NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil

  • Seite 18 von 19
26.07.2010 09:39
avatar  Palomina ( gelöscht )
#426 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Palomina ( gelöscht )

Hallo,
ich nutze mit meinem Schatz die Prepaid-Karte von Minutel. Da kosten die SMS nur 12 Cent. Telefonieren tun wir leider nur selten
Den klassischen Brief haben wir uns auch schon geschrieben, kommt zwar an, dauert aber immer ca. 1 Monat.
VG, Palomina


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 16:09
avatar  Salsero ( gelöscht )
#427 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Salsero ( gelöscht )


Hola mi nombre es Salsero porque me gusta bailar salsa


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 16:22
#428 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Hola, bienvenido, donde bailas salsa?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 16:27
avatar  Salsero ( gelöscht )
#429 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Salsero ( gelöscht )

Momentan nur in der Tanzschule


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 16:57
avatar  shoshana ( gelöscht )
#430 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
shoshana ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Ich bin für einen Familienbetrieb mit mehreren Standbeinen:

- 24h-Strom-CP mit
- paladar (Chef kocht natürlich selbst)
- und angegliederter Spanisch-Sprachschule für yumas sowie
- netter Schweinezucht, um la familia zu beschäftigen. Am Feierabend darf kuma-san noch
- Internetseiten programmieren (wie der Koma-Ralph & Schorle-Andi einst erfolglos versuchten) und
- Deutschkurse für chicas geben, die den Sprachtest auf der Botschaft bestehen müssen. Von seinen
- Visa-Erneuerungs-Reisen bringt er dann immer noch fleissig Klamotten zum Weiterverkauf mit.
- Übersetzungsdienstleistungen und
- Botengänge bei Behördenscherereien sowie
- Hochzeitsplaner für orginal-kubanische Schnellhochzeiten und
- Fürsprecher bei Kampfscheidungen dürfen auch nicht fehlen.

Wenn er sich dann mal eingelebt hat, die Schweine am wachsen und die chicas am pauken sind, kann er seinen Geschäftsbetrieb noch auf

- betreutes Bumsen ausweiten, Anleitung dazu hier im Forum (einfach unter Suche "carnet abnehmen" eingeben).

EDIT: Danke Jorge für die Steilvorlage: Über all das schreibt er dann noch ein Buch "Auf allen Vieren vom Kochherd durch den Schweinemist zur Computertastatur".....

Das wird garantiert was! Und Genehmigungen, da hat koma-san absolut recht, gibt es für all dies nicht (ausgenommen die casa-Lizenz, aber bei 5 zu vermietenden Häusern laufen bestimmt so 4-6 Doppelzimmer schwarz nebenher. Der Staat überwacht einen ja lang nicht so wie in Deutschland )



EINFACH GENIAAAAAL! Vielen Dank für den Spaß - hab' schon lange nicht mehr so gelacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 11:06
#431 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
normales Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor:
Mein Name ist der selbe wie mein Benutzername:-)
Ich war jetzt mittlerweile das 2. mal in Cuba (immer gegend Varadero, Matanzas).
Naja..vor zwei Jahren habe ich immer über meine Eltern gelacht:
"Ihr fahrt doch immer nur nach Italien!Das kann ich garnicht verstehen..ich möchte die Welt entdecken"
Tja...jetzt sieht es so aus als ob ich die nächsten Jahre nur noch nach Cuba fahren werde
Was aber sicher alles andere als schlimm ist, Cuba ist für mich eben ein wunderschönes Reiseziel!
Das hat nun auch noch einen anderen Grund...
Habe mich im Urlaub verliebt

So und jetzt bin ich in diesem Forum um von euch nützliche Tipps, Erfahrungswerte und ehrliche Meinungen zu erhalten!!!

LG an alle Mitglieder,
Nathalie


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 11:08
#432 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
normales Mitglied

..und ich hoffe, das ich bald die vollständigen Schreibrechte besitze

Habe nämlich soooo viele Fragen

Gracias...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 19:49 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 19:49)
avatar  el carino ( gelöscht )
#433 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

So und jetzt bin ich in diesem Forum um von euch nützliche Tipps, Erfahrungswerte und ehrliche Meinungen zu erhalten!!!



ehrliche meinungen erregen hier öffentliches ärgernis.
sie werden dann oft als "gescheiterte ausländerfeindlichkeit" betitelt oder mit "du hast nur das falsche umfeld" vom tisch gefegt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2010 20:21
avatar  Karo
#434 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

Zitat

So und jetzt bin ich in diesem Forum um von euch nützliche Tipps, Erfahrungswerte und ehrliche Meinungen zu erhalten!!!



ehrliche meinungen erregen hier öffentliches ärgernis.
sie werden dann oft als "gescheiterte ausländerfeindlichkeit" betitelt oder mit "du hast nur das falsche umfeld" vom tisch gefegt.




