Wie erhalte ich Info zur Ablehnung bzw., daß Sicherheitshinterlegung erwartet

12.03.2004 11:59
avatar  ( Gast )
#1 Wie erhalte ich Info zur Ablehnung bzw., daß Sicherheitshinterlegung erwartet
avatar
( Gast )

Wer kann mir bitte mal sagen, wie ich hier in Deutschland im Falle einer Ablehnung des Visums bzw. der Forderung nach einer Sicherheitshinterlegung seitens der dt. Botschaft an diese Info gelange oder besser, wie diese Info zu mir gelangt, so daß ich schnellstmöglich reagieren kann? Macht die Botschaft dies von selbst in meine Richtung oder muß der Eingeladene mir dies mitteilen?

Danke, Andre


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 12:13
avatar  rico
#2 RE:Wie erhalte ich Info zur Ablehnung bzw., daß Sicherheitshinterlegung erwartet
avatar
super Mitglied

Am besten ist, Du fragst per Mail bei der dt.Botschaft an, ob alle Unterlagen ordnungsgemäß beisammen sind und ob es irgendwelche Fragen gibt. In der Regel antworten die sehr schnell. Ich habe damals nichts von einer Sicherheitshinterlegung erwähnt und meinte zu meinem Mann, dass er im Falle einiger Zweifel seitens der dt. Beamten, die Sicherheitshinterlegung anbieten sollte. Ich habe in der Zeit mit meinem Mann viel telefoniert und somit war ich immer auf dem neuesten Stand.

Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 12:13
avatar  ( Gast )
#3 RE:Wie erhalte ich Info zur Ablehnung bzw., daß Sicherheitshinterlegung erwartet
avatar
( Gast )

Nur der Antragsteller, also der Eingeladene bekommt eine Mitteilung. Sollte es eine Ablehnung geben kannst dann der Antragsteller remonstrieren. (dazu gibt es auch Unterlagen im Latinoportal)
Und auch mit der Hinterlegung der 2500 Fulitas kommen. Du selbst kannst höchstens mit einer Vollmacht eingreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2004 01:54
avatar  ( Gast )
#4 RE:Wie erhalte ich Info zur Ablehnung bzw., daß Sicherheitshinterlegung erwartet
avatar
( Gast )

Du solltest entweder die Email-Variante nutzen oder mit Deiner Holden auf der Isla chatten.

Bei Ablehnung: Einspruch (Remonstration)

Dann müssen Sie ihre Entscheidung begründen!

Matthias
---------------------
Matthias-Stauch.de | Latinoportal.de - Die Community für gesamt Lateinamerika


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!