Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?

  • Seite 2 von 2
31.05.2010 23:50
#26 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

bin jetzt hin und her gerissen ob ich Frau Weber von der Deutschen Botschaft anmailen sollte um Sie zu fragen ob Sie es wirklich für sinvoll hält einen Antrag auf Heiratsvisum zu stellen wenn meine Freundin und ich uns zwar sehr mögen aber realistisch gesehen bisher ja bis auf drei Besuche in Cuba unter "Urlaubsbedingungen" nicht wirklich gut kennen...


Offensichtich hat aber wohl deine Freundin den Eindruck erweckt, das sie sehrwohl gut mit dem Gedanken umgehen kann, auch jetzt schon zu heiraten. Anders ist diese Begründung nicht zu erklären.
( man sollte die subtile Fragetechnik der Visa-Damen und unterschätzen )
Wir hatten Febr.08 ( topic-threaded.php?board=2001662&forum=11793256&threaded=1&id=521650&message=7558663 ) unsere Besuchs-Visa Problematik da war mein Argument " jetzt laufen wir seit 6 Jahren als nicht verheiratetes Paar gemeinsam in Cuba rum, was ja nun nicht ganz unproblematisch ist, und nun wollen Sie mich zum Heiraten zwingen, damit dadurch ein Besuchs Aufenthalt in D. möglich ist ? "
War auch lustig


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 00:58
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ben
Zitat "Sie sollten ein Visum zur Eheschließung beantragen"




siehst du, ben, jetzt faengt es doch erst an, interessant zu werden!


wenn flicflac etwa schreibt..

Zitat von flicflac
und nun wollen Sie mich zum Heiraten zwingen, damit dadurch ein Besuchs Aufenthalt in D. möglich ist ? "
War auch lustig



...dann ist das schlicht unverstaendlich oder, besser gesagt, gar falsch.

wenn jemand ein visum zur eheschliessung beantragt - und erhaelt -, dann zwingt ihn doch, bitteschoen, NIEMAND, dann tatsaechlich auch zu heiraten.

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich gewisse finessen kenne.

eine dieser finessen war einmal etwa, um das ziel einer komplikationslosen einladung fuer 3 monate (laenger wollte ich nicht) zu erreichen, ein eheschliessungsvisum zu beantragen. das gab mir dann die moeglichkeit, bei einer auslaenderbehoerde MEINER wahl (da naemlich, wo ich heiraten "wollte") eine sofortzustimmung zu beantragen. im rahmen dieses verfahrens wurde ICH, der Einlader, gehoert (flicflac leugnet ja nach wie vor, dass das ueberhaupt geht). danach kam dann meine novia sehr rasch (es gab ja eine sofortzustimmung) und besuchte mich 3 monate. danach flog sie wieder zurueck.

so hatten wir beide erreicht, was wir wollten - und ich war, ich wiederhole es jetzt zum dritten mal, angehoert worden und konnte meine sicht der dinge darstellen - und mir sogar die auslaenderbehoerde aussuchen.

also, Ben, jetzt mal nicht aufgeben. zieh dein ding durch - und hoer nicht auf flicflac, der meint, wenn man ein visum zur eheschliessung beantragt, dann MUESSE man heiraten.

das waere ja noch schoener, wenn es inzwischen einen heiratsZWANG gaebe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 01:43
avatar  Kasi777
#28 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
neues Mitglied

Willi!!!!!
Du hast doch tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass deine Novia erst 17 war......
Wie kann dir Provilneurotiker denn sowas passieren??????

Liebe Grüsse von deinem speziellen Freund

Kasi


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 08:50 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 09:18)
#29 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
eine dieser finessen war einmal etwa, um das ziel einer komplikationslosen einladung fuer 3 monate (laenger wollte ich nicht) zu erreichen, ein eheschliessungsvisum zu beantragen. das gab mir dann die moeglichkeit, bei einer auslaenderbehoerde MEINER wahl (da naemlich, wo ich heiraten "wollte") eine sofortzustimmung zu beantragen. im rahmen dieses verfahrens wurde ICH, der Einlader, gehoert (flicflac leugnet ja nach wie vor, dass das ueberhaupt geht).


