Yumatour 14. - 18.08

  • Seite 2 von 8
05.09.2009 20:20
avatar  George1
#26 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Du meinst also, es bedeutet etwas Unanständiges?



Ehrlichgesagt denke ich ja, sie hat ´nen Krampf in der Hand vom Bierflasche halten - daher meine Angst - nicht das man mich noch wegen Alkoholabgabe an Minderjährige drankriegt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 20:48
avatar  Karo
#27 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Karo
....was bedeutet denn das Handzeichen von der in der Mitte ?



unter Tauchern heißt es alles OK. Was es in diesem Falle heißen soll liegt in der Phantasie des Betrachters.
Vielleicht ist´s ja ´ne Zielscheibe - wenn es wirklich interessiert frag ich gern mal nach ( das Problem an der Sache - die Kleine feiert am 28.12.09 ihren 15. Geburtstag )




...dann hat sie wohl schon die mittlere Reife durch


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 20:53
avatar  User ( gelöscht )
#28 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Haben sie den Täter gefasst, der die linke Haushälfte geklaut hat (2. Foto)?

Klasse Bericht! Bei uns in der Nähe gibt es übrigens auch einen "Flughafen" - die Piste wird jedoch nur dazu benutzt, um Fahranfängern Praxisunterricht zu erteilen.....

Diese Solaranlage würde mich interessieren. Gibt es da Fotos von? Weisst Du wo/wann diese Anlage erstanden wurde?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:01
avatar  Karo
#29 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Pasu, jetzt hast ja Zeit
schau nochmals Bild 1 an, kannst unter dem Giebel vertikal den Fassadenversatz erkennen, linker Teil des Hauses ist zurückgesetzt, vielleicht kommt genau in diese Ecke noch ein Wintergarten hin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:02
avatar  George1
#30 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
...dann hat sie wohl schon die mittlere Reife durch



die Reife ihrer Mitte entzieht sich meiner Kenntnis - allerdings hat sie es zumindest im Gegensatz zu einigen ihrer Klassenkameradinnen, bei denen der Storch teilweise schon im 13. Lebensjahr böse zugebissen hat, geschafft bisher kinderlos zu bleiben.Ob Glück, Verhütung oder Vermeidung der Glünd dafür ist - no sé.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 21:21)
avatar  George1
#31 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Diese Solaranlage würde mich interessieren. Gibt es da Fotos von? Weisst Du wo/wann diese Anlage erstanden wurde?



Sorry - hab leider keine bessere Position für ´n Foto gefunden. Die Anlage verfügt über 2 Solarpaneele die 4 Batterien laden, die dann über ´nen über ´nen Wechselrichter 300 Watt Strom bringen ( reicht locker für Licht und Tele/Radio aber mehr ist nicht drin.
Die Anlage ist allerdings Staatseigentum und wurde kostenlos installiert ( schließlich ist auch das Haus - leider - Eigentum der Forstverwaltung).
@Karo - damit wird es auch mit dem Wintergarten nix - aber an der Stelle ist ja zumindest schon ´ne Terasse.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0006.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:22
avatar  User ( gelöscht )
#32 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Karo - hab ich natürlich bereits messerscharf erkannt gehabt. Ich find nur diese Bauweise interessant. Hier in diesem Fall ergibt es einen netten, windgeschützen patio (dem auch nur Du eine Glaseinhausung verpassen würdest ). Ich jedoch habe diese Idee bereits "gespeichert" und geistig auf la tierra mia transferiert. Letzte Signale aus dem gelobten Land stellen die Verfügbarkeit von Zement in Aussicht, der albañil hat schon mal ausgemessen und ne Massenermittlung abgegeben. Baut man so, kann man zu einem späteren Zeitpunkt problemlos den "fehlenden" Teil noc dransetzen...

