Familienzusammenführung

  • Seite 3 von 6
25.04.2010 16:14
#51 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Moin Sandy,
alles richtig, aber leider hat dieses Land nicht die Infrastruktur wie "Deutsch für Ausländer" an der VHS. Ich bin verheiratet und meine, das die Ausländerbehörde erst einmal meine Motivation abfragen müßte. Und das fehlt komplett in dem Programm Visum der familienzusammenführung der deutschen Botschaft. Die Landessprache ist wohl nur in dem Land zu erlernen, wo man diese Sprache auch anwenden kann. Das ist für mich die Sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2010 16:18)
avatar  eltipo
#52 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Ingo sie muss Deutsch lernen damit sie

Zitat von Español
nicht nur auf der Couch Novelas guckt,
Shoppt und telefoniert





und damit basta !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:18
#53 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Senoritaalegria

...mit mir in Deutschland leben und hat dafür gefälligst unsere Sprache zu lernen. Er/Sie hat genug Zeit sich auf die Prüfung vorzubereiten. Für mich zeugt die Bereitschaft unsere Sprache zu lernen von Respekt und der Wille hier mit mir leben zu wollen.
die Sandy



Dein Einverständnis vorrausgesetzt, verlasse ich mal für einen Moment den Deutschtest.
Du sprichst von "Respekt und wille". Darunter gehört meiner Meinung nach aus dies:
Wenn ich will, daß meine Frau Deutsch spricht, hat sie das gleiche Recht von mir zu
verlangen, daß ich ihre Sprache spreche!!!!
Wie sieht es damit bei Dir aus? Ich sehe eigentlich nur einen Vorteil vom Test,
damit können die LKs ihre Befehle an ihre "gekauften" Frauen direkt weitergeben....
abwaschen, Sauber machen, poppen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:24
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

FALKO Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben::

Sie hat einen Deutschen geheiratet und sich offenbar entschieden die gemeinsame Zukunft in Deutschland
zu verbringen PUNKT!!!! Und in Deutschland spricht man(frau) Deutsch oder ist es bei Euch in der Pfalz
anders

Es kann doch fuer Beide nur von Vorteil sein wenn sie rechtzeitig diese Sprache erlernt.

Und bei mir als Ehemann wuerden schon ein paar Alarmleuchten blinken wenn ich feststellen muss, dass meine

"traumfrau"" schon bei dem Deutschtest offenbar groessere Probleme hat!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:24
#55 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Zitat von eltipo
@ Ingo sie muss Deutsch lernen damit sie
[quote="Español"]nicht nur auf der Couch Novelas guckt,
Shoppt und telefoniert[/quote
und damit basta !!



Wir reden hier über verschiedenen Menschen. Ich kenne Sie seit 2 Jahren und war nun schon 4 Mal bei Ihr. Dem klassischen Klischee entspricht sie nicht. Die Diskussion geht hier in eine falsche Richtung. Es una Luchadora.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:26
avatar  Kasi777
#56 RE: Familienzusammenführung
avatar
neues Mitglied

Meine Frau hat vor 12 Tagen den Test im zweiten Anlauf geschafft. Ich hab ihr im Oktober ein Buch mit CD zum Lernen mitgebracht und so hat sie alleine bis März gelernt. Nachdem sie im März dann knapp gescheitert ist hat sie mit einer Cubanerin (die mit einem Deutschen verheiratet ist und in Pinar lebt) jeden Tag 2 Stunden gelernt. Vor 12 Tagen dann im zweiten Anlauf problemlos geschafft...
Kommt meiner Meinung nach schon auch auf den Willen an.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:26
#57 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von eltipo
sandy du hast gut reden...dein cubi ist ja schon hier



Stimmt schon Daniel aber er hat bereits unsere Sprache gelernt bevor er kam. Ich habe mich darüber sehr gefreut und seine Einstellung hat uns sicherlich hier auch einiges erleichtert.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:27
#58 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

[quote="Español"]FALKO Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben::

Sie hat einen Deutschen geheiratet und sich offenbar entschieden die gemeinsame Zukunft in Deutschland
zu verbringen PUNKT!!!! Und in Deutschland spricht man(frau) Deutsch oder ist es bei Euch in der Pfalz
anders

Es kann doch fuer Beide nur von Vorteil sein wenn sie rechtzeitig diese Sprache erlernt.

