Familienzusammenführung

  • Seite 6 von 6
25.04.2010 19:45
avatar  luckas
#126 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh
Ach so. Wegen Klischees. Ich bin mehr so in der Musikrichtung Punk-Rock. Wir haben uns kennengelernt, wiel ich ihr die Frage stellte, wo es denn sowas auf Kuba gibt. Gibt nicht in Santiago (in Havanna gibt es sowas). Haben dann ganz nette House-Partys besucht, und Reaggie ist ja auch fast Punk.Ingo



@ ingo
wenn mann sich ein bischen sucht findet mann in vielen cubanischen städten eine rock-szene.
ich wahr im januar mit der punk-rock gruppe dritte wahl auf tour in cuba.
in baracoa sind wir gleich am ersten abend von der örtlichen metal-band angesprochen worden und konnten ein spontanes konzert spielen.
auch in bayano,santa clara,pinar de rio und habana haben wir viele rockeros getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:03
#127 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Schon mal jemand Baseball verstanden, alte Domino player


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:06
#128 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

gib mal nen Tip, alter Rocker. Ich hör hier nur blablabla


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:08
#129 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Das war hier n icht die Frage, SchnarhIngo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:09
#130 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Nö. alles ernst gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 20:19
avatar  luckas
#131 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh
gib mal nen Tip, alter Rocker. Ich hör hier nur blablabla



schau mal hier

http://www.cuba-metal.com


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 22:17
avatar  user ( gelöscht )
#132 RE: Familienzusammenführung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español

Willibald tolle Tipps hast Du auf Lager



naja, ich dachte, der hamburger meinte das tatsaechlich ernst mit seiner frage, wie er seine ehefrau zu sich nach hamburg kriegt, ohne deutsch kurs.

aber inzwischen ha der thread ja gezeigt, dass es sich um einen spassvogel handelt..

und ob seine ehefrau nun bei ihm in HH ist oder nicht, ist ihm auch wurscht..

sonst waere es mit meinem tipp naemlich am sinnvollsten und schnellsten gegangen..


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 09:18
avatar  suizo
#133 RE: Familienzusammenführung
avatar
Cubaliebhaber/in

Wohl eher frustriert und darum am .

Schau Ingo, nimm dir die "consejos" zu herzen und versuch nicht alles besser wissen zu wollen. Du willst Hilfe? Dann nimm sie auch an. Du kannst wählen zwischen Himmel und Hölle, denn etwas anderes hast du bei einer Cubana nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 12:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 12:38)
avatar  Moskito
#134 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich konnte es eh noch nie nachvollziehen, wie man eine (kubanische) Frau heiraten kann, mit der man noch nie zuvor wenigstens ein paar Monate in Deutschland zusammengelebt hat, am Besten kombiniert mit einem Sprachkurs.

Dabei würde sich vermutlich so manche Heirat gleich erübrigen , und falls es doch dazu kommt, ist sie für den Sprachtest schon vorbereitet.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 13:03
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von Español

Willibald tolle Tipps hast Du auf Lager



naja, ich dachte, der hamburger meinte das tatsaechlich ernst mit seiner frage, wie er seine ehefrau zu sich nach hamburg kriegt, ohne deutsch kurs.

aber inzwischen ha der thread ja gezeigt, dass es sich um einen spassvogel handelt..

und ob seine ehefrau nun bei ihm in HH ist oder nicht, ist ihm auch wurscht..

sonst waere es mit meinem tipp naemlich am sinnvollsten und schnellsten gegangen..





Das moechte ich stark bezweifeln Wiilibald.

Nehmen wir mal an er haette tatsaechlich einen Mr. Smoerebroed gefunden der seine Ehefrau nach DK einlaedt
sehr unwarscheinlich aber gehen wir mal davon aus.

Die Prozedur fuers Schengenvisum ist auf der daenischen Botschaft nicht anders als auf der Deutschen.
Als Familienstand gibt die Dame dann an verheiratet mit einem Deutschen, und da gehen selbst beim
gutglauebigsten Sachbearbieter auf der Botschaft die Alarmleuchten an.
Und selbst wenn sie ein Visum fuer DK bekommen wuerde, faehrt zu ihrem Ehemann nach Hamburg muss sich sich ja irgendwann
mit ihm auf der AHB praesentieren, und ich gehe mal stark davon aus dass sie in diesem fall keine AE
erhaelt sonder zurueck muss nach Cuba Sprachtest ablegen!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#136 RE: Familienzusammenführung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:37
avatar  user ( gelöscht )
#137 RE: Familienzusammenführung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español


