Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?

  • Seite 3 von 4
24.04.2010 08:13
#51 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Wir machen z.Bsp. mehrmals wöchentlich Mayo! Auf Brot, galletas de soda, pur .....
Deswegen m.M.: Wenn Famliy keinen Mixer hat kann Yuma durchaus Einen mitbringen; macht Sinn!



Igiiiit, macht meine Familie auch, schon zum Frühstück brrrrrrrrrrr.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 08:43 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 08:51)
#52 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachtrag zum Mixer: Hab' das "Wichtigste" vergessen!

Bei uns gibt's mind. zwei Mal pro Woche das cub. Nationlagericht: Ensalada fria; da braucht man bekannterweise ganze "Eimer" von Mayonnaise!
Wenn's Kartoffeln gibt, sogar bayer. Salat davon mit Mayo!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 10:20
avatar  rumbero
#53 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von mariquita
Aha, in cuba braucht man zur herstellung von mayonnaise nen mixer, den der yuma hinschleppt ?



Ja, weil selbiger "Yuma" der größte "consumidor" besagter selbstgemachter Mayonnaise ist. In Cuba gibt es übrigens, soweit ich weiß, keinen Frischkäse. Da ist aber die Herstellung schon komplizierter, wenn ich nicht irre. Man möge mich belehren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 10:39
#54 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tschuldigung!
Seit wann braucht man zur Herstellung von Mayo Frischkäse?
Öl, Eier, Senf, Essig,Salz und evtl. Zitronensaft und Gewürze y ya!

Und Frischkäse (Quesito crema) gibt's sehr wohl!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 11:10
avatar  George1
#55 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Hast wahrscheinlich noch wenig Zeit in einer cub. Familie verbracht.



Ist Ansichtssache.
"Glücklicherweise" hat die jetzige cub. Familie nur 300 Watt Solarstrom zur Verfügung und somit kein Interesse an Elektrospielzeug ( deswegen gibt es diesmal statt ´nem Mixer Solarspots für den Gartenweg - will mal hoffen, das die Cubanapiloten dann nicht plötzlich bei uns im Garten stehen )
Kannst aber mal das Haus meiner Ex besichtigen, da geht von A wie Allesschneider bis Z wie Zitruspresse alles elektrisch ( dank der US-Trupen in Dtl. alles mit 110 Volt und Flachstecker ).
Was ständig in Betrieb war, waren der Flachbildfernseher und die HiFi-Anlage.Die Küchengeräte standen großteils als Deko im Haus herum.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 12:02
avatar  rumbero
#56 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO
Tschuldigung!
Seit wann braucht man zur Herstellung von Mayo Frischkäse?



Natürlich NICHT! Die Mayonnaise ist für mich in Cuba quasi Frischkäse-Ersatz. Der Queso Crema, den ich in Cuba bisher probierte, schmeckte mir nicht sonderlich.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 12:16
avatar  Jorge2
#57 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Solarspots für den Gartenweg kannst Du Dir schenken - da hilft nicht einmal einbetonieren - die sind am nächsten Morgen weg!
Oder Du sammelst die Nächtens immer wieder ein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 13:16 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2010 13:19)
avatar  chepina
#58 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Forenliebhaber/in

in Kuba ist ein Mixer so wichtig wie ein Ventilator, die "chicharos" purieren nicht zu vergessen.
also rumbero, nihmt eine mit,ich habe ins Santiago shoping laden keiner gesehen.
wollte noch sagen das die regierung hat schon erklär diese mangelwaren sind auf grund der erwartete grosse erdbeben.
saludos
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 13:43
avatar  Jorge2
#59 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja ja Erdbeben - und was für Ausreden gibts sonst noch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 14:27
avatar  Uli
#60 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Also Cuba, das Land der batidos ohne Mixer?

Geht nicht.

Mmmmhhhmmm, Guanabaná batido mit Milchpulver verdickt. Mmmmhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 14:29
avatar  Uli
#61 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero

Zitat von carnicero
So ist halt Kuba!



Y eso se puede llamar "fatalismo", ¿no?




No, eso se llama aceptar que no se puede cambiar.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 14:59
avatar  rumbero
#62 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von Uli

Zitat von rumbero

Y eso se puede llamar "fatalismo", ¿no?



No, eso se llama "aceptar, lo que no se puede cambiar".




Fidel sagt:
"Revolución" significa "cambiar todo, lo que debe ser cambiado".

Wenn ER es schon sagt...
(Wahrscheinlich fliegen hier jetzt gleich die Fetzen. Ich geh schon mal in Deckung...)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 15:00
avatar  Uli
#63 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2010 15:03
avatar  rumbero
#64 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von chepina
...aufgrund des erwarteten großen Erdbebens.



