In Kuba an die Polizei verpfiffen

01.03.2010 17:52
#1 In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jörn Ehrenheim
Mit einem Bein im Knast oder: Ein (fast) illegales Leben in Pinar del Rio

Die erste Nacht in Pinar del Rio, in Yudenia´s Casa war vergangen. Ich fühlte mich gut. Alles schien reibungslos zu verlaufen. Keine Polizei, kein Stress.


In Kuba an die Polizei verpfiffen

Am nächsten Morgen, bevor überhaupt die Hähne krähen konnten, wurde ich heftig und fast mit aller Gewalt von Yudenia geweckt: “Man hat euch verpfiffen, ihr müsst sofort verschwinden hier, bevor die Polizei da ist... Schnell!!” Du meine Güte, was war denn jetzt kaputt, fragte ich mich! ...



Mehr Artikel von selben Autor:
http://latina-press.com/kolumne/kuba-hautnah/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 19:33
#2 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Typ hat auch irgendwo einen Blog. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 20:19
avatar  Facundo ( gelöscht )
#3 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Der Typ hat auch irgendwo einen Blog. Selten so einen Schwachsinn gelesen.



könnte vom gelben mann selber geschrieben sein, wenn ich nicht genau wüßte, dass er sich in oriente rumtreibt, wenn mal da ist.

p.s. never eat yellow snow!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 21:20 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2010 21:26)
avatar  seizi
#4 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Der Typ hat auch irgendwo einen Blog. Selten so einen Schwachsinn gelesen.



So schlecht ists aber auch wieder nicht.
Da hab ich z.B. von Radlern in Kuba schon viel mehr Scheisse gelesen.
(Nicht Moskito ist gemeint, sondern ein anderer Radler, der von Kuba keine Ahnung hatte,
aber einen Blog dazu schreiben musste.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 00:13 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 00:19)
#5 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst zweimal überhaupt da gewesen und des Spanischen nur bruchstückhaft mächtig, dann einerseits den "Checker" 'raushängen lassen und wenn andererseits was nicht klappt, sind natürlich wechselweise das System oder die Leute oder beide schuld. So wie einige hier im Foro die linkslastig aufhaben und keine anderen Argumente gelten lassen, ist er ein Cuba-Hasser, der sich sofort angegriffen fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist - der ist dann gleich links oder Sozialismus-Liebhaber - beim "Abbügeln" durchaus berechtigter Kommentare zu seinen "Artikeln" ist diese Intoleranz und Ignoranz sehr gut nachzulesen, schade eigentlich (erinnert mich an die rosa-Fraktion hier)...und dass Latinapress den ankündigt als "Kubakenner" ist schon sehr fragwürdigZitat: Seine zahlreichen Besuche auf Kuba liefern den Stoff für seine latina press Kolumne mit Reportagen und Hintergrundberichten über Land und Leute.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 11:33
avatar  Moskito
#6 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

So wie einige hier im Foro die linkslastig aufhaben und keine anderen Argumente gelten lassen, ist er ein Cuba-Hasser, der sich sofort angegriffen fühlt, wenn jemand anderer Meinung ist - der ist dann gleich links oder Sozialismus-Liebhaber -

Also von der zweiten Sorte haben wir hier im Forum wesentlich mehr...

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:58
avatar  George1
#7 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

witzig - keiner stört sich daran, das die duña schon vorm eintreffen der Polizei ( Inmi ) wußte, das diese gleich eintreffen wird.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:20
avatar  seizi
#8 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
witzig - keiner stört sich daran, das die duña schon vorm eintreffen der Polizei ( Inmi ) wußte, das diese gleich eintreffen wird.



Die duña hat eben gute Kontakte, die rechtzeitig warnen.
Das ist nicht so ungewöhnlich, wie du meinst und kostet natürlich auch was.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:28
#9 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber Georgi, ich dachte, du wüsstest, wie das läuft - zumindest von Santiago...da gibt es doch einige dueñas, die illegal vermieten bzw. chica-Ausweis-frei...und da gibt es auch immer ein paar Jungs von der Straße, die bei denen ein und aus gehen und ein Stück vom Kuchen haben wollen - so lange es im Rahmen bleibt, haben alle was davon - Touri, chica und dueña ihre Ruhe und die Jungs und die Bullen ihre Kohle. Kritisch wird das Ganze nur, wenn dueña plötzlich mehr geben soll, sie aber nicht will bzw. kann und sie die Schmarotzer des Hauses verweist - entweder sie verweist dann auch chica des Hauses (bei illegaler Übernachtung) oder chica muss sich einschreiben (bei CP), ansonsten läuft sie selbst Gefahr, erwischt zu werden bei ihrem Treiben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:30
avatar  George1
#10 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Das ist nicht so ungewöhnlich, wie du meinst und kostet natürlich auch was.