Na also, habe ich doch richtig geschlossen - weibliche Logik eben - dass sich alles was du zuvor hier so vehement geschrieben hast, eben nicht auf das Schengen-Besuchsvisum bezog, um das es hier im Thread aber ging.
Für eine ganz andere Visumart gelten natürlich auch andere Bedingungen, so die mögliche Rücksprache mit der Ausländerbehörde.

Zitat von la pirata
Möglichweise beziehen sich deine Erfahrungen ganz einfach auch auf andere Visaarten (FZF o.ä.)


Eine Frage ist noch offen: Wusste denn deine 17jährige, durch Heirat "volljährig" gewordene "Traumfrau" - die mit dem sagenhaften Körper - in der Simultanbefragung dein Lieblingsbier?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 14:55 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2010 14:59)
#30 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nur ist noch niemand drauf gekommen es so zu machen wie ich?

Mit einem unschlagbaren Argument hat man meiner 26 Jahre jüngeren Freundin (damals 18 Jahre, also weniger als halb so alt wie ich, "ama de casa" ohne Kinder ohne Grundbesitz) schon beim ersten Anlauf sogar das multiple Besuchsvisum für Schengen ausgestellt. Damit konnte sie so oft nach BRD+Neuschengistan ein und ausreisen wie sie wollte innerhalb der 90 Tage.

Hier das ganze Geheimnis: Beantragt einfach die Residencia in Kuba und während der Bearbeitungszeit ladet eure Freundin ein. Dann greift auch das Argument, daß ihr in Kuba zusammen leben und heiraten wollt und ihr eurer Partnerin nur vorher noch eure alte Heimat zeigen und den Freunden vorstellen wollt.

Dieser Tipp war gratis. Wer dennoch was spenden möchte erhält meine Kontonummer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 15:02
avatar  Facundo ( gelöscht )
#31 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Warum nur ist noch niemand drauf gekommen es so zu machen wie ich?
Mit einem unschlagbaren Argument hat man meiner 26 Jahre jüngeren Freundin (damals 18 Jahre, also weniger als halb so alt wie ich, "ama de casa" ohne Kinder ohne Grundbesitz) schon beim ersten Anlauf sogar das multiple Besuchsvisum für Schengen ausgestellt. Damit konnte sie so oft nach BRD+Neuschengistan ein und ausreisen wie sie wollte innerhalb der 90 Tage.
Hier das ganze Geheimnis: Beantragt einfach die Residencia in Kuba und während der Bearbeitungszeit ladet eure Freundin ein. Dann greift auch das Argument, daß ihr in Kuba zusammen leben und heiraten wollt und ihr eurer Partnerin nur vorher noch eure alte Heimat zeigen und den Freunden vorstellen wollt.
Dieser Tipp war gratis. Wer dennoch was spenden möchte erhält meine Kontonummer.



sicherlich! das geht auch so einfach! und du hast die residencia nur beantragt, damit deine freundin nach deutschland kommen darf! ich lach mich weg!

und wo ist deine ex freundin heute?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 15:08
avatar  jan
#32 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da wo es wärmer ist und nicht 12° wie in Berlin.

Warum fragste?

Willste die Handy-Nr.
.