Aber das ist hier ja nicht der Bauthread. Bin gespannt wie`s weitergeht. Interessant find ich übrigens auch, dass das Haus eigentlich überhauptnicht gesichert ist - der Zaun ohne "atacha negro"-Kaktus-Grundstücksumrandung, die persanas an den Fenster machen nicht den stabilsten Eindruck.... scheint ein friedlicher Landstrich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:26
avatar  George1
#33 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
scheint ein friedlicher Landstrich zu sein.



nennen wir es abgelegen - das nächste Haus ist 3 km weg und auf der Straße fahren pro Tag 3 Busse und ca. 5 Autos.
Zu klauen gibt es außerdem auch nix.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:36
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Danke fürs Foto - interessante Anlage. Marke oder Typ hast Du Dir nicht zufällig notiert???

Zum Gück gibt es bei uns sehr wenig Stromausfälle und in Felton, 2 Dörfer weiter, haben sie das Kraftwerk massiv ausgebaut, auf keine Ahnung wieviel Megasupergigas. Würde mich, nachdem wir neuerdings nen Stromzähler verpasst bekommen haben, jedoch gern unabhängig machen. Allerding ist da auch wieder dieser Neid der Nachbarn - wenn la cunada die einzige im dunklen Dorf wäre, die Licht brennen hat und die telenovela schaut....

Ach ja - "Paraguay". Ich kann noch mit einen "Guatemala" dienen, liegt in der Nähe von Felton.

Dachsparren, soweit erkennbar, wie bei uns, aufgelegt aufs Mauerwerk mit "Lüftungsschlitz" (la entrada de los mosquitos, wie ich das nenne). Hassen tue ich ja diese "Fetzenstühle" wie im Bildvordergrund zu erkennen - el sudor del culo ist da nach kurzem Sitzen immer mein Problem. Sieht man aber häufig.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 21:47
avatar  Karo
#35 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Dachsparren, soweit erkennbar, wie bei uns, aufgelegt aufs Mauerwerk mit "Lüftungsschlitz" (la entrada de los mosquitos, wie ich das nenne). Hassen tue ich ja diese "Fetzenstühle" wie im Bildvordergrund zu erkennen - el sudor del culo ist da nach kurzem Sitzen immer mein Problem. Sieht man aber häufig.



Lauf wieder mal durch einen Baumarkt, gibt Fliegengitter ab Rolle (Glasfasergewebe mit PVC-Ummantelung) kannst die zwischen die Sparren nageln, kommt immer noch Luft durch, aber keine Fiecher.

(Musst wieder mal Deinen Bau-Thread aktivieren)


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 22:23
avatar  George1
#36 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

