Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?

  • Seite 2 von 2
01.11.2009 14:55 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 14:57)
#26 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Edreos2
1195314xxxx.
und wie sind die erfahrungen mit sms schicken von cuba (cubacel) nach deutschland (d1, d2, e+)?


+53 53 14xxxx
... ist die 53 wirklich korrekt? Ich kenne nur Celular-Nr. mit +53 52 xx xxxx ....
Empfang hier ist gut / problemlos, nur die Kosten pro sms sind für sie recht hoch: 1 CUC (genau oder ungefähr?).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:03 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 15:08)
#27 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Edreos2

1195314xxxx.




Die Nummer ist falsch geschrieben! Richtig wäre die Nummer höchstwahrscheinlich so: +535314xxxx bzw. 00535314xxxx

Zum Verschicken der SMS nimmst du am besten die erste Form, also +535314xxxx, die zweite Form kannst du für Anrufe auf ihr Handy nehmen.

Von E+ und O2 rate ich zum Verschicken von SMS ab, mit D1 und D2 geht es idR problemlos. Mit einer XtraClick Prepaidkarte kostet die SMS vom Handy aus 15ct, bei allen anderen Handytarifen ist es teurer. Noch günstiger ist es natürlich übers Internet, da gibt es verschiedene Anbieter. Wenn du sowohl überlange SMS mit deiner Telefonnummer als Absender verschicken willst (mehr als 160 Zeichen) und auch eine Zustellbestätigung haben willst, empfehle ich your-sms.com, da kostet die "Comfort"-SMS allerdings auch schon 8ct.
[EDIT]: Oh, die Frage war von Cuba nach Deutschland, ja da kostet die SMS 1 CUC, zum SMS-verschicken aus Cuba sind deutsche Karten da deutlich günstiger...

@la pirata: Die neuen Cubacelkarten haben jetzt 53 statt 52, ist korrekt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:10
#28 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
@la pirata: Die neuen Cubacelkarten haben jetzt 53 statt 52, ist korrekt!


Ok, alles klar! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2009 23:23
avatar  Jasper
#29 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
super Mitglied

Eine andere Möglichkeit ist fonus von 010012-telecom. Klappt auch für nicht-Telekom-Kunden

https://www.010012.com/tarife-fuer-kuba-mobil.html

Kostenpunkt: 55,36 cent pro Minute

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 06:58
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#30 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Ich bitte mal für mein Problem höflichst um Auskunft.In meinem Ort auf Cuba ist kein Handyempfang möglich (Minas bei Camagüey).Ich bin Telekomkunde und nutze Country Select.Rufe also nur vom deutschen Festnetz ins cubanische Festnetz an,allerdings sehr oft.Die Qualität ist immer sehr gut.Gibt es einen billigeren Anbieter bei ähnlich guter Qualität? Würde mich über eine konkrete Antwort sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 08:57
avatar  Jose
#31 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich habe gestern und vorgestern versucht über 01056 ein kubanisches Handy anzurufen. Leider klappte es nicht. Konkret hörte ich zwar das frei- Wahlzeichen, dass es also bei dem Handy läutet, auf dem Handy in Kuba kam dieser Anruf jedoch nie an.

Hat jemand ähnliche Probleme zur Zeit gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 12:16 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 12:16)
#32 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Würde mich über eine konkrete Antwort sehr freuen.

manfredo19, guck doch noch mal auf die erste Seite:
https://www.kubaforen.de/t530676f11793250...html#msg7687281
Der Preis ist derselbe, egal, ob Handy oder Festnetz als Ziel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 06:36
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#33 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Habe mal euren Rat befolgt und 2 Tage mit den Nummern 010012 und 01056 versucht nach Cuba zu telefonieren.Einfach nur katastrophal.Nicht ein korrektes Gespräch kam zustande.Zu leise,lautes Kratzen,Gespräch unterbrochen, besetzt,ich verstand meinen Partner,aberer mich nicht u.s.w.Bin froh,daß ich Country Select bei der Telekom habe.Alle Gespräche sind stets einwandfrei.Die Billignummern sind nur Zeit-und Geldverschwendung,oder hat noch jemand eine andere Idee.Handy,also SMS, geht dort nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 07:21
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von manfredo19
Handy,also SMS, geht dort nicht.

Wieso nicht????


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 08:48
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#35 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

In meinem Ort Minas nur 25 km von Camagüey entfernt ist kein Handyempfang möglich.Ich muß ca.15km fahren,egal in welche Richtung,um Empfang zu haben.Auf meinen vielen Rundreisen habe immer wieder festgestellt,daß Empfang eigentlich nur in und um die größeren Städte oder die Touristenzentren möglich ist.Zu meinem Beispiel:auf der Strecke Gamagüey-Santa Lucia hört der Empfang schon 10km hinter Camagüey auf und beginnt ca.15km vor Santa Lucia.Unterwegs ist ab und zu Empfang möglich.Bin oft die Strecke mit eingeschaltetem Handy gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:31
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
user ( gelöscht )

okay, das verstehe ich....

aber ich verstehe nicht, warum du dann auf's handy in Kuba telefonierst, mit ner vor-vorwahl......

und in villa Clara haste auch auf dem Campo Handyempfang und die nächste grössere Ortschaft: Sagua oder Santa Clara liegen auch weit über 20 km entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:39
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#37 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Da haben wir uns falsch verstanden.Ich telefoniere ausschliesslich vom deutschen Festnetz ins cubanische Festnetz.Das Telefon steht im Nachbarhaus.Geht mit der Zeit ganz schön ins Geld.Wie schön wäre da SMS.Leider.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 09:47
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
user ( gelöscht )

ich bin nach der überschrift gegangen.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 15:05 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2009 15:22)
avatar  el-che
#39 RE: Wie telefoniere ich aktuell am billigsten nach Kuba(Handy)?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Edreos2
Ich hätte eine frage zu sms verschicken. ich möchte regelmäßig eine sms von deutschland aus übers internet auf das handy meiner frau in cuba schicken. sie hat jetzt auch eine cubacel karte mit folgender nummer
1195314xxxx.
meine frage ist was muß ich genau als vorwahl eingeben, damit sie die sms auch bekommt.
und wie sind die erfahrungen mit sms schicken von cuba (cubacel) nach deutschland (d1, d2, e+)?


--------------------------------------------------------------------------------------------------



es kostet lediglich 8 cent pro sms (160 tkt) scha dir mal unter http://www.weltsms.de es ist am billigsten, es läuft wunderbar,schnell und 100 pro zuverlássig. ich mache es seit jahren und läuft wunderbar. von pc (D) nach Cuba (handy).
von hier (D) musst du ..0053 53 (die neuesten handynr.) oder 52 (die alten ) dann die hndynr.

von Cuba nach D, 11949 und deine handynr.

Edit Penguin: Zitat Korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!