Bargeldumtausch oder VISA

  • Seite 2 von 3
29.07.2009 23:16
avatar  seizi
#26 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
CADECA im Hotel Sevilla (Prado Havanna) einen etwas ungünstigeren Kurs bekommen ... CADECA im Hotel Parque Central


Sind das wirklich CADECA's (CAsas DE CAmbio)in den Hotels drinnen?
Nicht eher hoteleigene Wechselstuben?

Ist der CADECA Kurs wirklich immer schlechter als bei den Banken?
Macht der Unterschied wirklich was aus, oder ist nur die 4. Stelle hinter dem Koma anders?





 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 23:43
#27 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Ist der CADECA Kurs wirklich immer schlechter als bei den Banken?
Macht der Unterschied wirklich was aus, oder ist nur die 4. Stelle hinter dem Koma anders?

Es ist die 2. Stelle hinterm Komma, so 1 bis 2 Cent (= Prozent) pro CUC. Also nix wofür ich kilometerweit laufen würde, um beim Tausch von 500 Euro 5 Euro zu sparen. Aber wenn sie quasi nebeneinander liegen und an der Devisenkasse der Bank keine Riesenschlange ist, dann ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 00:44
#28 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Zitat von la pirata
CADECA im Hotel Sevilla (Prado Havanna) einen etwas ungünstigeren Kurs bekommen ... CADECA im Hotel Parque Central

Sind das wirklich CADECA's (CAsas DE CAmbio)in den Hotels drinnen?
Nicht eher hoteleigene Wechselstuben?
Ist der CADECA Kurs wirklich immer schlechter als bei den Banken?
Macht der Unterschied wirklich was aus, oder ist nur die 4. Stelle hinter dem Koma anders?

Bei beiden steht wenigstens CADECA, also Casa de Cambio dran. Allerdings haben die meistens keine MN, wie sonst in den CADECAS.
Der Wechselkurs war fast identisch mit dem von den Banken, mein Mitreisender wollte es unbedingtt genau wissen, so sind wir noch so 2-3 Banken abgelaufen.
Wir haben keinen bedeutenden Unterschied festgestellt - eben 2. Stelle nach dem Komma, wie EHB auch schreibt.
In den Banken muss man aber manchmal eben viel länger warten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 08:26
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von locoyuma
Dem Aleman wurden über 40$ mille aus legalen Geschäften in Cuba abgenommen.


Dem Aleman? Dem loco Aleman (e-l-a)?

Du willst uns weismachen, dass sie jemandem ehrlich in Kuba verdiente USD 40'000.-- bei der Ausreise abgenommen haben?




Es soll Leute geben die mit Cuba "vermeintlich" gute Geschäfte machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:37
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#30 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Pro Auszahlung glaube ich nur 500 Cuc, täglich an einem Automaten

Was hat der Pfaffe immer gesagt?
Glauben heißt: "Nicht Wissen!"

Ich habe in Santiago schon mal 6x 150 CUC am ATM gezogen; da er nur jeweils 150 CUC in nagelneuen 5ern ausgespuckt hat.

Hatte ich aber schon einmal hier im Forum gepostet.

Tip:
Mehr lesen und auch abspeichern. In den Grauen Zellen, meine ich

N.B. Geht sowieso nur mit VISA!

Warum?

@ Doctora, hast du ihr 5.000,00 CUC zukommen lassen?

Deshalb bleibt sie lieber in Kuba

------------------------------------
Was Deine Anwort mit der Frage zu tun hat ist mir wiedermal schleierhaft.

Jan, weil es mir egal ist ob es nun 480 oder 520 CUC am Tag sind, es ist auch egal ob Du an einem Automaten Dein Geld in 5er holst. Die Frage war klar definiert 10.000 Euronen oder gar nichts. Nicht also nur Buchstaben ausbessern sondern auch versuchen den Inhalt zu verstehen.

Weiter, NUR VISA ist auch falsch. Es ist durchaus möglich mit "Mastercard" sein Geld zu holen.

...und zu Doc. Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat? Nein, ich habe Ihr meine Karte drüben gelassen... wie ich übrigens schon zehnmal hier geschrieben habe. "Lesen... abspeichern mal die grauen Zellen..."

Im Allgemeinen finde ich Deine Anfeindungen beschämend. Was musst Du mit Frauen, im speziellen mit cubanischen für Erfahrungen gemacht haben um generell alle als "geldgierige Nüttchen" abzustufen? Was musst Du schon erlebt haben, um einem Ehepaar das aufgrund politischer Intervensionen nicht zusammen leben kann solche Texte mit auf den Weg geben? Noch dazu wo Du beide gar nicht kennst? Wie krank in Deiner Seele und in Deinem Herzen musst Du sein? Du kannst einem eigendlich nur leid tuen, Rechtschreibung "eins" und dann war es das auch. Schade das Du nicht mehr im Leben siehst.



 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:42
#31 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Weiter, NUR VISA ist auch falsch. Es ist durchaus möglich mit "Mastercard" sein Geld zu holen.

Aber nicht am Automaten, zumindest nicht an den mir bekannten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 19:49
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
Weiter, NUR VISA ist auch falsch. Es ist durchaus möglich mit "Mastercard" sein Geld zu holen.

Aber nicht am Automaten, zumindest nicht an den mir bekannten.

----------------------
Kenne auch nur 2 Automaten in Hav. Jedoch selbst am Schalter im GTMO. Jedoch 3% mehr "Auslandseinsatz", warum habe ich nicht verfolgt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 15:46)
#33 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat?