17.08. 8.00 Uhr - heeee ist ja echt ´ne Chance auf´s Hotelfrühstück. Also schnell duschen und ab in die Restaurong.
Wohl nicht euer Ernst - Frühstück á la carte - die Auswahl Brot,Brot mit Butter, Brot mit Butter und Schinken , Spiegel- oder Rührei und Kaffe oder Milch. Egal ist zwar lächerlich aber zumindest inklusive.
Nun muß der arme Yuma aber dringend Geld fassen. Da die Minimouse keine Ahnung hat befrage ich mich an der carpeta - der Tip BPA. Also los gehts. Ein Auto ist wie immer nicht aufzutreiben. also quälen wir ein Bicitaxi in die City das alles für 10 MN ( man kann sagen was man will über diese Stadt aber billiger als SdC ist´s auf alle Fälle ). An der BPA angekommen konfrontiert mich eine wirre Menschenmenge die eine Warteschlange darstellen soll ( ich hab es gewußt, das sich das nicht Geldwechseln am Airport rächen wird ). Also dann "ULTIMO?" ( wie ich das hasse ). Später stellt sich heraus das das Caos eigentlich drei Warteschlangen darstellen sollte. Egal - noch sehe ich es gelassen und kaufe uns vom ziemlich letzten Geld noch 2 Softeis ( echt lecker ).
Der SEPSA-Fritze ist irgenwie leicht genervt, weil keiner seine Anweisungen befolgt und die Warteschlangen für Geldwechsel, Anlageberatung und Kühlschrankbezahlung irgendwie immer wieder durcheinanderkommen.
Da mir ohnehin ziemlich langweilig ist, versuche ich als wissender,gelernter Ossi Ihn bei der Erstellung einer ordnungsgemäßen sozialistischen Wartegemeinschaft zu unterstützen. Da die cubis aber leider beratungsresistent sind herrscht 5 Minuten später wieder das selbe Caos und das berühmte "ULTIMO?" ist wieder ständig zu hören.
Es sollte am Ende 3 Stunden dauern, bis ich dem Mann am Schalter gegenüberstehe. Und was will der - meinen Paß.
Hääää wozu das denn - hab ich ja noch nie gehört. Er ist aber uneinsichtig - deswegen überlasse ich ihm meine perfekte laminierte Paßfarbkopie. Er will aber das Original ( entweder ist der ferngesteuert oder lebensmüde ). weil das halt so in den Vorschriften steht. Nach ewiger Disskussion, das ich noch nie meinen Paß beim Bargeldtausch vorzeigen mußte und das die Vorschrift auch was von ´ner Wartezeit von ca. 30 Minuten und nicht von 3 Stunden sagt akzeptiert er endlich die Kopie. Mein nachträgliches Ansinnen 100 CUC in MN zu tauschen schmettert er mit dem Hinweis ich solle zur cardeca gehen ab. Cool - ne Bank die kein Geld tauscht. Na ja vielleicht hatte ich ihn verärgert - ich hatte zumindest keine Lust mehr auf weiteren Streit ( muß es halt mit Devisen gehen ). Mit frischen Geld versorgt gehen wir erst mal auf ein Bier ins "Bucanero" und fahren dann wie vereinbart zu mama ins Haus.
Nach netter Begrüßung setze ich mich, diesmal mit Getränken gut gerüstet auf die Terasse und beobachte das allgegenwärtige nix. Irgendwie sehe ich aus den Augenwinkeln wie Eusebio zusammen mit dem Junior und ´ner Machete im patio verschwindet.
Bin zwar nicht neugierig aber trotzdem allseits interessiert. Also werfe ich mal ´nen Blick in den Garten. Dort sitzen die beiden und es wird versucht, da wir für den nächsten Tag ´nen Standbesuch geplant haben, mittels Machete den Gips den der Junior am Arm trägt mit der Machete zu entfernen.Manchmal haben die echt was am Schwimmer. Ehe die dem Kleinen den Arm amputieren erkläre ich mich bereit das gute alte Schweizer Offiziersmesser zum Einsatz zu bringen ( das für die Herstellung des Gipsverbandes im inneren Bereich gebrauchte, speckig dreckige Gebrauchtbinden benutzt wurden sein nur nebenbei für die, die immer noch an ein tolles cub. Gesundheitssystem glauben erwähnt ). 5 Minuten später ist der Gips ab und der Arm noch dran.
Innerhalb dieser OP ergab sich auch die heute von mir in ´nem anderen Thread schon erwähnte Feststellung, das der Kleine mit 8 Jahren unfähig ist die Uhr zu lesen.
OK - wenn ich nun schon mal dabei bin - basteln wir uns also ´ne Kinderlernuhr. Da der Kleine ja nicht blöde ist, hat er das mit der Uhrzeit in 3 Stunden ziemlich locker drauf. oK - seitdem nervt er ständig und will auf die Uhr kucken - nachdem ich Ihm eine meiner Uhren geschenk habe, ist er besser als Radio Reloj.Ob meiner Hilfe hat Junior spontan beschlossen mich ab sofort papa zu nennen - ob das alles so richtig ist wird wohl die Zukunft zeigen.
In Erwartung des 20.00 Uhr Busses verbrachten wir den Tag mit Nixtun ( ich hoffe die Kinderschutzfraktion verzeiht uns, das wir den Junior zum Zwecke des Busstops mitten auf die Straße gesetzt haben ).Da der Bus aber auch bis 1.00 Uhr noch nicht aufgetaucht war mußten wir wohl oder übel doch mamas Einladung zur Übernachtung in der Finca annehmen.


