus huldigen, hasst er selbigen ebenfalls ohne Differenzierungsvermögen.




Deswegen wird das Stöckchen, welches hier geworfen wurde, auch schleunigst aufgenommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 13:12
avatar  userhv ( gelöscht )
#6 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

So wie einige hier ohne großes Differenzierungsvermögen dem Sozialismus huldigen, hasst er selbigen ebenfalls ohne Differenzierungsvermögen



Die sehen aber besser aus ......


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2010 13:17
#7 RE: Keine Meinungsfreiheit und wenig Lebensmittel auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
So wie einige hier ohne großes Differenzierungsvermögen dem Sozialismus huldigen, hasst er selbigen ebenfalls ohne Differenzierungsvermögen.

War übrigens schon mehrfach Thema: hier und da




Stimmt! Der Typ ist einfach nur peinlich! Aber ich wollte mich ja nicht mehr "fremdschämen"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!