Yumatour 14. - 18.08

  • Seite 7 von 8
07.09.2009 19:09
#151 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Cariño und Konsorten.
Wißt Ihr eigentlich wie viele Cubanas/nos ohne eine
Deutsche "Leiche" im Keller in Deutschland leben?
Nämlich Verwandte der "Ostzonen" Cubaner die teils schon
Jahrzehnte hier leben und nach dem Mauerfall hiergeblieben
sind,viele mir Deutschen Ausweis.
Und die konnten,zumindest bis die Deutschen LKs anfingen alles aus
Cuba abzuschleppen was nicht rechtzeitig auf der Palma war,relativ
problemlos Familienmitglieder einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:10
avatar  George1
#152 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
hatte nie auch nur einen zweifel daran!



Danke Hasi - eben weil wir uns kennen, sollest du wissen das Spruche á la "Te amo..." "Ay papi que rico" ... bei mir nix ausrichten können.
Meine Macken kenne ich selbst. Und das meine Klamotten und die cubacel-Karte inkl. Telefon jetzt ohne mich Urlaub auf Cuba machen kann man sicher dumm und die Tatsache, das auch noch ´ne VISA-Card auf meinen Namen da herumfliegt dümmer nennen.
Aber für mich einzig und allein entscheidend ist, daß ich mich in der momentanen Situation pudelwohl und happy fühle.
Weder weiß ich was Sie gerade macht noch weiß Sie was ich gerade mache - patt also.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:10
avatar  el carino ( gelöscht )
#153 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

wie viele Cubanas/nos ohne eine
Deutsche "Leiche" im Keller in Deutschland leben?
Nämlich Verwandte der "Ostzonen" Cubaner die teils schon
Jahrzehnte hier leben und nach dem Mauerfall hiergeblieben
sind



das kann gut sein. aber die sind schon älter, mit denen habe ich nichts zu tun!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:15
avatar  George1
#154 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Natürlich Probierst du die Ware vorher als guter Geschäftsmann selber oder nicht



Nöö - noch geht es so . ´N Bäcker beißt ja auch nicht von jedem Brot ´ne Ecke ab.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:17
#155 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="el carino"

das kann gut sein. aber die sind schon älter, mit denen habe ich nichts zu tun! [/quote]
------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:17
#156 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
das eigene verhalten ist demnach immer ok. vor allem aus der sicht einer anderen kultur und deren denkweise!
wann immer es doch von wem dort kritisiert wird kann derjenige eben nur "dumm" sein.


Es ging hier um die Kubaner, für die pauschal "wir Deutschen nur A... sind" und nicht um "andere Denkweisen" und um ein "Verhalten, was nicht ok ist." Und wenn mir Kubaner mit solch einer Einstellung begegnen, empfinde ich diese normalerweise auch als dumm, und zwar im allgemein und nicht nur wegen dieser Einstellung.

Im übrigen finde ich schon die Behauptung, daß die Mehrheit der Kubaner uns Deutsche als A... ansieht falsch, wenn nicht sogar "dumm"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 19:45 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 19:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#157 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Im übrigen finde ich schon die Behauptung, daß die Mehrheit der Kubaner uns Deutsche als A... ansieht falsch, wenn nicht sogar "dumm"
el prieto



danke für die blumen!
"die mehrheit" der mir bekannten...

mir ist schon klar, das ihr natüüüüürlich komplett andere cubanos kennt!

In Antwort auf:

Es ging hier um die Kubaner, für die pauschal "wir Deutschen nur A... sind" und nicht um "andere Denkweisen" und um ein "Verhalten, was nicht ok ist."



nicht "wenn wir begegnen..."

aber unser handeln in und im umgang mit cubanos löst doch erst deren urteil über uns aus!
wir kommen als deutsche nach Cuba, incl. unserer deutschen denk- und handlungsweise. wir tun dort dinge im guten glauben das sie richtig sind. es ist aber unsere ansicht! die gleiche situation wird von cubanos oft ganz anders betrachtet und beurteilt, eben weil es cubanos sind, mit cubanischer denk- und handlungsweise!
dies speziell zum thema den umgang mit frauen. für cubanos ist es ein unding was viele deutsche typen dort wegen einer frau für einen affenzirkus veranstalten. aus unserer sicht ist es ok aber cubanos lachen sich darüber kaputt und weil sie nicht verstehen (wollen) das wir ganz anderer erziehung sind, haken sie dieses verhalten als "unklug" ab.
in diesem gefolge von für cubanos unverstandenen handlungen ergibt sich eben ein bild über uns deutsche. verallgemeinert sicher, aber die machen sich über solche kleinigkeiten weniger eine waffel wie wir deutsche, die immer und ständig versuchen es jedem recht machen zu wollen und dabei die eigene identität gröblichst vernachlassigen.