_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 22:42 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 22:46)
avatar  User ( gelöscht )
#37 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )



So geil - da kommst nimma raus.... die hat Dich schon ....

Noch ne Frage: Liegt es an der komischen, aschgrauen Erde, die man auf verschiedenen Fotos so sieht, dass keinerlei Nutzpflanzung wie platano, bungo, malanga oder was auch immer zu sehen ist? Platz hätten Deine "suegros" ja. Schenk ihnen ein paar Schweine (max. 11 MN/libra lebend, besser tauschen gegen ropa o. ä.).


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 22:53 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2009 22:54)
avatar  George1
#38 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

Noch ne Frage: Liegt es an der komischen, aschgrauen Erde, die man auf verschiedenen Fotos so sieht, dass keinerlei Nutzpflanzung wie platano, bungo, malanga oder was auch immer zu sehe ist? Plätz hätten Deine "suegros" ja. Schenk ihnen ein paar Schweine (max. 11 MN/libra lebend, besser tauschen gegen ropa o. ä.).



War ziemlich trocken dieses Jahr. Hab allerdings ´ne Erdprobe mitgenommen - ist momentan zu Analyse - scheint aber ziemlich tod zu sein. Die Sache mit den Schweinen ist in Arbeit ( will ja schließlich zum Jahreswechsel was zu essen haben ) aber bisher gibt es nur Hühner und junge Hunde.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 23:07
#39 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Herrlich geschriebener Bericht, George! Das mit dem Frühstück im Hotel Guantanamo hätte ich dir natürlich vorher sagen können, aber hast ja nicht gefragt - dafür war's doch aber sicher schön kühl in der Fresshalle, nech?! Auto ist da wirklich oftmals nicht zu kriegen gewesen, aber die Strecke bis zur Bank mit dem Bici auf den tollen Straßen ist doch ein Erlebnis Mit Schlange gab's kein Problem (immer 5 Minuten vor Schluss am Samstag) - aber auch das mit dem Pass hätt' ich beisteuern können - tut mir leid Die Idee mit Junior ist grenzwertig, aber hätte effektiv sein können

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 23:14
avatar  User ( gelöscht )
#40 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
User ( gelöscht )

Erdprobe? Zefünferl, da bin ich sprachlos.

Vor einem Jahr, fast genau auf den Tag, gabs bei uns auf meiner Pondarosa gerade einen einzigen Junggockel, ein Geschenk von keine Ahnung wem an meine cunada. Sonst nix.

Der Jungockel ist jetzt unser Oberstecher und hat sich mit seiner "Taufe" (er heisst "Schorsch" - Zufall und in keinen Zusammenhang zum Threaderöffner) den Nimbus "unschlachtbar auf Lebzeit" erworben. Schorsch wählt täglich aus einem Sprengel von 12-20 Hühnern aus, weitere Junghühner und 3 Junggöckel (wovon 1-2 weg müssen) rennen nebst mind. 15-25 Kücken (wir hatten da zuletzt ein kleineres Massensterben unbekannter Ursache) im patio rum. Ausserem wäre da noch "Pancho", unser Zuchteber. So langsam hat es sich rumgesprochen und vereinzelt bringen Nachbarn ihre Schweine zu Pancho. Er macht sein Job (muss sich nicht mehr an der Ecke seiner Behausung masturbieren) und wenn er erfolgreich war, bekommen wir eines der Ferkelchen. Rosi, unsere Zuchtsau (trächtig) und ein Schlachtschwein, namenlos. Fünf Hasen gibts noch, mit denen die Zuchtversuche grad in den Kinderschuhen stecken. Und Lisa, den jungen Papagei, den ich im Mai als federlose, hässliches Etwas gekauft hab Einmal angefangen, und schon hast Du ne Fleischfabrik im Garten, wirst sehen.

