Cuba: Internet für alle freigegeben!

  • Seite 3 von 4
15.09.2009 14:40
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Español
...Auschnitte von x beliebigen Demos die natuerlich in Gewalt enden muessen aus Deutschland, England , der Schweiz etc....



hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber schon lange:
Warum bitte "müssen die natürlich in Gewalt enden"





Ganz klar, hier die friedlichen Demos der gluecklichen Kubaner alle zufrieden und tanzend

und auf der anderen seite die geknechteten Trabajadores in Deutschland die beim Kampf um ihre rechte, die es logischerweise
auf Cuba schon seit Jahrzehnten gibt, von der Polizei niedergeknueppelt werden .

Eine friedliche Demo zu zeigen haette doch keinen Effekt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:41
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Georgi, 1.te Mai-Demos auf Cuba sind keine Demos im herkömmlichen Sinne, sondern freiwillige Huldigungen an die Regierenden (kennste doch noch von früher, wie sich alle darum gerissen haben, ein Transparent oder ein Winkelement tragen zu dürfen) und Demos im kapitalistischen Klassen-Feind-Raum sind immer gegen die Regierungen, und der friedliche Protest muss dann niedergeknüppelt werden von den Staatsbütteln - ganz natürlich eben...




Wenn Du jetzt noch freiwillig in Anfuehrungszeichen setzt gibt es eine 2 +


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:43
#53 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español

...
es hat schon fast tradition im Kubanischen TV am 1 Mai Ausschnitte aus dem Demos der vielen, vielen ausserordnentlichen
gluecklichen und zufriedenen Cubaner zu zeigen die ihren Herrschern huldigen, und danach dann das Kontrastprogramm
Auschnitte von x beliebigen Demos die natuerlich in Gewalt enden muessen aus Deutschland, England , der Schweiz etc.
um den Kubanern zu zeigen wie gold es ihnen doch geht, und wie hart die Arbeiterklasse im Kapitalismus um ihre
rechte kaempfen muss , und dabei von den Buetteln des Kapitals auch noch niedergeknueppelt wird.



... sieht man mal wieder wie gut und ausgewogen die Cubaner informiert werden, bei uns wird nicht regelmäßig (oder nie) über die 1. Mai-Demos der Cubaner berichtet

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:43
#54 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Wenn Du jetzt noch freiwillig in Anfuehrungszeichen setzt gibt es eine 2 +

Kein Problem

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:44
avatar  George1
#55 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
friedliche Protest



na jetzt ist alles klar - die schmeißen also mit den brennenden Flaschen, damit die Polzei sich daran die Friedenspfeiffe anstecken kann und die brennenden Auto und Mülltonnen sollen gemütliche Lagerfeueratmosphäre verbreiten.
Hatte ich wohl bisher fehlgedeutet - und - somit sind wir wieder beim Thema: als Cubi ohne Internet, hätte ich deine wichtige Info nie erhalten und wäre mit meiner falschen Einstellung alt geworden. Danke dafür

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:53
#56 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
somit sind wir wieder beim Thema: als Cubi ohne Internet, hätte ich deine wichtige Info nie erhalten und wäre mit meiner falschen Einstellung alt geworden. Danke dafür

Naja, glücklicherweise gibt es ja welche, die können zumindest immer ihre Mails abrufen, und wenn deren Inhalt nicht nur aus Liebesschwüren des LKs besteht (das natürlich auch), werden zumindest einige Infos auch an Cubis OHNE Internet-Anschluss gelangen - wie in diesem Fall ganz sicher

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:56
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Noch ein schoenes Beispiel fuer ausgewogene Berichterstattung a lo Cubano.

2001 Tribuna Abierta auf dem alten Flughafen (Kawama) in Varadero. Dass die Hotelangestellten alle ""freiwillig""
hinstroemten ist klar und muss nicht diskutiert werden. Darueberhinaus wurde jedes Hotel verpflichtet einen Bus
mit Touristen zu entsenden, Busse wurden gratis zur verfuegung gestellt. Also wurden deutsche, Kanadier, Englaender
etc. angesprochen ob sie nicht Lust haetten an einem Vormittag kostenfrei an einem bedeutenden kulturellen Ereignis
teilzunehmen.
Dort angekommen bekamen sie wie die Cubis auch eine Flagge in die Hand gedrueckt, die allermeisten haben von den Reden
wohl ni P..... verstanden aber immer kraeftig mitgejubelt, und die Faehnchen geschwenkt bis die Sehnenscheiden
schmerzten.

