Cuba: Internet für alle freigegeben!

  • Seite 2 von 4
14.09.2009 20:05
avatar  mathi ( gelöscht )
#26 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Was zur Folge hat, daß fortan unsereins wenn er mal seine Mails abrufen möchte nun überhaupt keine Chance mehr hat, will er nicht einen ganzen Urlaubstag dafür vor die Säue werfen.



Echt ´ne Frechheit sowas - da sitzen mitten auf Cuba Cubis in cubanischen Hotels vor chinesischen Computern und halten den unverzichtbaren Deutschen, dessen Ortsabwesendheit sowieso schon fast den Kollaps der deutschen Wirtschaft ausgelöst hätte, nun auch noch davon ab seine kriegsentscheidenden e-mails zu lesen.
Wohl deshalb wurde und wird immer noch in Hotels beim Zugangscodeverkauf wohl nach dem Motto
erst Hotelgäste und dann Besucher verfahren.









 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 20:10
#27 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Und wenn erstmal die Leitung nach Venezuela steht, gibt's Internet für MN...



--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 20:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Mal angenommen jeder Cubi könne sich innerhalb von wenigen Minuten von zu Hause aus jede erdenkliche Info aus dem Netz ziehen... also so wie wir das machen, wieviele Stunden würde es die Cubanische Regierung noch geben? Internet fürs Volk? Auf Cuba? Solange die Castros regieren? Niemals!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 21:22 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 21:26)
avatar  Rene ( gelöscht )
#29 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Und wenn erstmal die Leitung nach Venezuela steht, gibt's Internet für MN...


Vielleicht ist Obama beim Wiederherstellung der gekappten Unterseekabel noch schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 22:06
avatar  Luisa
#30 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Manzana Prohibida
Cuba: Internet fürs Volk

Die Bevölkerung des kommunistischen Inselstaats macht einen Schritt zur Meinungsfreiheit: Internet wird für die Bürger zugänglich gemacht. Am letzten Samstag hat der Minister für Kommunikation, Ramiro Valdes, in einem Beschluss den freien Zugang zum Internet festgelegt. Somit können die Kubaner nun beinahe alle Webseiten aufrufen, darunter sämtliche Zeitungen der Welt. In den örtlichen Postämtern sollen Computer eingerichtet werden, damit die Kubaner dort surfen können.

Quelle: hier






Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe...

war die Meldung eine Luftblase...

Luisa



 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 22:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luisa

Zitat von Manzana Prohibida
Cuba: Internet fürs Volk

Die Bevölkerung des kommunistischen Inselstaats macht einen Schritt zur Meinungsfreiheit: Internet wird für die Bürger zugänglich gemacht. Am letzten Samstag hat der Minister für Kommunikation, Ramiro Valdes, in einem Beschluss den freien Zugang zum Internet festgelegt. Somit können die Kubaner nun beinahe alle Webseiten aufrufen, darunter sämtliche Zeitungen der Welt. In den örtlichen Postämtern sollen Computer eingerichtet werden, damit die Kubaner dort surfen können.

Quelle: hier






Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe...

war die Meldung eine Luftblase...

Luisa



-----------
Ahh, woh...
Gleich nach der Abschaffung der Libreta, der Abschaffung des MN oder des CUC, gleich dach der Presse, und Reisefreiheit, vermutlich noch vor den freiheitlichen demokratischen Wahlen... wird Cuba ein Internet erhalten... Freie Radio u. Fernsehsender gibt es ja schon genug.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 22:41
#32 RE: Cuba: Internet für alle freigegeben!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene

Zitat von Moskito
Und wenn erstmal die Leitung nach Venezuela steht, gibt\'s Internet für MN...


Vielleicht ist Obama beim Wiederherstellung der gekappten Unterseekabel noch schneller.




Aber nur vielleicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 11:17
avatar  Moskito
#33 Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post


Selbst der begrenzte Internetzugang ist für Kubaner sehr teuer. Er kostet umgerechnet rund 1,62 Dollar pro Stunde.


http://www.tagesanzeiger.ch/digital/inte.../story/30439634

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 12:45
#34 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne Hilfe aus dem Ausland, kann den Internetzugang kein Cubaner bezahlen. Unmöglich!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 12:58
avatar  George1
#35 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Ohne Hilfe aus dem Ausland, kann den Internetzugang kein Cubaner bezahlen. Unmöglich!