Schade, dass man solche Berichte so selten liest. Bin gespannt, wie es weitergeht, noch ist er ja noch nicht abgereist....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 23:29
avatar  George1
#41 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Das mit dem Frühstück im Hotel Guantanamo hätte ich dir natürlich vorher sagen können, aber hast ja nicht gefragt - dafür war's doch aber sicher schön kühl in der Fresshalle, nech?! Auto ist da wirklich oftmals nicht zu kriegen gewesen, aber die Strecke bis zur Bank mit dem Bici auf den tollen Straßen ist doch ein Erlebnis Mit Schlange gab's kein Problem (immer 5 Minuten vor Schluss am Samstag) - aber auch das mit dem Pass hätt' ich beisteuern können - tut mir leid



Na danke Apfel - nu´nützt´s mir auch nicht mehr. Aber ohne ein Geheimniss zu verraten - das Essen sollte besser werden und das vom Hotel raus links um die Ecke rum fast immer particulares rumstehen hab ich inzwischen auch herausgefunden. Ich werd langsam besser in diesem Dorf.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 00:32
#42 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
- allerdings hat sie es zumindest im Gegensatz zu einigen ihrer Klassenkameradinnen, bei denen der Storch teilweise schon im 13. Lebensjahr böse zugebissen hat, geschafft bisher kinderlos zu bleiben.Ob Glück, Verhütung oder Vermeidung der Glünd dafür ist - no sé.



Vllt. aber auch weil sie mit ihren 15 Lenzen nicht grad zum "Zubeissen" aussieht


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 00:35
avatar  George1
#43 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Badetag.
Nach ´ner ruhigen Nacht in der die Moskitos auftragsgemäß nur die morenas gestochen haben und den Yuma in Frieden ließen taucht ,sogar pünklich, um 9.00 Uhr der Bus auf ( entgegen anderslautender Aussagen hier interessiert es den Fahrer nicht wirklich ob da ein Yuma oder ein Cubi zusteigt - Hauptsache man bezahlt seine 40 MN-centavos ).So bleibt gerade noch Zeit um im Hotel die Badeklamotten zu schnappen und ein Frühstücksbierchen einzuwerfen. Dann taucht auch schon Rául mit den restlichen familiares auf und wir machen uns auf den Weg Richtung Strand. Die Reise entdet abrupt am Kontrollpunkt ( scheinbar hat die Kamera den Yuma im Fond doch entdeckt )
Was soll groß passieren - 200 MN und weiter gehts.. Ja denkste - die wirren Mädels reisen mal wieder alle ohne carnet .Na toll der Uniformierte ruft schon erst mal prophilaktisch 500 MN Multa für den Fahrer auf - scheint aber irgendwie locker drauf zu sein. Nach meinem altbewärten Prinzip quatsch´den Bullen voll bis er keinen Bock mehr hat folge ich ihm und dem Zettel der die aufgesagten carnetnummern der Mädels enthält in seine Hütte. Der Typ ist wirklich gut drauf - und läßt mich sogar an seiner Personenabfrage teilhaben. Alles clean - aber ups - taucht doch da plötzlich unsere Juni-15 CUC-Multa wegen unerlaubten Aufenthalt in der Touristenzone in SdC auf ( ist schon echt wirklich interessant zu sehen, was die alles so abfragen können ).
Ja und nu´- ich hatte kostenlos alle Infos über die Unbescholtenheit der Minimouse erhalten und der Typ sah nicht so aus als ob er unbedingt Geld für den Staat kassieren wollte - allerdings machte er auch nicht den Eindruck einfach die Augen schließen zu können. So einigen wir uns dann also darauf, den Kontrollpunkt nicht zu überqueren - diese Vereinbarung besiegeln wir mit ´ner Pulle Rum aus dem Fundus und ´ner Hand voll Essengeld.
Also nix mit Stand - bitte wenden.. In Ermangelung von Alternativen beschließen wir - da nun mal baden geplant war - den Pool des "La Lupe" zu okkupieren. Ist echt ein schönes Hotel und der Eintrittspreis von 1 CUC ist auch zu verschmerzen ( irgendwie erschließt sich mir nicht,warum man das Hotel Guantánamo als einziges wirkliche Stadthotel bezeichnet - am Ende ist das La Lupe auch nicht weiter weg vom Zentrum. Ist aber in Wirklichkeit völlig egal ).Am Ende war es doch ein schöner entspannter Tag und somit planen wir für die Nacht noch ein wenig tanzen in der City.
Da wir nun aber feststellen durften, das so ziemlich alle Lokalitäten ( Casa de la musika,... ) geschlossen sind landen wir in der Casa de la trova. Eintritt 1 CUC und keine Probleme - ja zumindest bis wir uns setzen wollen - alle Tische und alle Stühle besetzt. Heeee denkt ihr ich stell mich hier in irgend eine Ecke oder wie . Nach meiner freundlichen Nachfrage an der Bar spendet man uns ´nen Plastetisch inkl 4 Stühle - na bitte geht doch.
So konnte man also fröhlich und zufrieden ´n bisschen Party machen und den Tag ausklingen lassen.
Die Tanzcombo war zwar nicht unbedingt weltklasse - aber zumindest waren die locker drauf.
Und da sich auch heute wieder kein Auto finden läßt, endet der Abend wie immer - an der Cupet-Tanke.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Bildanhänge
imagepreview

