"Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel

15.10.2009 08:47
avatar  dirk_71
#1 "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

"Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel

Venezuelas Präsident Hugo Chavez verstaatlicht ein historisches Hilton-Hotel auf der Karibikinsel Margarita. "Ich habe gesagt 'Lasst sie uns enteignen' - und sie sind enteignet", kommentiert Chavez den Schritt im Staatsfernsehen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chavez-sch...icle547803.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 10:36 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 10:38)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
avatar
( gelöscht )

soll man da nun
oder

oder

oder


wie muß ich mir das denn vorstellen, wenn einer sich ein Hotel "schnappt"?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 11:13
#3 RE: "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
avatar
spitzen Mitglied

Das Hilton auf der Isla Margarita war aber auch eine miese Kiste. Hilton hat da wahrscheinlich nicht viel Geld verdient und dass sie das Hotel nicht mehr im Portfolio haben, dürfte für Hilton auch nicht sonderlich schlimm sein. Hilton hatte dort nur einen Managementvertrag, d.h. Hilton erhielt einen prozentualen Anteil vom Umsatz und vom Gewinn.

Wenn jedoch die Hoteleigentümer enteignet wurden, mit der Begründung dass das Gebäude vernachlässigt wurde und dies dem Tourismus schaden würde, dann sollte man sich mal die anderen Hotels in Porlamar anschauen, diese sind total runtergekommen.

Für den Tourismus ist dies sicherlich nicht gut, denn ausländische Investoren werden hier nicht investieren, auch werden Veranstalter solche Aktionen zur Kenntnis nehmen.

15.10.2009 11:48
#4 RE: "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Huguito
"Und ich werde den Namen des Margarita Hilton ändern. Ich werde ihm einen örtlichen Namen geben."


Das Ex Caracas Hilton heißt jetzt Hotel ALBA. Mal gucken, welch lustigen "lokalen" Namen das Margarita Hilton bekommt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!