Am Abend dann im TV, Tausende von Auslaendern haetten sich freiwillig zu der Veranstaltung begeben um dort Solidaritaet
mit der Cubanischen Sache zu ueben und um gegen die Yankees zu demonstrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:05
#58 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
spitzen Mitglied



ach die dachten, das ist ne pro-Bush-Demo, köstlich

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:11
#59 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso
ach die dachten, das ist ne pro-Bush-Demo, köstlich


Bei üblichen Transparenten, wie diesem wohl auch ziemlich einleuchtend!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:15
#60 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
spitzen Mitglied


genau!

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 15:24
avatar  George1
#61 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Bei üblichen Transparenten, wie diesem wohl auch ziemlich einleuchtend!



Gerüchten zufolge sollen dort immer noch ´n paar Kanadier rumstehen und auf den Auftritt der 3 warten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 16:27
#62 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Español
oder habt ihr nach der Wende nicht auch geld
fuer Dinge mit zweifelhaftem Nutzen ausgegeben nur weil sie nue und ungewohnt waren



Stimmt - jetzt wo du es sagst - bei meinem ersten Besuch im "Westen" ging ich, direkt nach Abholung der 100-Begrüßung-DM zu McDoof und hab mir einen dieser legendären Hamburger gekauf. Nachdem ich zwei Bissen gegessen hatte - landete das Teil in der Mülltonne



Ging mir in Westberlin so mit meinem ersten und letzten Döner. Den MC-Doof-Burger hatte ich schon vor der Wende in Ungarn so ähnlich abgehandelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:19
avatar  mathi ( gelöscht )
#63 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von Español
Selbst wenn sie es koennten wuerden die Cubis mit Sicherheit nicht gleich massenhaft so auesserst sinnvolle

Errungenschaften des Internets wie Ebay, Facebook etc. stuermen, aber allein die Moeglichkeit mal fuer eine halbe Stunde

einen Blick in Tageszeitungen zu werfen die sich nicht auf die uebliche Suelze beschraenken waere viel wert.

Ich habe nach von meinen Dienstreisen immer tageszeitungen und Illlustrierte aus Spanien mitgebracht, diese
wurden mir geradezu aus den Haenden gerissen, und waere ich einer der ""Preisbewussten"" haette ich diese
auch verkaufen koennen. der Hunger nach Informationen ist enorm!!!!




Ich habe 2 Bekannte aus Varadero bzw. Cardenas mit einem eigenen(!!) Internet Zugang(wenn auch auf eine gewisse Anzahl Stunden begrenzt)und beide sind bei Facebook!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#64 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von mathi

Zitat von Español
Selbst wenn sie es koennten wuerden die Cubis mit Sicherheit nicht gleich massenhaft so auesserst sinnvolle

Errungenschaften des Internets wie Ebay, Facebook etc. stuermen, aber allein die Moeglichkeit mal fuer eine halbe Stunde

einen Blick in Tageszeitungen zu werfen die sich nicht auf die uebliche Suelze beschraenken waere viel wert.

Ich habe nach von meinen Dienstreisen immer tageszeitungen und Illlustrierte aus Spanien mitgebracht, diese
wurden mir geradezu aus den Haenden gerissen, und waere ich einer der ""Preisbewussten"" haette ich diese
auch verkaufen koennen. der Hunger nach Informationen ist enorm!!!!




Ich habe 2 Bekannte aus Varadero bzw. Cardenas mit einem eigenen(!!) Internet Zugang(wenn auch auf eine gewisse Anzahl Stunden begrenzt)und beide sind bei Facebook!!



----------------
...was bitte ist denn ein Facebook?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:24
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von mathi

Zitat von Español
Selbst wenn sie es koennten wuerden die Cubis mit Sicherheit nicht gleich massenhaft so auesserst sinnvolle

Errungenschaften des Internets wie Ebay, Facebook etc. stuermen, aber allein die Moeglichkeit mal fuer eine halbe Stunde

einen Blick in Tageszeitungen zu werfen die sich nicht auf die uebliche Suelze beschraenken waere viel wert.

Ich habe nach von meinen Dienstreisen immer tageszeitungen und Illlustrierte aus Spanien mitgebracht, diese
wurden mir geradezu aus den Haenden gerissen, und waere ich einer der ""Preisbewussten"" haette ich diese
auch verkaufen koennen. der Hunger nach Informationen ist enorm!!!!




Ich habe 2 Bekannte aus Varadero bzw. Cardenas mit einem eigenen(!!) Internet Zugang(wenn auch auf eine gewisse Anzahl Stunden begrenzt)und beide sind bei Facebook!!






