Familienzusammenführung

  • Seite 4 von 6
25.04.2010 16:54
#76 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Wo ist die spanische Freundin. Ich möchte meine Frau gerne in Valencia abholen. Mal auf doof ne Einladung wäre auch ganz gut. Geht das oder ist das zu einfach gedacht? Hola mi amiga de Espana


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:56
#77 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Okay Okay. Diese Erfahrung muß ich wohl erstmal machen. Vielleicht hätte ich mich in Rumänien verlieben sollen. Ist EU, Also kein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:58
avatar  ( gelöscht )
#78 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Fuer den gemeinsamen Besuch von Konzerten sind Sprachkenntnisse eher irrelevant, fuer taegliche Leben
in Deutschland allerdings nicht, und es ist voellig richtig dass man sich nicht darauf verlassen sollte
dass der partner dann schon hier die Sprache erlernen wird daraus wird in vielen faellen nichts.

Und wenn dann das erste Herzflattern vorbei ist beginnen die ganz normalen profanen Alltagsprobleme
und die werden noch schwerer zu meistern sein wenn der Partner die Sprache nicht spricht!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:02 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 17:05)
#79 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von Senoritaalegria

...mit mir in Deutschland leben und hat dafür gefälligst unsere Sprache zu lernen. Er/Sie hat genug Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten. Für mich zeugt die Bereitschaft unsere Sprache zu lernen von Respekt und der Wille hier mit mir leben zu wollen.
die Sandy



Du sprichst von "Respekt und wille". Darunter gehört meiner Meinung nach aus dies:
Wenn ich will, daß meine Frau Deutsch spricht, hat sie das gleiche Recht von mir zu
verlangen, daß ich ihre Sprache spreche!!!!
Wie sieht es damit bei Dir aus?
falko




@ Falko:

Ich hatte Spanisch bereits in der Schule.
Mit einem Sonderstipendium, habe ich 2004 an der Uni in Matanzas SPANISCH Oberstufen und Kommunikationskurse belegt. 9 Monate lang.
Je die schriftliche und mündliche Prüfung abgelegt und somit das Diplom der spanischen Sprache für Ausländer verliehen bekommen.
Dort meinen zukünftigen Ehemann kennen gelernt.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.


SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:07
#80 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria

Dort meinen zukünftigen Ehemann kennen gelernt.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.
SANDY



Ja, Danke.
1 von hundert!!!! Kenne viele LKs, die noch nicht einmal
ein Bier auf spanisch bestellen können und sich dann wundern,
daß ihre Partner sie nicht verstehen!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:09 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 17:11)
avatar  eltipo
#81 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

sag mal Flakito meinst du etwas du bist kein LK ??



Nein, bei uns hat die Frau das sagen und nicht ich
falko


dir ist nicht mehr zu helfen nicht nur Lk sondern auch Pantofelheld


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:11
#82 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

dir ist nicht mehr zu helfen nicht nur Lk sondern auch Pantofelheld



Dafür brauche ich auch keine "Abgelegte" zu benutzen
Außerdem hat meine Frau immer Recht!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:12
avatar  eltipo
#83 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
Außerdem hat meine Frau immer Recht!!!!
falko



Sei ein Man !!

wir haben immer Recht ,auch wenn wir kein Recht haben


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:15
avatar  eltipo
#84 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria

Ich hatte Spanisch bereits in der Schule.
Mit einem Sonderstipendium, habe ich 2004 an der Uni in Matanzas SPANISCH Oberstufen und Kommunikationskurse belegt. 9 Monate lang.
Je die schriftliche und mündliche Prüfung abgelegt und somit das Diplom der spanischen Sprache für Ausländer verliehen bekommen.
Dort meinen zukünftigen Ehemann kennen gelernt.
Ich hoffe das beantwortet Deine Frage.


SANDY




y por eso te dicen Sandy la bayamesa



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:18
#85 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Romantische Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:22
#86 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Hab meine paar Brocken Spanisch an der VHS 2 Kurse gelernt oder auch nicht. International ist immer noch Englisch. Und das kann meine Frau. Da war der Lehrer ganz gut. Eigentlich ist doch Fachchinesisch die Sprache der Welt.Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:24 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 17:32)
#87 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von eltipo

y por eso te dicen Sandy la bayamesa




Lach - aber hatten wir 2 das Thema nicht schon mal ???
Ich dachte, ich hätte es Dir damals sehr verständlich erklärt.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:28
#88 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh
Hab meine paar Brocken Spanisch an der VHS 2 Kurse gelernt oder auch nicht. International ist immer noch Englisch. Und das kann meine Frau. Da war der Lehrer ganz gut. Ingo



Da hast Du aber großes Glück gehabt, dass Deine Frau Englisch spricht, denn das ist auf Kuba nicht gerade üblich.
Wäre das nicht so, wie hättet Ihr Euch dann eigentlich verständigt ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:31
#89 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Zitat von Senoritaalegria

Zitat von eltipo

y por eso te dicen Sandy la bayamesa




Lach - aber hatten wir 2 das Thema nicht schon mal ???




