Haftpflichtversicherung

24.09.2009 12:45
avatar  miamor
#1 Haftpflichtversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wollte gerne noch für meinen Gast eine Hapftplichtversicherung für 3 Moate abschließen.

Weiß vielleicht jemand, bei welcher Versicherung man so etwas machen kann?

Saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 12:50
avatar  dirk_71
#2 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Krankenversicherung http://www.mawista.com/vide/

hat auch eine Privathaftpflichtversicherung mit dabei

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 13:06
avatar  miamor
#3 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Dirk,

aber da habe ich mich schon informiert. Die haben nur eine Combi im Zusammenhang mit der Krankenversicherung.
Die habe ich aber bei der Würzburger abgeschlossen.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 15:31
#4 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Möglichkeit zum Vergleich verschiedener Anbieter und deren Leistungen gibt es hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 18:41
avatar  Diablito ( gelöscht )
#5 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Diablito ( gelöscht )

Beim ADAC kann man so etwas abschliessen,


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 19:23
#6 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

siehe http://www.adac.de (Reise-Haftpflichtversicherung)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 19:47
avatar  dirk_71
#7 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 22:20
avatar  George1
#8 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal ´ne blöde Frage am Rande : gemäß der Tatsache, das die eingeladenen Peronen quasi als unmündig gelten und seitens der einladenten Person ´ne Verpflichtungserklärung zur Übernahme aller Kosten abgegeben werden muß ergeben sich für mich nur die zwei Möglichkeiten, das aufgund der Unmündigkeit nie ein Haftpflichtschaden eintreten kann bzw dieser vom Einlader zu begleichen ist - also warum sollte man eine Haftpflicht für den Gast benötigen ?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 22:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 22:26)
avatar  pedrita
#9 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1
Haftpflichtschaden ... vom Einlader zu begleichen ist - also warum sollte man eine Haftpflicht für den Gast benötigen ?



Na eben damit ein eventueller Haftpflichtschaden nicht vom Einlader sondern von der Versicherung zu begleichen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 22:36
avatar  George1
#10 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrita
Na eben damit ein eventueller Haftpflichtschaden nicht vom Einlader sondern von der Versicherung zu begleichen ist.



Mmmmmmh - also meine Haftpflicht läuft auf alle "dauerhaft oder mehr als kurzfristig" mit mir zusammenlebende Personen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 23:14
#11 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Forums-Chef
24.09.2009 23:36
avatar  pedrita
#12 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1
Mmmmmmh - also meine Haftpflicht läuft auf alle "dauerhaft oder mehr als kurzfristig" mit mir zusammenlebende Personen.



Ein Gast ist doch aber keine mit dir dauerhaft oder mehr als kurzfristig zusammenlebende Person. Läßt man mal außer Betracht, dass so mancher Gast dann doch dauerhaft bleibt. Aber ein Besuchsvisum ist erst mal nicht auf einen Daueraufenthalt angelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2009 23:48
avatar  George1
#13 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrita
Ein Gast ist doch aber keine mit dir dauerhaft oder mehr als kurzfristig zusammenlebende Person. Läßt man mal außer Betracht, dass so mancher Gast dann doch dauerhaft bleibt. Aber ein Besuchsvisum ist erst mal nicht auf einen Daueraufenthalt angelegt.



OK - zugegebenermaßen war die einzige, mit der ich das bisher durchgezogen habe inzwischen meine Ehefrau geworden. Allerdings hat mir aus aktuellem Anlaß mein Versicherungsfritze zugesagt, das meine eigene Haftpflicht gegen einen geringen Aufpreis auf den Gast erweiterbar ist.
Aber für solche Fragen hat das Foro ja schließlich seinen eigenen Ansprechpartner.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2009 20:21
avatar  miamor
#14 RE: Haftpflichtversicherung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die vielen Informationen.
Hat sich richtig gelohnt.Hätte ich selbst nicht gefunden.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!