Yumatour 14. - 18.08

  • Seite 8 von 8
08.09.2009 10:49
#176 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Ansonsten ist das Zeugs furchtbar sauer


Kommt drauf an. Daher probieren manche Kubaner vor dem Kauf immer erst einen um zu testen, ob sie nicht sauer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 10:56
avatar  George1
#177 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Innen Mixer, mit Kern???



Neiiiiien - nach dem Schälen schnitzt man das Fruchtfleisch vom Kern ( ist allerdings ´ne Fleißaufgabe für Leute mit viel Tagesfreizeit - was für cubis eben ) und schmeißt das zusammen mit etwas Wasser und je nach dem ob es dem Yuma oder der cubana schmecken soll mit ´ner Prise oder ´ner Schubkarre voll Zucker in den Mixerrrrr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 11:01 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 11:05)
avatar  Karo
#178 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Karo
Das Kunststück dürfte sein, daraus Saft zu presse.....


nicht pressen Karo - tust du innen Mixxxxer.



und was passiert mit dem Stein ?

WSorry, erst nachträglich weiter gelesen......
viel Arbeit für etwas Saft


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 11:06
avatar  George1
#179 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
viel Arbeit für etwas Saft



Aber lecker

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 11:07
avatar  user ( gelöscht )
#180 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo

viel Arbeit für etwas Saft



dann lieber gleich ne Dose ciego montero


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 11:10
#181 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Na ich weiß nicht. So oft sich Cubi vermutlich dabei in den Finger schneidet um dieses vermaledeit zäh am Kern anhaftende Fruchtfleisch abzukriegen, muß da auch eine ordentliche Portion Sangre dabei sein ... brrr, also ich weiß nicht...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 11:11
avatar  user ( gelöscht )
#182 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
Na ich weiß nicht. So oft sich Cubi vermutlich dabei in den Finger schneidet um dieses vermaledeit zäh am Kern anhaftende Fruchtfleisch abzukriegen, muß da auch eine ordentliche Portion Sangre dabei sein ... brrr, also ich weiß nicht...




Du isst doch auch Blutwurst oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 12:06
avatar  Karo
#183 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sabroso

Zitat von Karo

viel Arbeit für etwas Saft



dann lieber gleich ne Dose ciego montero




TuCola ?
Haben festgestellt dass für CubaLibre die Diätvariante = Tropicola viel besser ist
TuCola ist total überzuckert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 12:19
avatar  seizi
#184 RE: Yumatour 14. - 18.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

Zitat von seizi
Guantanamo ist ein hässliches Nest am Arsch der Welt.



also eine gemeinsamkeit mit dir!




Hat er mich jetzt beleidigt, der Fagabundo?

Kann er eigentlich auch deutsch?
Ich meine richtig, auch mit korrekter Grammatik und so?





 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 13:02 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 13:19)
#185 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sabroso" / "Karo
dann lieber gleich ne Dose ciego monteroTuCola ?

Die Palette von Ciego Montero besteht doch nicht nur aus TuCola - wenn es auch die umsatzstärkste Marke ist (Gerade als Schweizer sollte man doch wissen, dass Nestle weltweit sehr gut aufgestellt ist und es dem cubanischen Staat in diesem Fall natürlich nichts ausmacht, kapitalistisches KnowHow zu verwenden). Nehme mal an, dass eher sowas wie Lemon oder LimaLimon anstelle des Schälaufwandes gemeint ist

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 13:51
avatar  chulo
#186 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

George hat aber ziemlich abgenommen






 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 14:08
avatar  George1
#187 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
George hat aber ziemlich abgenommen



Nöööö - sind waren und bleiben 62 kg ( alles Muskeln und Samenstränge )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 15:04
#188 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Evaniuska
Meinst Du "zapote"?



nee - die heißen anders. war glaub ich irgenwas mit"M" am Anfang. Sind so kleine gelbe Zitrusfrüchte die allerding relativ süß und als Saft erfrischend und lecker sind.



Maracuya?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 15:11
avatar  George1
#189 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Maracuya?



