Einladung einer Cubanerin

16.07.2009 20:39
#1 Einladung einer Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola
Ich habe es gewagt.
Ein Freund sagte das ich Romantik mit Masochismus verwechsle.Aber was solls.
Deutsche Seite der Einladung(ALB mit allen Papieren)gemacht.Am 14.05.mit DHL nach Santiago geschickt.Kam nach 5 Tagen an.
Gestern(15.07.)hatte Amiga Termin in la Habana.Nächste Woche Montag(20.07.)ist Verkündung für Visa(ja/nein).
Termin bei Botschaft war so spät weil sie ihre Arbeits/Urlaubsbescheinigung nicht gleich bekam.
Sobald das Visum genehmigt wird werde ich die nächste Hürde in Angriff nehmen.
Einladung bei der cubanischen Vertretung in Bonn.
Dazu noch eine Frage.Ich habe Vordrucke in deutsch und spanisch.Auf beiden ist dies Erklärung das man für den Besucher
Verantwortung übernimmt.Wenn ich diese beiden Formulare bei einem Notar bestätigen lasse und das Landgericht eine Apostille
fertigt(was immer das ist)reicht das?Oder muss ich wirklich diese eidesstattliche Versicherung mit amtlich beglaubigter
Überseztung beifügen?
Ich wohne im Landkreis Esslingen(Plz 73/Baden-Württemberg).Kennt jemand einen Notar der sich da auskennt?
Nach letzter Info muss ich zum LG nach Stuttgart???
Wie auch immer.Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2009 20:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
guzzi ( gelöscht )

Super Kraftfahrer, holt die hübschen dinger runter von der insel,


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2009 23:10
#3 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Du kannst die beiden Formblätter ausfüllen und gehst zu einem beliebigen Notar. Der heftet die mit Siegel und Kordel zusammen, Du unterschreibst in seinem Beisein und er beglaubigt das. Dann fährst du zum LG und lässt das wieder beglaubigen. Manchmal kannste drauf warten, sonst am nächsten Tag abholen. Dann ab damit nach Bonn usw.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 12:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Landgericht Stuttgart Urbanstrasse 20 5.OG

Frau Freudigmann, Tel. 0711/212-3406
Montag bis Freitag: 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr

1. Tag hinbringen bis 12 Uhr, am nächsten Tag abholen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 12:45
avatar  Rene ( gelöscht )
#5 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von nero53840
Du unterschreibst in seinem Beisein und er beglaubigt das. Dann fährst du zum LG und lässt das wieder beglaubigen.

Das mit dem Landgericht laß mal dem Notar selber machen. Der soll sich die Rechtmäßigkeit seiner Unterschrift und seines Siegels(Apostille) selber dort bescheinigen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 14:31
#6 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Das kostet nur unnötig Zeit. Der Notar sendet es meist mit anderen Vorgängen und das kann manchmal dauern. Außerdem wird es extra berechnet. Es ist ein ganz normaler Vorgang, wenn man solche "Kleinigkeiten " selbst erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 18:22
#7 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Super,vielen Dank
Ohne euch wäre ich aufgeschmissen.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 18:27
#8 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Stimmt,das könnte locker 4-5 Tage dauern.
Ausserdem muss ich Gas geben wenn am Montag positiver Bescheid von deutscher Botschaft kommt.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 21:48
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ein Freund sagte das ich Romantik mit Masochismus verwechsle



manchem ist garnicht klar was er für wertvolle freunde hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2009 23:04 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2009 23:04)
#10 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Mitglied

Zitat von Camionero

Wie auch immer.Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Diese Einstellung wurde zwar für viele zum Verhängnis, ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Lass und bitte Teilhaben wie es sich mit der Cubanita macht...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 00:41
#11 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero99
Zitat von Camionero

Wie auch immer.Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Diese Einstellung wurde zwar für viele zum Verhängnis, ich wünsche dir trotzdem viel Glück!
Lass und bitte Teilhaben wie es sich mit der Cubanita macht...


Hat er doch schon irgendwo an anderer Stelle in diesem immensem Forum - eine Visa-Ablehnung nach der anderen! Glaub das wird in diesem Jahr nix mehr!

Trotzdem sigue luchar!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 08:46
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Hat er doch schon irgendwo an anderer Stelle in diesem immensem Forum - eine Visa-Ablehnung nach der anderen! Glaub das wird in diesem Jahr nix mehr!

Trotzdem sigue luchar!!


Das verwundert mich gar nicht, wird noch extremer. Die chancen sind am besten, wenn man schon verheiratet ist, oder eben wie du villa. Auch die vom Konsulat wissen aus welchem grund man die chicas/os herüberholt.
Für das marmeladenbrot sicher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2009 10:15
#13 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube das die sicherste (aber auch teuerste Möglichkeit außer Heirat ) ein gut begründetes Sprachvisum ist. Da ist die Botschaft nicht mehr die alleinige Entscheidungsbehörde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 09:39
avatar  cubanator ( gelöscht )
#14 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
cubanator ( gelöscht )

Zitat von Habanero99
Zitat von Camionero

Wie auch immer.Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Diese Einstellung wurde zwar für viele zum Verhängnis, ich wünsche dir trotzdem viel Glück!

Lass und bitte Teilhaben wie es sich mit der Cubanita macht...



"Teilhaben"....?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 10:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von cubanator
"Teilhaben"....?!


Dies schreibweise kommt mir sehr bekannt vor, trotzdem sei gegrüsst


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 15:07
#16 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
erfahrenes Mitglied

Alle Bemühungen einer Einladung schlugen bei mir fehl. Im Ausländeramt meiner Gemeinde sagte man mir, dass ein Sprachstudium bzw. -kurs für eine 30jährige Krankenschwester nicht in Frage käme, eher für jemanden der oder die im Tourismusgewerbe arbeite. Jetzt werde ich es mit der "Vorbereitung zur ..." versuchen. Hat jemand Erfahrungen dazu aus jüngster Zeit? Bin für jeden Tipp dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 16:26
avatar  Moskito
#17 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Im Ausländeramt meiner Gemeinde sagte man mir, dass ein Sprachstudium bzw. -kurs für eine 30jährige Krankenschwester nicht in Frage käme,..-


Wechsle das Ausländeramt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 20:13
#18 RE: Einladung einer Cubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich glaube das die sicherste (aber auch teuerste Möglichkeit außer Heirat ) ein gut begründetes Sprachvisum ist. Da ist die Botschaft nicht mehr die alleinige Entscheidungsbehörde.



nun ein gemeinsames Kind ergibt auch eine AE...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!