Familienzusammenführung

  • Seite 2 von 6
25.04.2010 15:32
#26 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

[quote="Español"]Die ""Pruefer"" der Botschaft haben ganz klare Vorgaben, der Cubaner oder die Cubanerin muss in der Lage sein

eine einfache Konversation fuehren zu koennen, Fragen nach dem Wohnort, der Familie etc. und es hat sich gezeigt

Gebe ich Dir vollkommen recht. Ich habe auf der Botschaftsterrase auch eine Frau aus Mantanzas getroffen. Sie hat es dann auch 12 Anläufen endlich geschafft. Nach dem 11. Mal ist Sie nach Havanna gezogen und hatte eine gute Deutschlehrerin. Das ist auch unser Plan, leider alles ein bischen kostspielig. Saludos Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:34
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Richtig kostspielig wird es erst wenn sie hier ist, Preparate Muchacho


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:35
avatar  eltipo
#28 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Richtig kostspielig wird es erst wenn sie hier ist, Preparate Muchacho



Quatsch !!wenn sie hier ist dann arbeitet sie und lernt Ingo das Sparen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:35
#29 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

[quote="Español"]Die ""Pruefer"" der Botschaft haben ganz klare Vorgaben, der Cubaner oder die Cubanerin muss in der Lage sein

eine einfache Konversation fuehren zu koennen, Fragen nach dem Wohnort, der Familie etc. und es hat sich gezeigt


Haben diese "Prüfer" denn auch pädagogische Kenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:37
#30 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

De acuerdo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:38
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh
[quote="Español"]Die ""Pruefer"" der Botschaft haben ganz klare Vorgaben, der Cubaner oder die Cubanerin muss in der Lage sein

eine einfache Konversation fuehren zu koennen, Fragen nach dem Wohnort, der Familie etc. und es hat sich gezeigt


Haben diese "Prüfer" denn auch pädagogische Kenntnisse?




Um einfache Deutschkenntnisse abzufragen braucht niemand paedagogische Vorkenntnisse!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:38
#32 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Sollen die faulen cubis sich antrengen und deutsch lernen !!!

die denken alle nur ans Rum saufen un Domino spielen



So wie Du ans Poppen??????
Man merkt,ein Mod fehlt
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:40
#33 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Sollen die faulen cubis sich antrengen und deutsch lernen !!!

die denken alle nur ans Rum saufen un Domino spielen


Sie ist keine faule Kubi, spielt weder Domino noch trinkt sie "rum" oder Rum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:43
#34 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Um einfache Deutschkenntnisse abzufragen braucht niemand paedagogische Vorkenntnisse!!!!!



Das scheint aber dann nur für die Botschaften zu gelten?!
Hier in D, darfst Du einem Jungen aus der 1. Klasse nicht mal beim
popeln helfen ohne ein Diplom
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:43
avatar  eltipo
#35 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingoa_hh
Sie ist keine faule Kubi, spielt weder Domino noch trinkt sie "rum" oder Rum.





alle cubis sind faul,ungebildet und können nie danke sagen

sie haben nur eins im Sinn :Turis zu verarschen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:45
#36 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von Ingoa_hh
Sie ist keine faule Kubi, spielt weder Domino noch trinkt sie "rum" oder Rum.





alle cubis sind faul,ungebildet und können nie danke sagen

sie haben nur eins im Sinn :Turis zu verarschen




und ein was war noch einmal diskriminierung
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:49
#37 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Erst mal super, wie das Forum hier so läuft. Mache das zum ersten Mal und bin überrascht, wie viel hier los ist ist. Wie kann ich denn hier mal nen Foto Dia de Casado hochladen? Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:51
#38 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

oben ist ein button "Bilder hochladen"

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:54
#39 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

alle cubis sind faul,ungebildet und können nie danke sagen

sie haben nur eins im Sinn :Turis zu verarschen [/quote]

[Irgendjemand weiß hier nicht, die kubanische Lebensart zu schätzen. Bitt keine Diskriminierungen. Deutschland den Deutschen, Kuba den Kubanern oder was


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:54
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Sie sind natuerlich weder dumm noch faul, nur eben und das gilt auch die Bewohner der Nachbarinsel
schwer fuer etwas zu motivieren. Mann kann sie schnell fuer etwas begeistern, sie moechten gern alles haben,
aber wenns irgend geht bitte ohne groessere Anstrengungen und Opfer Ausnahmen bestaetigen die Regel

Ingo ein kleiner Tipp unter Hamburgern, anstatt Deiner Frau bei der Suche nach Entschuldigen zu helfen
solltest Du ihr vielleicht dann und wann einen kleinen Tritt in ihren huebschen Hintern verpassen hilft der
Motivation etwas auf die Spruenge, und auch mal nachforschen ob das geld fuer den Sprachlehrer
nicht vielleicht doch zumindest teilweise etwas zweckentfremdet wird soll ja schon vorgekommen sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 15:57
avatar  Facundo ( gelöscht )
#41 RE: Familienzusammenführung
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh
Jo das wohl altbekannte Thema. Ich habe am 5. November meine Traumfrau geheiratet und wir möchten natürlich gerne in Hamburg zusammenleben. Nun gibt es das Problem des Visums (Ehegattennachzug), daß es wohl nur über die bestandene Deutschprüfung bei der Deutschen Botschaft in Havanna gibt. Sie ist schon 2 mal durchgefallen. Sie kann ein wenig Deutsch und gut Englisch. Kostet alles nur Zeit, Nerven und Geld, vor allem, weil sie immer aus Santiago anreisen muß. Gibt es andere Möglichkeiten, wie Sie nach Deutschland kommen kann? Ist ja alles reine Willkür. Ich war vor Ort. Vielleicht hat jemand einen Tip.



