www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
"Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
15.10.2009 08:47
"Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
Venezuelas Präsident Hugo Chavez verstaatlicht ein historisches Hilton-Hotel auf der Karibikinsel Margarita. "Ich habe gesagt 'Lasst sie uns enteignen' - und sie sind enteignet", kommentiert Chavez den Schritt im Staatsfernsehen. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Chavez-sch...icle547803.html
Nos vemos
Dirk
aller Länder vereinigt euch, aber bitte nicht in diesem Forum.
Don Arnulfo
#2 RE: "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
15.10.2009 10:36
soll man da nun oder oder oder
wie muß ich mir das denn vorstellen, wenn einer sich ein Hotel "schnappt"?
#3 RE: "Und sie sind enteignet" Chavez schnappt sich Hilton-Hotel
15.10.2009 11:13
Das Hilton auf der Isla Margarita war aber auch eine miese Kiste. Hilton hat da wahrscheinlich nicht viel Geld verdient und dass sie das Hotel nicht mehr im Portfolio haben, dürfte für Hilton auch nicht sonderlich schlimm sein. Hilton hatte dort nur einen Managementvertrag, d.h. Hilton erhielt einen prozentualen Anteil vom Umsatz und vom Gewinn.
Wenn jedoch die Hoteleigentümer enteignet wurden, mit der Begründung dass das Gebäude vernachlässigt wurde und dies dem Tourismus schaden würde, dann sollte man sich mal die anderen Hotels in Porlamar anschauen, diese sind total runtergekommen.
Für den Tourismus ist dies sicherlich nicht gut, denn ausländische Investoren werden hier nicht investieren, auch werden Veranstalter solche Aktionen zur Kenntnis nehmen.