Na ja - dieser Logik zufolge könnte sich auch kein Cubi ´ne Pulle Bier für 1 CUC oder ´ne Pulle Rum für 4 CUC leisten - passiert aber täglich 10-tausendfach .
Ist wohl eher die Frage, wiehoch ( in der breiten Öffentlichkeit zumindest ) das Interesse ist, für etwas "viel" Geld auszugeben, das einem nix nutzt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:08 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 13:11)
#36 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Na ja - dieser Logik zufolge könnte sich auch kein Cubi ´ne Pulle Bier für 1 CUC oder ´ne Pulle Rum für 4 CUC leisten



"Ohne Hilfe aus dem Ausland" (direkt oder indirekt) kann sich das aber auch kein Kubi leisten. Wir reden hier über die normelen 400-Peso-Jobber ohne irgendwelche Tourismusprofiteure zu sein oder Angehörige im Ausland zu haben. Zehntausend ist halt nur ein Promille von 10 Millionen.

Ich wunder mich immer wieder, dass wenn Kuba mit anderen lateinamerikanischen Staaten verglichen wird, werden in Brasilien & Co. immer die Ärmsten als Vergleich herangezogen, in Kuba jedoch die Reichen mit ausreichend Vitamin-B-Versorgung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:39
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Varna 90
Ohne Hilfe aus dem Ausland, kann den Internetzugang kein Cubaner bezahlen. Unmöglich!



Na ja - dieser Logik zufolge könnte sich auch kein Cubi ´ne Pulle Bier für 1 CUC oder ´ne Pulle Rum für 4 CUC leisten - passiert aber täglich 10-tausendfach .
Ist wohl eher die Frage, wiehoch ( in der breiten Öffentlichkeit zumindest ) das Interesse ist, für etwas "viel" Geld auszugeben, das einem nix nutzt.





das einem nix nutzt, sagt da jemand fuer den Internet etwas absolut selbstverstaendliches ist!!!!
Die allermeisten Cubis sind ja im vergleich zu anderen Laendern sehr Culto und politisch intressiert und wenn man da
jahrzehntelang nur mit Granma und Mesa Redonda Suelze ""verwoehnt"" wurde, hat die Moeglichkeit mal einen Blick in
eine nichtkubanische Tageszeitung zu werfen schon einen gewissen ""Nutzen"" fuer verwoehnte Wohlstandsbuerger
schwer nachvollziehbar, fuer Mitbuerger aus den neuen Bundelaendern schon eher, oder habt ihr nach der Wende nicht auch geld
fuer Dinge mit zweifelhaftem Nutzen ausgegeben nur weil sie nue und ungewohnt waren


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:06
avatar  George1
#38 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zehntausend ist halt nur ein Promille von 10 Millionen.



Da ist was wahres dran( hätte auch millionenfach schreiben können - hab die Leute echt nie gezählt )- spielt aber auch nicht wirklich ´ne Rolle.

http://www.gemeinsamlernen.de/euconet/backround/germany
Vor 12 Jahren hatten in Dtl. 6,5 % Internetzugang heute über 70 %Was will ich damit sagen.Am Anfang war es auch bei uns langsam, teuer und umständlich ( kann mich noch an die ständiger Steckerwechselein und das dadurch fehlende Telefon erinnern ) und es hatten nur die ´ne line, die die auch wirklich (Beruflich oder um sich wichtig zu tun) gebraucht haben. Heute kostets "fast" nix mehr und wenn ich mich mal kurz im Büro umschaue, seh ich 2 Compis online (der eine seit knapp 6 Stunden auf kubaforen.de), zwei Handys, ´n Fax und zwei Telefone - was hab ich davon ( die Hälfte hätte auch gereicht ).
Nur kann ich eben - via Internet weltweit Sachen kaufen und verkaufen, mein Konto verwalten , Musik herunterla.. ( ehm ´ne Sicherheitskopien brennen ),....
Der 400-Peso-Jobber ( tolles Wort übrigens ) kann und braucht das aber alles nicht.
Also was will er im Internet ( noch dazu, wenn die offiziell zugänglichen Geräte meistens weder über irgendnen Brenner noch Drucker noch sonstwas verfügen ).
Fazit, ist am Ende wie bei den Handys - da man es nicht wirklich braucht - ist es eben ein Luxusartikel, den sich nicht jeder leisten kann - sonst wäre es nämlich kein Luxusartikel mehr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:13 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 14:14)
#39 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zehntausend ist halt nur ein Promille von 10 Millionen.