Mathi:: Die Diskussion hatten wir auch schon einmal mit GUZZI, es geht hier um den legalen Zugang fuer die breite
Masse der Cubaner nicht um irgendwelche Tricksereien. Ich habe auch ein paar Bekannte die einen Zuganz haben
und sogar SAT TV, die Schuessel ist im Wassertank versteckt

Aber um diese Faelle geht es nicht und schon gar nicht um so einen Schickimicki wie Facebook!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 19:38)
#66 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Was zur Folge hat, daß fortan unsereins wenn er mal seine Mails abrufen möchte nun überhaupt keine Chance mehr hat, will er nicht einen ganzen Urlaubstag dafür vor die Säue werfen.



Echt ´ne Frechheit sowas - da sitzen mitten auf Cuba Cubis in cubanischen Hotels vor chinesischen Computern und halten den unverzichtbaren Deutschen, dessen Ortsabwesendheit sowieso schon fast den Kollaps der deutschen Wirtschaft ausgelöst hätte, nun auch noch davon ab seine kriegsentscheidenden e-mails zu lesen.
Wohl deshalb wurde und wird immer noch in Hotels beim Zugangscodeverkauf wohl nach dem Motto
erst Hotelgäste und dann Besucher verfahren.






@ Mathi + George

Wie oft habt ihr bisher während sagen wir mal 14 Tagen Kubaaufenthalt eure Mails nachgesehen?
Seid ihr Hotelgäste?

Schon mal daran gedacht, was euch eine Stunde Wartezeit allein an Geld kostet? Nein? Dann teilt einfach mal eure Gesamtreisekosten durch die Anzahl der Stunden die ihr dafür in Kuba sein dürft, dann wißt ihr exakt wieviel euch die Warterei an barem Geld stiehlt. Und wieviel kostet dagegen einem Kubaner eine Stunde Wartezeit?

Von entgangener Urlaubsfreude beim sinnlosen warten möchte ich gar nicht anfangen zu reden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 20:42)
avatar  mathi ( gelöscht )
#67 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
mathi ( gelöscht )

In Antwort auf:


@ Mathi + George

Wie oft habt ihr bisher während sagen wir mal 14 Tagen Kubaaufenthalt eure Mails nachgesehen?
Seid ihr Hotelgäste?

Schon mal daran gedacht, was euch eine Stunde Wartezeit allein an Geld kostet? Nein? Dann teilt einfach mal eure Gesamtreisekosten durch die Anzahl der Stunden die ihr dafür in Kuba sein dürft, dann wißt ihr exakt wieviel euch die Warterei an barem Geld stiehlt. Und wieviel kostet dagegen einem Kubaner eine Stunde Wartezeit?

Von entgangener Urlaubsfreude beim sinnlosen warten möchte ich gar nicht anfangen zu reden.



Aus beruflichen Gründen mehrmals die Woche!!
Aber ich würde gern länger warten wenn dem Kubanischen Volk dafür der Zugang erleichtert würde!!
Alles klar?

P.S. 24h/All Inkl.=26 Euro,1 Std. warten.........

Edit Dirk: Zitat korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 00:20
avatar  Luisa
#68 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Doctora

Zitat von Luisa

Zitat von Manzana Prohibida
Cuba: Internet fürs Volk

Die Bevölkerung des kommunistischen Inselstaats macht einen Schritt zur Meinungsfreiheit: Internet wird für die Bürger zugänglich gemacht. Am letzten Samstag hat der Minister für Kommunikation, Ramiro Valdes, in einem Beschluss den freien Zugang zum Internet festgelegt. Somit können die Kubaner nun beinahe alle Webseiten aufrufen, darunter sämtliche Zeitungen der Welt. In den örtlichen Postämtern sollen Computer eingerichtet werden, damit die Kubaner dort surfen können.

Quelle: hier






Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe...

war die Meldung eine Luftblase...

Luisa



-----------
Ahh, woh...
Gleich nach der Abschaffung der Libreta, der Abschaffung des MN oder des CUC, gleich dach der Presse, und Reisefreiheit, vermutlich noch vor den freiheitlichen demokratischen Wahlen... wird Cuba ein Internet erhalten... Freie Radio u. Fernsehsender gibt es ja schon genug.






dessen bin ich mir voll bewußt

Luisa



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 09:26
avatar  Moskito
#69 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Schon mal daran gedacht, was euch eine Stunde Wartezeit allein an Geld kostet? Nein? Dann teilt einfach mal eure Gesamtreisekosten durch die Anzahl der Stunden die ihr dafür in Kuba sein dürft, dann wißt ihr exakt wieviel euch die Warterei an barem Geld stiehlt


Würde ich meine (Urlaubs-)reisen so sehen, wäre ich wohl einer von diesen gestressten, an allem herumnörgelnden, unter stressbedingtem Bluthochdruck stehenden Touris, die, statt den Aufenthalt zu genießen, dort bloß frustrierendes erleben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:37 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 11:43)
avatar  George1
#70 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
@ Mathi + George
Wie oft habt ihr bisher während sagen wir mal 14 Tagen Kubaaufenthalt eure Mails nachgesehen?



