Wieder eine Neue

  • Seite 1 von 2
22.11.2009 10:17
avatar  idealista ( gelöscht )
#1 Wieder eine Neue
avatar
idealista ( gelöscht )

Hallo an alle hier,

ich komme aus Berlin, tanze seit gut 15 Jahren Salsa, lese seit einigen Jahren immer mal wieder in größeren Abständen Eure Beiträge und habe mich jetzt doch aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen, mich hier bei Euch anzumelden. Einer davon ist, dass ich einen Uwe S. suche. Seine Spuren führen über Andalusien, speziell Torrox Costa, nach Cuba. Er soll dort seit wahrscheinlich 1 oder 2 Jahren mit seiner Novia, vielleicht inzwischen auch seine Mujer, die Kubanerin ist, leben. Sein Bruder Frank lebt in Berlin, ist der Freund meiner besten Freundin und hat von seinem Bruder seit ca. 8 Jahren nichts gehört. Eine Postkarte aus Torrox war vor 2 oder 3 Jahren das einzigste Lebenszeichen. Da ich jedes Jahr nach Torrox reise, hatte ich dort mal ein etwas recherchiert und mehrfach die Info erhalten, dass er jetzt auf Kuba sein soll. Deshalb meine große Bitte an Euch, die vielleicht auf Kuba leben oder dort mehrfach im Jahr sind und viele Leute kennen - kann mir vielleicht jemand helfen ? Kennt vielleicht jemand den Uwe, den wir suchen ? Ein Bild könnte ich schicken, allerdings ist es ein paar Jahre alt. Also schon mal vielen lieben Dank im Voraus !


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 10:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 10:49)
#2 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo,
interessante Geschichte!
Ich denke, du bist hier richtig mit deinem Anliegen, denn wenn er wirklich in Cuba lebt, wird schon irgendwer hier mal was von ihm gehört haben. Vielleicht nicht sofort, es sind ja nicht immer alle ständig im Forum, aber mit etwas Geduld ...
Vielleicht musst du dein Anliegen dann noch ab und an mal wieder in Erinnerung rufen.

Es sind über das Forum schon einige Kontakte zu Familienangehörigen (dann eher zu Vätern von hier lebenden "Kindern") in Cuba hergestellt worden, von denen wenige Daten bekannt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 11:36
avatar  Pauli
#3 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro



Es wäre sehr hilfreich wenn du uns noch verraten würdest,
wie alt dieser Uwe S. heute ist .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 12:07)
#4 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten machst du einen Extra-Thread dafür auf, mit einem entsprechenden Titel, dass Leute den auch finden.

Dazu musst du noch etwa 2 Beiträge hier schreiben, dann schalten dich die Admins für das ganze Forum frei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:17
avatar  idealista ( gelöscht )
#5 RE: Wieder eine Neue
avatar
idealista ( gelöscht )

Vielen lieben Dank, das hört sich ja schon mal gut an, zumindestens läßt es hoffen. Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, also Uwe hat noch einen zweiten Vornamen: Siegfried und ist am 20.04.1963 geboren. Darf ich den Familiennamen hier auch posten ? Naja - ist halt mit "S", eigentlich ein "Allerweltsname". Auf jeden Fall würde ein Lebenszeichen nicht nur seinen Bruder Frank glücklich machen, sondern auch seine Schwestern und vor allem seine Eltern. Es gab damals einen riesen Familienkrach und seitdem ist Uwe untergetaucht. Die meisten von Euch sind bestimmt selbst Eltern und können sich deshalb sicher gut vorstellen, dass es eigentlich völlig Wurst ist, was damals passiert ist, Hauptsache er meldet sich ! Vorwürfe wird ihm mit Sicherheit niemand mehr machen, weil alle aus seiner Familie einfach nur froh wären, endlich etwas von ihm zu hören.
Die Idee mit dem eigenen Thread ist super, Danke ! Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann. Geht das erst nach der richtigen Freischaltung ?
Lieben Gruß
idealista


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:25
avatar  Pauli
#6 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro



Schreib noch ein oder zwei Beiträge,
dann wirst du freigeschaltet .
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 13:30 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 13:31)
#7 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von idealista
Die Idee mit dem eigenen Thread ist super, Danke ! Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann. Geht das erst nach der richtigen Freischaltung ?