@Mücke, hat der letzte satz ausländerfeindliche, gar rechtsradikale spuren?
dann entschuldige ich mich im vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 20:44 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 20:47)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#158 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el carino


nicht "wenn wir begegnen..."

aber unser handeln in und im umgang mit cubanos löst doch erst deren urteil über uns aus!
wir kommen als deutsche nach Cuba, incl. unserer deutschen denk- und handlungsweise. wir tun dort dinge im guten glauben das sie richtig sind. es ist aber unsere ansicht! die gleiche situation wird von cubanos oft ganz anders betrachtet und beurteilt, eben weil es cubanos sind, mit cubanischer denk- und handlungsweise!
dies speziell zum thema den umgang mit frauen. für cubanos ist es ein unding was viele deutsche typen dort wegen einer frau für einen affenzirkus veranstalten. aus unserer sicht ist es ok aber cubanos lachen sich darüber kaputt und weil sie nicht verstehen (wollen) das wir ganz anderer erziehung sind, haken sie dieses verhalten als "unklug" ab.
in diesem gefolge von für cubanos unverstandenen handlungen ergibt sich eben ein bild über uns deutsche. verallgemeinert sicher, aber die machen sich über solche kleinigkeiten weniger eine waffel wie wir deutsche, die immer und ständig versuchen es jedem recht machen zu wollen und dabei die eigene identität gröblichst vernachlassigen.



Diese Sichtweise stimmt zum Teil, bzw. trifft in erster Liene auf das Gesockse der Straße zu oder auf Menschen die ihre Wurzeln nicht unbedingt in Europa haben . Es gibt aber immernoch viele Cubaner mit der Lebenseinstellung der Spanier oder sonstiger Südländer, stolz und unnahbar was Ausländer betrifft, also mit einer absolut anderer Erziehung und Denkweise wie von dir beschrieben.

So nebenbei Karnickel, wie des öffteren von prieto schon angemerkt, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück und das ist auch in cuba nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:11 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 21:16)
#159 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Es gibt aber immernoch viele Cubaner mit der Lebenseinstellung der Spanier oder sonstiger Südländer, stolz und unnahbar was Ausländer betrifft...


Unnahbar oft nur im ersten Moment.
Ich kenne viele der von Dir beschriebenen Kubaner, die bestimmten Ausländern sehr wohl aufgeschlossen und interessiert begegenen.

Bei anderen hält man sich hingegen freundlich aber bestimmt auf Distanz - ähnlich wie auch zu bestimmten Kubanern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:30
avatar  user ( gelöscht )
#160 RE: Yumatour 14. - 18.08
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi
Guantanamo ist ein hässliches Nest am Arsch der Welt.



also eine gemeinsamkeit mit dir!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 21:36 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 21:39)
avatar  George1
#161 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem sich der aleman mit seiner Minimouse ( ok es soll Hasen geben die lieber "der wandelnte alemanische Geldautomat" und "seine untreue, dauerhaft lügende cubanische Schlampe" hören wollen )aus dem Bett geschält haben, geht´s nach dem Frühstück und ´nem schnellen Bier am Rapido an den Pool im San Juan. Und die Nacht endet ereignisslos.Auch den Dienstag nutze ich zum toastar am Pool des San Juan ( inzwischen scheint man auch die Minimouse als meine Dauerbegleidung zu akzeptieren - was uns den Eintrittspreis spart ( natürlich ist mir klar, das alles was ich hier tue 1 zu 1 ans casa der Ex-suegros weitergeleitet wird - mir auch egal ))
Um den Tag zu beenden, und ein wenig deutsch zu quatschen begeben wir uns zum Boulevard. Da ist aber auch nix los, und mir kommt eine völlig wirre Idee. Ich lad die Minimouse also zu nem Spaziergang ein und ende mit ihr plangemäß am casa der Ex-suegros.Ich weiß zwar nicht, was mich bei dieser Aktion geritten hat- aber zumindest war es ´ne doofe Idee und peinlich für alle Seiten. Aber zumindest waren die Fronten geklärt. Die Nacht beginnen wir im "abuelos" und enden mal wieder im Säuferkreis des "Churro".
Auch den nächsten Tag starten wir mit poolbaden im San Juan( wenn man das sinnfreie Cover nicht bezahlen muß ist´s dort ja auch günstig. ). Für den Abend ist das Congreso das Ziel der Wahl. Wilfredo hat spontan bechlossen uns mit seiner novia dahin zu begleiten ( da er als Sohn/Bruder eines(er) gusano(a) nicht auf meine Kosten leben will,kann ich damit leben.
Ist echt immer wieder geil da - ok, die vielfach geflickten Tanzoutfits sollte man nicht näher betrachten, aber ansonsten ist die Show schon Tropicanaverdächtig ( allerding zu ´nem Zehnel des Preises).
Nachdem ich mit Riccardo noch was dealen mußte, begeben wir uns also zu Tisch und vergnügen uns mit Cubibier und "lecker" Essen.
5 Minuten nach zwölf erschallt dann Riccardos Stimme mit "Mucho felicidad" und ´ner privaten Ansprache an die Minimouse ist ihr zwar sichtlich peinlich, aber trotzdem wird mir das nichtvergessen ihres inzwischen auch schon 27.sten Geburtstag positiv angerechnet.
Nachdem wir inmitten der Tänzer und deren Angehörigen noch viel Spaß haben, beenden wir auch diesen Tag müde und zufrieden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 08:42 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 08:46)
avatar  George1
#162 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