Nicht ein einziges mal.Wozu auch - überlebensnotwendiges kann man mir per sms oder Telefon mitteilen und um alles andere mögen sich andere kümmern.
Deswegen hab ich schließlich Urlaub. Und abgesehen von der Tatsache,das ich aus knappen 9000 km Entfernung eh nix ädern kann, nehme ich mich auch nicht so wichtig um zu glauben, das die Welt zusammenbricht, wenn ich mal ´nen Monat meine mails nicht lese.


Edit Dirk: Zitat korrigiert

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:53 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 14:59)
#71 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

P.S. 24h/All Inkl.=26 Euro,1 Std. warten.........

Und nach Kuba bist du gelaufen? Ich sprach von Gesamtkosten!!! Im Schnitt sind das für 14 Tage ca. 2500 Euro. Geteilt durch 14 Tage und durch 24 Stunden macht das pro Stunde ca. 7,50 €, Schlaf mitgerechnet.

Aber egal, wenn dir das anstehen Spaß macht und du damit einen Teil deines Urlaubs verbringst, sei dir diese Freude gegönnt. Für mich liegt bei erkennbarer Schlangenbildung normalerweise sofort der Genuss im Verzicht. Aber wenn man aus geschäftlichen Gründen wenigstens zweimal die Woche an seine Mails muß also erpressbar ist, dann kotzt dies einen normalen Menschen schon an, wenn er dafür einen halben Tag versaut.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:55
#72 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und abgesehen von der Tatsache,das ich aus knappen 9000 km Entfernung eh nix ädern kann, nehme ich mich auch nicht so wichtig um zu glauben, das die Welt zusammenbricht, wenn ich mal ´nen Monat meine mails nicht lese.

Würde ich normalerweise auch so sehen. Wär nur blöd, wenn man dadurch eventuell eine Anschluss-Reisegruppe verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 16:14 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 16:43)
avatar  mathi ( gelöscht )
#73 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von mathi

P.S. 24h/All Inkl.=26 Euro,1 Std. warten.........

Und nach Kuba bist du gelaufen? Ich sprach von Gesamtkosten!!! Im Schnitt sind das für 14 Tage ca. 2500 Euro. Geteilt durch 14 Tage und durch 24 Stunden macht das pro Stunde ca. 7,50 €, Schlaf mitgerechnet.

Aber egal, wenn dir das anstehen Spaß macht und du damit einen Teil deines Urlaubs verbringst, sei dir diese Freude gegönnt. Für mich liegt bei erkennbarer Schlangenbildung normalerweise sofort der Genuss im Verzicht. Aber wenn man aus geschäftlichen Gründen wenigstens zweimal die Woche an seine Mails muß also erpressbar ist, dann kotzt dies einen normalen Menschen schon an, wenn er dafür einen halben Tag versaut.





Mein Flug kostet übrigens 388,- Euro!!
388,-(Flug) + 559,-(Hotel,21 Nächte) + 20,-(Touristenkarte)+20,-(Transfer)=987,-(zzgl.25,- Ausreisesteuer)

Deine "Reiseagentur" läuft gut oder ?



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 16:26 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 16:46)
avatar  George1
#74 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Mein Flug kostet übrigens 388,- Euro!!
388,-(Flug) + 559,-(Hotel,21 Nächte) + 20,-(Touristenkarte)+20,-(Transfer)=987,-



+ 20 CUC Ausreisesteuer ( also ok 25 CUC )
Somit kostet also dein Urlaub ca. 2 Euronen pro Stunde.
Wenn dein Lohn/Gehalt im Urlaub weiterläuft machst du sogar beim Warten noch Profit.
Komisch da sagen die Leute immer cuba ist teuer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 18:40
avatar  mathi ( gelöscht )
#75 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von mathi
Mein Flug kostet übrigens 388,- Euro!!
388,-(Flug) + 559,-(Hotel,21 Nächte) + 20,-(Touristenkarte)+20,-(Transfer)=987,-



+ 20 CUC Ausreisesteuer ( also ok 25 CUC )
Somit kostet also dein Urlaub ca. 2 Euronen pro Stunde.
Wenn dein Lohn/Gehalt im Urlaub weiterläuft machst du sogar beim Warten noch Profit.
Komisch da sagen die Leute immer cuba ist teuer.





Ja genau,Strom,Wasser,Heizung,die ganzen Einkäufe,die teuren Zigaretten in Deutschland...........
Ich glaub ich spare wenn ich verreise?!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!