Yumatour 14. - 18.08

  • Seite 4 von 8
06.09.2009 17:10
avatar  George1
#76 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Aha. Dann aber, wie auf dem einen Foto zu sehen ist, um die 20 Cristal, Bucanero und Becks rumstehen haben



He He - auf dem Tisch stehen gerade mal 6 Cristal, ´ne Limo und ´n ekeliges Becks ( Notlösung, weil mir die Cola an der Cristal-Bar zu lang war )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:14
#77 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
He He - auf dem Tisch stehen gerade mal 6 Cristal, ´ne Limo und ´n ekeliges Becks ( Notlösung, weil mir die Cola an der Cristal-Bar zu lang war )


Lass Dein Auge mal nach links schweifen - am Tisch, wo der primo sitzt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:16
avatar  George1
#78 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Na ja, 10 cuc pro Monat bei 3 x wöchentlich 90 Minuten (oder waren es 120?) in einer Dreiergruppe ist ja wohl zivil. Zumal bei solch einer Lehrerin.



Waren glaub ich 90 Minuten und sollte auch keine Kritik an Denia sein.Ist ja schließlich echt ´ne gute Lehrerin und ihr Geld alle mal wert. Es war nur mal wieder eine Feststellung wie weit weg die Havanna- und Santiagopreise von der Wirklichkeit sind. Gilt übrigens auch für die particulares, da komm ich in Guantánamo für 20 MN durch die ganze "Stadt" - in SdC kennen die "taxistas" das Wort "MN" nicht einmal mehr und für ´nen CUC kommst du noch nicht mal vom Melia in die City.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:20
avatar  George1
#79 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Lass Dein Auge mal nach links schweifen - am Tisch, wo der primo sitzt



Primooooooo ich kenn die Typen vom Nachbartisch gar nicht - vielleicht hat der ja im Lotto gewonnen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 17:54
avatar  George1
#80 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Letzter Tag in Guantánamo. Eigentlich sollen wir ja heute die Fotos und carnet holen, aber die Minimouse meint, das sie das auch morgen früh noch schnell machen kann ( wenn das mal gut geht ).
Sie hat andere Pläne den heute hat mal wieder jemand ...ja was wohl... - richtig GEBURTSTAG. Heute ist Fidelito ( ihr jungster Bruder ) an der Reihe. Also muß Rául mal wieder herhalten. Erst mal auf nach San Justo, die Beschallungsanlage einladen ( die familia ist schon auf der Finca ).Trotz des Widerspruchs der Minimouse kaufe ich auf dem Weg noch ein wenig Speisen und Getränke ein ( erstens habe ich Durst und zweitens keinen Bock auf pollo ).
Auf der Finca angekommen bauen wir erst einmal die "Anlage" auf. Schon cool, was man mit ´nem externen CD-Laufwerk und ´nem selbstgestrickten Verstärker so an Sound bringen kann ( erinnert mich irgenwie an meine DDR-DJ-Zeiten ). Und wieder denke ich an SdC und die dahingeschleppten HiFi-Geräte und Auto-DVD-Player - locker bleiben - war zwar sinnfrei aber lukrativ.
Egal - wir verbringen zumindest einen coolen und lockeren Tag mit quatschen, tanzen und und in der lustigen Outdoor-Küche gart inzwischen das Schweinefleisch.
Irgendwie beginne ich langsam, mich mit dem Campoleben anzufreunden.
Da die Verantwortlichen in Guantánamo extra zu meiner Verabschiedung ein Los Van Van-Konzert vorm Hotel Guantánamo organisiert hatten beginnen die Mädeln nun langsam sich "stadtfein" zu machen - inkl. Freilufthaarwäsche. "Pünktlich" gegen 21.00 Uhr erscheint Rául und bringt uns zum Konzert. War echt nicht schlecht. Allerdings gibt es, da es die Mädels geschafft haben, den Kameraakku komplett leerzuspielen, leider keine Fotos..
Lediglich das Publikum war - sagen wir mal - grenzwertig. Es wurde im Verlauf der Nacht zusehends schwieriger den aufflammenden Schupsereien und Schlägereien auszuweichen. Sowas ist meine Sache nicht

OK Guantánamo, netter Versuch zum Schluß - Freunde sind wir nicht geworden, es hatte aber auch schlimmer kommen können. Trotzdem freue ich mich morgen wieder in "meinem" SdC zu sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download

imagepreview

DSCF0006.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#81 RE: Yumatour 14. - 18.08
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Moskito
Nee, aber bei dem ganzen Klunker an Hand, Arm, Brust und Ohr könnte schon ein Yuma im Spiel sein.