Die Prozedur fuers Schengenvisum ist auf der daenischen Botschaft nicht anders als auf der Deutschen.
Als Familienstand gibt die Dame dann an verheiratet mit einem Deutschen, und da gehen selbst beim
gutglauebigsten Sachbearbieter auf der Botschaft die Alarmleuchten an.




sie koennte auch bei der deutschen botschaft, wo sie mit ihrem FZF visum gescheitert ist, nun ein besuchervisum (besuch beim ehemann) beantragen. DA gingen dann bei dem DEUTSCHEN sachbearbeiter die alarmleuchten an.

aber warum bei einem daenischen sachbearbeiter in der daenischen botschaft, eher im gegenteil, vielleicht ahnt der doch sogar, dass sie dem daenischen staat mal keinesfalls zur last fallen wird.

@español: wenn man das wirklich will, dann geht das. aber der hamburger, ich hatte es ja schon gesagt, scheint ja gar nicht ernsthaft zu wollen, dass seine ehfrau nun bald bei ihm ist in HH. deswegen vertiefe ich das nun auch nicht mehr weiter

Zitat von Español


Und selbst wenn sie ein Visum fuer DK bekommen wuerde, faehrt zu ihrem Ehemann nach Hamburg muss sich sich ja irgendwann
mit ihm auf der AHB praesentieren, und ich gehe mal stark davon aus dass sie in diesem fall keine AE
erhaelt sonder zurueck muss nach Cuba Sprachtest ablegen!!



zunaechst richtig und auch klar als teil der gesamtstrategie voraussehbar.

rhetorische frage: wuerdest du, wenn du denn deine frau nun endlich in HH bei dir haettest, sie dann zurueckschicken wegen sprachtest (den sie ja wieder nicht besteht)? oder wuerdes du dann den rechtsweg beschreiten, stichwort: schutz von ehe und familie?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 14:46
avatar  ( gelöscht )
#138 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Willibald

Nur noch eine Anmerkung zum Rechtsweg in Deutschland Artikel 6 GG. Wird immer gerne herangezogen

ist aber keine Garantie. Wenn jemand auf diese Art und Weise den Sprachtest umgehen will, koennte ich mir schon
vorstellen dass das Verwaltungsgericht gegen die Antragsteller entscheidet>>


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:08
avatar  user ( gelöscht )
#139 RE: Familienzusammenführung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Español
Willibald

Nur noch eine Anmerkung zum Rechtsweg in Deutschland Artikel 6 GG. Wird immer gerne herangezogen

ist aber keine Garantie.





Español, wenn es erstmal bis dahin gediehen ist, dann wird das ganze vergleichsweise geregelt.

du glaubst gar nicht, wie vergleichswillig die dann sind


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:02
#140 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

... und warum habe ich das jetzt alles gelesen? Spass hat es auch nicht gemacht. Und die Hochzeitsbilder gibt es auch nicht.

Buuuhhhh!!!!!!!!!

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 19:56
avatar  eltipo
#141 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von Senoritaalegria

Mein Bedarf an dummen Antworten ist für heute gedeckt .


Jetzt bin ich aber erleichtert!





was willst du damit sagen ? das sandy la bayamesa eine lange Leitung hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 20:14
#142 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
was willst du damit sagen ? das sandy la bayamesa eine lange Leitung hat ?


Ja, so könnte man es wohl ausdrücken.

Auf jeden Fall hat sie sich viel Mühe gegeben, Ingo ihre Sicht der Dinge klarzumachen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 20:17
avatar  eltipo
#143 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

ja das hat unsere Bayamesa drauf
im scharfem Ton den Leuten erklären was Sache ist


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 22:41
#144 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich konnte es eh noch nie nachvollziehen, wie man eine (cubanische) Frau heiraten kann, mit der man noch nie zuvor wenigstens ein paar Monate in Deutschland zusammengelebt hat, am Besten kombiniert mit einem Sprachkurs.
Dabei würde sich vermutlich so manche Heirat gleich erübrigen , und falls es doch dazu kommt, ist sie für den Sprachtest schon vorbereitet.

Mücke, das kann ich nur unterstreichen (und wahrscheinlich ist da sogar ELA mal mit dir einer Meinung) Auf der anderen Seite wäre dann das Foro nur noch halb so interessant, vieeel weniger LKs

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 16:32
#145 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

War letzte Woche wohl ein bischen zu blöd. Hab jetzt aber Hochzeitsfotos eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 17:23
#146 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Alles Gute euch beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 21:42
avatar  Karo
#147 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingoa_hh
War letzte Woche wohl ein bischen zu blöd. Hab jetzt aber Hochzeitsfotos eingestellt.



WO ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 21:46
#148 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
WO ?


Hier? g29-Casado-de-Cuba.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!