Kein Wunder, daß sowas dann als Maßstab genommen wird, wenn Yuma unbedingt den Weihnachtsmann spielen will. Daß vormals arme Schweine nach dem plötzlichen Reichtum eines regelmäßig mehr als hundertfachen Monatslohnes dann mit Geld nicht richtig umgehen können, sollte eigentlich logisch sein. Und einige brüsten sich noch mit solchen Unsummen, unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 16:11)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#34 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Doctora
Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat?


Kein Wunder, daß sowas dann als Maßstab genommen wird, wenn Yuma unbedingt den Weihnachtsmann spielen will. Daß vormals arme Schweine nach dem plötzlichen Reichtum eines regelmäßig mehr als hundertfachen Monatslohnes dann mit Geld nicht richtig umgehen können, sollte eigentlich logisch sein. Und einige brüsten sich noch mit solchen Unsummen, unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.




Und was will uns der Reiseleiter damit sagen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 00:00
avatar  login
#35 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Mitglied

Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit, das sind bei 10000 € 1000€ also ca 1300 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 00:12
avatar  Tine
#36 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Forums-Senator/in


liebe zeit, es gibt keine 10 % strafsteuer



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 00:14
#37 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von login
Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit,

NNEEEEIIIIIIINNNN!!!!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 08:52 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 08:52)
avatar  Moskito
#38 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von doctora

Nein, ich habe Ihr meine Karte drüben gelassen...


Und warum sollte sie dann noch nach D. kommen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 09:28 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 09:29)
avatar  jan
#39 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von login
Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit, das sind bei 10000 € 1000€ also ca 1300 CUC


ok.
Gib mir die 10.000,00 Euro, ich wechsle sie dir

++++

Dein Beitrag hat zufällig? die richtige Ziffer

Heute 00:00

10.08.2009 09:40
#40 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Zitat von login
Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit, das sind bei 10000 € 1000€ also ca 1300 CUC


ok.
Gib mir die 10.000,00 Euro, ich wechsle sie dir

++++

Dein Beitrag hat zufällig? die richtige Ziffer

Heute 00:00


An dem Wechseln möchte ich mich auch beteiligen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:19
avatar  Uli
#41 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.


Welchen Schaden richtest du denn mit deiner Art von Dienstleistung an? Seine Kreditkarte (am besten: Guthabenbasiert) in Kuba zu lassen ist die schnellste Form des Geldtransfers an seine Lieben. Da ist nichts Verwerfliches dran!!!

Wie war das noch mit dem Glashaus?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 10:37)
avatar  Moskito
#42 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Seine Kreditkarte (am besten: Guthabenbasiert) in Kuba zu lassen ist die schnellste Form des Geldtransfers an seine Lieben


Nee, ist wohl eine echte Kreditkarte

Bei aller Romantik und Liebe, eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne, das scheint mir doch sehr naiv und das hat nicht mal unbedingt was mit Kuba zu tun.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 10:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#43 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Und was will uns der Reiseleiter damit sagen



arme, mittellose menschen plötzlich mit großen mengen geld und/oder materiellem zu überhäufen, ist die beste und schnellste art ihnen mäßigung und dankbarkeit anzuerziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:43
avatar  Uli
#44 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Bei aller Romantik und Liebe, eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne, das scheint mir doch sehr naiv und das hat nicht mal unbedingt was mit Kuba zu tun.


Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften. Guthabenbasiert, ne normale würd ich auch nicht drüben lassen, das ist genauso wie mit dem Handy. Hier auch nur Prepaid = volle Kostenkontrolle.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 10:55
avatar  George1
#45 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne,


aber heiraten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 11:18 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 11:26)
avatar  Moskito
#46 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von Moskito
eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne,


aber heiraten


Ach nicht heiraten.

edit: AUCH nicht...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 11:24
avatar  Uli
#47 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

auch nicht

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 11:25
avatar  Moskito
#48 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften.


Nun die 'Urlaubsbekanntschaft' ist schon seine esposa, aber soviel ich weiß, haben sie noch nie zusammen gelebt und gewirtschaftet und die Kreditkarte, so behaupten zumindest böse Zungen, könnte einer der Gründe sein, warum doctora einfach keine Ausreisegenehmigung bekommt......
In dem Gedanken steckt auch eine gewisse Logik, denn eine Cubana mit Kreditkarte in Kuba mag es nicht unbedingt als Steigerung ihrer Lebensqualität empfinden, zu ihrem esposo ins kühle Alemania zu ziehen...

Aber das ist nur neidvolles Geschwätz klatschsüchtiger Foristen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 15:30
#49 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Welchen Schaden richtest du denn mit deiner Art von Dienstleistung an?

Welchen denn? Erzähl doch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:18
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Bargeldumtausch oder VISA
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften.


Nun die 'Urlaubsbekanntschaft' ist schon seine esposa, aber soviel ich weiß, haben sie noch nie zusammen gelebt und gewirtschaftet und die Kreditkarte, so behaupten zumindest böse Zungen, könnte einer der Gründe sein, warum doctora einfach keine Ausreisegenehmigung bekommt......
In dem Gedanken steckt auch eine gewisse Logik, denn eine Cubana mit Kreditkarte in Kuba mag es nicht unbedingt als Steigerung ihrer Lebensqualität empfinden, zu ihrem esposo ins kühle Alemania zu ziehen...

Aber das ist nur neidvolles Geschwätz klatschsüchtiger Foristen.

------------
Du hast die Geschichte mit den Primos vergessen. Hase hilft Dir sicher aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!