Ich wollte mit diesem Bild eigentlich nur den alten Spruch "Kleider machen Leute" optisch darstellen.
( scheint ja funktioniert zu haben )




ich muß auch sagen, sieht chic aus die perle. die cubanischen pesoläden haben sicher ihre kollektionen überarbeitet.



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 18:53
avatar  George1
#82 RE: Yumatour 14. - 18.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
die cubanischen pesoläden haben sicher ihre kollektionen überarbeitet.



Nööö Hasi - ist alles Importware.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 19:22)
avatar  Moskito
#83 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von Moskito

Das ist Kuba abseits der Touristen- und Devisenströme wie ich es kenne und liebe......hier wird der Yuma noch nicht von jedem in erster Linie als \'Geldautomat auf Beinen\' angesehen.



... und hier ist auch ein tacaño noch König.




Das meinte ich nicht. Es ist die Art und Weise wie die Menschen miteinander und mit den Yumas umgehen. Es ist geine andere Kommunikation als z.B. in Havanna oder Trinidad, natürlich ist es keine heile Welt und Abzocker, Wichtigtuer und Bescheißereien gibt es auch hier, aber halt in Maßen und man trifft auf ehrliche Menschen, denen es nicht nur ums Geld geht.
Natürlich fließen auch dort Devisen, aber die Jagt danach bestimmt nicht völlig das Denken und Handeln der Menschen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:22 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 19:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#84 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von Karo

Zitat von seizi
... und schon wieder diese komischen Zeichen aus der Mitte.



Heisst das vielleicht "Eier abschneiden", oder sowas?



Genauer betrachtet:
Was die eingemittete Chica machte war vielleicht "Bolsa umfassen und langziehen",
was der Chico macht soll vermutlich "abzwacken" bedeuten.




... Rappersprache?!
oh, dann bedeutet es:
"hee alder (milchschnitte) ich leih sie dir nur, alles klar mann?!"

In Antwort auf:

Ehe sich jemand gezwungen fühlt zu behaupten, das sich hier mal wieder ein Yuma seine Traumfrau bastelt, meine Antwort gleich vorab - Erstens sieht sowas einfach geil aus und zweitens dient dies dem Schutz zukünftig ankommender Yumas ( schließlich sollte jeder, selbst mit einfachem Grundschulwissen, nun schon von weitem erkennen,daß das Gegenüber sein Leben nicht ausschließlich mittels libreta finanziert ).



Georgie, ich hoffe du hast auch an die üblichen goldzähne gedacht? so genügt ein lächeln um jede yuma-konkurrenz in die flucht zu schlagen!
ich wußte schon immer, dass cubanas welche vor schmuck und modekrempel nur so strotzen, eigentlich die seriösesten sind.




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:27
avatar  George1
#85 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
Georgie, ich hoffe du hast auch an die üblichen goldzähne gedacht?



Neeee Hasi - ich mußte meinem Zahnarzt versprechen, die "Zahnschmelzkiller" niemals mehr jemandem einzubauen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:34
avatar  el carino ( gelöscht )
#86 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von el carino
Georgie, ich hoffe du hast auch an die üblichen goldzähne gedacht?



Neeee Hasi - ich mußte meinem Zahnarzt versprechen, die "Zahnschmelzkiller" niemals mehr jemandem einzubauen.




du sollst sie ja nicht einbauen, sondern nur bezahlen!

aber, sehr lustiger bericht.
auch die fotos sind lecker, besonders die perle im schwarzen zwirn. scheinbar duscht sie gern...

dennoch wird mir beim lesen unmißverständlich klar das mich auf diese insel keine 10 pferde mehr bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 19:53
avatar  George1
#87 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
auch die fotos sind lecker, besonders die perle im schwarzen zwirn. scheinbar duscht sie gern...dennoch wird mir beim lesen unmißverständlich klar das mich auf diese insel keine 10 pferde mehr bringen.



schade eigentlich Hasi . Hat mich doch die Perle im Schwarzen Zwirn - "la clara" bzw Mirianni, wie wir sie nennen beauftragt ihr im Dezember ´nen Yuma mitzubringen.
Hatte eigentlich fest mit dir gerechnet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 20:11 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 20:14)
avatar  seizi
#88 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino

... besonders die perle im schwarzen zwirn ...
...dennoch wird mir beim lesen unmißverständlich klar das mich auf diese insel keine 10 pferde mehr bringen...