Und bei mir als Ehemann wuerden schon ein paar Alarmleuchten blinken wenn ich feststellen muss, dass meine

"traumfrau"" schon bei dem Deutschtest offenbar groessere Probleme hat!!!!!

Nochmal!! Es geht nicht darum, Deutsch zu erlerne. Es geht darum, erst ein Mal hier einreisen zu dürfen. Punkt!!"


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:27
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh

Zitat von eltipo
@ Ingo sie muss Deutsch lernen damit sie
[quote="Español"]nicht nur auf der Couch Novelas guckt,
Shoppt und telefoniert[/quote
und damit basta !!



Wir reden hier über verschiedenen Menschen. Ich kenne Sie seit 2 Jahren und war nun schon 4 Mal bei Ihr. Dem klassischen Klischee entspricht sie nicht. Die Diskussion geht hier in eine falsche Richtung. Es una Luchadora.





Andere kannten ihre Frau schon viel laenger, waren oefter bei ihr und haben dann hier in Deutschland trotzdem
ihr blaues Wunder erlebt!!!!! Dass sie eine ""Luchadora"" ist kann sie ja jetzt bestens unter Beweis stellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:29
#60 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Was hast Du Ihr da gesendet. Wäre Dir für einen Tip sehr verbunden. Sie hat ein Laptop und die Idee habe ich natürlich auch. Habe leider noch keinen geeigneten Deutschkurs entdecktIngo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:32
avatar  ( gelöscht )
#61 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh
Was hast Du Ihr da gesendet. Wäre Dir für einen Tip sehr verbunden. Sie hat ein Laptop und die Idee habe ich natürlich auch. Habe leider noch keinen geeigneten Deutschkurs entdecktIngo




Maile Ihr doch wenn moeglich einfache Spiel auf Deutsch natuerlich und kommuniziere nur Deutsch mit ihr

waere schon mal ein Anfang dann braucht sie sich nicht so sehr mit der Grammatik herumquaelen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:34
#62 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Und in Deutschland spricht man(frau) Deutsch oder ist es bei Euch in der Pfalz
anders



Wir wohnen zwar im Moseltal, aber das was die "Einheimischen" sprechen, könnte
man mir viel gutem Willen als deutsch bezeichnen
3 Beispiele:
Ich muss noch kaufengehen
Die Hose muss noch in der Wäschmaschine gewäscht werden
Kannst Du das mal mitholen? Mitholen, steht für mitnehmen oder auch herbringen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:34
#63 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Ach so. Wegen Klischees. Ich bin mehr so in der Musikrichtung Punk-Rock. Wir haben uns kennengelernt, wiel ich ihr die Frage stellte, wo es denn sowas auf Kuba gibt. Gibt nicht in Santiago (in Havanna gibt es sowas). Haben dann ganz nette House-Partys besucht, und Reaggie ist ja auch fast Punk.Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:36
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh
Ach so. Wegen Klischees. Ich bin mehr so in der Musikrichtung Punk-Rock. Wir haben uns kennengelernt, wiel ich ihr die Frage stellte, wo es denn sowas auf Kuba gibt. Gibt nicht in Santiago (in Havanna gibt es sowas). Haben dann ganz nette House-Partys besucht, und Reaggie ist ja auch fast Punk.Ingo




Ist doch schon mal eine Gemeinsamkeit und in HH besteht kein Mangel an so etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:37
#65 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Mailen nach Kuba ist ja echt lustig. Kennst Du jemanden in Santiago, der ein privates DSL-Netz hat?Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:40
#66 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Punkrock never dies und kein mensch dafür die deutsche Sprache einwandfrei beherschen. Hey Yo, Let‘s go