So - ultimo dia . Da es nun langsam Zeit wird, mich um ´nen Flughafentransfer zu kümmern, fahren wir erst mal bei Havannatour vorbei ( Bus fährt, 25 CUC, Danke, auf Wiedersehen - kurz und schmerzlos ). Da die Minnimouse immer noch Geburtstag hat und sich ein göttliches Zwiegespräch wünscht geht der nächste Weg Richtung El Cobre ( hatt´ ich mir doch denken könne, das ich da nicht dran vorbeikomme ). Nachdem wir die obligatorischen Gottesgeschenke gekauft haben ( der Wisser kauft zwar vor dem Ortseingang - aber 10 MN für die vela und 30 MN pro rama nerven mich jedes mal aufs neue - "Yuma im Auto" eben ).Oben gab es dann erstaunlich viele cub. Touris und erfreulich wenige Steineverkäufer. Dafür rannten ´n Haufen Mädels von der Comisión Diocesana de Misiones rum, die mir was von ihrem "Herren" erzählen wollen ( schade Mädels, da seit ihr bei mir an der völlig falschen Adresse ). Nachdem ich mir noch ´ne Rüge einhandele, weil ich mich zwecks Foto lässig an den Gabentisch lehne geht es zurück in die Stadt. Natürlich muß vorher noch so ´ne Virgenpyramide gekauft werden - die Minimouse zieht also los und kauft zwei - um mir eine zu schenken ( ich find das immer wieder geil, wenn cubinen mir was schenken, das sie vorher von meinem Geld gekauft haben ).Mit dem Cobre-Rümpel den ich zuhause so herumstehen habe, kann ich wohl langsam selbst ´nen Stand aufmachen..
Wie auch immer - machen wir uns auf den Rückweg. Die Siedlung mit den venezuelanischen Schnellbauhäusern hat schon langsam erschreckende Dimensionen angenommen - ich glaub, das soll wohl mal ein eigenständiges Reparto werden.
Weiter gehts - zum Urlaubsausklang gönnen wir uns nochmal ´nen ruhigen Tag am San Juan Pool. Weiß zwar nicht, was die vorhaben - aber zumindest gibt es an der Poolbar nur Becks, Heinekken und mexikanische CocaCola.Also kauf ich mir mein Cristal an der Lobbybar und parke es im Poolbarkühlschrank .
Damit ist der Tag auch rum, und für den Abend steht Versalle auf dem Plan. Auf dem Weg dahin gibt es noch ´nen kleinen Lacher am Rande - in den Nebenstraßen des Plaza de marte sitzen jetzt die duñas vor den Häusern mit Schildern "habitation libre" in der Hand ( man möge das schlechte Foto entschuldigen, ich wollte den Typen nicht mit meinem Blitzlicht erschrecken ). Weiter gehts ins Versalle - wo es nachdem nach kurzer,hitziger Disskussion mit der SEPSA das Rauchverbotsschild gegen ´nen Aschenbecher getauscht ist ein schöner Abschiedsabend wird ( 5 CUC Eintritt inkl. 4 CUC Verzehr kann man gelten lassen ). Entgegen der Öffnungszeiten wird es 3.30 Uhr als wir die Lokalität verlassen. Toll in knapp 5 Stunden klingelt der Wecker.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download

imagepreview

DSCF0006.JPG

download

imagepreview

DSCF0008.JPG

download

imagepreview

DSCF0009.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 09:41 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 09:59)
avatar  User ( gelöscht )
#163 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von George1
aber trotzdem wird mir das nichtvergessen ihres inzwischen auch schon 27.sten Geburtstag positiv angerechnet