10.000 in ganz Kuba, die keine "normalen 400-Peso-Jobber" sind, ohne (auch) direkt oder indirekt vom Tourismus zu profitieren bzw. Angehörige im Ausland zu haben - und sich in dem Zusammenhang 1,60 cuc leisten können (ob sie es wollen, ist eine andere Frage), um mal Devisenbier zu kaufen oder mal ins Internet gehen?

Ich würde eher sagen, davon gibts auf Kuba keine 10.000, sondern Hunderttausende.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:14
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Selbst wenn sie es koennten wuerden die Cubis mit Sicherheit nicht gleich massenhaft so auesserst sinnvolle

Errungenschaften des Internets wie Ebay, Facebook etc. stuermen, aber allein die Moeglichkeit mal fuer eine halbe Stunde

einen Blick in Tageszeitungen zu werfen die sich nicht auf die uebliche Suelze beschraenken waere viel wert.

Ich habe nach von meinen Dienstreisen immer tageszeitungen und Illlustrierte aus Spanien mitgebracht, diese
wurden mir geradezu aus den Haenden gerissen, und waere ich einer der ""Preisbewussten"" haette ich diese
auch verkaufen koennen. der Hunger nach Informationen ist enorm!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:15 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 14:16)
#41 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
das einem nix nutzt, sagt da jemand fuer den Internet etwas absolut selbstverstaendliches ist!!!!Die allermeisten Cubis sind ja im vergleich zu anderen Laendern sehr Culto und politisch interessiert und wenn man da jahrzehntelang nur mit Granma und Mesa Redonda Suelze ""verwoehnt"" wurde, hat die Moeglichkeit, mal einen Blick in eine nichtkubanische Tageszeitung zu werfen schon einen gewissen ""Nutzen""...

Richtig, musste gestern in 'ner Mail auch erstmal erklären, dass die Granma und die Mesa redonda da wohl ein wenig übertrieben haben, wenn sie bei den Chaoten-Ausschreitungen auf dem Hamburger Schanzenviertel-Fest von riesigen Demonstrations-Zügen gesprochen haben, wo sich die Wut der "kleinen" Leute gegen Hartz IV entladen hätte Da wäre die Möglichkeit des Blickes in ein paar andere Zeitungen schon nicht schlecht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:17
#42 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Ich würde eher sagen, davon gibts auf Kuba keine 10.000, sondern Hunderttausende.


Gemessen an 11 Millionen aber immernoch eine zwar wahrnehmbare, aber kleine Minderheit, oder?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:18
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Español
das einem nix nutzt, sagt da jemand fuer den Internet etwas absolut selbstverstaendliches ist!!!!Die allermeisten Cubis sind ja im vergleich zu anderen Laendern sehr Culto und politisch interessiert und wenn man da jahrzehntelang nur mit Granma und Mesa Redonda Suelze ""verwoehnt"" wurde, hat die Moeglichkeit, mal einen Blick in eine nichtkubanische Tageszeitung zu werfen schon einen gewissen ""Nutzen""...

Richtig, musste gestern in 'ner Mail auch erstmal erklären, dass die Granma und die Mesa redonda da wohl ein wenig übertrieben haben, wenn sie bei den Chaoten-Ausschreitungen auf dem Hamburger Schanzenviertel-Fest von riesigen Demonstrations-Zügen gesprochen haben, wo sich die Wut der "kleinen" Leute gegen Hartz IV entladen hätte Da wäre die Möglichkeit des Blickes in ein paar andere Zeitungen schon nicht schlecht





Die ueblichen Manipulationen eben, wenn so ein Cubaner monatelang von Granma und Mesa Redondo eingehaemmert bekommt wie miserabel
es der ""arbeitenden Klasse"" in Europa geht glaub er es am Ende auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:18
avatar  George1
#44 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
oder habt ihr nach der Wende nicht auch geld
fuer Dinge mit zweifelhaftem Nutzen ausgegeben nur weil sie nue und ungewohnt waren