Ausländerfeindlichkeit kann doch gar nicht scheitern, die gabs doch schon immer


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 17:13
avatar  mango
#435 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Mitglied

.............erst das 2. Mal in Kuba und schon verliebt..........??

Ich hoffe , Du kannst dir vielleicht vorstellen , dass du nicht seine Einzige bist ?

Du kennst die Kubaner sicher noch nicht so genau , denn Treue ist nicht ihre Haupteigenschaft ....

Das gilt übrigens für Chicas und Chicos , was hier einige Foristen schon festgestellt haben .

Dennoch wünsche ich Dir viel Glück..........!

Mango


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 18:57
avatar  Primo ( gelöscht )
#436 !Hola y Hallo!
avatar
Primo ( gelöscht )

Ich war letzten Monat das 1. Mal in Kuba, privat und auf Einladung, Kosten trug ich selbst. Anfangs hatte ich massive Probleme mit Finanzen, Unterkunft, Gesundheit!!! Ich hatte komplette Fehlinformationen über Kuba (von einer Kubanerin); konnte Rückflug nicht umbuchen; wollte mir Geld schicken lassen, ging aber nicht; und das alles mit kleiner Tochter...Zum Glück half mir eine kubanische Familie!!! Obwohl Fremde, haben sie sich unglaublich um uns gekümmert...Wir wollten in Kontakt bleiben, aber die Internetcafes taugen scheinbar nichts, Telefon haben sie nicht, Handy schon gar nicht und Post schicken klappt auch nicht. - Auf der Suche nach Kontakten und evtl. Briefmitnahme habe ich dieses Forum gefunden...Ich war übrigens in Trinidad und eure Beiträge finde ich z.T. echt treffend und witzig!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 19:02
avatar  Karo
#437 RE: !Hola y Hallo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
ging aber nicht; und das alles mit kleiner Tochter...

daraus schliesse ich Du bist eine Sie ?! Wie alt ist den die Tochter?`


Ganz schön mutig, so in die Tierra incognita zu reisen mit (Klein)Kind

Könnte ein sehr interessanter Reisebericht werden, leg los


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 20:59
#438 RE: !Hola y Hallo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Zitat
ging aber nicht; und das alles mit kleiner Tochter...

daraus schliesse ich Du bist eine Sie ?! Wie alt ist den die Tochter?`





Gibt es nicht auch Väter? Oder hab´ ich da nicht richtig aufgepasst?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 21:33
avatar  Karo
#439 RE: !Hola y Hallo!
avatar
Rey/Reina del Foro

"mit kleiner Tochter" - da kann es in den meisten Fällen nur um Mamis gehen, aus eigener Erfahrung, ist mindestens nach Scheidung sehr oft so.
Aus anderen Gründen kann es natürlich auch anders sein - in dem Falle wäre ER dann wohl der Primo !?

echt spannend !


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:11
avatar  Primo ( gelöscht )
#440
avatar
Primo ( gelöscht )

Zitat von stendi

Zitat

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:12
#441 RE:
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Primo
Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.

Kurz und knapp - ja, wenn der Name Programm ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:30
avatar  Primo ( gelöscht )
#442 Hallo nochmal!
avatar
Primo ( gelöscht )

Ich war vor kurzem das 1.Mal in Kuba und zuvor total falsch informiert gewesen!!! Dieses Forum habe ich erst jetzt kennengelernt und bin begeistert!!! Ich bekomme sogar Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe...(z.B. über Mobilfunknetze u.a.) Wie soll man mit Kubanern in Kontakt bleiben ohne Internet, Telefon, Handy, Post und 10 Flugstunden Entfernung??? Ich freue mich so sehr, hier endlich Kontakte und Infos zu bekommen!!! Ihr könnt es Euch nicht vorstellen...
!Muchos Saludos !Buenas Noches


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2010 23:34
#443 RE: Hallo nochmal!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich bekomme sogar Antworten auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt habe...



Ja wir sind hier ganz fix!