Das klingt ja voll gruselig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2010 14:34
avatar  George1
#65 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Die Solarspots für den Gartenweg kannst Du Dir schenken - da hilft nicht einmal einbetonieren - die sind am nächsten Morgen weg!
Oder Du sammelst die Nächtens immer wieder ein!



Oooch glaub ich nicht - das Haus steht zwar nicht am Ende der Welt aber man kann es von der Terasse aus sehen. Wird wohl kaum ein Dieb extra 15 km in die Pampa fahren um ein paar Spots zu klauen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 06:51
avatar  PeterB
#66 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Forenliebhaber/in

wo ist das Haus?

pb


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 10:39
avatar  rumbero
#67 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald

"bezollen" und "Bezollung" gibt es nicht.
Falls es also hier im Faden mal einer korrekt machen will, sollte er sagen: "Festsetzung/Erhebung von Zöllen".



Auch wenn der "Duden" weder das Verb "bezollen" noch das Substantiv "Bezollung" kennt, klingen diese Begriffe doch hundertmal eleganter als "Festsetzung/Erhebung von Zöllen". Oder?
So, und jetzt ist wieder schulfrei!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 15:11
avatar  user ( gelöscht )
#68 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von rumbero


Auch wenn der "Duden" weder das Verb "bezollen" noch das Substantiv "Bezollung" kennt, klingen diese Begriffe doch hundertmal eleganter



rumbero, ich weiss ja nicht, also mich erinnert das eher an "besamen" - und da verwende ich doch lieber andere ausdruecke


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:43
avatar  rumbero
#69 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Zitat von willibald
mich erinnert das eher an "besamen"



Wenn Dich "bezollen" an "besamen" erinnert, dann aber doch sicherlich auch völlig normale Standardverben wie "besteuern", "befahren", "betanken", "bedanken", "besprechen", etc. etc. Gib's zu: ALLES erinnert Dich an "besamen", auch wenn Du es lieber anders nennst!

Übrigens: wenn SIE zu Dir "besame" sagt, meint sie damit nicht, daß Du sie "besamen" sollst, sondern dann will sie einen Kuß!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 17:45
#70 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero

Zitat von willibald
mich erinnert das eher an "besamen"



Wenn Dich "bezollen" an "besamen" erinnert, dann aber doch sicherlich auch völlig normale Standardverben wie "besteuern", "befahren", "betanken", "bedanken", "besprechen", etc. etc. Gib's zu: ALLES erinnert Dich an "besamen", auch wenn Du es lieber anders nennst!


"befummeln, besteigen, begatten...."


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:08 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2010 18:10)
avatar  George1
#71 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PeterB
wo ist das Haus?



Brauchst wohl Solarspots
15 km außerhalb von Guantánamo und ca. 6 km vor Paraquay ( das auf Cuba nicht das in Südamerika ) Und in Paraquay endet die Straße.
Aber zumindest hab ich es nur 5 Gehminuten bis zum Flughafen.Schade nur, das man da außer 3 mal die Woche nach Havanna nirgendwo hinkommt.
Ein Immobilienmakler wirde das Objekt wohl als ruhige Stadtrandlage mit komfortabler Fernverkehrsanbindung verkaufen. Ich nenne die Ecke liebevoll "el culo del perro".

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 18:09
avatar  user ( gelöscht )
#72 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von rumbero


Übrigens: wenn SIE zu Dir "besame" sagt, meint sie damit nicht, daß Du sie "besamen" sollst, sondern dann will sie einen Kuß!



im gegenteil, rumbero, meine beiden novias sind kolumbianerinnen, die wollen dann schon, dass nicht auf halbem wege stehen geblieben wird..


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 21:34
avatar  rumbero
#73 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
super Mitglied

Ist schon beachtenswert, wie manche hier "die Kurve kriegen": ausgehend von "Bezollung von Elektrogeräten" landet man eh' man sich versieht wieder bei "Lieblingsthema Nr. 1"!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2010 22:21
avatar  Pauli
#74 RE: Elektrogeräte nach Cuba einführen, Bezollung?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von rumbero
Ist schon beachtenswert, wie manche hier "die Kurve kriegen": ausgehend von "Bezollung von Elektrogeräten" landet man eh' man sich versieht wieder bei "Lieblingsthema Nr. 1"!




Ja, aber immerhin erst auf Seite vier.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 20:45 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 20:47)
avatar  rumbero
#75 was man alles so findet (und auch NICHT findet...)
avatar
super Mitglied

http://www.aduana.co.cu/nuevo/res04-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res05-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res06-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res07-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res08-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res09-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res10-07agr.pdf
http://www.aduana.co.cu/nuevo/res11-07agr.pdf

Die wichtigste, die Instrucción No. 9, de 20 de abril de 2005, die weiter oben ja auch schon verlinkt wurde (liegt allerdings auf einer Fremdseite), habe ich hier leider nicht gefunden, auch nicht durch selbsteinhacken eines entsprechenden URL...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!