Das Nichtvergessen eines Geburtstages bzw. irgendwas "Besonderes" zu organisieren stiftet sehr viel Freude, nicht nur, aber insbesondere bei Cubanas. Werde nie die leuchtenden Augen meiner jetzigen Frau vergessen. Ich hatte am agromercado ein Stück Schweinderl organisiert, welches mir gegen ein minimales Trinkgeld in einem Restaurant zur Abholung zubereitet wurde. Dazu bereiteten wir im casa etwas Salat und kochten congris. Wir hatten ins casa in der Obispo einige Freunde eingeladen. All das warf sie schon schier um.

Der dueño, mein guter Freund Rene, lenkte sie einen Moment etwas ab und ich konnte kurz entschwinden (angeblich zum Bier kaufen, was aber Toni bereits erledigt hatte), um die Sache mit dem Saxophonspieler klar zu machen. Eigentlich ja höchst verboten, aber ich hab mir aus dem Monseratte den Saxophonisten angeheuert für ein kurzes Ständchen auf der Obispo vor unserem Balkon. Mit dem diensthabenden policia habe ich es auch abgeklärt, ohne Bestechung. Es passte alles. Genau als wir mit dem Essen fertig waren, ertönte von unten von der Strasse ein "feliz cumpleaños", der Polizist machte sich beim Anblick des Musikers schnell vom Acker, denn wirklich "erlauben" hätte er es nicht dürfen. Keiner war eingeweiht, nichtmal der dueño. Musik von der Strasse habe er in der Obispo noch nie gehört.

Auch das mögen manche als "Peinlichkeit" empfinden. Für mich war es so absolut in Ordnuung und als Überraschung hatte das kleine Standkonzert genau den richtigen Effekt. Eigentlich wollte ich ja die ganze combo haben, aber das war denen zu heiss. Ich war mit der gefundenen Lösung mehr als einverstanden.

Cobre: Ich hab genau gegenteilige Erfahrungen gemacht - vor dem Ortseingang war es teurer als im Ort an den Ständen der Anwohner. Ansonsten decken sich meine Cobre-Erfahrungen ungefähr genau mit dem, wie Du es beschreibst. Viel Klimbim um - ja um was eigentlich? Vermutlich will der Rat "Einmal im Leben musst Du nach cobre reisen" nur aussagen, dass man sich ein zweites Mal schenken kann.

"Die Siedlung mit den venezuelanischen Schnellbauhäusern": Yep, die hab ich auch gesehen, letztes Jahr, rechts unten stadteinwärts fahrend. Meine "geliebten" Plaste-Häuser oder auch "petrocasa" genannt. Nicht nur in Santiago wuchern die. Und ich weiss immer noch nicht, wieviel ein Kubaner nun effektiv für so eine unsexy PVC-Villa löhnen muss.

EDIT: Hab noch ein Vergleichsfoto der Plaste-Baustelle aus Anfang Oktober 2008

Ich finde übrigens Deine Lösung "Deutsch bis Dezember = 3 Monate" ne gute Sache.

Und nochwas - Du hattes anfangs irgendwas über "leckeren Saft aus den Zitrusfrüchten, deren Name Du ständig vergisst, geschrieben. Meinst Du "zapote"? Der Name der Frucht würde mich interessieren, denn la cuñada ist, seitdem ich ihr nen Mixer spendiert hab, die bessenste Milch-Shake-Mixerin von vermutlich ganz Kuba. Bin schon am überlegen, ob ich ihr daraus ne Art negocio stricken könnte. Aber das wäre in Konkurrenz zu einem guten Freund, der "Bru" verkauft, ein limonadenartiges Erfrischungsgetränk. Irgendwann mixt sie mir im Wahn des Ausprobierens noch Schweinfleisch oder Congris in den Shake, ich hab da so eine Vorahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 09:59
avatar  George1
#164 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Meinst Du "zapote"?



