Vorstellung und erste Frage

22.03.2010 00:36
avatar  mrblista ( gelöscht )
#1 Vorstellung und erste Frage
avatar
mrblista ( gelöscht )

Hallo zusammen, habe mich nach langem mitlesen nun auch hier angemeldet. Und fühle mich hier ganz wohl und am richtigen Fleck. Wie viele andere habe ich mich auch von dem Virus Kuba infizieren lassen, der mich nicht mehr frei gibt (zum Glück) so nun zu meiner Frage:


Bei meinem letzten Aufenthalt bin ich von einem mir sympatischem und vertrauenswürdigem Barkeper der gleichzeitig Automechaniker ist gefragt worden, ob ich ihm ein Paar Kugel- oder besser gesagt Radlager mitbringen kann.
Nun habe ich in folgendem Thread Zollbestimmungen Kuba
unter : CAPITULO 14 - PARTES Y ACCESORIOS PARA VEHICULOS AUTOMOTORES PRODUCTOS
"neue" Regeln/Gesetze gefunden die aber Autoteile nennen die ich nicht kenne. Ich gehe davon aus das es auf Punkt 18 zutrifft,
bin aber nicht sicher (18. Los demás accesorios, partes y piezas de vehículos U 10.00)
Es geht um genau 6 Kugellager, für die ich auch bereit bin Zoll zu zahlen, nur vorab gerne wüsste wie teuer das wird. Wenn also jemand besser Spanish spricht als ich und mir sagen kann unter welcher Rubrik ich das einzuordnen habe. Wäre ich sehr dankbar.
Selbstverständlich habe ich erst die Suche benutzt, ab er leider keine befriedigende Antwort erhalten.

Da kommt gleich eine zweite Frage hinzu, soll ich wenn ich mit dem Preis der Verzollung einverstanden bin, die teile nach der Gepäckausgabe auspacken und verzollen bzw. kann ich dann davon ausgehen das der Rest meiner Koffer durchsucht wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!