DSCF0001.JPG

download

imagepreview

DSCF0002.JPG

download

imagepreview

DSCF0003.JPG

download

imagepreview

DSCF0004.JPG

download

imagepreview

DSCF0005.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 00:37
avatar  George1
#44 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Vllt. aber auch weil sie mit ihren 15 Lenzen nicht grad zum "Zubeissen" aussieht



Ist wohl Geschmackssache - aber zugegeben - mein Geschmack ist Sie auch nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 01:38
#45 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
( ich hab es gewußt, das sich das nicht Geldwechseln am Airport rächen wird ). .....

Es sollte am Ende 3 Stunden dauern, bis ich dem Mann am Schalter gegenüberstehe. Und was will der - meinen Paß.
Hääää wozu das denn - hab ich ja noch nie gehört.



Tja, sowas ist mir auch schon n paar mal passiert, deswegen gilt für mich auf Cuba: was du sofort erledigen kannst das erledige auch, denn sonst komt ja doch immer was dazwischen !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 01:45 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2009 01:45)
#46 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Georgi, jetzt fällt mir grad noch ein, dass du ja auch gleich am Hotel links rum hättest zur Bank gehen können, da gibt's 'ne Zweigstelle (kein Mensch da) - aber ich schreibe das jetzt lieber nicht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 01:45
#47 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Forums-Senator/in

Oh ja, Bank auf dem Campo... aber 3 Stunden, tapfer!

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 01:49
avatar  seizi
#48 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

gilt für mich auf Cuba: was du sofort erledigen kannst das erledige auch, denn sonst kommt ja doch immer was dazwischen !



Auch ich trete da immer wieder mal in die Falle, z.B. wenns ums Kaufen von was geht.

Wenn mal was sieht, das man in den nächsten paar Tagen brauchen könnte - SOFORT kaufen.

Nein, nicht erst auf dem Rückweg , schon 10 Minuten später könnte es sein dass:

- der Artikel ausverkauft ist
- der Laden geschlossen ist
- die Crew gerade wechselt
- etc.







 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 01:52
avatar  seizi
#49 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Georgi, jetzt fällt mir grad noch ein, dass du ja auch gleich am Hotel links rum hättest zur Bank gehen können, da gibt's 'ne Zweigstelle (kein Mensch da) - aber ich schreibe das jetzt lieber nicht



Und ich hätte ihm eventuell die Telefonnummer eines Privat-Taxistas verraten,
der gerne Yumas in und um Guantanamo herum fährt.



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2009 09:16
avatar  Moskito
#50 RE: Yumatour 14. - 28.08
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

...scheint ein friedlicher Landstrich zu sein.


Nach Sonnenuntergang wird man von den Moskitos gefressen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!