Willkommen!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 19:48
avatar  Sabine Rodriguez ( gelöscht )
#444 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Sabine Rodriguez ( gelöscht )

Ich möchte mich im Forum vorstell.Bin seit 1988 mit einen Cubaner verheiratet.Nach 1999 sind wir jedes Jahr nach Kuba geflogen, aber seit 2003 wird es zu teuer.Fliegen nur noch alle 2 Jahre.Früher sah so ein Urlaub wie eine Auswanderung aus.Eimer, Pfannen ,Tassen, Besteck, Messer und Schleifstei,Bettwäsche, Handtücher,u.v anderes.Da ist es doch nun eifacher.Aber es gab immer Überraschungen.Fliegen im April 2011 wiedernach Havanna.
Ich finde vieles zu lesen, was uns auch passiert ist. im nachhinein ist es sehr amysant und zum lacher. Aber vor Ort doch zum Haareraufen.Aber nur nicht verzweifeln, immer hartnäckig bleiben.Mein Mann sein Pass ist abgelaufen.Seit 3 tagen sitze ich und suche telef.nr. ,Adressen , Gebürenu.a. Habe immer noch nicht alles zusammen.Kann ich nun Geld im Brief schicken oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2010 20:41 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2010 20:41)
#445 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sabine Rodriguez
Kann ich nun Geld im Brief schicken oder nicht?


Hallo Sabine, willkommen hier!
22 Jahre mit einem Cubaner verheiratet!
Schön zu lesen, dass es auch solche Geschichten gibt!

Zu deiner Frage: Auf keinen Fall!

Siehe auch hier: "Es ist unbedingt notwendig, Zahlungen an die Konsularabteilungen, die auf dem Postwege erfolgen, mit Bank-Schecks zu leisten, da die Postämter nicht für den Verlust von Bargeld aufkommen und darauf verweisen, dass es verboten ist, Bargeld per Post zu versenden – auch wenn dies per Einschreiben geschieht."
http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10306


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2010 17:38
avatar  Sabine Rodriguez ( gelöscht )
#446 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
Sabine Rodriguez ( gelöscht )

Ich habe einen guten Freund,der früher mein Küchenchef war,hier in Deutschland.
Er arbeitete 4J. in kuba in der deutschen Botschaft
Dann hätte er das Land wechseln müssen, da hat er bei der Botsch. aufgehört und ist in Kuba geblieben.Hat sich eine Arbeit in einem span. Hotel gesucht.Das ging 2J. Voriges Jahr wurde er gekündigt,da es gedauert hat bis er was neues fand, muste er das Land verlassen. Die Aufenthaltsgenem. war abgelaufen und sein Geld auch alle.Aber jetzt ist er seit 6 Monaten wieder in Varadero, hat neue Arbeit. Aber hatte auch viele Höhen und Tiefen,Stress vor allen immer mit der Aufenthaltsgenem. Denn sobald keine Arbeit keine Verlängerung. Er hat aber auch bis jetzt seine dortig Freundin nicht geheiratet, das würde es für ihn vielleicht einfacher machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 12:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#447 RE: NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen 7.Teil
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Voriges Jahr wurde er gekündigt,da es gedauert hat bis er was neues fand, muste er das Land verlassen. Die Aufenthaltsgenem. war abgelaufen und sein Geld auch alle
Denn sobald keine Arbeit keine Verlängerung.



sowas hört man auch aus anderen ländern der welt. wie man dort mit seinen zuwanderern umgeht... sicher haben die kein interesse an kultureller bereicherung.
gut das deutscheland dies anders regelt. an unseren gesetzen können sich andere länder eine scheibe abschneiden!

Zitat

bis jetzt seine dortig Freundin nicht geheiratet, das würde es für ihn vielleicht einfacher machen.


ja, vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:32
avatar  Primo ( gelöscht )
#448 RE: !Hola y Hallo!
avatar
Primo ( gelöscht )

Zitat von Karo
Zitat
daraus schliesse ich Du bist eine Sie ?! Wie alt ist den die Tochter?`
Ganz schön mutig, so in die Tierra incognita zu reisen mit (Klein)Kind
Könnte ein sehr interessanter Reisebericht werden, leg los