Ja, das geht erst nach Freischaltung. Dann schreib am besten alle Infos noch mal in den eigenen Thread, denn viele lesen hier nur sporadisch und nur selektiv, die suchen sich dann die Threads raus, die sie vom Thema her ansprechen.
Das heißt, die lesen vielleicht nicht alle Neulingsvorstellungen.
Wenn du noch eine Ahnung hättest, in welcher Ecke von Cuba er sein könnte, wäre es natürlich auch sehr hilfreich!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:03
#8 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von idealista
Er soll dort seit wahrscheinlich 1 oder 2 Jahren mit seiner Novia, vielleicht inzwischen auch seine Mujer, die Kubanerin ist, leben.



ist meiner meinung nach unwahrscheinlich, daß er dort leben wird!!! ist zu jung für einen rentner!!
da die cubaner eigentlich nur rentner und reiche leute offiziell drüben leben lassen. illegal, könnte möglich sein.
ist auf jeden fall ein versuch für dich wert!!!!!!
vielleicht kennt ihn ja wirklich jemand....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:13
avatar  Pauli
#9 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602



da die cubaner eigentlich nur rentner und reiche leute offiziell drüben leben lassen.
falko




Wie jetzt , dürfen Rentner in Cuba ihren Lebensabend geniessen ?
Das wäre auch mein Traum ,dauert aber noch ca .14 Jahre .
Aber dann............. wer weis .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:14 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:23)
avatar  jan
#10 RE: Wieder eine Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das war jetzt Quatsch, Falko.

Du solltest wirklich mal ein bisschen rumfahren in Kuba und dich umschauen.

22.11.2009 14:17
avatar  Pauli
#11 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro



Hey Jan , du willst doch nicht meinen Traum zerstören oder ?


Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:18
#12 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das war jetzt Quatsch, Falko.

Du solltest wirklich mal ein bisschen rumfahren in Kuba und die umschauen.



und ich wusste, das es nicht lange dauert, bis so eine schwatzbacke das kommentiert!!!
ruf mal bei der botschaft an und frage mal nach einwanderungsvorraussetzungen.ich habe es mal gemacht!!!
da kommt zu erst: cuba ist grundsätzlich kein einwanderungsland!!!!!und dann die üblichen sachen...
und nun hör auf zu nerven!!!sonst landet der thread schon nach einer halben std. im off-topic und das
wäre schade für den fragestellenden.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:20 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:37)
#13 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das war jetzt Quatsch, Falko.

Du solltest wirklich mal ein bisschen rumfahren in Kuba und die umschauen.


Hey Jan, strebst du etwa die 2000 an?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:29 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:31)
avatar  jan
#14 RE: Wieder eine Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nur 1 kleines Beispiel:

Trinidad OT Casilda, CP, guckst du wer der Chef ist.

Casa ist hier mehreren usern bekannt.

http://casa.cubaindividual.de/layout1/in...ng=de&menu=home

Und er ist kein Rentner.

22.11.2009 14:30
#15 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Wie jetzt , dürfen Rentner in Cuba ihren Lebensabend geniessen ?
Das wäre auch mein Traum ,dauert aber noch ca .14 Jahre .
Aber dann............. wer weis .