Mal so als Neuling. Ist Spanisch nicht komplett anders als Kubanisch, Costa Ricainisch oder Mexikanisch. Ich habe auch mal in der Schule Englisch gelernt, nützt in London leider nicht viel. In Italien oder frankreich ganz okay. Deutschtest 1 reicht auch hier leider nicht. Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:33
#90 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Wahrscheinlich auf Spanisch


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:38
#91 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Ichr Bruder hat übrigens mal bei MZ in der "DDR" gearbeitet. Ich glaube, der kann Deutschtest 1, will aber gar nicht weg von seiner Insel. Ich sach nur, "Die Möglichkeit einer Insel" von Holebeuq (wahrscheinlinlich falsch geschrieben)" Los AldeanosIngo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:41
#92 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh


Mal so als Neuling. Ist Spanisch nicht komplett anders als Kubanisch, Costa Ricainisch oder Mexikanisch. Ich habe auch mal in der Schule Englisch gelernt, nützt in London leider nicht viel. In Italien oder frankreich ganz okay. Deutschtest 1 reicht auch hier leider nicht. Ingo



Ja, das ist es in der Tat.
Als ich damals nach Kuba kam, überlegte ich für ne Sekunde ob ich mich wirklich in einem spanisch sprechenden Land befinde.
Wenn man allerdings das Grundgerüst besitzt, gewöhnt man sich jedoch ziemlich schnell daran. Ich hatte ja auch keine große Wahl.
Einfacher und direkt verständlicher war mir das Spanisch in Mexiko und Costa Rica.
Der Deutschtest I, mag zwar nicht der Renner sein aber das Grundwissen ist zunächst erreicht und darauf läßt sich meiner Meinung nach sehr gut aufbauen...man muss nur dran bleiben.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:42
#93 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Unverschämt. Wer fliegt denn mal demnächst nach Santiago. Würde mich freuen, demjenigen ein kleines Paket mitgeben zu dürfen. Würde michj auch revanchieren.Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:47
#94 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Zum Glück wohn ich nicht im tiefesten Bayern, sondern in einer international anerkannten GroßstadtIngo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:48
avatar  user ( gelöscht )
#95 RE: Familienzusammenführung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh


Yo, die Dänemarknummer. Ich bin offiziell verheiratet.



ingo: du hast meinen vorschlag nicht verstanden. auf dich kommt es doch nicht an.

ich schlug vor, lass einen daenen eine einladung machen - fuer deine frau. das hat doch dann mit dir nichts, aber auch gar nichts zu tun.

und dass deine frau, die er einlaed, mit dir verheiratet ist, spielt auch keine rolle. eine daene kann doch auch eine kubanerin einladen, die verheiratet, geschieden, verwitwet oder sonst was ist..

ich dachte, deine frage ist:

Zitat von Ingoa_hh
Gibt es andere Möglichkeiten, wie Sie nach Deutschland kommen kann?



und jetzt wird dauernd nur ueber den deutsch test geredet, den doch deine frau gerade nicht erfolgreich absolvieren kann.

bei meinem vorschlag, einladung durch daenen, kommt es auf den deutschtest NICHT an


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:48
avatar  ( gelöscht )
#96 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Das Grundgeruest fuer Castellano ist ueberall gleich egal ob man sich in Madrid befindet, San JUna, Santo
Domingo Montevideo es wird Castellano gesprochen mit kleinen Abweichungen nada mas!!!!!

Schon witzig was hier fuer Purzelbaueme geschlagen werden!!!

der Deutschtest ist Pflicht ob es nun gefaellt oder nicht, und er ist eine wichtige Eingangsvoraussetzung
fuer eine erfolgreiche Immigration.

Und wir schwer diese sein kann, und was fuer ein verdammt Dickes Brett eine binationale Ehe sein
kann koennen hier auch einige bestaetigen!!!!!!!

Also Esposa in Santiago soll ihren A..... hochkriegen die hacken in den Teer hauen Deutsch lernen
oder zu Hause bleiben!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:50
avatar  ( gelöscht )
#97 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Setze doch eine Anzeige in die naechste Dagens Nyheter :: Naiver Daene gesucht der meine Ehefrau einlaedt""

Willibald tolle Tipps hast Du auf Lager


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 17:59
#98 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Español

Schon witzig was hier fuer Purzelbaueme geschlagen werden!!!

der Deutschtest ist Pflicht ob es nun gefaellt oder nicht, und er ist eine wichtige Eingangsvoraussetzung
fuer eine erfolgreiche Immigration.

Und wir schwer diese sein kann, und was fuer ein verdammt Dickes Brett eine binationale Ehe sein
kann koennen hier auch einige bestaetigen!!!!!!!

Also Esposa in Santiago soll ihren A..... hochkriegen die hacken in den Teer hauen Deutsch lernen
oder zu Hause bleiben!!!!!!



Ich fände es auch nicht in Ordnung vom richtigen Weg abzubiegen um dem Test zu entgehen.
Du nimmst Ihr somit die einzige Verantwortung ab, die sie bisher zu bewältigen hatte.
Da kommen noch ganz andere Hürden auf Euch zu und Du kannst Ihr nicht immer alles abnehmen.
Wenn sich dies bereits als Problem darstellt, wage ich gar nicht erst darüber nachzudenken, wie sie alles weitere bewältigen wird.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 18:14
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

SANDY

vollkommen richtig, Cubana oder Cubano muss Verantwortung uebernehmen auch wenn dies anstrengend ist.

Wenn der Deutsche Partner schon bei diesem Schritt meint Hintertuerchen aufhalten zu muessen, bei der
Suche nach Entschuldigungen tatkraeftig mithilft, besteht die Gefahr dass er dies hinterher dann immer
wieder machen muss , denn Esposa wird immer wieder nach Entschuldigungen suchen, Weg zur Schule zu weit
U-Bahn zu teuer, Lehrer doof, Deutsche Grammatik zu anstrengend, Amiga X hat gesagt

Wenn sie ihren Mann wirklich liebt und wirklich mit ihm in Deutschland leben wird, wird sie

als ""Luchadora"" Mittel und Wege finden diesen test zu bestehen ob nun Santiago, Holguin oder
wo auch immer!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 18:18
#100 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

[quote="Español"]SANDY


U-Bahn zu teuer

Wo ist denn diese U-Bahn. Ich kenne nur einen AutoTunnel cerca de Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!