nee - die heißen anders. war glaub ich irgenwas mit"M" am Anfang. Sind so kleine gelbe Zitrusfrüchte die allerding relativ süß und als Saft erfrischend und lecker sind.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:05
avatar  user ( gelöscht )
#165 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
user ( gelöscht )

@ George

warum hast du abends langarm an ??
wegen den Moskitos ?
weil sooooooooo kalt ist es ja sicher nicht ,oder


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:09 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 10:12)
avatar  Moskito
#166 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Evaniuska
Meinst Du "zapote"?



nee - die heißen anders. war glaub ich irgenwas mit"M" am Anfang. Sind so kleine gelbe Zitrusfrüchte die allerding relativ süß und als Saft erfrischend und lecker sind.



Mamoncillos?



Sind allerdings keine Citrusfrüchte.

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:15
avatar  user ( gelöscht )
#167 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Sind allerdings keine Citrusfrüchte.



und gelb auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:16
#168 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mamoncillos


Diese kleinen, runden und süß-säuerlich schmeckenden Früchte mit Stein, die im Sommer z. B. in Siboney zu Tausenden ausgelutscht werden, wonach Kern und Schale auf den Strand gespuckt wird, der dann gegen Abend zum Biokomposthaufen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:19
avatar  George1
#169 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sabroso
@ George warum hast du abends langarm an ??



Weil ich bescheuert bin - nee mal im Ernst - mein "Vorort-Klamottendepot" ist eigentlich auf die Zeit Dezember bis Mai ausgelegt - da ist es mir Abends echt zu kalt für Kurzarm
Und abgesehen von der Tatsache, das ich im Leben noch nie kurze Hosen oder Sandaletten besessen habe, wird mich in klimatisierten Eispalästen á la Versalle, CdM, Salón del Son, El Piano,...
sicherlich im ganzen ewigen Leben keiner mit Kurzarm antreffen.
Es gibt wohl kaum etwas, was ich so sehr hasse wie frieren.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:23
avatar  George1
#170 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Mamoncillos?



genau so heißen die Danke.
Für mich sehen die trotzdem aus, wie zu klein geradene Lemonen und @ Sabroso - auch wenn die Schale grün ist - die Frucht ist gelb.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:30
avatar  Karo
#171 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von George1

Zitat von Evaniuska
Meinst Du "zapote"?



nee - die heißen anders. war glaub ich irgenwas mit"M" am Anfang. Sind so kleine gelbe Zitrusfrüchte die allerding relativ süß und als Saft erfrischend und lecker sind.



Mamoncillos?



Sind allerdings keine Citrusfrüchte.




Das Kunststück dürfte sein, daraus Saft zu presse.....
....aber sonst, war auf der PozoAzul-Tour froh dass es von denen ab und an frisch vom Strauch gab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:37
avatar  George1
#172 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Das Kunststück dürfte sein, daraus Saft zu presse.....



nicht pressen Karo - tust du innen Mixxxxer.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:38 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 10:40)
avatar  User ( gelöscht )
#173 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Sind allerdings keine Citrusfrüchte.



Melicoccus bijugatus oder auch "spansiche Limette"

oder auch Limoncillo (Dom.Rep.) bzw. Honigbeere genannt

und hier:

In Antwort auf:
horsemen in Cuba often hung branches of mamoncillos on the saddle horn to enjoy and relieve thirst during long rides



Nun, dann bleibt uns nur zu hoffen, dass du Deinen langen Ritt genossen hast

Und extra für Karo:

In Antwort auf:

For eating out-of-hand, the rind is merely torn open at the stem end and the pulp-coated seed is squeezed into the mouth, the juice being sucked from the pulp until there is nothing left of it but the fiber.






 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:44
#174 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Karo

Das Kunststück dürfte sein, daraus Saft zu presse.....
....aber sonst, war auf der PozoAzul-Tour froh dass es von denen ab und an frisch vom Strauch gab.



Stelle ich mir auch mühsam vor, das bischen Fruchtfleisch, das sich zäh an dem großen Kern hält bekommt man effektiv nur mit ausgiebigen lutschen und knabbern herunter. Müßte man maschinell machen in sowas wie einer Waschmaschine.

Ansonsten ist das Zeugs furchtbar sauer

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:46
#175 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Zitat von Karo
Das Kunststück dürfte sein, daraus Saft zu presse.....



nicht pressen Karo - tust du innen Mixxxxer.




Innen Mixer, mit Kern???

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!