Au-pair-chica einladen

19.01.2007 19:26
avatar  el sabroso ( gelöscht )
#1 Au-pair-chica einladen
avatar
el sabroso ( gelöscht )

Wer hat Erfahrungen, wie es funktioniert, wenn man eine au-pair-cubana nach Deutschland einladen möchte.Ist eine Einladung nur bis zu einem Jahr möglich?Bin mit einer Cubanerin verheiratet und leben mit unseren beiden Kindern in Deutschland, also alles glaubhaft darstellbar.Wo könnte es Probleme geben (außer bei meiner Frau ). Bitte ernsthafte Antworten, spart euch diesmal die versauten Kommentare!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2007 19:44
#2 RE: Au-pair-chica einladen
avatar
Rey/Reina del Foro

also bis 12 Monate Aufenthalt möglich - aber es müssen Grundkenntnisse in deutsch vorhanden sein! diese werden auch in einer Prüfung abgefragt - aber ansonsten preiswerter als andere visaprozeduren - auch Krankenkasse. Einfach den Vertrag beim Arbeitsamt downloaden - sie gibt ihn dann beim Konsulat in Havanna ab - die schicken das zum arbeitsamt in Dortmund, ABH bekommt Mitteilung und die melden sich bei Dir - aber das Aupair darf nicht älter als 25 Jahre sein (zb. geht 24 jahre und 8 Monate). Aber mach Dich schon mal auf zickenalarm gefasst ;D 2 cubanas - wieviel graue haare willst Du haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!