Hallo Karo! Hallo carnicero!
Ich hatte wohl ein Brett vor dem Kopf... Ich habe heute erst entdeckt, dass meine Beiträge erschienen sind und Ihr mir geantwortet habt. Hiermit ein verspätetes "Seid gegrüßt"! Ich bin eine Sie und meine Tochter ist 7. Und ich dachte, ich wäre vorbereitet gewesen...Ich bin mit einer Kubanerin und einer Dtschen, auch jeweils mit Kindern, zu der Schwester der K. gereist. Ich brauchte "nur" Geld für Essen und Unterkunft mitnehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sie kein eigenes Auto hatten, wie behauptet, sondern alles mit Taxi erledigt wurde: 6 Std. vom Flughafen hin und zurück, zum Strand etc. Außerdem erfuhr ich, dass ich 25,- Euro p.P. für Ausreise am Flughafen brauchen würde u.a. mehr. Meine Mittel reichten also nicht und ich bat eine Freundin mir Geld zu schicken, über Western Union z.B...Was nicht möglich war. Die Kubanerin, in Dtchl. so "arm", dass ich ihr Geld schenkte, entpuppte sich in Kuba als Besitzerin 2er Häuser (das Geld hatte sie von ihrem dt. Ex) und reichlich Bargeld. Sie schmiss mit demselben nur so um sich, wollte mir aber nichts leihen. Die andere Dtsche konnte mir auch nichts leihen. Wie ich erst dort erfuhr, war sie mittellos, wurde von der Kubanerin ausgehalten, hatte auch Flug "spendiert" bekommen, um im Gegenzug einen Verwandten nach Dtschl. scheinzuheiraten, der sich zeitgleich mit einer Freundin unterm selben Dach vergnügte.
Die Kubanerin zerstritt sich mit ihrer Schwester; legte sich täglich mit mir an; von Ausflügen war ich ausgeschlossen; meine Tochter hatte 3 Tage hohes Fieber; fast alle bekamen Durchfall; mein daheim gebliebener Freund trennte sich von mir per Hdy...Ich wollte nur noch weg, in ein Hotel oder Flug umbuchen, was ja aber aus finanziellen Gründen nicht ging. Meine Tochter hatte genug Kinder zum spielen und ich erkundete verheult die Gegend. Abends gingen meine mitgereisten Trullas dann auf die Piste, wo sie sich mit Animateuren ins Koma soffen, ohne auch nur 1x getanzt zu haben, um anschließend erfolglos die Nächte in teuer bezahlten Hotelzimmern zu verbringen...und um mir anschließend ihren Frust auch noch zu erzählen. Wie öde kann denn ein Urlaub sein??? Also deren! Meiner war schockierend!! Irgendwann ging ich dann auch mal abends weg, ohne Geld und ohne Trullas! Wie ihr euch denken könnt, hatte ich flugs einen Tänzer und konnte meinen Frust wegtanzen. Nur Cuba Libres konnte nicht ausgeben und auch keinen Ausflug zum Strand, als wir uns tags darauf verabredeten und auch kein Mittagessen und schon gar kein Hotelzimmer. Trotzdem verbrachten wir die Tage (mit meiner Tochter am Strand oder Ausflügen) und die Nächte (beim Tanzen und bei ihm zuhause) zusammen. Alle Kosten (Fahrten, Essen, Trinken) trug er, obwohl er arm war und auch seine Familie, der er mich vorstellte.
Ich saß bei dieser Familie und trank Kaffee und konnte es nicht fassen, wie gastfreundlich und herzlich und großzügig sie zu meiner Tochter und mir waren; während ein paar Straßen weiter die kubanische NichtmehrFreundin versuchte, uns das Leben zur Hölle zu machen! Ganz gleich, ob bei meinem Tänzer Berechnung mit im Spiel war oder nicht, er hat sich um uns gekümmert und uns Kuba gezeigt und den Höllentrip in Urlaub verwandelt!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:41 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 18:44)
avatar  user ( gelöscht )
#449 RE: !Hola y Hallo!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Primo

Ich bin eine Sie



ist ja prima, primo, ganz prima!

und da hat also das a auf deiner tastatur geklemmt, als du dir deinen nickname ausgedacht hast?

naja, jetzt ist es ja aufgeklaert


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 20:58
avatar  Primo ( gelöscht )
#450 RE: !Hola y Hallo!
avatar
Primo ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von Primo

Ich bin eine Sie


ist ja prima, primo, ganz prima!
und da hat also das a auf deiner tastatur geklemmt, als du dir deinen nickname ausgedacht hast?
naja, jetzt ist es ja aufgeklaert




Hallo Willi,

Prima wäre mir auch lieber als Primo. Bei der Nickname-Suche fiel mir auf die Schnelle nichts besseres ein und mein Spanisch ist auch noch nicht so gut und jetzt weiss ich nicht, wie ich´s ändern kann. Weisst du es?

Gruss Prima


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 18 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!