01.06.2010 15:14
avatar  Facundo ( gelöscht )
#33 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von jan
Da wo es wärmer ist und nicht 12° wie in Berlin.
Warum fragste?
Willste die Handy-Nr.
.



e l a wohnt nicht in berlin! er hat doch gerade eingeladen nach leipzig!

ich glaube der italiener wird die handy nr. nicht rausrücken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 03:56
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#34 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

also, ich bin neu hier, und habe meine freundinn eingeladen, wurde natürlich abgelehnt, also habe ich mich per mail beschwert auf der Botschaft und geschrieben das ich innerhalb der nächsten 2 Wochen vorsprechen werde in Havanna, auf der Botschaft! Mir eine Genehmigung geholt von meiner Freundinn, das ich sie vertreten darf und rein ins Konsulat mit ihr und nach ca 20 min Unterhaltung das ok bekommen. sie kommt am Freitag den 23.7 in frankfurt an, zusammen mit meinem Kumpel der ihr nachbar ist und dort lebt (Ösi)...manchmal macht auch der Ton die Musik, wie man vorspricht. Mus noch erwähnen das ist meine erste Einladung, habe bis jetzt noch nie jemanden eingeladen!

Gruß der Jens


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 20:56
avatar  sonita
#35 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo supererbse,
wie hast du denn vorgesprochen und vor allen was?
Welche Argumente konnten sie umstimmen?
Was war der Grund der Ablehnung?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2010 21:18
avatar  Ben ( gelöscht )
#36 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Ben ( gelöscht )

Zitat von sonita
Hallo supererbse,
wie hast du denn vorgesprochen und vor allen was?
Welche Argumente konnten sie umstimmen?
Was war der Grund der Ablehnung?
Grüße



Das würde mich allerdings auch interessieren.

Grüße
Ben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 03:21
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#37 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