Ach Johnnie - wir haben doch schon vor über 4 Stunden herausgefunden, das die Frucht sich Mamoncillo nennt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 15:12
avatar  ( gelöscht )
#190 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von George1

Zitat von Evaniuska
Meinst Du "zapote"?



nee - die heißen anders. war glaub ich irgenwas mit"M" am Anfang. Sind so kleine gelbe Zitrusfrüchte die allerding relativ süß und als Saft erfrischend und lecker sind.



Maracuya?





Die Maracuya ist keine Zitrusfrucht, und ausserdem habe ich auf Cuba noch nie eine gesehen. Auf der nachbarinsel in Massen

Chinola heissen die da glaube ich. Kann man so ausloeffeln sehr erfrischend allerdings zimelich sauer oder einen Jugo
draus mauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 15:53
#191 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von el loco alemán
Maracuya?



Ach Johnnie - wir haben doch schon vor über 4 Stunden herausgefunden, das die Frucht sich Mamoncillo nennt.



Hab ich auch gemerkt. Kommt davon, wenn man Beiträge sofort beantwortet nachdem man sie liest und nicht erst am Ende so eines ellenlangen Themas. In dem Fall findet man nämlich oft die Beiträge nicht mehr, auf die man antworten wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 16:06 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 16:09)
#192 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español


Die Maracuya ist keine Zitrusfrucht, und ausserdem habe ich auf Cuba noch nie eine gesehen. Auf der nachbarinsel in Massen

Chinola heissen die da glaube ich. Kann man so ausloeffeln sehr erfrischend allerdings zimelich sauer oder einen Jugo
draus mauchen.


Stimmt, in der Domi werden sie Chinola genannt. Ob Marcuya oder Chinola, ob Zitrusfrucht oder nicht, ich hab jedenfalls bei meinem Vermieter in StaMaria im Garten und bei verschiedenen Nachbarn jede Menge aufgelesen und ausgelöffelt. oder mangels Zitrone manchmal das Fruchtfleisch in den Tee gerühert.

Auch in der Provinz Stanta Clara hab ich schon welche gegessen, das waren Riesenexemplare. Einige hab ich mit nach D genommen. Die hielten sich einwandfrei über 4 Monate bei mir im Kühlschrank. Auf dem Agro in Kuba sieht man sie allerdings aus unerforschlichen Gründen eher nicht.



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 16:56
avatar  el carino ( gelöscht )
#193 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Es gibt wohl kaum etwas, was ich so sehr hasse wie frieren.



gott sei dank! so haben wir beide (zum dialekt) doch noch etwas gemeinsam.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 20:45 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 21:12)
avatar  George1
#194 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