Gruss Pauli



ich mach das mal aus dem gedächtnis raus,
was die botschaft mir damals gefaxt hat:
was für vorraussetzungen man haben muss zum "offiziellen"einwandern
- familiäre bindungen nach cuba
- wohnraum auf cuba nachweisen können
- cub. arbeitsvertrag
-oder arbeitsvertrag mit firmen die dort arbeiten
-bankbürgschaft in unbegrenzter höhe oder rentenbescheid
wie es mit illegalem aufenthalt drüben aussieht, weiss ich nicht
so jan, bleibe bitte beim korregieren der beiträge
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 14:36)
avatar  jan
#16 RE: Wieder eine Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

korregieren

Familiäre Bindungen hast du doch, oder etwa nicht?

siehe die CP in Casilda. Er Deutscher, Ehefrau Kubana. CP offiziell mit Genehmigung.

+++
Seit ca. 8 Jahren leben wir hier auf Kuba und kennen die Servicewünsche unserer deutschen Gäste.

22.11.2009 14:36
#17 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
korregieren

Familiäre Bindungen hast du doch, oder etwa nicht?

siehe die CP in Casilda. Er Deutscher, Ehefrau Kubana. CP offiziell mit Genehmigung.



aber der rest passt noch nicht!!!
dann erklär mal, wie der gute mann mit der casa es gemacht hat!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:40
avatar  jan
#18 RE: Wieder eine Neue
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Glaubst du ich frage nach Internas?

Wie bekommst du deine Aufträge im Ausland?

In Trd. sind die Behörden überscharf

Meinem Vermieter haben sie für 1/2 Jahr die Genehmigung entzogen, weil er 1 Einzel-Zimmer zuviel hatte.
Plus Strafe 1800 CUC.

22.11.2009 14:48
avatar  PIRATA
#19 RE: Wieder eine Neue
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Glaubst du ich frage nach Internas?

Wie bekommst du deine Aufträge im Ausland?

In Trd. sind die Behörden überscharf

Meinem Vermieter haben sie für 1/2 Jahr die Genehmigung entzogen, weil er 1 Einzel-Zimmer zuviel hatte.
Plus Strafe 1800 CUC.




Jan...Jan..Jan...
Du lässt nach !!!
INTERNA !!! ohne "S"

Oh si tacuises..Philosophus mansises


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 14:52
#20 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Glaubst du ich frage nach Internas?
dann stell andere leute nicht als Ixxxxen dar!
Wie bekommst du deine Aufträge im Ausland?
wie alle menschen aus der zivilisation: tel., fax und e-mail
In Trd. sind die Behörden überscharf
deine angegebene seite hat eine de-endung und das impressum fehlt, also nicht sehr rechtsgültig
Meinem Vermieter haben sie für 1/2 Jahr die Genehmigung entzogen, weil er 1 Einzel-Zimmer zuviel hatte.
Plus Strafe 1800 CUC.


hier hast du diesen smily vergessen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 16:20
avatar  Luisa
#21 RE: Wieder eine Neue
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von idealista
Vielen lieben Dank, das hört sich ja schon mal gut an, zumindestens läßt es hoffen. Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, also Uwe hat noch einen zweiten Vornamen: Siegfried und ist am 20.04.1963 geboren. Darf ich den Familiennamen hier auch posten ? Naja - ist halt mit "S", eigentlich ein "Allerweltsname". Auf jeden Fall würde ein Lebenszeichen nicht nur seinen Bruder Frank glücklich machen, sondern auch seine Schwestern und vor allem seine Eltern. Es gab damals einen riesen Familienkrach und seitdem ist Uwe untergetaucht. Die meisten von Euch sind bestimmt selbst Eltern und können sich deshalb sicher gut vorstellen, dass es eigentlich völlig Wurst ist, was damals passiert ist, Hauptsache er meldet sich ! Vorwürfe wird ihm mit Sicherheit niemand mehr machen, weil alle aus seiner Familie einfach nur froh wären, endlich etwas von ihm zu hören.
Die Idee mit dem eigenen Thread ist super, Danke ! Nur weiß ich leider nicht, wie ich das machen kann. Geht das erst nach der richtigen Freischaltung ?
Lieben Gruß
idealista





Das war mein erster Gedanke, daß er nicht gefunden werden will.

Sollte man das nicht akzeptieren???