Stimmt - jetzt wo du es sagst - bei meinem ersten Besuch im "Westen" ging ich, direkt nach Abholung der 100-Begrüßung-DM zu McDoof und hab mir einen dieser legendären Hamburger gekauf. Nachdem ich zwei Bissen gegessen hatte - landete das Teil in der Mülltonne

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 14:39)
#45 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Richtig, musste gestern in 'ner Mail auch erstmal erklären, dass die Granma und die Mesa redonda da wohl ein wenig übertrieben haben, wenn sie bei den Chaoten-Ausschreitungen auf dem Hamburger Schanzenviertel-Fest von riesigen Demonstrations-Zügen gesprochen haben,


Jetzt weiß ich, wo sie das her hat und was sie meint ... Ich wurde gestern auch gefragt, warum es bei uns in Alemania immer soviel Streiks (huelgas) geben würde, das hätten sie in Kuba im Fernsehen gebracht. Meine Antwort war, ich wüsste von keinen aktuellen Streiks, aber ab und zu komme sowas schon mal vor und ist was ganz normales.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:23
#46 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinereiner hat sich auf'm Kuhdamm vor's Kranzler gesetzt, 'ne Coke gekauft und war fasziniert vom Vorbeiflanieren von Menschen des lateinamerikanischen Kulturkreises - die Coke war hervorragend investiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:24
#47 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von el prieto
Ich würde eher sagen, davon gibts auf Kuba keine 10.000, sondern Hunderttausende.


Gemessen an 11 Millionen aber immernoch eine zwar wahrnehmbare, aber kleine Minderheit, oder?



Stimmt, wobei ich die Zahl eher niedrig angesetzt habe - guck Dir alleine Havanna an!

Letztendlich ist es aber eine Frage der Definition.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:30
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Manzana Prohibida
Richtig, musste gestern in \'ner Mail auch erstmal erklären, dass die Granma und die Mesa redonda da wohl ein wenig übertrieben haben, wenn sie bei den Chaoten-Ausschreitungen auf dem Hamburger Schanzenviertel-Fest von riesigen Demonstrations-Zügen gesprochen haben,


Jetzt weiß ich, wo sie das her hat und was sie meint ... Ich wurde gestern auch gefragt, warum man bei uns in Alemania immer soviel Streiks (huelgas) geben würde, das hätten sie in Kuba im Fernsehen gebracht. Meine Antwort war, ich wüsste von keinen aktuellen Streiks, aber ab und zu komme sowas schon mal vor und ist was ganz normales.





es hat schon fast tradition im Kubanischen TV am 1 Mai Ausschnitte aus dem Demos der vielen, vielen ausserordnentlichen
gluecklichen und zufriedenen Cubaner zu zeigen die ihren Herrschern huldigen, und danach dann das Kontrastprogramm
Auschnitte von x beliebigen Demos die natuerlich in Gewalt enden muessen aus Deutschland, England , der Schweiz etc.
um den Kubanern zu zeigen wie gold es ihnen doch geht, und wie hart die Arbeiterklasse im Kapitalismus um ihre
rechte kaempfen muss , und dabei von den Buetteln des Kapitals auch noch niedergeknueppelt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:34
avatar  George1
#49 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
...Auschnitte von x beliebigen Demos die natuerlich in Gewalt enden muessen aus Deutschland, England , der Schweiz etc....



hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, interessiert mich aber schon lange:
Warum bitte "müssen die natürlich in Gewalt enden"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 14:38 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 14:42)
#50 RE: Kuba erlaubt Internetzugang auf der Post
avatar
Rey/Reina del Foro

Georgi, 1.te Mai-Demos auf Cuba sind keine Demos im herkömmlichen Sinne, sondern "freiwillige" Huldigungen an die Regierenden (kennste doch noch von früher, wie sich alle darum gerissen haben, ein Transparent oder ein Winkelement tragen zu dürfen) und Demos im kapitalistischen Klassen-Feind-Raum sind immer gegen die Regierungen, und der friedliche Protest muss dann niedergeknüppelt werden von den Staatsbütteln - ganz "natürlich" eben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!