Nööö ungewöhnlich ist das nicht. Und kosten soll es auch - nur Polizei wird niemals auftauchen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 20:51
#11 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
nur Polizei wird niemals auftauchen

Aber George, wir wissen doch, wen Jörn meinte, bloß er selbst nicht, aber das ändert nichts an den Fakten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:18
avatar  George1
#12 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Aber Georgi, ich dachte, du wüsstest, wie das läuft - zumindest von Santiago...da gibt es doch einige dueñas, die illegal vermieten bzw. chica-Ausweis-frei...und da gibt es auch immer ein paar Jungs von der Straße, die bei denen ein und aus gehen und ein Stück vom Kuchen haben wollen -



Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen und die Jungs von der Inmi kommen immer, wenn ich gerade nicht da bin, gegen 15.00 Uhr zum Kaffeetrinken.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:31
#13 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen


Meine dueña ist da deutlich korrekter, trägt mich und la chica unverzüglich ins Buch ein und geht am nächsten Morgen damit zur Inmi und meldet mich/uns dort an. Verköstigt werden eventuelle Kontrolleure trotzdem. Und auch die Polizei hat schon zweimal versucht, mich am frühen Morgen zu besuchen. Nur nicht dort, wo ich korrekterweise war.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:52
avatar  George1
#14 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von George1
Na ja - seit ca. 3 Jahren tut mein Paß nix anderes, als im casabuch herumzuliegen


Meine dueña ist da deutlich korrekter, trägt mich und la chica unverzüglich ins Buch ein und geht am nächsten Morgen damit zur Inmi und meldet mich/uns dort an. Verköstigt werden eventuelle Kontrolleure trotzdem. Und auch die Polizei hat schon zweimal versucht, mich am frühen Morgen zu besuchen. Nur nicht dort, wo ich korrekterweise war.




Und spätestens an dieser Stelle sollten die Leute, die immer verbreiten, das die Casawirte pauschal für das CP an den Staat zahlen müssen, sich fragen, warum diese ´nen Yuma "schwarz" in ´ner offiziellen Casa wohnen lassen.
Da werden wird dann wohl wieder bei : "Aber ich habe doch gehört, das ..." enden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 23:02 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 23:18)
#15 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und spätestens an dieser Stelle sollten die Leute, die immer verbreiten, das die Casawirte pauschal für das CP an den Staat zahlen müssen, sich fragen, warum diese ´nen Yuma "schwarz" in ´ner offiziellen Casa wohnen lassen.


Ich weiß nicht, ob ich die Logik deines Postings richtig verstehe:

Ja, die Casa-Dueños müssen pauschal eine nicht zu knappe monatliche Abgabe sozusagen als Lizenzgebühren bezahlen. Verspäten sie sich mit der Zahlung, wird - wie mir mal erzählt wurde - der doppelte Betrag fällig.

Zusätzlich müssen sie aber noch eine von der Höhe der Einnahmen abhängige Einkommensteuer bezahlen. Deshalb ist das Preis-Feld zum Zeitpunkt der Unterschrift des Yumas im Casa-Buch meist noch leer und hinterher wird in der Regel ein deutlich niedrigerer Betrag eingetragen, als Yuma tatsächlich berappen darf.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 23:14
avatar  George1
#16 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ich weiß nicht, ob ich die Logik deines Postings richtig verstehe:



Dein Posting zeigt, das du sowohl mein Posting als auch die CP-Regularien verstanden hast.
Danke, das du mir mit deiner Antwort mein "Rufer in der Nacht"-Immage genommen hast. Komischerweise ist zwar die monatliche Pauschale allen bekannt, die verdienstabhängige Abgabe allerdings quasi unbekannt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 14:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#17 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Von dem Sxxxxxxx gibt es mehr im WEB

Meine Flucht aus der DDR!! Vorgeplenkel: Ich hatte endgültig die Schnauze voll, von der Zone. Das einzige, was wir hier hatten, waren die Frauen, das Ficken ohne Grenzen, das war es, was mich hier hielt.

http://blog.zdf.de/geschichte/2008/02/fl...us-der-ddr.html


Mit einem Bein im Knast oder: Ein (fast) illegales Leben in Pinar del Rio


http://latina-press.com/kolumne/kuba-hau...-pinar-del-rio/


Ein Ausländer in Havanna


http://latina-press.com/themen/5055/ein-...der-in-havanna/

man sieht schon welch' geistes Kind das ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 18:53
avatar  Facundo ( gelöscht )
#18 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Von dem Sxxxxxxx gibt es mehr im WEB
Meine Flucht aus der DDR!! Vorgeplenkel: Ich hatte endgültig die Schnauze voll, von der Zone. Das einzige, was wir hier hatten, waren die Frauen, das Ficken ohne Grenzen, das war es, was mich hier hielt.



genau, wir hatten nix zum essen und wurden dick von baumrinde und entengrütze. bier und andere getränke waren soooooooo teuer!
nun gibt es blühende gegenden ohne ende!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 18:56
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#19 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

deshalb flüchteten einige ins beutebayern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 12:37
#20 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sage ja, der Typ ist nur peinlich.

Aber ich habe mir ja vorgenommen mich nicht "fremdzuschämen"

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 16:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Facundo

Zitat von locoyuma

Von dem Sxxxxxxx gibt es mehr im WEB
Meine Flucht aus der DDR!! Vorgeplenkel: Ich hatte endgültig die Schnauze voll, von der Zone. Das einzige, was wir hier hatten, waren die Frauen, das Ficken ohne Grenzen, das war es, was mich hier hielt.



genau, wir hatten nix zum essen und wurden dick von baumrinde und entengrütze. bier und andere getränke waren soooooooo teuer!
nun gibt es blühende gegenden ohne ende!




Ich Dachte immer nur russischer Fensterkitt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2010 17:49
#22 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
Rey/Reina del Foro

...russischer Fensterkitt?

Das gabs nur zu Weihnachten!!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2010 19:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2010 19:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: In Kuba an die Polizei verpfiffen
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

von baumrinde und entengrütze



und mfs - käferfressen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!