der ablehnungsgrund, was das sie keine arbeit hat!!!!! sie hat zwar ein kind, aber das hat nicht gerreicht für die Botschaft!!!!
die Frage war immer wie sieht unsere Zukunft aus? meine Antwort war darauf das ich es nicht weis, weil ja ein zusammen leben von 3 Monaten mir nicht gewährt wird und im urlaub ist immer sonnnenschein und alles gut, wie soll ich wissen wie du Zukunft aussieht? Auserdem habe ich argumentiert das ich noch nie eine Person eingeladen habe und ich mich immer an die Regeln der Rechtsstaates halte und nie zulassen würde das der Gast nicht wieder zurück kehrt. Auserdem wollte ich meinem Gast mal zeigen was der Unterschied zwischen eines Rechtsstaates ist und einer Diktatur!
Das mit der nichtarbeit wurde von mir beantwortet so! In Deutschland kämpfen Gewerkschaften um Mindeslöhne, es werden Entsendegesetzte geschaffen um bestimmte Berufsgruppen vor Dumpinglöhne zu schützen, und hier wird von dem Rechtsstaat Deutschland akzeptiert das Löhne von 20 Doller für einen 8 stunden tag gerechtfertigt sind? der Ablehnungsbescheid hat meinem Gast 17 Dollar faxgebühr gekostet den sie mir zugefaxt hatte von einer kubanischen Post? wo ist die relation? 80% eines Montatslohn für ein Fax????? Quittung hatte ich dabei!!Ich sagte das sie jetzt nur einen Scherz macht und das es nicht ihr Ernst sei wegen der Arbeitstelle! weiter sagte ich!!!
Ich bin in der DDR aufgewachsen und mein Vater, damals Rentner, also Besuchsrecht in die Bundesrepublik war gegeben, einen Herzinfarkt hatte in Frankfurt. Ich hatte ein besuchervisa beantragt und dies wurde von der Behörden/Stasi abgelehnt wegen fehlender Rückkehrwilligkeit, obwohl ich alleinerziehender Vater mit einen 6 jährigen Sohn war. Ich hätte niemals mein Kind in einen Unrechtssystem einfach so zurück gelassen!!dies habe ich natürlich nicht auf der stasi gesagt sondern in der Botschaft Danach hat man mir gesagt auf der Stasi das ich meinen Besucherantrag nochmals stellen sollte , und das er wohlwollend bearbeitet würde. da ich kein Bittsteller bin habe ich dies nicht getan sondern 1985 einen Übersiedlungsantrag gestellt mit meinen Sohn zusammen, der nach 2 jahren auch genehmigt wurde!
Diese Bundesrebuplik Deutschland verwehrt mir jetzt den Besuch einens Bürgers aus einem kommunistischen Land, die auch alleinerziehende Mutter ist????? Mir kommt das vor wie ein Déjà-vu. ich bin entsetzt und empört das mir dieser Ablehnungsbescheid von einer offiziellen Behörde meines Landes zugekommen ist!
Mir wurde darauf hin gesagt das jeder Antrag nach den gleichen Kriterien bearbeitet wird.Ich sagte darauf das ich erwartet hätte das man jeden Antrag individuell bearbeitet sonst kommt mir das vor wie das Rasenmäherprinzip und in Deutschland sind ja auch die Behörden dazu angehalten jeden fall egal um was es geht individuell zu entscheiden! Gewisse Grundprinzipien sind ja korrekt, ohne diese geht es natürlich nicht!!! aber ein wenig feingefühl für jeden Antrag hätte ich mir schon erwartet, vor allem wenn es um einen Einladung geht die von mir das erste mal getätigt wird.... das ganze Gespräch ging ca 20-30 minuten und ich habe meiner Gesprächspartnerin immer in die Augen geschaut und sogar mal das eine und ander schmunzeln hervorgerufen ;-).. ich bin nicht beleidigent geworden oder aggresiv sondern immer sachlich und ein wening sakkastisch.
war jahrelang Gewerkschaftssprecher für die Belegschaft einer Firma in Bayern. Reden kann ich nur, schreiben nicht so gut!!!
Auch meine politische Tätigkeit hier in Deutschland für eine in der Regierung sitzende Partei habe ich angesprochen, und ich bin mit Krawatte rein in die Botschaft, obwohl mein Kumpel sagte übertreibst jetzt nicht ein wenig? Ich sagte nein es kommt nicht darauf an das man eine Krwatte trägt sondern was auf der zu sehen ist ;-)...eine nullachtfünzehn Krawatte trage ich nicht!!das soll ne aussage sein!!!Am Ende habe ich gesagt das ich auf eine postive Antwort hoffe und das ich nicht mir nichts dir nichts jemanden von einer Disco einlade sondern die nachbarin meines freundes der sie schon 15 jahre kennt. Ich habe mir schon was dabei gedacht bei der einladung!!!
Am Ende wurde gesagt ich soll den remosnstrationsantrag hier abgeben und man fragte mich wie lange ich hier sei. Meine antwort genau 10 Tage und ich kann im internet auf antwort warten... man sagte ich soll in den nächsten 3 Tagen meine mails anschauen und meinem Gast sagen das jetzt alles ok ist, und sie hat mich angelächelt und sich verabschiedet.
nach 3 Tagen kam das offizielle "OK".
Also wieder hin in die Botschaft und alles abgeholt, nach hause geflogen, hier das alles mit der Cubabotschaft gemacht, auch das ok bekommen. Dann mein freund wieder in die botschaft um den postweg zu vermeiden der ja auch ca 4 wochen dauert und alles selbst abgeholt um zeit zu sparen und dann auf das amt in der heimatstadt und dort auch noch mal 1 woche gewartet auf die weise karte oder so. Am freitag 14 uhr kommt sie an.
man war das ein akt, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt, ob es sich lohnt für eine Liebe zu kämpfen bringt die nächte zeit. Geld ist ersetzbar, andere sachen nicht!!
ich hoffe das reicht was ich geschrieben habe

erbsengruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 04:00
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von supererbse2000

...ich bin mit Krawatte rein in die Botschaft....