So Leute - es geht aufs Ende zu . Ok - die paar Rumpullen, Zigarren und Pillen passen locker ins Handgepäck und die Minimouse hat mal wieder entscheident mehr Gepäck als der Yuma.
Auch egal - der Bus soll um 11.00 Uhr starten - also machen wir uns gegen 9.30 Uhr auf den Weg - so haben wir noch genug Zeit für Party und Verabschiedung.Nachdem die Havannatourtüren zwar offen stehen, aber niemand da ist, ziehen wir uns zu ´nem gemüdlichen Getränk ins Palmares zurück.Kurze Zeit später macht die Havannatourtusse Panik.
Ja Sonnenschein - mach ich halt wieder den Uhrerklärer - wenn der kleine Zeiger auf der 10 und der große Zeiger auf der zwölf steht - ist es eben nicht wirklich um 11.00 Uhr.
Scheint sie wohl dann irgendwie verinnerlicht zu haben. Und ein paar Bier und Gespräche später taucht mit Micha auch der letzte gebuchte Touri auf.
Nach ´nem kuscheligen Abschied starten wir Richtung Holguin, dank der Blutdruckschwäche einer Mitreisenden komm ich sogar noch zu ´n paar Zigarettenpausen. Nebenbei lern ich auch mit Micha ´nen Chemnitzer kennen, der von FRA ab über ein Auto verfügt - kann ich mir also den ICE sparen.
Nach dem check in ( immerhin 6 kg im Koffer ) gönnen wir uns noch ein wenig Party an der Freiluftbar und leisten uns die Begrüßung der neu angekommenen Gäste.
Irgendwann muß´man aber eben doch rein - also ab an die Bar. Die haben dort die gesundheitsschützenden Masken nur noch locker um den Hals hängen.´N paar Getränke später geht es ab in den Flieger - wegen mir könnte es losgehen - allerdings sitzt am Notausgang ´ne völlig zugetrönte Tusse mit Ihrem Mann. Den angebotenene Platzwechsel lehnt Sie ab - Sie ist ja schließlich von der Presse..Nach kurzem Gespräch mit dem Piloten hat dieser beschlossen, die Tusse für flugunfähig zu erklären,nicht mitzunehmen und deren Koffer aus dem Laderaum zu entfernen.
Da ich inzwischen am pennen bin, und vor der Landung auch nicht mehr aufwachen werde ist mir sowas eigentlich relativ egal.
In Fra würde ich zwar gern durch den roten Anmeldebereich laufen - allerdings ist kein Zöllner aufzutreiben.
So verlasse ich den intern. Bereich eben unkonntrolliert und lande dank Michas Hilfe ohne in Anspruchnahme der dt. Bundesbahn quasi fast zu hause.
Schluß.
Chao Cuba - wir sehen uns in 120 Tagen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2009 23:29 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2009 23:34)
avatar  seizi
#195 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 00:05
avatar  Tine
#196 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
An der BPA angekommen konfrontiert mich eine wirre Menschenmenge die eine Warteschlange darstellen soll ( ich hab es gewußt, das sich das nicht Geldwechseln am Airport rächen wird ). Also dann "ULTIMO?" ( wie ich das hasse ).
Es sollte am Ende 3 Stunden dauern, bis ich dem Mann am Schalter gegenüberstehe. Und was will der - meinen Paß.


geogie, georgie wie oft warst du schon auf cuba das sollte man doch wissen -geld tauscht man in der cadeca -und da kann man auch gleich cuc in mn wechseln und der pass wird in vielen banken auch nur beim tausch verlangt, is halt so.

In Antwort auf:

Wohl nicht euer Ernst - Frühstück á la carte - die Auswahl Brot,Brot mit Butter, Brot mit Butter und Schinken , Spiegel- oder Rührei und Kaffe oder Milch. Egal ist zwar lächerlich aber zumindest inklusive.


tja wegen ein paar pax stellen die halt kein buffet hin oder war das hotel voll mit cubanern dann haben sie gelernt, denn die kamen zum frühstück schon mit plastikdosen und packten ein was das zeug hält.
ansonsten gilt bestellen was das zeug hält mir wurde auch schon mal die zweite tasse cafe verweigert ....aber nicht mit mir



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 00:39
#197 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Ich mußte gerade bei der Frühstücksbeschreibung unwillkürlich an ein längst verdrängtes Erlebnis in einem Hotel in Varadero denken. Nach meinem 2ten Schluck des Morgenkaffes hatte ich doch glatt ein gekräuseltes, schwarzes Haar im Mund und hoffte inständig, es wäre vom Kopf. Die Länge hätte ungünstigerweise genau gepasst. Danach war mir schlagartig der Appetit vergangen... und hatte auf Tortillia und weiteres verzichtet.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 03:19
avatar  castro
#198 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

In manchen Naturarzneien wird zusätzlich zu den Heilpflanzen ein Schamhaar einer Frau mitgekocht!
Ohne es wirkt die Arznei nicht, sehe deinen Kaffee als Heilmittel an und Alles ist gut!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 09:03
avatar  User ( gelöscht )
#199 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Und schreib mal hier über die Ergebnisse der Bodenanalyse



Georg1 - hast Du hierzu schon ein Ergebnis bekommen? Würd mich wirklich interessieren, was bei so einer Bodenanalyse rauskommt....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!