Ach komm, carino. 10 Pferde vielleicht nicht, aber die Aussicht auf die clara und ein paar Klare?

Also mir gefällt sie auch gut. Wollte schon lange wieder mal nach Guantanamo.
Überlegs dir, carino. Die Abgelegten hier in Deutschland kannst ja auch später noch vernaschen.




 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 20:31 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 20:41)
avatar  el carino ( gelöscht )
#89 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Hat mich doch die Perle im Schwarzen Zwirn - "la clara" bzw Mirianni, wie wir sie nennen beauftragt ihr im Dezember ´nen Yuma mitzubringen.




ach, tatsächlich?!
dann bestell´ ihr doch bitte ganz ganz liebe grüße von mir!
aber, ich denke ich bin nicht die art yuma den sie in Cuba nötickkk hat. ich würde nämlich nicht lange wunschgemäß funktionieren.
ich werde besser hier in Germanien auf sie warten, ok?!
- mit einer heißen dusche.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 21:18 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 21:18)
avatar  George1
#90 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
aber, ich denke ich bin nicht die art yuma den sie in Cuba nötickkk hat. ich würde nämlich nicht lange wunschgemäß funktionieren.



Sie ist auch nicht die Art cubana, die du in Dtl. treffen wirst. und für das wunschgemäße funktionieren gibt es kleine blaue Pillen.
Aber egal - bin ja schließlich nicht ihr chulo.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 21:58 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 21:59)
#91 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo George1,

ist ja immer schön wenn jemand ein paar Bilder postet, aber wir hätten da noch diesen Thread

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 22:11)
avatar  Rene ( gelöscht )
#92 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rene ( gelöscht )


Keine Sorgen, sie wird nicht klagen. Eher noch ein paar Bilder schicken, wenn sie könnte und wüßte, dass sie beachtet werden und jemanden finden würde, dem sie womöglich noch gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:19 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 22:46)
avatar  George1
#93 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

21.08.(spätestens jetzt sollte jeder gemerkt haben, das es in der Überschift eigentlich 28.08 heißen sollte )

Die Minimouse macht sich auf den Weg um die Fotos und dann das carnet zu holen und ich verbringe die Wartezeit am Hotelpool. Gegen 13.00 Uhr taucht die Minimouse wieder auf. Natürlich ohne carnet - als ob ich es nicht gewußt hätte, das man nicht drauf warten kann und deswegen schon seit zwei Tagen drängele ( aber was weiß der Yuma schon über Cuba ). Der Termin für die Abholung ist Montag 24.08. - na toll darf ich also 2 Tage alleine in SdC verbringen ( und Neiiiien - ehe es jemand anderes schreibt - es war keine Absicht weil sie das Wochenende mit ihrem cub. Stecher verbringen wollte sondern pure cubinendummheit ).
Egal - warten wir also auf den Lada. Komischerweise hat Alejando meinen Freund und Vermieter Wilfredo im Schlepptau . Irgendwie wollen die mir ´ne Freude machen und haben zusammen mit Sergio ´nen Tag am Strand ausgekaspert. Da mein Bedenken wegen des Kontrollpunktes keinen interessiert, wechseln wir vom Reise- ins Strandoutfit. Bei ´nem kurzen Halt an Sergios Haus tauschen wir unser Gepäck gegen ´n Alufaß voll mit Bier und Eis ( Biermarke "Latina" - kenn ich zwar nicht, scheint aber Hatuey mit anderem Edikett zu sein. ) und fahren dann weiter Richtung Strand.
Den gefürchteten Kontrollpunkt durchfahren wir freundlich grüßend und fröhlich winkend ( wie sich inzwischen herausgestellt hatte, war der mir inzwischen bekannte und auch heute diensthabende "Bulle" Sergios Sohn - man muß eben nur die richtigen Leute kennen.
So kommen wir unbeschadet auf der Küstenstraße an und entscheiden uns für Yaterita ( oder so ähnlich ) als Badeort.Nachdem wir ein schattiges Plätzchen für die Getränke (irgendwoher ist auch noch ´ne 2 Liter Ölflasche voll Pesorum aufgetaucht ) gefunden hatten, testen wir erst mal das Wasser an. Sehr angenehm - wenn ich allerdings die cubis ringsherum so glücklich und entspannt im Wasser hocken sehe, will ich lieber nicht darüber nachdenken, warum das Wasser so warm und salzig ist.
So wurde es doch noch ein wirklich schöner und entspannter Tag und nach einem wirklich guten Essen an der Strandbar machen wir uns auf den Weg nach SdC ( obwohl mir Alejandros Blutalkoholspiegel doch leichte Sorgen macht - aber ich bin ja schmerzfrei ).
Nachdem wir die Minimouse also in mamas finca abgegeben haben ( sie will dann mit ´nem bicicorre am Montag nachkommen )geht es also in Richtung "alte Heimat".
Ich weiß zwar nicht, wo die Zeit geblieben ist, aber es war zumindest 1.30 des nachts als wir in SdC ankommen.
Da wir noch etwas Durst haben, schmeiß ich nur das Gepäck schnell ins apartemento und mache mich zusammen mit Wilfredo für ´n schnelles Bier auf zum Rapido. Es werden dann doch ´n paar Bier mehr und richtig lustig. Während sich Wilfredo an den erfolglosen jineteras der Nacht versucht, vergnüge ich mich mit meiner "Dauerfreundin" Maria.
Freund und Vega-Dealer Wilbert pennt inzwischen in der Basketballmaschine. Einige Zeit später tauchen dann auch die erfolgreichen Mädels der Nacht auf und machen einen auf dicke Hose. Die werden wohl auch nie begreifen, das man gar nicht so schnell po..en kann, wie die hinterher das Geld in Flüssigkeit umsetzen - aber wer weiß, was die erlebt haben, damit man hinterher ´ne Pulle Rum leeren muß .
Wie auch immer - die Frage warum mitten in der Nacht die Sonne scheint, klärt ein Blick auf die Uhr - es ist 7.30 Uhr. Also Gute Nacht Guten Morgen - egal - müde bin ich.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download