...ich hoffe das reicht was ich geschrieben habe
erbsengruß



ja, erbsengruss, das reicht. denn wenn du noch mehr geschrieben haettest, waere auch keiner noch schlauer geworden als all deinem vortrag.

jedenfalls ist eins klar:

wenn dir das alles geholfen hat, so nuetzt es doch niemanden sonst, der das alles liest.

denn kein anderer kann mit all deinen ideen was anfangen.

ich hab jedenfalls nicht verstanden, warum deine freundin nun auf einmal doch rueber kann, nur weil du - zum beispiel - eine krawatte anhattest.

ja, kommt es es denn bei dem konsulat - zum beispiel - auf eine krawatte an?

ich geb gleich selbst die antwort: mit aller sicherheit nicht.

ich hab bisher noch jedesmal alles erreicht auf dem konsulat, sei es dem deutschen, sei es dem kubanischen - aber eine krawatte hatte ich dabei nie an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 04:02
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#39 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

ach ja nochwas!
ich habe natürlich auch gehofft wenn man persönlich vorspricht und Frau W..... sieht das man kein hässlicher dicker Mann ist der in Deutschland keine Dame abbekommt, und dies auch Eindruck macht!!! das Äussere wie die Kleidung die Figur könnte natürlich auch wichtig sein, dies ist aber spekulativ. Ich hatte zerschlissene markenjeans an mit weisen Signumhemd und Krawatte sowie Thommy Hilfiger Jacket und Lewis schuhe....und noch zu sagen ich habe relative lange haare


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 04:06
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#40 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

hallo willi, kann sein, aber für mich war es der erste antrag, und ich wollte halt nix falsch machen, und nochmals werde ich es auch wahrscheinlich nicht tun, ist mir zu stressig, denke aber das auch die optik den ersten eindruck macht. ich weis es nicht kann sein oder nicht, aber ich bin kein dauereinlader, nur mal erwähnt, wenns klappt mit der süssen dann gut dann hat es sich gelohnt, wenn nicht dann nicht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 04:08
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#41 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

vielelicht kommts auch drauf an das ich alleine eine Kind groß gezogen habe, ich weis es nicht, oder das ich sehr politisch geworden bin. bin halt anfänger, weiter nix


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 04:20
avatar  supererbse2000 ( gelöscht )
#42 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
supererbse2000 ( gelöscht )

und wenn sich der willi nur an der Krawatte stört, dann tuts mir leid, bin neu hier und auf solche sprüche kann ich gern verzichten. Lade du mal immer weiter ein ;-)...wollte ja nur erklären wie es war, weiter nix und das wars auch hier, ist mir echt zu doof


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2010 16:54 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2010 17:04)
#43 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

ich hab jedenfalls nicht verstanden, warum deine freundin nun auf einmal doch rueber kann, nur weil du - zum beispiel - eine krawatte anhattest.
ja, kommt es es denn bei dem konsulat - zum beispiel - auf eine krawatte an?


Wahrscheinlich stand da irgendwelche Reklame seiner Partei drauf und die Botschaftstante gehörte zum gleichen Verein. Da wird unter Gesinnungsgenossen schon gern mal gekungelt.

Was mir allerdings zu denken gibt ist das merkwürdige Deutsch von Supererbse. Er will angeblich Gewerkschaftssprecher sein? Mit diesem holprigen Satzbau? Sehr seltsam. Und dann gleich die beleidigte Leberwurst....riecht verdammt nach "Sockenpuppe".


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2010 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2010 11:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: Erneuter Visumsantrag nach Ablehnung ?
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Was glaubt die Deutsche Botschaft eigentlich, dass jeder Extranjero der eine Kubanerin kennlernt direkt danach sein Gehrin ausschaltet und nicht mehr in der Lage ist darüber nachzudenken



die deutsche botschaft glaubt das nicht, die sind davon überzeugt. haben ihre erfahrungen!
denn nicht nur cubanerinnen lassen bei 98% die hirnmasse kollabieren. genau das gleiche spielt sich ab wenn bürger aus Brazil, Colombia, Republica Dominicana, Thailand, (Nord-)Afrika ... eingeladen werden.

allein im Kubaforum wird das ersichtlich. es repräsentiert aber nur die spitze eines eisberges dessen, was aus 3. weltländern teils völlig kopflos ins land geschleppt und in einem anfall aus "liebe" geheiratet wird. nur damit der/die angebetete nicht ins heimatland zurück muß kugelt sich mancher den arm aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!