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 16:46
avatar  idealista ( gelöscht )
#22 RE: Wieder eine Neue
avatar
idealista ( gelöscht )

Nun ja, einerseits schon, deswegen sucht ja Frank auch nicht selbst, weil ihn genau dieser Respekt abhält, seinen Bruder zu suchen. Meine Freundin (und ich auch, deshalb will ich ihr und der Familie auch helfen)ist aber der Überzeugung, dass er sich einfach nicht traut, sich bei seiner Familie zu melden, dass er Angst vor Vorwürfen hat und er nicht als der Looser dastehen will und das Uwe denkt, dass durch den Streit damals, seine Familie nichts mehr mit ihm zu tun haben will und nicht anders herum. Und deshalb soll er wenigstens erfahren, dass ihn alle sehr vermissen und ihn trotz allem lieben Dann kann er immer noch entscheiden, ob er sich melden möchte oder nicht. Er schuldet seinen Eltern sehr viel Geld und ich denke mal, dass er von sich aus niemals mit leeren Taschen zurückkehren würde. Deshalb wollen wir gern vermitteln. Denn für die Familie zählt das Geld nicht, sie wollen einfach nur wissen, wie es ihrem Bruder bzw. Sohn geht und wenn möglich mit ihm irgendwie kommunizieren. Die Eltern werden logischerweise immer älter - und ganz klar: ein vermisstes Kind (auch wenn es erwachsen ist, es bleibt immer das Kind) erleichtert nicht gerade das Altwerden !


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 16:49 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 16:51)
#23 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa

Das war mein erster Gedanke, daß er nicht gefunden werden will.

Sollte man das nicht akzeptieren???

Luisa

Wenn ich mal nicht gefunden werden wollte, würde ich auch das Gerücht streuen in einem Land zu leben, wo ich mich ganz bestimmt nicht aufhalte. Daß jemand tatsächlich in Kuba auf so lange Zeit untertauchen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich. Abgesehen vom Problem mit der Immigration fällt man dort als Ausländer generell zu sehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 16:56
#24 RE: Wieder eine Neue
avatar
Rey/Reina del Foro

eigentlich bin ich ja gegen fotos im internet,
aber falls du ein älteres hast, stell es mal ein.
vielleicht hilft es ja.
kennt ihr eventuell die cub. freundin, oder wo sie herkommt?
viel glück...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 17:13
avatar  idealista ( gelöscht )
#25 RE: Wieder eine Neue
avatar
idealista ( gelöscht )

Über die Freundin wissen wir leider gar nix, nur das sie Kubanerin ist bzw. sein soll. Wir haben weder einen Namen noch eine Gegend auf Kuba. In Torrox Costa "gelandet" ist mit einer Deutschen namens Marlies (wieder keine weiteren Detaills) und verlassen haben soll er eben Torrox mit dieser Cubana in Richtng Cuba. In Torrox gelebt hat er definitiv - Anfrage beim dt. Konsulat in Malaga hat ergeben: Post vom Konsulat kam zurück zum Konsulat mit dem Vermerk" Unbekannt verzogen" (wir waren leider ein paar Monate oder auch nur Wochen oder ein paar Tage zu spät).
Im Sommer war ich in mehreren dt. Kneipen in Torrox Costa, wo immer deutsche Residente verkehren und hab´das Foto rumgezeigt: viele kannten ihn, zumindestens vom Sehen und sagten alle einstimmig - seit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren ist er zusammen mit der Cubana von der Bildfläche verschwunden.
Ja und weil ich eben auch die Gesetze von Kuba ganz gut kenne, denke ich mir ja auch - dort kann er eigentlich nicht untertauchen, wenn er dort ist, müßte er gefunden werden.
Foto versuche ich gleich hochzuladen, er soll jetzt dünnere Haare bzw. fast Glatze haben und auch dicker als auf dem Foto sein, (Körpergröße ist so zw. 1,80 und 1,85)
Vielen lieben Dank für die Zeit, die Ihr Euch nehmt !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!