na dann mal toi, toi und spitzen ssstein. und bist du auch der traummann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:02 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 16:04)
avatar  suizo
#42 RE: Familienzusammenführung
avatar
Cubaliebhaber/in

Ok, ich als Schweizer kann da wohl nicht so gut mitreden, da wir noch nicht diese Prüfung haben. Jedoch kann man es nicht ganz pauschalisieren. Deutsch ist nicht einfach zu erlernen. Wenn du nicht in dieser Sprache lebst und nicht immer diesen "Sound" in den Ohren hast, ist es für einen Latino nicht einfach. Je nach Bildungsstatus des oder der "Betroffenen" braucht es eben Geduld. Man sollte auch nicht einen zu sehr grossen Druck aufbauen. Für uns ist diese Sprache eine Selbstverständlichkeit. Vielfach ist es nicht das nicht wollen, sondern sie haben Angst etwas falsches zu sagen. Der Perfektionismuss von einigen hindert sie daran. Wichtig ist doch, dass die Person Deutsch versteht und eine einfache Konversation führen kann. Ob die Sätze perfekt und gramatikalisch in Ordnung sind ist doch Nebensache.

Ich hatte meiner Frau immer gesagt, dass sie einfach reden soll. Ist doch egal, ob der Satz richtig ist oder nicht. Hauptsache das Gegenüber versteht, was sie sagen will. Mir gefällt dieser "Ausländerakzent" sehr und manchmal tönt es doch recht süss, wenn ein Satz gramatikalisch nicht perfekt ist. Klar kann man seinen Partner korrigieren aber zuerst muss man ihm oder ihr die Angst nehmen zum Sprechen der Sprache. Daran liegt es wohl meistens. Die Angst etwas falsches zu sagen.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:03
#43 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Habe ein Foto hochgeladen, danke für den Tip. Wo ist das jetzt zu sehen. Bin neu. Brauche noch ein wenig ajuda.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:05
#44 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602
Für mich ist das ganze Thema "Deutschtest" eine Sauerei und eine Frechheit
der deutschen Behörden. Sie selbst bekommen vor ihrem Antritt in einer
deutschen Botschaft ein Jahr Sprachunterricht, verweigern gerade in Habana spanisch
mit den Cubis zu sprechen (selbst erlebt) und verlangen von anderen
"frisch verheirateten" die einsteinische Relativitätstheorie innerhalb von
3-4 Monaten in deutsch zu können!
Typisch deutsch, ist doch dann kein Wunder, wenn sich die Leute Schlupflöcher
suchen
falko



Mit Verlaub Falko aber ich kann hier einfach keine Sauerei und Frechheit erkennen.
Mein kubanischer Partner möchte mit mir in Deutschland leben und hat dafür gefälligst unsere Sprache zu lernen. Er/Sie hat genug Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten. Für mich zeugt die Bereitschaft unsere Sprache zu lernen von Respekt und der Wille hier mit mir leben zu wollen.
Es ist nun mal die Voraussetzung dafür, sich hier einfacher zu intregieren, einen Job zu finden etc.
Sind sie erst mal hier, gibt es womöglich immer eine Ausrede warum man morgen früh nicht in die Schule gehen kann und endet häufig damit, dass sie nach Jahren noch immer nicht unsere Sprache beherrschen.
Ich finde die Idee gut und befürworte diese auch uneingeschränkt.
Es ist ja nicht so, dass diese Prüfung nicht schaffbar ist aber ein bißchen lernen muss man halt schon.
Genug Zeit dafür haben unsere Insulaner ja wohl .....in diesem Sinne - die wirklich Willigen haben es bereits bewiesen und Ihre Prüfung auch bestanden.

Lieben Gruß aus Berlin

die Sandy


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:06
#45 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Super Beitrag. Aber den Sound im Ohr hat sie ja wohl nur in einem deutschsprachigen Land. Also muß sie nach Deutschland und das ist das Problem. Gibt es Arbeit in der Schweiz für mich. Ich bin Versorgungstechniker und mache gerade Bauleitung für ein Krankenhaus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:08
#46 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingoa_hh
Habe ein Foto hochgeladen, danke für den Tip. Wo ist das jetzt zu sehen. Bin neu. Brauche noch ein wenig ajuda.



schau mal links neben forum übersicht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:08
#47 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh



Ich war das letzte Mal dabei. Wir haben täglich (14 Tage) die einschlägigen Fragen rauf unter runter gerattert. Ging echt gut. Leider kamen ganz andere Fragen oder Formulierungen derselben. Schade, daß Englisch nicht ausreicht. Die sprache beherscht meine Frau wirklich gut.



Lieber Ingo,

Englisch nützt Deiner Frau hier aber herzlich wenig. Sorry, ist nun mal so !!!

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:09
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Genauso ist

und wer es wirklich will schafft es auch!!! Natuerlich ist es nicht leicht Deutsch zu lernen, aber sie hat nun einmal

einen Deutschen geheirat und wenn sie mit ihm hier leben will und nicht nur auf der Couch Novelas gucken,
Shoppen und telefonieren muss sie zumindest Grundkenntnisse der Sprache haben, der rest kommt dann von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:09
avatar  eltipo
#49 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

sandy du hast gut reden...dein cubi ist ja schon hier


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:12 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 16:13)
avatar  eltipo
#50 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von eltipo
Sollen die faulen cubis sich antrengen und deutsch lernen !!!

die denken alle nur ans Rum saufen un Domino spielen



So wie Du ans Poppen??????

falko



Ich denke nieeeeeee ans poppen
Lo juro


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!