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:41
avatar  Kasi777
#67 RE: Familienzusammenführung
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ingoa_hh
Was hast Du Ihr da gesendet. Wäre Dir für einen Tip sehr verbunden. Sie hat ein Laptop und die Idee habe ich natürlich auch. Habe leider noch keinen geeigneten Deutschkurs entdecktIngo



Hab ihr von ASSiMiL "El nuevo Alemán sin esfuerzo" mitgebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:44
#68 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Die Idee schlechthin wäre natürlich, nach Kuba zu ziehen. Alle Rechte habe ich ja nun. Dann schlag ich mich halt mit kubanischem Recht herum. Meine Fraukönnte dann endlich mal zur Ruhe kommen und vielleicht mal neTelenovela gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:45
#69 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Super. Wo kann man das beziehen. Oder ich google das einfach mal. Danke schön.Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:45
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Familienzusammenführung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Ingoa_hh
Mailen nach Kuba ist ja echt lustig. Kennst Du jemanden in Santiago, der ein privates DSL-Netz hat?Ingo




wenn sie einen Schlepptop hat wird sie als Luchadora Cubana auch wissen wie und wo sie Mails aus Deutschland

empfangen kann. Wenn nicht haette sie nicht nur Defezite beim Erlernen einer Sprache!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:46
#71 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Sie hat einen Deutschen geheiratet und sich offenbar entschieden die gemeinsame Zukunft in Deutschland
zu verbringen PUNKT!!!! Und in Deutschland spricht man(frau) Deutsch oder ist es bei Euch in der Pfalz
anders



Habe mal eine Cubanerin kennengelernt, die lebt schon 12 Jahre in D und kann immer noch kein
richtiges Deutsch. Ich habe sie gefragt, wo sie denn wohnt?
In der Nähe von Stuttgart. Ihr Mann sprach definitiv auch kein Deutsch
Das gleiche gilt, wenn Du an der Küste wohnst, da kommst Du mit Hochdeutsch auch nicht weit.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:47
avatar  eltipo
#72 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
damit können die LKs ihre Befehle an ihre "gekauften" Frauen direkt weitergeben....
abwaschen, Sauber machen, poppen....
falko




sag mal Flakito meinst du etwas du bist kein LK ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:48
#73 RE: Familienzusammenführung
avatar
Mitglied

Und bei uns sagt man: " Mach mal die Tür zu". Soll die Tür kiffen?Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:54
#74 RE: Familienzusammenführung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von falko1602
damit können die LKs ihre Befehle an ihre "gekauften" Frauen direkt weitergeben....
abwaschen, Sauber machen, poppen....
falko




sag mal Flakito meinst du etwas du bist kein LK ??




b]Nein, bei uns hat die Frau das sagen und nicht ich[/b]
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 16:54
#75 RE: Familienzusammenführung
avatar
super Mitglied

Zitat von Ingoa_hh
Moin Sandy,
alles richtig, aber leider hat dieses Land nicht die Infrastruktur wie "Deutsch für Ausländer" an der VHS. Ich bin verheiratet und meine, das die Ausländerbehörde erst einmal meine Motivation abfragen müßte. Und das fehlt komplett in dem Programm Visum der familienzusammenführung der deutschen Botschaft. Die Landessprache ist wohl nur in dem Land zu erlernen, wo man diese Sprache auch anwenden kann. Das ist für mich die Sauerei.



@Ingo:

Wenn ich mal fragen darf, von was für eine Motivation sprichst Du denn gerade ???
Wenn Du Dich darauf verläßt, dass Deine Frau freiwillig unsere Sprache in Hamburg erlernt, kannst Du aber ganz gewaltig auf´s Maul fallen.
Oft wird 3 x hingegangen und dann kommen die Ausreden. Lehrer ist doof, zu schwer, zu müde etc.
Wenn sie Dich will, wird sie auch die Prüfung bestehen und wenn Du dafür ein paar Euronen locker machen mußt, ist das Geld sicher gut angelegt.
Es ist nicht fair, die Ausländerbehörde für die Faulheit einiger Kubaner verantwortlich zu machen. Hier wird fein ausgesiebt und das ist auch gut so.

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!