imagepreview

DSCF0006.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 22:25
avatar  George1
#94 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
Hallo George1,
ist ja immer schön wenn jemand ein paar Bilder postet, aber wir hätten da noch diesen Thread
Saludos, Thomas



Keine Angst Thomas - alle meine Bilder wurden von den beteiligten Personen zur Veröffentlichung freigegeben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:07 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 09:08)
avatar  user ( gelöscht )
#95 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
user ( gelöscht )

@ George1

kannst du dich an alles so genau erinnern ?
oder hast du dir Notizen gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:11 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 09:11)
avatar  Moskito
#96 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

entscheiden uns für Yaterita ( oder so ähnlich )


Nach dem Foto war es Playa Dona Yulla.

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:11
avatar  George1
#97 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sabroso
@ George1
kannst du dich an alles so genau erinnern ?
oder hast du dir Notizen gemacht



1-2 Wochen kann ich mir Erlebtes gerade noch merken, dann brauch ich aber die Fotos als Erinnerungshilfe.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:14
avatar  George1
#98 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nach dem Foto war es Playa Dona Yulla.



Mir wurde es zumindest als Yaterita ( wie immer man das schreibt ) verkauft.
Keine Ahnung, wo ich war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:19 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 09:22)
avatar  Moskito
#99 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Moskito
Nach dem Foto war es Playa Dona Yulla.



Mir wurde es zumindest als Yaterita ( wie immer man das schreibt ) verkauft.
Keine Ahnung, wo ich war.



Yateritas ist ein paar km Richtung GTMO, bei der Mündung des gleichnamigen Flusses.
Dona Yulla hat (oben) ein Restaurant (MN) und man steigt eine kurze Treppe zum Strnad ab. Direkt am Strand stehen schattenspendende Bäume.

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7518467

S


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2009 09:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2009 09:26)
avatar  George1
#100 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Yateritas ist ein paar km Richtung GTMO, bei der Mündung des gleichnamigen Flusses. Dona Yulla hat (oben) ein Restaurant (MN) und man steigt eine kurze Treppe zum Strnad ab. Direkt am Strand stehen schattenspendende Bäume.
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7518467



Das Bild weckt Erinnerungen. Aber wie auch immer - zumindest war es der zweite,beschilderte Strandzugang von Gunatánamo kommend.´ne Treppe zum Strand und eine MN-Theke hat es aber zumindest gegeben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!